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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06463808
Wirkung des rekombinanten natriuretischen Peptids des menschlichen Gehirns auf den ventrikulären Umbau und die Herzfunktion bei Patienten mit akutem vorderen Myokardinfarkt, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
16. Juni 2024 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinantem natriuretischem Peptid des menschlichen Gehirns (rhBNP) bei der Verbesserung des ventrikulären Umbaus und der Herzfunktion nach einem akuten vorderen Myokardinfarkt bewerten perkutane Koronarintervention.
100 Patienten mit akutem vorderen Myokardinfarkt nach primärer perkutaner Koronarintervention (pPCI) werden 1:1 nach dem Zufallsprinzip der rhBNP-Gruppe (n=50) und der Kontrollgruppe (n=50) mit einer Nachbeobachtungszeit von 24 Wochen zugeordnet.
Beide Gruppen werden mit der Standardtherapie von AAMI behandelt, wobei die rhBNP-Gruppe nach pPCI 3 Tage lang rhBNP intravenös tropft und die Kontrollgruppe gleichzeitig mit Placebo behandelt wird.
Der primäre Endpunkt ist die Veränderung des N-terminalen natriuretischen Peptids vom Pro-B-Typ (NT-proBNP) und des kardialen Troponin-T(cTnT)-Spiegels. Der sekundäre Endpunkt ist die Veränderung der 24-Wochen-Echokardiographie, einschließlich der Ejektionsfraktion des linken Ventrikels (LVEF). linksventrikulärer enddiastolischer Volumenindex (LVEDVI) und linksventrikulärer postsystolischer Volumenindex (LVESVI), Arrhythmie und kardiovaskuläre Ereignisse (Tod, Herzstillstand oder Herz-Lungen-Wiederbelebung, Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzversagen oder Angina pectoris).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yang Yang
- Telefonnummer: 15895876832
- E-Mail: 273389782@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: LianSheng Wang
- Telefonnummer: 1339078711
- E-Mail: drlswang@njmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- LianSheng Wang
- Telefonnummer: 85 25 68303830
- E-Mail: drlswang@njmu.edu.cn
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Menschen im Alter von etwa 18 bis 75 Jahren erleiden den ersten akuten vorderen Myokardinfarkt (AMI) innerhalb von 12 Stunden (oder mehr als 12 Stunden, aber die ischämischen Symptome bleiben bestehen) und unterziehen sich innerhalb des effektiven Zeitfensters einer Notfall-PCI, wonach das Blut wieder zurückfließt ( TIMI = 3 ).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der erste akute vordere Myokardinfarkt (AMI) innerhalb von 12 Stunden (oder mehr als 12 Stunden, aber die ischämischen Symptome bleiben bestehen).
- Alter 18–75 Jahre, Geschlecht unbegrenzt
- Patienten mit akutem vorderen Myokardinfarkt, die sich innerhalb des effektiven Zeitfensters einer Notfall-PCI unterziehen
- Erfolgreicher Reflow nach interventioneller Therapie (TIMI = 3).
- Um die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Koronararterien-Bypass-Operation in der Vorgeschichte
- Patienten mit kardiogenem Schock
- Patienten mit systolischem Blutdruck (SBP) ≤ 90 mmHg nach Behandlung mit Vasopressoren
- Patienten mit mechanischen Komplikationen (Ventrikelseptumperforation, Mitralklappenruptur)
- Patienten mit Verdacht auf Aortendissektion
- Patienten mit schwerer Leber- und Nierenfunktionsstörung
- Allergisch oder intolerant gegenüber rhBNP.
- Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, die eine Langzeitdialyse benötigen
- Patienten, die während des Screeningzeitraums Diuretika einnehmen
- Schwangere/stillende Frauen
- Herzerkrankungen, die für Vasodilatatoren nicht geeignet sind, wie z. B. schwere Klappenstenose, restriktive Kardiomyopathie, restriktive Perikarditis usw
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten, die rekombinantes natriuretisches Peptid des menschlichen Gehirns einnehmen
|
Wir teilen unsere Probanden in zwei Gruppen ein; eine muss rekombinantes natriuretisches Peptid aus menschlichem Gehirn einnehmen, die andere muss kein rekombinantes natriuretisches Peptid aus menschlichem Gehirn einnehmen
|
|
Patienten, die kein rekombinantes natriuretisches Peptid aus menschlichem Gehirn einnehmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ultraschallkardiogramm: Ejektionsfraktion des linken Ventrikels (LVEF)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis 6 Monate
|
LVEF bezieht sich auf den prozentualen Anteil der Schlaganfallleistung an der linksventrikulären Enddiastole
|
vom Ausgangswert bis 6 Monate
|
|
Ultraschallkardiogramm: linksventrikulärer enddiastolischer Volumenindex (LVEDVI)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis 6 Monate
|
LVEDVI (ml/m2) = linksventrikuläres enddiastolisches Volumen (ml)/Körperoberfläche
|
vom Ausgangswert bis 6 Monate
|
|
Ultraschallkardiogramm: Linksventrikulärer end-systolischer Volumenindex (LVESVI)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis 6 Monate
|
LVESVI (ml/m2) = linksventrikuläres postsystolisches Volumen (ml)/Körperoberfläche
|
vom Ausgangswert bis 6 Monate
|
|
N-terminales natriuretisches Pro-B-Typ-Peptid (NT-proBNP) sinkt
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis 6 Monate
|
NT-proBNP ist ein Protein, das eine „Zutat“ für die Herstellung des BNP-Hormons ist und ein Zeichen für Herzinsuffizienz sein kann, das im Blut nachgewiesen werden kann
|
vom Ausgangswert bis 6 Monate
|
|
Der Wert des kardialen Troponin T(cTnT)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis 6 Monate
|
Der kardiale Troponin-T(cTnT)-Spiegel nach 6 Monaten
|
vom Ausgangswert bis 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis 6 Monate
|
vom Ausgangswert bis 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Natriuretische Mittel
- Natriuretisches Peptid, Gehirn
Andere Studien-ID-Nummern
- REBUILD-AAMI
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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