- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06447441
Klinische Ergebnisse hochdosierter Cholecalciferol-Supplementierungen bei kritisch kranken Patienten mit Sepsis (MDC-S)
Nicht-COVID-19-Sepsis (Sepsis) gehört seit jeher zu den häufigsten Erkrankungen bei kritisch kranken Patienten. Die wichtigste Behandlungsstrategie besteht darin, Krankheitserreger abzutöten und Hyperinflammationen zu lindern. Eine Studie zeigte, dass die Ergänzung mit 576.000 IE Cholecalciferol (Vitamin D3) als Einzeldosis bei kritisch kranken Erwachsenen auf medizinischen Intensivstationen die klinischen Ergebnisse verbessern kann, einschließlich der Bewertung der akuten Physiologie und der chronischen Gesundheit II, der Bewertung der sequentiellen Organversagensbewertung usw C-reaktives Protein.
Es handelt sich um eine dreijährige, multizentrische, prospektive, parallele, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte klinische Studie für 240 geeignete Probanden mit der Verabreichung von 576.000 IE Vitamin D3 oder Placebo alle 24 Stunden über 3 Tage (72 Stunden) innerhalb von 96 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chin Ming Chen, professor
- Telefonnummer: 56689 +886 6-2812811
- E-Mail: Chencm3383@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jia Wei Lin
- Telefonnummer: 52951 +886 6-62812811
- E-Mail: lin959353@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Medizinische Person ≥ 18 Jahre alt und mit Sepsis diagnostiziert
- Innerhalb von 24 Stunden nach der Diagnose einer Sepsis auf die Intensivstation verlegt
- Einweisung auf die Intensivstation mit 40 > APACHE II-Score ≥ 15.
- Der Intensivmediziner geht davon aus, dass der Proband ≥ 7 Tage auf der Intensivstation bleiben wird.
Ausschlusskriterien:
- Krankheiten, die die Serumspiegel von 25(OH)D und Kalzium beeinflussen, einschließlich Schilddrüsenentfernung, Nebenschilddrüsenerkrankung, Rachitis oder schwerer Zirrhose [Kind C]
- In den letzten vier Wochen hohe Dosen Vitamin D3 erhalten haben (> 2.000 IE pro Tag oder ≥ 10.000 IE in einer Einzeldosis)
- Mit der Diagnose COVID-19 auf die Intensivstation eingeliefert
- AIDS-Patienten, die Immunsuppressiva einnehmen
- Organtransplantation
- Aktiver Krebs
- Tuberkulose, Sarkoidose oder Nierensteine im letzten Jahr
- Gewicht < 45 kg oder > 90 kg
- War in den letzten drei Monaten auf der Intensivstation eingeliefert worden
- Betreff und Familienmitglieder, die nicht die Muttersprache sprechen
- Schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Enterale Placebo-Supplementierung in 3 Tagen
|
Enterale Placebo-Supplementierung an 3 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 96 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation.
|
|
Experimental: Vitamin-D3-Gruppe
Enterale Ergänzung von 1.728.000 IE Vitamin D3 in 3 Tagen
|
Enterale Ergänzung von 576.000 IE/Tag Vitamin D3 an 3 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 96 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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30-Tage-Mortalität
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
|
Dauer vom Tag der Intervention bis zum Tod der Probanden
|
Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aufenthaltsdauer der Überlebenden auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
|
Dauer vom Tag des Eingriffs bis zur Entlassung auf der Intensivstation
|
Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
|
|
iPTH-Konzentration
Zeitfenster: 12 Stunden vor dem Eingriff, Tag 5–6 nach dem Eingriff, Tag 15–16 vor dem Eingriff, Tag 29–30 nach dem Eingriff (oder der Tag der Entlassung aus der Intensivstation)
|
12 Stunden vor dem Eingriff, Tag 5–6 nach dem Eingriff, Tag 15–16 vor dem Eingriff, Tag 29–30 nach dem Eingriff (oder der Tag der Entlassung aus der Intensivstation)
|
|
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Calcifediol-Konzentration ( 25(OH)D )
Zeitfenster: 12 Stunden vor dem Eingriff, Tag 5–6 nach dem Eingriff, Tag 15–16 vor dem Eingriff, Tag 29–30 nach dem Eingriff (oder der Tag der Entlassung aus der Intensivstation)
|
12 Stunden vor dem Eingriff, Tag 5–6 nach dem Eingriff, Tag 15–16 vor dem Eingriff, Tag 29–30 nach dem Eingriff (oder der Tag der Entlassung aus der Intensivstation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chin Ming Chen, ChiMei Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Krankheitsattribute
- Sepsis
- Toxämie
- Kritische Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Vitamin-D
- Cholecalciferol
Andere Studien-ID-Nummern
- CMMC11302007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungSepsis-induzierte Myokarddysfunktion | Sepsis induzierte KardiomyopathieÄgypten
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