- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06484985
Untersuchung von AXT-1003 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren.
Eine offene, multizentrische Phase-I-Sicherheitsstudie von AXT-1003 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wilson Wang
- Telefonnummer: +86 10 65120010
- E-Mail: wilson.wang@axtertx.com
Studienorte
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
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Changsha, China
- Rekrutierung
- Hunan Cancer Hosptial
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Fuzhou, China
- Rekrutierung
- Fujian Cancer Hospital
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Guangzhou, China
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Nur für Ia-Dosiseskalationsteil:
R/R NHL: Lokal histopathologische Diagnose von rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom (R/R NHL), bei dem es nach den verfügbaren Standardtherapien zu einer Progression gekommen ist, diese nicht vertragen wurden oder die keinen Zugang zu den Standardtherapien haben.
Fortgeschrittene solide Tumoren: Lokal histopathologische Diagnose von lokal fortgeschrittenen inoperablen und metastasierten soliden Tumoren. Bei den oben genannten Probanden kam es zu einer Progression oder Unverträglichkeit nach den verfügbaren Standardtherapien oder sie haben keinen Zugang zu den Standardtherapien.
Nur für den Ib-Dosiserweiterungsteil: Patienten mit rezidiviertem/refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom (R/R PTCL)
- Leistungsstatusskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 1.
- Sie haben eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Für den Ib-Dosiserweiterungsteil und nicht obligatorisch für den Ia-Dosiseskalationsteil: Probanden mit R/R NHL müssen messbare Läsionen gemäß den Kriterien von Lugano 2014 aufweisen. Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren müssen messbare oder auswertbare Läsionen gemäß RECIST 1.1 aufweisen.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktionen.
- Die angemessene Auswaschzeit für die vorherige Therapie.
- Die Probanden müssen während der gesamten Studie und für 3 Monate nach Absetzen des Studienmedikaments eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden.
- Unterzeichnetes ICF und bereit, alle Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Wurde mit Verbindungen mit demselben Wirkmechanismus behandelt (EZH2-Inhibitor, EZH1/EZH2-Inhibitor usw.).
- Diagnose von Vorläufer-B-Zell-lymphoblastischer Leukämie/Lymphom, Vorläufer-T-Zell-lymphoblastischer Leukämie/Lymphom, Vorläufer-NK-Zell-lymphoblastischer Leukämie/Lymphom. Diagnose der chronischen lymphatischen Leukämie (CLL), des kleinen lymphatischen Lymphoms (SLL).
- Infiltration des Zentralnervensystems.
- Unkontrollierte oder schwerwiegende Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen AXT-1003 oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen, Malabsorptionssyndrom oder andere unkontrollierte Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Übelkeit, Durchfall oder Erbrechen), die die Bioverfügbarkeit von AXT-1003 beeinträchtigen könnten.
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen vor der Einschreibung; mit Ausnahme von Patienten mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ oder anderen Karzinomen in situ, die sich möglicherweise einer kurativen Behandlung unterzogen haben und bei denen innerhalb von 5 Jahren nach Beginn der Behandlung kein erneutes Auftreten der Krankheit auftritt.
- Alle früheren behandlungsbedingten klinisch signifikanten Toxizitäten, die nicht auf Grad ≤ 1 abgeklungen sind, oder alle früheren behandlungsbedingten Toxizitäten, die zum Zeitpunkt der Einschreibung klinisch instabil und klinisch signifikant sind.
- Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert.
- Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder dem Hepatitis-C-Virus mit nachweisbarer zirkulierender Anti-Hepatitis-C-Virus-RNA.
- Personen, von denen bekannt ist, dass sie mit dem humanen Immundefizienzvirus und aktiver Tuberkulose infiziert sind.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AXT-1003
Dosis-Eskalation: Teil A: Stufe 1 (Startdosis) Oral AXT-1003 5 mg BID; Stufe 2 Oral AXT-1003 10 mg BID; Stufe 3 Oral AXT-1003 15 mg BID; Stufe 4 Oral AXT-1003 20 mg BID; Stufe 5 Oral AXT-1003 25 mg BID; Stufe 6 Oral AXT-1003 30 mg BID; Stufe 7 Oral AXT-1003 35 mg BID; Stufe 8 Oral AXT-1003 40 mg BID; Dosis-Eskalation: Teil B: Oral AXT-1003 2,5 mg QD, 10 mg BID; Dosis-Expansion: 1 oder 2 Kohorten bei den aus dem Dosis-Eskalationsteil ausgewählten Dosisstufen |
Die AXT-1003-Kapsel wird täglich oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder eine unerträgliche Toxizität auftritt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT) (Dosiseskalation)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Nur Dosissteigerung: zur Charakterisierung der dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) von AXT-1003.
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Bis zu 28 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 30 Tage nach der letzten Studiendosis
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Labortest, EKG, Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung
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Ausgangswert bis zu 30 Tage nach der letzten Studiendosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechraten (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit einer CR oder PR.
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Bis zu 3 Jahre
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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DOR ist definiert als die Zeit von der ersten objektiven Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit (PD) oder dem Tod nach der Reaktion, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 3 Jahre
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Die Zeit bis zum Ansprechen ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur ersten objektiven Tumorreaktion.
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Bis zu 3 Jahre
|
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Die Krankheitskontrollrate ist definiert als der Anteil der Probanden mit einer CR, PR oder einer stabilen Erkrankung (SD).
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Bis zu 3 Jahre
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von AXT-1003
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
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Pharmakokinetik von AXT-1003
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Bis zu 15 Tage
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Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (tmax) von AXT-1003
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
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Pharmakokinetik von AXT-1003
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Bis zu 15 Tage
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Minimale beobachtete Konzentration (Cmin) von AXT-1003
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
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Pharmakokinetik von AXT-1003
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Bis zu 15 Tage
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von AXT-1003
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
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Pharmakokinetik von AXT-1003
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Bis zu 15 Tage
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Gesamtkörper-Clearance (CL/F) von AXT-1003
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
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Pharmakokinetik von AXT-1003
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Bis zu 15 Tage
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur ersten Parkinson-Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund ohne dokumentierte Parkinson-Krankheit, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 3 Jahre
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Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUCtau) von AXT-1003
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
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Pharmakokinetik von AXT-1003
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Bis zu 15 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Qian Gao, Axter Therapeutics (Beijing) Co., Ltd
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AXT1003-1102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviert | Hodgkin-Lymphom, rezidiviert, ErwachsenerVereinigte Staaten
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Mayo ClinicRekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRefraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Empfänger einer hämatopoetischen ZelltransplantationVereinigte Staaten
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren GradesVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Mantelzell-LymphomVereinigte Staaten
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Chongqing Precision Biotech Co., LtdRekrutierungNon-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomChina
Klinische Studien zur AXT-1003
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Axter Therapeutics (Beijing) Co., LtdBeendetRezidiviertes oder refraktäres Non-Hodgkin-LymphomChina
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HidraMed Solutions LtdAbgeschlossen
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Memory PharmaceuticalsStanley Medical Research InstituteAbgeschlossenBipolare Störung mit manischen oder gemischten EpisodenVereinigte Staaten
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AskBio IncRekrutierungMuskeldystrophie | Gliedergürtel-Muskeldystrophie | LGMD2I | LGMD | Gliedergürtel-Muskeldystrophie Typ 2 | LGMD2 | FKRP | FKRP-Mutation | Fukutin-verwandtes ProteinVereinigte Staaten
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Memory PharmaceuticalsAbgeschlossenAlzheimer-KrankheitVereinigte Staaten
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