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Die COMPASSION-Studie

7. Oktober 2025 aktualisiert von: Claire Smith, Dana-Farber Cancer Institute

Die COMPASSION-Studie: Einsatz von Telemedizin zur Innovation und Stärkung der Verbindungen für Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs, die Hospizpflege erhalten

Das Ziel dieser Forschungsstudie besteht darin, die häusliche Hospizerfahrung für Teilnehmer, Betreuer, Hospizkrankenschwestern und Onkologieanbieter besser zu verstehen, indem Telemedizin-Check-ins zwischen Teilnehmern und Betreuern sowie onkologischen Pflegeteams durchgeführt werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Forschungsstudie besteht darin, die häusliche Hospizerfahrung für Teilnehmer, Betreuer, Hospizkrankenschwestern und Onkologieanbieter besser zu verstehen, indem Telemedizin-Check-ins zwischen Teilnehmern und Betreuern sowie onkologischen Pflegeteams durchgeführt werden.

Zu den Studienverfahren gehören die mündliche Einwilligung zur Teilnahme und eine einmalige Umfrage per E-Mail oder Telefonanruf.

Es wird erwartet, dass etwa 200 Personen, darunter 50 Teilnehmer, 50 Betreuer, 50 Hospizkrankenschwestern und etwa 50 Onkologieanbieter, an dieser Forschungsstudie teilnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • Dana-Farber Cancer Institute
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Claire Smith, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientin jeden Geschlechts mit inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
  • Anspruch auf häusliche Hospizdienste und Überweisung durch das DFCI-Klinikteam an das häusliche Hospiz </= 1 Woche vor der Einschreibung
  • Möglichkeit zur Durchführung von Video- oder Telefon-Check-ins, auch wenn Hilfe erforderlich ist.
  • Kann eine mündliche Einwilligung erteilen und ist bereit, nach 4–6 Wochen an einer Umfrage teilzunehmen, sofern dies medizinisch dazu in der Lage ist
  • Die Hospizeinrichtung befindet sich in Massachusetts
  • Nicht-englische Sprache ist erlaubt, aber Dolmetscherdienste müssen bei jedem Treffen anwesend sein und werden vom Planungsteam koordiniert
  • Bereitschaft, 4 Wochen nach der Einschreibung die Kontaktinformationen eines Betreuers/einer geliebten Person für den Umfragekontakt bereitzustellen

Ausschlusskriterien:

  • Es ist nicht möglich, eine mündliche Einwilligung zu erteilen
  • Außerhalb einer häuslichen Umgebung geplante Hospizpflege (Hinweis: Wenn Teilnehmer in einer häuslichen Hospizeinrichtung beginnen, ihre Hospizpflege aber später in eine stationäre Einrichtung überführen, ist die Einschreibung zulässig, solange sie in einer häuslichen Einrichtung begonnen haben)
  • Hospizeinrichtung außerhalb von Massachusetts
  • Personen unter 18 Jahren, da es sich nicht um ein Projekt handelt, das sich an pädiatrische Patienten richtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflegekohorte

25 Teilnehmer absolvieren die Studienabläufe wie folgt:

  • Einführung in die Studie und Befragung durch kurze, mündliche Zustimmung per Telefonanruf.
  • Nach 4–6 Wochen: Abschluss der Umfrage per E-Mail oder Telefon.
Experimental: Mitgefühlskohorte

25 Teilnehmer absolvieren die Studienabläufe wie folgt:

  • Einführung in die Studie und Befragung durch kurze, mündliche Zustimmung per Telefonanruf.
  • Nach 4–6 Wochen: Abschluss der Umfrage per E-Mail oder Telefon.
  • 4 wöchentliche Check-ins über Zoom oder Telefonanruf mit dem Studienteam.
Telemedizinische Check-in-Termine mit dem Onkologie-Betreuungsteam, dem Arzt, der PA, der NP oder der Hospizschwester über die HIPAA-kompatible Telegesundheitsplattform, Zoom oder per Telefonanruf.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil des Abschlusses der Teilnehmerintervention
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Die Durchführbarkeit der telemedizinischen Intervention wird definiert als mindestens 80 % der eingeschriebenen Teilnehmer (18 von 25), die mindestens 66 % der geplanten telemedizinischen Check-ins absolvieren, während der Teilnehmer am Leben bleibt.
Bis zu 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Claire Smith, MD, Dana-Farber Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Dana-Farber / Harvard Cancer Center fördert und unterstützt den verantwortungsvollen und ethischen Austausch von Daten aus klinischen Studien. Anonymisierte Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, dürfen nur im Rahmen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben werden. Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: [Kontaktinformationen des Sponsor-Ermittlers oder seines Beauftragten]. Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov verfügbar gemacht nur, wenn dies durch Bundesvorschriften oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung vorgeschrieben ist.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten können frühestens ein Jahr nach dem Veröffentlichungsdatum weitergegeben werden

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Kontaktieren Sie das Belfer Office for Dana-Farber Innovations (BODFI) unter innovation@dfci.harvard.edu

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Telemedizinische Hospizbesuche

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