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Eine Studie mit BL-M07D1 gegen T-DM1 bei der adjuvanten Behandlung von HER2-positiver Brustkrebs mit Restkrebs nach neoadjuvanter Therapie

20. Januar 2026 aktualisiert von: Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte kontrollierte Phase-Krank-Klinische Studie von BL-M07D1 zur Injektion im Vergleich zu Trastuzumab Emtansin (T-DM1) bei der adjuvanten Behandlung von HER2-positiver Brustkrebs mit Restkrebs nach einer neoadjuvanten Therapie

Diese Studie ist eine registrierte multizentrische Studie mit randomisierter, offener Label, zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BL-M07D1 bei der adjuvanten Behandlung von HER2-positiver Brustkrebs mit Restkrebs nach einer neoadjuvanten Therapie.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1450

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • Jiangsu Province Hospital
        • Kontakt:
          • Yongmei Yin
    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:
          • Jiong Wu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschreiben Sie das Formular für die Einverständniserklärung freiwillig und befolgen Sie die Protokollanforderungen;
  2. Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 75 Jahre zum Zeitpunkt der schriftlichen Einwilligung;
  3. Erwartete Überlebenszeit ≥ 6 Monate;
  4. Patienten mit histologisch bestätigten HER2-positiv invasive Brustkrebs;
  5. Vor der neoadjuvanten Therapie war die klinische TNM-Inszenierung T1-4, N0-3, M0 (ohne T1N0) basierend auf der 8. Ausgabe des Staging-Systems des American Joint Committee on Cancer (AJCC);
  6. Das Vorhandensein von invasivem Krebs von Restkrebs muss durch postoperative pathologische Untersuchung eine der im Protokoll festgelegten Erkrankungen erfüllen.
  7. Eine frühere neoadjuvante Therapie sollte den vorgeschriebenen Behandlungsbedingungen erfüllen.
  8. Hatte eine radikale Mastektomie erhalten;
  9. Hormonrezeptor (HR) Status bestimmen;
  10. Das Intervall zwischen radikaler Chirurgie und Randomisierung betrug mindestens 3 Wochen und höchstens 12 Wochen;
  11. ECOG -Punktzahl 0 oder 1;
  12. Die Toxizität einer früheren antineoplastischen Therapie ist auf ≤ Grad 1 zurückgekehrt, wie durch NCI-CTCAE v5.0 definiert;
  13. Es wurden keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments und keine Verwendung von koloniestimulierenden Faktoren zulässig;
  14. Für Frauen vor der Menopausal mit Geburtspotential muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, die Serumschwangerschaft muss negativ sein und der Patient darf nicht stillend sein. Alle eingeschriebenen Patienten sollten während des gesamten Behandlungszyklus und 7 Monate nach dem Ende der Behandlung eine angemessene und hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine Diagnose eines metastasierten Brustkrebs im Stadium IV wurde gestellt;
  2. Bilateraler Brustkrebs;
  3. Jede Vorgeschichte von Brustkrebs (einseitig oder kontralateral) mit Ausnahme des lobulären Karzinoms in situ (LCIS);
  4. Hinweise auf eine klinisch signifikante Resterkrankung oder eine wiederkehrende oder metastatische Erkrankung nach neoadjuvanter Therapie und Operation;
  5. Andere primäre Malignitäten, die innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis diagnostiziert wurden;
  6. Erhielt frühere HER2-ADC, Immuntherapie oder andere biologische Antitumor-Therapie;
  7. Die Probanden nehmen an anderen klinischen Studien teil und erhalten Antitumorbehandlung.
  8. Vorherige Behandlung mit Anthracyclines, Doxorubicin -äquivalente kumulative Dosis> 240 mg/m2; Kumulative Dosis von Epirubicin oder liposomalem Doxorubicinhydrochlorid> 480 mg/m2;
  9. Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer oder zerebrovaskulärer Erkrankungen innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening;
  10. QT -Verlängerung, vollständiger linker Bündelzweigblock, III -Grad atrioventrikulärer Block, häufige und unkontrollierbare Arrhythmie;
  11. Schlecht kontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck> 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck> 100 mmHg);
  12. Kompliziert mit Lungenerkrankungen, die zu einer starken Beeinträchtigung der Lungenfunktion führen;
  13. Eine Vorgeschichte der ILD/interstitiellen Lungenentzündung, die eine Steroidtherapie, die aktuelle ILD/interstitielle Pneumonie erfordert oder eine solche Krankheit während des Screenings vermutet; CTCAE V5.0 wurde verwendet, um den Grad ≥3 Lungenerkrankung und den Grad ≥2 Strahlungspneumonitis zu definieren;
  14. Humaner Immundefizienzvirus -Antikörper (HIVAB) Positive, aktive Hepatitis -B -Virusinfektion, Leberzirrhose oder Hepatitis -C -Virusinfektion;
  15. Hatte innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis Studienmedikamente eine schwere Infektion; Zum Zeitpunkt des Screenings gab es eine aktive Lungenentzündung;
  16. Erhielten & gt innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis; 10 mg/d Prednison-systemische Kortikosteroide oder äquivalente entzündungshemmende Wirkstoff oder irgendeine Form einer immunsuppressiven Therapie;
  17. Patienten mit schwerer Allergie gegen rekombinante humanisierte Antikörper oder gegen eine der Hilfsmittel von BL-M07D1;
  18. Bekannte Überempfindlichkeit oder verzögerte Überempfindlichkeit gegenüber bestimmten Komponenten von T-DM1 oder ähnlichen Arzneimitteln oder bekannte Kontraindikationen zu T-DM1;
  19. Hatte eine Vorgeschichte einer autologen oder allogenen Stammzelltransplantation oder einer Organtransplantation;
  20. Eine schwere neurologische oder psychiatrische Krankheit haben;
  21. Probanden mit klinisch signifikanter Blutung oder offensichtlicher Blutungstendenz innerhalb von 4 Wochen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  22. Darmverstopfung, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder chronischer Durchfall;
  23. Probanden, die einen lebenden Impfstoff oder innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis erhalten;
  24. Patienten mit anderen schwerwiegenden physischen und laborischen Anomalien oder schlechter Einhaltung, die das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen oder die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen, und Patienten, die von den Forschern als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie angesehen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BL-M07D1
Die Teilnehmer erhalten BL-M07D1 als intravenöse Infusion für den ersten Zyklus (3 Wochen). Teilnehmer mit klinischem Nutzen könnten eine zusätzliche Behandlung für mehr Zyklen erhalten. Die Verabreichung wird wegen Krankheitsprogression, Auftreten unerträglicher Toxizität oder aus anderen Gründen abgebrochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Aktiver Komparator: T-DM1
Die Teilnehmer erhalten T-DM1 als intravenöse Infusion für den ersten Zyklus (3 Wochen). Teilnehmer mit klinischem Nutzen könnten zusätzliche Behandlung für mehr Zyklen erhalten. Die Verabreichung wird aufgrund des Fortschreitens von Krankheiten oder einer unerträglichen Toxizität oder aus anderen Gründen beendet.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Invasives krankheitsfreies Überleben (IDFs)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 77 Monaten
IDFs bezieht sich auf das Fehlen von invasivem Krebsrezidiv nach Brustkrebsbehandlung.
Bis zu ungefähr 77 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 77 Monaten
DFS ist definiert als die Zeit vom zufälligen Auftreten eines Tumors bis hin zu Wiederholungen.
Bis zu ungefähr 77 Monaten
Distant rezidivellfreies Intervall (DRFI)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 77 Monaten
DRFI ist definiert als das Intervall vom Datum der Randomisierung bis zum ersten Auftreten des entfernten Wiederauftretens von Brustkrebs oder Tod aufgrund von Brustkrebs.
Bis zu ungefähr 77 Monaten
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 77 Monaten
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit zwischen dem Randomisierungsdatum des Subjekts und dem Tod des Subjekts.
Bis zu ungefähr 77 Monaten
Behandlung Emergent Adverse Event (Tee)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 77 Monaten
Teee ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich entstehen, oder eine Verschlechterung (d. H. Jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) eines bereits existierenden Zustands während der Behandlung von BL-M07D1. Die Art, Häufigkeit und Schwere von Tee werden während der Behandlung von BL-M07D1 bewertet.
Bis zu ungefähr 77 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2031

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER2-positiver Brustkrebs

Klinische Studien zur BL-M07D1

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