- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06462469
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Ruxolitinib bei Patienten mit steroidrefraktärer akuter Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit Grad II bis IV
Eine einarmige, multizentrische Studie zu Ruxolitinib zur Behandlung chinesischer Patienten mit kortikosteroidrefraktärer akuter Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit Grad II-IV
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Novartis Pharmaceuticals
- Telefonnummer: +41613241111
- E-Mail: novartis.email@novartis.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Novartis Pharmaceuticals
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100028
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Beijing, China, 100034
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Beijing, China, 100039
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Beijing, China, 100070
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Dalian, China, 116000
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Fuzhou, China, 350001
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Shanghai, China, 200025
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Taian, China, 271099
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Tianjin, China, 300020
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
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Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
-
Shanxi
-
Xian, Shanxi, China, 710061
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
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Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610072
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien
- Männliche oder weibliche chinesische Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 12 Jahre oder älter waren. Schriftliche Einverständniserklärung des Teilnehmers, Elternteils oder Erziehungsberechtigten.
- Kann Tabletten schlucken.
- Sie haben sich einer alloSCT von einer beliebigen Spenderquelle (passender nicht verwandter Spender, Geschwister, haploidentischer Spender) unter Verwendung von Knochenmark, peripheren Blutstammzellen oder Nabelschnurblut unterzogen.
- Klinisch diagnostizierte akute GvHD der Grade II bis IV gemäß Standardkriterien, die nach einer alloSCT auftritt, die eine systemische immunsuppressive Therapie erfordert.
- Offensichtliche Myeloid- und Thrombozytentransplantation (bestätigt innerhalb von 48 Stunden vor Beginn der Studienbehandlung (Ruxolitinib)):
Bestätigte Diagnose einer steroidrefraktären aGvHD, definiert als Teilnehmer, denen hochdosierte systemische Kortikosteroide verabreicht wurden (Methylprednisolon 2 mg/kg/Tag [oder äquivalente Prednisondosis 2,5 mg/kg/Tag]), allein oder in Kombination mit Calcineurin-Inhibitoren (CNI) und entweder:
- Progression basierend auf der Organbeurteilung nach mindestens 3 Tagen im Vergleich zum Organstadium zum Zeitpunkt der Behandlung mit hochdosiertem systemischem Kortikosteroid +/- CNI zur Behandlung von aGvHD Grad II bis IV. ODER
- Nichterreichen eines minimalen partiellen Ansprechens basierend auf der Organbeurteilung nach 7 Tagen im Vergleich zum Organstadium zum Zeitpunkt der Einleitung einer hochdosierten systemischen Kortikosteroidtherapie +/- CNI zur Behandlung von Grad II bis IV. ODER
Teilnehmer, bei denen das Ausschleichen von Kortikosteroiden fehlschlägt, gelten als Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Erforderlich ist eine Erhöhung der Kortikosteroiddosis auf Methylpredinisolon ≥2 mg/kg/Tag (oder eine äquivalente Predinisondosis ≥2,5 mg/kg/Tag). ODER
- Versäumnis, die Methylprednisolon-Dosis für mindestens 7 Tage auf < 0,5 mg/kg/Tag (oder eine entsprechende Prednison-Dosis < 0,6 mg/kg/Tag) zu reduzieren.
Wichtige Ausschlusskriterien
- Hat mehr als eine systemische Behandlung gegen steroidrefraktäre aGvHD erhalten. Teilnehmer, die nach Beginn der aktuellen alloSCT-Konditionierung eine JAK-Inhibitor-Therapie aus einer beliebigen Indikation erhielten.
- Das klinische Erscheinungsbild ähnelt einem chronischen De-novo-GvHD- oder GvHD-Überlappungssyndrom mit sowohl akuten als auch chronischen GvHD-Merkmalen.
- Vorherige alloSCT innerhalb der letzten 6 Monate fehlgeschlagen. Vorliegen eines rezidivierten primären Malignoms nach Durchführung der alloSCT.
- Vorliegen einer aktiven unkontrollierten Infektion, einschließlich einer schwerwiegenden bakteriellen, pilzlichen, viralen oder parasitären Infektion, die eine Behandlung erfordert.
- SR-aGvHD tritt nach einer außerplanmäßigen Spenderlymphozyteninfusion (DLI) auf, die zur präventiven Behandlung eines malignen Wiederauftretens verabreicht wird. Hinweis: Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die im Rahmen ihrer Transplantation eine geplante DLI erhalten haben und nicht für die Behandlung eines malignen Rückfalls vorgesehen sind.
- Vorliegen einer erheblichen Atemwegserkrankung, einer stark eingeschränkten Nierenfunktion, einer klinisch signifikanten oder unkontrollierten Herzerkrankung, ungelöster Cholestase- und Leberstörungen (nicht auf aGvHD zurückzuführen). Erkrankungen und/oder aktuelle Therapie mit Medikamenten, die die Gerinnung oder die Thrombozytenfunktion beeinträchtigen.
Es können andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ruxolitinib
Die Teilnehmer erhalten täglich 10 mg Ruxolitinib oral (verabreicht als zwei 5-mg-Tabletten im Abstand von etwa 12 Stunden).
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Ruxolitinib wird täglich oral in einer Dosierung von 10 mg zweimal täglich in Form von zwei 5-mg-Tabletten eingenommen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR) am Tag 28 pro Prüfer
Zeitfenster: Tag 28
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Die ORR an Tag 28 ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) zeigten, ohne dass zusätzliche systemische Therapien für eine frühere Progression, gemischte Remission oder Nichtremission erforderlich waren, gemäß Standardkriterien und von Prüfärzten bewertet.
|
Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauerhafte Gesamtansprechrate (ORR) am Tag 56
Zeitfenster: Tag 56
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Die dauerhafte ORR an Tag 56 ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die an Tag 28 eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichen und an Tag 56 eine CR oder PR beibehalten.
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Tag 56
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Von Woche 1 bis zum Langzeit-Follow-up-Monat 12
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DOR ist definiert als die Zeit vom ersten Ansprechen bis zum Fortschreiten der aGvHD oder das Datum zusätzlicher systemischer Therapien für aGvHD.
|
Von Woche 1 bis zum Langzeit-Follow-up-Monat 12
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Beste Gesamtantwort (BOR)
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Tag 28
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die zu jedem Zeitpunkt bis einschließlich Tag 28 und vor Beginn einer zusätzlichen systemischen Therapie für aGvHD ein Gesamtansprechen (vollständiges Ansprechen (CR) + teilweises Ansprechen (PR)) erreichten.
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Von Woche 1 bis Tag 28
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Studienbehandlung bis zum Todesdatum, bis ca. 12 Monate
|
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
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Vom Datum des Beginns der Studienbehandlung bis zum Todesdatum, bis ca. 12 Monate
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Nicht-Rückfall-Mortalität (NRM)
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Sterbedatum, bis ca. 12 Monate
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Die Nicht-Rückfall-Mortalität (NRM) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Todesdatum, dem kein Rückfall/Progression einer hämatologischen Erkrankung vorausgegangen ist.
|
Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Sterbedatum, bis ca. 12 Monate
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Studienbehandlung bis zum Datum des Rückfalls/des Fortschreitens der hämatologischen Erkrankung, des Transplantatversagens oder des Todes bis zu ca. 12 Monate
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Das ereignisfreie Überleben (EFS) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum des Rückfalls/des Fortschreitens der hämatologischen Erkrankung, des Transplantatversagens oder des Todes aus irgendeinem Grund.
|
Vom Datum des Beginns der Studienbehandlung bis zum Datum des Rückfalls/des Fortschreitens der hämatologischen Erkrankung, des Transplantatversagens oder des Todes bis zu ca. 12 Monate
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Fehlerfreies Überleben (FFS)
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Studienbehandlung bis zum Datum des Rückfalls/der Progression der hämatologischen Erkrankung, der Mortalität ohne Rückfall oder der Hinzufügung einer neuen systemischen aGvHD-Behandlung bis zu ca. 12 Monate
|
Das ausfallfreie Überleben (FFS) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Auftreten eines Rückfalls/einer Progression einer hämatologischen Erkrankung, einer nicht rückfallbedingten Mortalität oder der Hinzufügung einer neuen systemischen aGvHD-Behandlung.
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Vom Datum des Beginns der Studienbehandlung bis zum Datum des Rückfalls/der Progression der hämatologischen Erkrankung, der Mortalität ohne Rückfall oder der Hinzufügung einer neuen systemischen aGvHD-Behandlung bis zu ca. 12 Monate
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Rückfall/Progression einer malignen Erkrankung (MR)
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Studienbehandlung bis zum Rückfall/Progression der hämatologischen Malignität, bis zu ca. 12 Monate
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Malignitätsrückfall/-progression (MR) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum hämatologischen Malignitätsrückfall/-progression.
Berechnet für Teilnehmer mit einer zugrunde liegenden hämatologischen bösartigen Erkrankung.
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Vom Datum des Beginns der Studienbehandlung bis zum Rückfall/Progression der hämatologischen Malignität, bis zu ca. 12 Monate
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Reduzierung der täglichen Kortikosteroiddosis
Zeitfenster: Bis Tag 56
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Dazu gehört die Beurteilung des systemischen Kortikosteroidgebrauchs und der Tagesdosis sowie der Prozentsatz der Teilnehmer, die alle systemischen Kortikosteroide bis zum 56. Tag erfolgreich abgesetzt haben, nach Zeitintervallen und insgesamt.
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Bis Tag 56
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Kumulative Inzidenz chronischer GvHD
Zeitfenster: Von Woche 1 bis zum Langzeit-Follow-up im 12. Monat
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Die kumulative Inzidenz chronischer GvHD (cGvHD) umfasst leichte, mittelschwere und schwere Vorkommnisse.
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Von Woche 1 bis zum Langzeit-Follow-up im 12. Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CINC424C2416
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugriff auf Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Expertengremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten, die an der Studie teilgenommen haben, im Einklang mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu wahren.
Diese Studiendaten sind derzeit gemäß dem auf www.clinicalstudydatarequest.com beschriebenen Verfahren verfügbar.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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