- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06453460
Prospektive Bewertung der Wirksamkeit der CMV-TCIP-Direkt-Letermovir-Prophylaxe nach allogener Hämatozelltransplantation
3. Juli 2025 aktualisiert von: Piyanuch Kongtim, University of California, Irvine
Prospektive Bewertung der Wirksamkeit der gegen CMV-spezifische T-Zell-Immunität (CMV-TCIP) gerichteten Letermovir-Prophylaxe nach allogener hämatopoetischer Zelltransplantation
Hierbei handelt es sich um eine prospektive klinische Kohortenstudie der Phase 2, in der die Verwendung des CMV-TCIP-Assays (CMV T Cell Immunity Panel) zur Steuerung der Dauer der primären CMV-Prophylaxe bei CMV-seropositiven Empfängern einer allogenen Stammzelltransplantation oder Empfängern, die ein Stammzelltransplantat erhalten, bewertet wird von einem CMV-serologiepositiven Spender.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chao Family Comprehensive Cancer Center University of California, Irvine
- Telefonnummer: 1-877-827-8839
- E-Mail: ucstudy@uci.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: University of California Irvine Medical
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Rekrutierung
- Chao Family Comprehensive Cancer Center, University of California Irvine
-
Kontakt:
- Piyanuch Kongtim, MD, PhD
- Telefonnummer: 877-827-8839
- E-Mail: ucstudy@uci.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Karnofsky-Leistung >70 %
- Sie haben vor der AHCT eine Seropositivität für CMV (entweder Spender- oder Empfänger-CMV-IgG-Seropositivität) dokumentiert.
- Anspruch auf AHCT von einem HLA-passenden verwandten, passenden nicht verwandten, nicht übereinstimmenden nicht verwandten oder haploidentischen Spender, der entweder Knochenmark oder periphere Blutstammzellen verwendet.
- Lassen Sie innerhalb von 5 Tagen vor der Einschreibung nicht nachweisbare CMV-DNA aus einer Plasmaprobe entnehmen.
- Zum Zeitpunkt der Einschreibung müssen Sie innerhalb von 28 Tagen nach der HSCT sein.
- In der Lage sein, ärztliche Empfehlungen oder Folgemaßnahmen einzuhalten.
Verfügt über ausreichende Organfunktionen, bestimmt durch
- Serumkreatinin-Clearance ≥50 ml/min (berechnet mit der Cockroft-Gault-Formel).
- Bilirubin ≤1,5 mg/dl, außer bei Morbus Gilbert.
- ALT oder AST ≤200 IU/ml für Erwachsene.
- Konjugiertes (direktes) Bilirubin < 2x Obergrenze des Normalwerts.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥40 %.
- Diffusionskapazität für Kohlenmonoxid (DLCO) ≥ 50 % (vorhergesagt, korrigiert um Hämoglobin).
Ausschlusskriterien:
- Hat innerhalb der letzten 6 Monate vor der Einschreibung eine Vorgeschichte von CMV-Endorganerkrankungen oder CS-CMVi.
Innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening erhalten oder geplant, während der Studie eines der folgenden Dinge zu erhalten:
- Ganciclovir
- Valganciclovir
- Foscarnet
- Aciclovir (> 3200 mg p.o. pro Tag oder > 25 mg/kg i.v. pro Tag)
- Valaciclovir (> 3000 mg/Tag)
- Famciclovir (> 1500 mg/Tag)
- Innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening erhalten oder geplant, während der Studie eines der folgenden Arzneimittel zu erhalten: Cidofovir, CMV-Hyperimmunglobulin, ein in der Prüfphase befindliches antivirales CMV-Mittel/biologische Therapie.
- Hat eine vermutete oder bekannte Überempfindlichkeit gegenüber aktiven oder inaktiven Bestandteilen von Letermovir-Formulierungen.
- Hat am Tag der Randomisierung eine unkontrollierte Infektion.
- Erfordert mechanische Beatmung oder ist zum Zeitpunkt der Randomisierung hämodynamisch instabil.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AHCT-Empfänger
|
Die Probanden erhalten 14 Wochen lang eine Letermovir-Prophylaxe in der empfohlenen Standarddosis, gefolgt von einer CMV-TCIP-gesteuerten erweiterten Prophylaxe.
Viracor CMV-TCIP-Assay zur Messung, wie das Immunsystem einer Person auf CMV reagiert.
Viracor CMV-TCIP wird monatlich gemessen, beginnend in Woche 14, bis positiv, dann in Woche 30 und 52.
Der Plasmaspiegel der CMV-DNA-PCR wird bei der Einschreibung und mindestens wöchentlich bis Woche 30 gemessen, dann mindestens alle 2 Wochen bis Woche 52 der Transplantation, wenn keine GVHD oder CMV-Reaktivierung vorliegt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kumulative Inzidenz einer klinisch signifikanten Cytomegalovirus-Infektion (CS-CMVi) 52 Wochen nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
Anzahl der Patienten, die innerhalb von 52 Wochen nach Erhalt einer Transplantation CS-CMVi entwickeln
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kumulative Inzidenz einer CMV-Erkrankung 52 Wochen nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
Anzahl der Patienten, die innerhalb von 52 Wochen nach Erhalt einer Transplantation eine CMV-Erkrankung entwickeln
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
|
Kumulative Inzidenz CMV-bedingter Todesfälle nach 52 Wochen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
Anzahl der Patienten, die innerhalb von 52 Wochen an Komplikationen sterben, die direkt auf eine CMV-Infektion zurückzuführen sind
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
|
Gesamtüberleben 1 Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
Anzahl der Patienten, die länger als ein Jahr nach der Transplantation überleben
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
|
Positiver prädiktiver Wert des CMV-TCIP-Assays nach der Transplantation bei der Vorhersage des CS-CMVi-Schutzes
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
Positiver prädiktiver Wert des CMV-TCIP-Assays 14 Wochen nach der Transplantation bei der Vorhersage des CS-CMVi-Schutzes bis 1 Jahr nach der Transplantation bei Patienten, bei denen Letermovir abgesetzt wurde
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Piyanuch Kongtim, MD,PhD, Chao Family Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4005
- UCI 22-188 (Andere Kennung: UCI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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