- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06465485
STEP: Phase-IIIb-Studie mit Benralizumab zur Abschwächung der Erhaltungstherapie bei Patienten mit schwerem eosinophilem Asthma (STEP)
SCHRITT: Eine prospektive, interventionelle, multizentrische, einarmige Phase-3b-Studie zur Bewertung der Reduzierung der Erhaltungstherapie bei Patienten mit schwerem eosinophilem Asthma, die mit Benralizumab behandelt werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studienpopulation wird etwa 200 Patienten umfassen, die MD/HD ICS/LABA mit und ohne LTRA oder LAMA oder Theophyllin erhalten und die Einschluss- und Ausschlusskriterien der Studie in China erfüllen. Nachdem die Patienten die Einverständniserklärung unterschrieben haben, werden sie einem Screening-Besuch unterzogen (Besuch 1, Woche -1 bis Woche 0), um die Zulassungskriterien zu beurteilen. Patienten, die die Zulassungskriterien erfüllen und die Basisbewertungen der Studie abschließen, nehmen an der Studie teil und erhalten die erste Dosis Benralizumab bei Besuch 2 (Woche 0).
Die Behandlung mit Benralizumab umfasst 4 Phasen: Induktionsphase (16 Wochen), Reduktionsphase (24 Wochen), Erhaltungsphase (16 Wochen) und Nachbeobachtungsphase (4 Wochen). Nach Beginn der Behandlung werden 30 mg Benralizumab in den ersten 3 Dosen (Besuche 2 bis 4) alle 4 Wochen (Q4W) subkutan verabreicht, danach alle 8 Wochen (Q8W).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China, 100020
- Research Site
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Beijing, China, 100730
- Research Site
-
Beijing, China, 100029
- Research Site
-
Beijing, China, 100191
- Research Site
-
Changsha, China, 410011
- Research Site
-
Changsha, China, 410008
- Research Site
-
Changsha, China, 410005
- Research Site
-
Chengdu, China, 610041
- Research Site
-
Chengdu, China, 610072
- Research Site
-
Chengdu, China, 610014
- Research Site
-
Chengdu, China, 610021
- Research Site
-
Chongqing, China, 402260
- Research Site
-
Guangzhou, China, 510515
- Research Site
-
Guangzhou, China, 510630
- Research Site
-
Guangzhou, China, 510280
- Research Site
-
Guangzhou, China, 510163
- Research Site
-
Guilin, China, 541001
- Research Site
-
Guiyang, China, 510630
- Research Site
-
Hangzhou, China, 310006
- Research Site
-
Hangzhou, China, 310009
- Research Site
-
Hefei, China, 230601
- Research Site
-
Hefei, China, 230061
- Research Site
-
Hohhot, China, 10050
- Research Site
-
Hohhot, China, 010010
- Research Site
-
Huzhou, China, 313003
- Research Site
-
Jinan, China, 250012
- Research Site
-
Jinan, China, 250014
- Research Site
-
Jinan, China, 250030
- Research Site
-
Kunming, China, CN-650034
- Research Site
-
Lanzhou, China, 730000
- Research Site
-
Luoyang, China, 471000
- Research Site
-
Nanjing, China, 211100
- Research Site
-
Nanjing, China, 210029
- Research Site
-
Nanning, China, 530021
- Research Site
-
Ningbo, China, 315010
- Research Site
-
Qingdao, China, 266042
- Research Site
-
Shanghai, China, 200032
- Research Site
-
Shanghai, China, 200080
- Research Site
-
Shanghai, China, 200025
- Research Site
-
Shanghai, China, 200065
- Research Site
-
Shanghai, China, 200092
- Research Site
-
Shenyang, China, 110001
- Research Site
-
Shenyang, China, 110004
- Research Site
-
Shenzhen, China, 518039
- Research Site
-
Shenzhen, China, 518036
- Research Site
-
Shenzhen, China, 518101
- Research Site
-
Shenzhen, China, 518001
- Research Site
-
Shijiazhuang, China, 50051
- Research Site
-
Shijiazhuang, China, 054001
- Research Site
-
Suzhou, China, 215004
- Research Site
-
Suzhou, China, 215006
- Research Site
-
Taiyuan, China, 030001
- Research Site
-
Taiyuan, China, 030032
- Research Site
-
Tangshan, China, 63000
- Research Site
-
Tianjin, China, 300192
- Research Site
-
Tianjin, China, 300050
- Research Site
-
Tianjin, China, 300222
- Research Site
-
Weifang, China, 261000
- Research Site
-
Wenzhou, China, 325000
- Research Site
-
Wuhan, China, 430022
- Research Site
-
Wuhan, China, 430060
- Research Site
-
Wuhan, China, 430010
- Research Site
-
Wuhu, China, 241000
- Research Site
-
Xi'an, China, 710061
- Research Site
-
Xi'an, China, 710068
- Research Site
-
Xi'an, China, 710100
- Research Site
-
Xiamen, China, 361004
- Research Site
-
Xinxiang, China, 453100
- Research Site
-
Xuzhou, China, 221009
- Research Site
-
Yangzhou, China, 225001
- Research Site
-
Zhangzhou, China, 363099
- Research Site
-
Zhengzhou, China, 450052
- Research Site
-
Zhengzhou, China, 450003
- Research Site
-
Zhengzhou, China, 450007
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einverständniserklärung:
Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren. Vor der Durchführung jeglicher studienbezogener Verfahren muss eine schriftliche Einverständniserklärung und ggf. die Zustimmung zur Studienteilnahme eingeholt werden (lokale Vorschriften sind bei der Festlegung der Zustimmungs-/Zustimmungsanforderungen für Kinder und Eltern/Erziehungsberechtigte zu beachten) und gemäß internationalen Richtlinien und/oder geltenden lokalen Richtlinien.
Alter:
Der Patient muss zum Zeitpunkt des Besuchs 1 (Woche -1 bis Woche 0) mindestens 12 Jahre alt sein. Für Patienten, die am Tag des Besuchs 1 (Woche -1 bis Woche 0) 17 Jahre alt sind, sich aber umdrehen Personen, die nach diesem Tag 18 Jahre alt sind, werden für die Zwecke dieser Studie als Jugendliche betrachtet.
Art des Patienten und Krankheitsmerkmale
- Dokumentierte Diagnose von schwerem eosinophilem Asthma (EOS ≥ 150 Zellen/μL bei der Registrierung, und wenn EOS 150-< 300 Zellen/μL bei der Registrierung, muss irgendwann innerhalb eines Jahres vor der Registrierung eine EOS ≥ 300 Zellen/μL vorliegen)
Dokumentierte aktuelle Erhaltungsbehandlung mit MD/HD ICS + LABA mit bis zu einem zusätzlichen Controller
• Andere akzeptable Asthma-Kontrollmittel sind LTRA, LAMA oder Theophyllin
- Bei stabilen MD/HD-ICS (>250 μg Fluticasonpropionat-Trockenpulverformulierungsäquivalente Gesamttagesdosis) + LABA für ≥2 Monate vor der Einschreibung (siehe Anhang F für mittlere und hohe tägliche ICS-Dosen nach Formulierung)
- Bei stabilem LTRA oder LAMA oder Theophyllin (≥2 Wochen) ist erlaubt
Dokumentierte mindestens eine Exazerbation im Jahr vor der Einschreibung
• Eine qualifizierende Asthma-Exazerbation in der Vergangenheit ist eine symptomatische Verschlechterung, die systemische Kortikosteroide erfordert (d. h. oral, intravenös (IV) oder intramuskulär; jede medizinische Einrichtung oder vorübergehende Steigerung von einer stabilen Erhaltungsdosis eines oralen Kortikosteroids) oder die zu einem Krankenhausaufenthalt oder einer Notaufnahme/Notaufnahme geführt hat Pflegebesuch.
Für ärztlich diagnostiziertes Asthma, ICS-LABA-Einsatz und Asthma-Exazerbationen im Vorjahr ist eine Quellendokumentation erforderlich. Eine mündliche Anamnese des Patienten, die auf Asthmasymptome und/oder frühere Asthmaexazerbationen schließen lässt, jedoch ohne unterstützende Dokumentation, reicht nicht aus, um diese Einschlusskriterien zu erfüllen.
Beispiele für eine akzeptable Dokumentation des Asthma-Erkrankungszustands und früherer Asthma-Exazerbationen sind Klinikbesuche (primärer oder spezialisierter Gesundheitsdienstleister), Notaufnahme/Notfallversorgung oder Krankenhausunterlagen, in denen Asthma als aktuelles Problem aufgeführt ist, sowie die Dokumentation von mindestens 1 Asthma-Exazerbationen in den 12 Monaten vor der ICF.
Gewicht:
Gewicht ≥40 kg.
Anforderungen an Geschlecht und Verhütungsmittel/Barriere:
Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer und/oder Frauen durch Frauen sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen.
- Weibliche Patienten:
- Als nicht gebärfähige Frauen gelten Frauen, die entweder dauerhaft sterilisiert sind (Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder bilaterale Salpingektomie) oder sich in der Postmenopause befinden. Frauen gelten als postmenopausal, wenn sie 12 Monate vor Besuch 1 (Woche -1 bis Woche 0) ohne alternative medizinische Ursache amenorrhoisch waren. Es gelten folgende altersspezifische Anforderungen:
- Frauen unter 50 Jahren gelten als postmenopausal, wenn sie seit 12 Monaten oder länger nach Beendigung der exogenen Hormonbehandlung amenorrhoisch sind und der FSH-Spiegel im postmenopausalen Bereich liegt.
- Frauen ≥ 50 Jahre gelten als postmenopausal, wenn sie seit 12 Monaten oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen amenorrhoisch sind.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden. Als hochwirksam gilt eine Verhütungsmethode, die bei konsequenter und korrekter Anwendung eine Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr erreichen kann. Frauen im gebärfähigen Alter, die mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner sexuell aktiv sind, müssen der Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode, wie unten definiert, zustimmen, und zwar ab der Einschreibung während der gesamten Studie und bis mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienintervention. Das Absetzen der Empfängnisverhütung nach diesem Zeitpunkt sollte mit einem verantwortlichen Arzt besprochen werden.
- Die folgenden Verhütungsmethoden sind nicht zulässig: periodische Abstinenz (Kalenderabstinenz, symptothermische Abstinenz, Methoden nach dem Eisprung), Entzug (Coitus interruptus), ausschließlich Spermizide und Laktationsamenorrhoe. Kondome für Frauen und Männer sollten nicht zusammen verwendet werden.
- Alle WOCBP müssen bei Besuch 1 (Woche -1 bis Woche 0) ein negatives Serumschwangerschaftstestergebnis haben.
- Zu den hochwirksamen Verhütungsmethoden gehören: Völlige sexuelle Abstinenz ist eine akzeptable Methode, vorausgesetzt, sie entspricht dem üblichen Lebensstil des Patienten (definiert als Verzicht auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr während des gesamten mit den Studienbehandlungen verbundenen Risikozeitraums) [(periodische Abstinenz, z. B. Kalender, Ovulation, symptothermische Methoden, Post-Ovulationsmethoden), Abstinenzerklärung für die Dauer der Exposition gegenüber Studieninterventionen und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden], ein vasektomierter Partner, Implanon®, bilateraler Tubenverschluss, Intrauterinpessar/Levonorgestrel-Intrauterinsystem, Depo-Provera™-Injektionen, orale Kontrazeptiva und Evra Patch™, Xulane™ oder NuvaRing®.
Ausschlusskriterien-
Krankheiten:
- Unfähig, sich zu den geplanten Besuchen zu verpflichten, wie im Protokoll gefordert, oder nicht in der Lage, sich gemäß den Anweisungen des Prüfarztes einer protokollgesteuerten Reduzierung der Asthmatherapie zu unterziehen.
- Klinisch bedeutsame Lungenerkrankung außer Asthma (z. B. aktive Lungeninfektion, chronisch obstruktive Lungenerkrankung [COPD], Bronchiektasie, Lungenfibrose, Mukoviszidose) oder bei der jemals eine andere Lungen- oder Systemerkrankung als Asthma diagnostiziert wurde, die mit erhöhtem Bluthochdruck einhergeht periphere Eosinophilenzahlen (z. B. allergische bronchopulmonale Aspergillose/Mykose, Churg-Strauss-Syndrom, hypereosinophiles Syndrom).
- Aktuelle Raucher oder ehemalige Raucher mit einer Rauchergeschichte von ≥20 Packungen/Jahren.
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor Besuch 1 (Woche -1 bis Woche 0).
- Eine parasitäre Helmintheninfektion, die innerhalb von 24 Wochen vor Besuch 1 (Woche -1 bis Woche 0) diagnostiziert wurde und nicht mit einer Standardtherapie behandelt wurde oder nicht darauf angesprochen hat.
- Vorgeschichte einer Anaphylaxie bei einer biologischen Therapie.
- Bekannte Vorgeschichte von Allergien oder Reaktionen auf einen Bestandteil der Studienbehandlungsformulierung.
- Atemwegsexazerbation, die den Einsatz von systemischen Kortikosteroiden (SCS) erfordert, oder akute Infektion der oberen/unteren Atemwege, die Antibiotika oder antivirale Medikamente innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 1 (Woche -1 bis Woche 0) erforderte. Eine Verlängerung des Screening-Zeitraums auf bis zu 3 Monate ist zulässig, um sicherzustellen, dass ein Patient, der sich von einer respiratorischen Exazerbation oder einer akuten Infektion der oberen/unteren Atemwege erholt, eingeschlossen werden kann.
- Eine Vorgeschichte bekannter Immundefizienzerkrankungen, einschließlich des humanen Immundefizienzvirus.
Aktuelle oder frühere Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch mit folgenden Ausnahmen:
- In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, bei dem die kurative Therapie abgeschlossen ist und sich die Patienten vor dem Screening seit mindestens 12 Monaten in Remission befinden.
- Basalzell- oder oberflächlicher Plattenepithelkarzinom der Haut. Patienten mit anderen bösartigen Erkrankungen sind teilnahmeberechtigt, sofern sich der Patient in Remission befindet und die kurative Therapie mindestens 5 Jahre vor dem Datum der Einholung der Einverständniserklärung abgeschlossen wurde.
Ausschluss für Folgendes:
- Vorherige allogene Knochenmarktransplantation.
- Vollbluttransfusion ohne Leukozytenmangel innerhalb von 120 Tagen nach der Entnahme der genetischen Probe.
Jede Störung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, kardiovaskuläre, gastrointestinale, hepatische, renale, neurologische, muskuloskelettale, infektiöse, endokrine, metabolische, hämatologische, psychiatrische oder schwere körperliche Beeinträchtigung, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht stabil ist und könnte:
- Die Sicherheit des Patienten während der gesamten Studie beeinträchtigen,
- die Studienergebnisse verfälschen oder die wissenschaftliche Validität des Datenergebnisses beeinträchtigen, oder
- Beeinträchtigung der Fähigkeit des Patienten, die gesamte Studiendauer abzuschließen.
Vorherige/begleitende Therapie:
- Orale Kortikosteroidanwendung während 4 Wochen vor Besuch 1 (Woche -1 bis Woche 0).
- Verwendung von immunsuppressiven Medikamenten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Methotrexat, Troleandomycin, Cyclosporin, Azathioprin, intramuskuläres langwirksames Depot-Kortikosteroid oder eine experimentelle entzündungshemmende Therapie) innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem mitgeteilten Datum Einwilligung eingeholt wird.
Erhalt eines vermarkteten oder in der Prüfphase befindlichen biologischen Wirkstoffs innerhalb von 4 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Besuch 1 (Woche -1 bis Woche 0) oder Erhalt eines in der Prüfphase befindlichen nichtbiologischen Wirkstoffs innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist). ist am längsten) vor Besuch 1 (Woche -1 bis Woche 0). Ausnahme:
- Für vermarktete nicht-respiratorische Biologika ist dies zulässig, wenn der Patient vor Besuch 1 (Woche -1 bis Woche 0) und während der gesamten Studie mindestens 3 Monate lang stabil behandelt wurde.
- Covid-bedingte Prävention und Behandlung
- Erhalt abgeschwächter Lebendimpfstoffe 30 Tage vor dem Datum der ersten Benralizumab-Dosis.
- Absicht, gleichzeitig unzulässige Medikamente einzunehmen oder die erforderliche Auswaschphase für ein bestimmtes verbotenes Medikament nicht einzuhalten.
- Erhalt von Immunglobulin oder Blutprodukten innerhalb von 30 Tagen vor dem Datum, an dem die Einverständniserklärung eingeholt wird.
Erhielt innerhalb von 12 Monaten vor Besuch 1 eine bronchiale Thermoplastie (BT) zur Behandlung von Asthma.
Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung:
Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfprodukt oder einer Sicherheitsstudie nach der Zulassung
Diagnostische Beurteilungen:
Alle klinisch bedeutsamen abnormalen Befunde bei der körperlichen Untersuchung, der Anamnese, den Vitalfunktionen, der Hämatologie oder der klinischen Chemie während des Einschreibungszeitraums, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten aufgrund seiner Teilnahme an der Studie gefährden könnten, oder kann die Ergebnisse der Studie oder die Fähigkeit des Patienten, die gesamte Dauer der Studie abzuschließen, beeinflussen.
Weitere Ausschlüsse:
- Nur für Frauen – derzeit schwanger (bestätigt durch positiven Schwangerschaftstest), stillend oder stillend.
- Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie (gilt sowohl für Mitarbeiter von AstraZeneca als auch für Mitarbeiter am Studienort).
- Beurteilung des Prüfers, dass der Patient nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Patient die Studienverfahren, Einschränkungen und Anforderungen einhält.
- Frühere Einschreibung in die vorliegende Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Benralizumab
Schweres eosinophiles Asthma unter Einnahme mittelhoher ICS/LABA-Dosen mit/ohne LTRAs, LAMAs werden alle mit dem Studienmedikament behandelt.
|
Schweres eosinophiles Asthma, das ICS/LABA in mittlerer bis hoher Dosis mit/ohne LTRAs einnimmt. LAMAs werden in diese einarmige Behandlung aufgenommen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung des Potenzials für mit Benralizumab behandelte Patienten, ihr standardmäßiges Asthmakontrollregime in der gesamten Patientenpopulation und nach Untergruppen der Basis-Hintergrundtherapie zu reduzieren
Zeitfenster: innerhalb von 40 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
Hauptergebnisse: Anteil der Patienten mit mindestens einer Reduktion der Controller-Medikamentenkategorie am Ende der Reduktionsphase
|
innerhalb von 40 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Beurteilung der Standard-Asthma-Wirksamkeitsmessungen für mit Benralizumab behandelte Patienten bei der Reduzierung ihres Standard-Asthma-Kontrollregimes für die Lungenfunktion, gemessen anhand des FEV1 vor BD
Zeitfenster: Von 16 bis 40 Wochen
|
Änderung des FEV1 vor BD, gemessen in Litern vom Beginn der Reduktionsphase bis zum Ende der Reduktionsphase und FEV1 < -100 ml im Vergleich zum Beginn der Reduktionsphase
|
Von 16 bis 40 Wochen
|
|
Zur Beurteilung der standardmäßigen Asthmawirksamkeitsmessungen für mit Benralizumab behandelte Patienten bei der Reduzierung ihres Standardbehandlungsschemas zur Asthmakontrolle zur Kontrolle der Asthmasymptome, gemessen anhand des ACQ-5- und SGRQ-Scores
Zeitfenster: Von 16 bis 40 Wochen
|
|
Von 16 bis 40 Wochen
|
|
Zur Beurteilung standardmäßiger Asthmawirksamkeitsmessungen für mit Benralizumab behandelte Patienten in der Induktionsphase in der gesamten Patientenpopulation und nach Untergruppen der Basis-Hintergrundtherapie
Zeitfenster: von 0-16 Wochen
|
|
von 0-16 Wochen
|
|
Zur Beurteilung standardmäßiger Asthmawirksamkeitsmessungen für mit Benralizumab behandelte Patienten in der Induktionsphase in der gesamten Patientenpopulation und nach Untergruppen der Basis-Hintergrundtherapie
Zeitfenster: innerhalb von 0–16 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
|
innerhalb von 0–16 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
|
Zur Beurteilung der gesamten Asthma-Exazerbationsrate während der Studie an Patienten mit schwerem eosinophilem Asthma, die mit Benralizumab behandelt wurden, in der gesamten Patientenpopulation und nach Untergruppen der Basis-Hintergrundtherapie
Zeitfenster: innerhalb von 56 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
Annualisierte Asthma-Exazerbationsrate, definiert als Anzahl der Exazerbationen × 365,25/(Follow-up Datum – Datum der ersten Benralizumab-Dosis+1) |
innerhalb von 56 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
|
Zur Beurteilung von Biomarkern von Patienten mit schwerem eosinophilem Asthma, die mit Benralizumab behandelt wurden, in der gesamten Patientenpopulation und nach Untergruppen der Basis-Hintergrundtherapie
Zeitfenster: von -1 Woche bis 60 Woche
|
Ausgangs- und Nachuntersuchungen sowie Änderung gegenüber dem Ausgangswert: Blut-EOS gemessen als Zellen pro Liter |
von -1 Woche bis 60 Woche
|
|
Zur Beurteilung von Biomarkern von Patienten mit schwerem eosinophilem Asthma, die mit Benralizumab behandelt wurden, in der gesamten Patientenpopulation und nach Untergruppen der Basis-Hintergrundtherapie
Zeitfenster: von -1 Woche bis 56 Woche
|
Basis- und Nachuntersuchungen sowie Veränderung gegenüber dem Basiswert:· FeNO gemessen als Teile pro Milliarde
|
von -1 Woche bis 56 Woche
|
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Benralizumab während der Studie bei Patienten mit schwerem eosinophilem Asthma bei gleichzeitiger Reduzierung ihres Standardbehandlungsschemas zur Asthmakontrolle und Aufrechterhaltung der Kontrolle der Asthmasymptome.
Zeitfenster: von -1 Woche bis 60 Woche
|
|
von -1 Woche bis 60 Woche
|
|
Zur Beurteilung von Biomarkern von Patienten mit schwerem eosinophilem Asthma, die mit Benralizumab behandelt wurden, in der gesamten Patientenpopulation und nach Untergruppen der Basis-Hintergrundtherapie
Zeitfenster: von -1 Woche bis 56 Woche
|
Ausgangs- und Nachuntersuchungen sowie Veränderung gegenüber dem Ausgangswert:· IgE gemessen gemäß
|
von -1 Woche bis 56 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Min Zhang, Professor, ShangHai First General Hospital
- Hauptermittler: HuaHao Shen, Professor, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D3250L00046
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Vivli.org Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten von von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet:
https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure. „Ja“ bedeutet, dass AZ Anträge auf IPD akzeptiert, dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Anträge genehmigt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schweres eosinophiles Asthma
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Meyer Children's Hospital IRCCSRekrutierungAsthma bei Kindern | Asthma akut | Asthmakrise | Asthma-KindheitItalien
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Columbia UniversityChildren's Hospital of Philadelphia; National Heart, Lung, and Blood Institute... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungAkute Asthma | Pädiatrisches Asthma | Nicht-invasive Überdruckbeatmung | BiPAPVereinigte Staaten
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Vanderbilt University Medical CenterZurückgezogenAsthma bei Kindern | Asthmaanfall | Asthma akut | Akute Asthma-Exazerbation | Asthma; StatusVereinigte Staaten
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Children's Hospital Medical Center, CincinnatiNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Noch keine Rekrutierung
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University of North Carolina, Chapel HillNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Noch keine RekrutierungAnhaltendes Asthma | Asthma (Diagnose) | Moderate Asthma-ExazerbationVereinigte Staaten
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Massachusetts General HospitalRekrutierungAsthma | Asthma-Exazerbation | Asthma-Kontrollniveau | Asthma akutVereinigte Staaten
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University of PittsburghNational Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS)RekrutierungAsthma-Exazerbation | Asthma im Kindesalter | Luftverschmutzung, Verhaltensweisen zur Risikominderung | AsthmakontrolleVereinigte Staaten
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The Children's Hospital of Zhejiang University...Noch keine Rekrutierung
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Dr. Grace ParragaCyclomedica Australia PTY LimitedNoch keine Rekrutierung
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Klinische Studien zur Benralizumab
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AstraZenecaMedImmune LLCAbgeschlossenMittelschwere bis sehr schwere chronisch obstruktive LungenerkrankungVereinigte Staaten, Dänemark, Frankreich, Schweden, Thailand, Vietnam, Belgien, Brasilien, Peru, Philippinen, Truthahn, Taiwan, Argentinien, Australien, Israel, Polen, Ukraine, Slowenien, Serbien, Mexiko, Bulgarien, Kolumbien, Neuse... und mehr
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