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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06478693
Eine erste Phase-1-Studie am Menschen mit MT-303 bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen oder metastasierten GPC3-exprimierenden Krebsarten, einschließlich HCC
11. Dezember 2025 aktualisiert von: Myeloid Therapeutics
Eine offene Phase-1-Dosiseskalationsstudie zum ersten Mal am Menschen zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit von MT-303 bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen oder metastasierten GPC3-exprimierenden Krebsarten, einschließlich hepatozellulärem Karzinom
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene Phase-1-Dosissteigerungsstudie zum ersten Mal am Menschen, die darauf abzielt, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und den RP2D von MT-303 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom zu definieren, das GPC3 exprimiert.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
MT-303 wird intravenös verabreicht und bis zur Unverträglichkeit oder Progression behandelt.
Die Teilnehmer werden in sequenzielle Dosissteigerungskohorten mit Bestimmung der dosislimitierenden Toxizitäten aufgenommen, mit dem Ziel, die (maximal tolerierte Dosis) MTD und (empfohlene Phase-2-Dosis) RP2D festzulegen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Clinical Department
- Telefonnummer: +1 617 465 1022
- E-Mail: 303clinical@myeloidtx.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Project Manager
- Telefonnummer: +61 2 8569 1400
- E-Mail: Lucy.FrereScott@novotech-cro.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2010
- Rekrutierung
- St Vincent's Hospital
-
Kontakt:
- Hao-Wen Sim, MD
-
-
Queensland
-
Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
- Rekrutierung
- Integrated Clinical Oncology Network (ICON) Pty Ltd
-
Kontakt:
- Vladimir Andelkovic, MD
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Rekrutierung
- The Alfred Hospital
-
Kontakt:
- Stuart Roberts, MD
-
-
Western Australia
-
Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
- Rekrutierung
- Linear Clinical Research
-
Kontakt:
- Tim Humphries, MD
-
-
-
-
-
Busan, Südkorea
- Rekrutierung
- Pusan National Univesity Hospital
-
Kontakt:
- Jeong Heo, MD
-
Gyeonggi-do, Südkorea
- Rekrutierung
- CHA University Bundang Medical Center
-
Kontakt:
- Hongjae Jeoon, MD
-
Seoul, Südkorea
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- Yoon Jun Kim, MD
-
-
-
-
-
Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
-
Kontakt:
- Chih-hung Hsu
-
Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- Taipei Tzu Chi Hospital
-
Kontakt:
- Her-shyong Shiah
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Ab 18 Jahren
- Histologische Diagnose eines fortgeschrittenen/rezidivierenden oder metastasierten und/oder inoperablen HCC. [Hinweis: Teilnehmer mit anderen Tumortypen, die GPC3 exprimieren, können bis zu einer Diskussion mit dem Medical Monitor teilnahmeberechtigt sein.]
- Messbare Läsion gemäß RECIST 1.1-Kriterien
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) mit der Note 0 oder 1
- Child-Pugh-Score: Klasse A
- Ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien
- Bekannte Metastasierung des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis.
- Jede akute Erkrankung, einschließlich einer aktiven Infektion
- Vorgeschichte einer Lebertransplantation oder Warteliste
- Teilnehmer mit unbehandelten oder unvollständig behandelten Varizen mit Blutung oder hohem Blutungsrisiko
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites
- Vorgeschichte einer symptomatischen Herzinsuffizienz
- Vorgeschichte chronischer oder wiederkehrender (innerhalb des letzten Jahres) schwerer Autoimmunerkrankungen oder immunvermittelter Erkrankungen, die Steroide oder andere immunsuppressive Behandlungen erfordern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MT-303
Die Teilnehmer erhalten MT-303 durch intravenöse Infusion.
|
MT-303
|
|
Experimental: MT-303 + Atezolizumab + Bevacizumab
Die Teilnehmer erhalten MT-303 in Kombination mit Atezo/Bev durch intravenöse Infusion.
|
MT-303 in Kombination mit Atezo/Bev
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 28 Tage nach der letzten IMP-Dosis
|
Der RP2D wird anhand dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) und aller anderen verfügbaren Studiendaten bestimmt
|
28 Tage nach der letzten IMP-Dosis
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Änderung der EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening, Tag 1 und Tag 15
|
Screening, Tag 1 und Tag 15
|
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|
Art, Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der letzten Dosis des Prüfpräparats (IMP)
|
Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil, bewertet anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events v5.0
|
Bis zu 2 Jahre ab der letzten Dosis des Prüfpräparats (IMP)
|
|
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
|
Es werden Temperatur, Gewicht, Größe, Pulsfrequenz und Blutdruck beurteilt
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Bis zu 30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
|
|
Änderung der Laborparameter
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
|
Bewertet werden Hämatologie, Chemie, Gerinnung, Virologie und Urinanalyse.
|
Bis zu 30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
|
|
Optimale biologische Dosis (OBD)
Zeitfenster: 21 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
|
Die OBD wird anhand dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) und aller anderen verfügbaren Studiendaten bestimmt
|
21 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beurteilung unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) durch Messung der Infusionsreaktion
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre nach der letzten IMP-Dosis
|
bis zu 2 Jahre nach der letzten IMP-Dosis
|
|
|
Zur Beurteilung unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) durch Messung des Zytokin-Freisetzungssyndroms (CRS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der letzten IMP-Dosis
|
Bis zu 2 Jahre nach der letzten IMP-Dosis
|
|
|
Bewertung unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) durch Messung des Immuneffektorzell-assoziierten Neurotoxizitätssyndroms (ICANS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der letzten IMP-Dosis
|
Bis zu 2 Jahre nach der letzten IMP-Dosis
|
|
|
Zur Beurteilung unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) durch Messung der Überempfindlichkeitsreaktion
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der letzten IMP-Dosis
|
Bis zu 2 Jahre nach der letzten IMP-Dosis
|
|
|
Zur Beurteilung unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) durch Überprüfung auf zweite primäre Malignität
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre nach der letzten IMP-Dosis
|
bis zu 2 Jahre nach der letzten IMP-Dosis
|
|
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Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des Prüfpräparats für Modul 1 sowie Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des Prüfpräparats für Modul 2.
|
PK-Parameter: Plasmakonzentrationen
|
Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des Prüfpräparats für Modul 1 sowie Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des Prüfpräparats für Modul 2.
|
|
Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 1 und Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 2.
|
PK-Parameter: Fläche unter der Kurve
|
Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 1 und Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 2.
|
|
Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 1 sowie Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 2.
|
PK-Parameter: Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (tmax)
|
Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 1 sowie Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 2.
|
|
Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 1 sowie Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 2.
|
PK-Parameter: Plasma-Clearance (CL)
|
Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 1 sowie Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 2.
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|
Pharmacokinetik (PK)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 1 sowie Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 2.
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PK-Parameter: Verteilungsvolumen (Vd)
|
Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 1 sowie Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 2.
|
|
Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 1 sowie Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 2.
|
PK-Parameter: Mittlere Verweildauer (MRT)
|
Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 1 sowie Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des IMP für Modul 2.
|
|
Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des Prüfpräparats für Modul 1 sowie Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des Prüfpräparats für Modul 2.
|
PK-Parameter: terminale Geschwindigkeitskonstante (λz)
|
Tag 1, 2, 3, 8, 15 und einmal alle 28 Tage nach der ersten Dosis des Prüfpräparats für Modul 1 sowie Tag 1, 2, 8 und einmal alle 21 Tage nach der ersten Dosis des Prüfpräparats für Modul 2.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Matthew Maurer, MD, Myeloid Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Mai 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
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- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- MTX-GPC3-303
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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