- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06512194
Untersuchung zum Verständnis und zur Optimierung von Psilocybin (OPTIMIZE)
Eine Untersuchung von Strategien zum Verständnis und zur Optimierung der antidepressiven Wirkung von Psilocybin (The Optimize Study)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einhunderteinundvierzig Erwachsene im Alter von 18 bis 70 Jahren, die zum Zeitpunkt des Screenings eine schwere depressive Episode von mindestens 60 Tagen Dauer mittlerer oder höherer Schwere erlebt haben (indiziert durch einen MADRS-Score beim Screening ≥ 28), werden eingeschrieben, um auswertbare Daten zu etwa 120 zu erhalten Fächer.
Alle Probanden erhalten eine Einzeldosis von 25 mg Psilocybin unter Verwendung eines „Set and Setting“-Therapieansatzes, der Folgendes umfasst: 1) mehrere Stunden Vorbereitungssitzungen vor der Dosierung und 2) die Anwesenheit von zwei Moderatoren während der gesamten Dosierungssitzung; und 3) mehrere Integrationssitzungen nach der Dosierung mit einem Moderator. Nach der Psilocybin-Dosierungssitzung werden die Probanden im Verhältnis 1 zu 1 zu 1 randomisiert: 1) 7 Tage zweimal täglicher transkutaner aurikulärer Vagusnervstimulation (taVNS) vs. 2) 7 Tage zweimal täglich Schein-taVNS vs 3) Behandlung wie üblich (TAU), bestehend aus 3 Integrationssitzungen nach der Psilocybin-Dosierung. Bemerkenswert ist, dass die Bereitstellung von Integrationssitzungen nach der Dosierung den aktuellen Behandlungsstandard für psychedelisch unterstützte Therapien darstellt. Probanden, die randomisiert taVNS oder Scheintherapie zugeteilt werden, erhalten außerdem drei Integrationssitzungen nach der Dosierung, was dem Ziel der Studie entspricht, zu bewerten, ob TAU verbessert werden kann durch den Zusatz von taVNS. Sowohl taVNS- als auch Scheinsitzungen werden mit Aufforderungen an die Probanden gepaart, sich auf Schlüsselelemente ihrer psychedelischen Erfahrungen zu konzentrieren, und mit einer Auswahl an Musik, die während der Psilocybin-Dosierungssitzung verwendet wird. Dieser Paarungsansatz steht im Einklang mit Daten, die zeigen, dass die Wirkung von VNS maximiert wird, wenn das Verfahren in Verbindung mit kontextuellen Hinweisen verwendet wird, die für die angestrebte Verhaltensänderung relevant sind.
Während der gesamten Studienteilnahme werden Depressionen, Angstzustände, Wohlbefinden, Funktionsbehinderung, Lebensqualität, Sozialverhalten, Suizidgedanken und unerwünschte Ereignisse vor und nach der Psilocybin-Gabe beurteilt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Program Manager
- Telefonnummer: (970) 855-7374
- E-Mail: bhic@vailhealth.org
Studienorte
-
-
Colorado
-
Edwards, Colorado, Vereinigte Staaten, 81632
- Rekrutierung
- Vail Health Behavioral Health
-
Kontakt:
- Program Manager
- Telefonnummer: (970) 855-7374
- E-Mail: bhic@vailhealth.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllt die DSM 5-Kriterien für eine schwere depressive Störung (MDD) mit einer depressiven Episode von ≥ 60 Tagen Dauer
- Montgomery-Åsberg Depression Rating Scale (MADRS) wund ≥ 28 beim Screening
- Englisch oder Spanisch sprechend (in einer dieser Sprachen in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben und Fragebögen auszufüllen)
- Medizinisch gesund
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte jeglicher ausschließender medizinischer oder psychiatrischer Erkrankungen
- Bekannte familiäre Vorgeschichte einer psychotischen Störung bei einem Verwandten ersten Grades
- Befürwortet aktuelle aktive Suizidgedanken mit einem spezifischen Plan in den letzten 2 Wochen
- Hat in den letzten 6 Monaten einen Selbstmordversuch unternommen
- Derzeitiges Vorliegen einer Substanzgebrauchsstörung (einschließlich Tabakabhängigkeit), die Entzugserscheinungen hervorrufen würde, die es einer Person unmöglich machen würden, während der 7–10-stündigen Psilocybin-Dosierungsperiode substanzfrei zu bleiben
- EKG, das auf eine kardiale ischämische Erkrankung, ventrikuläre Arrhythmien, kardiale Erregungsleitungsstörungen oder ein QTc-Intervall > 450 Millisekunden hinweist
- Nicht bereit oder nicht in der Lage (z. B. aufgrund von Entzugssymptomen), alle derzeit verschreibungspflichtigen Psychopharmaka (z. B. alle Klassen von Antidepressiva, einschließlich Monoaminoxidase-Hemmern, Antipsychotika, Anxiolytika, Stimmungsstabilisatoren wie Lithium, Antikonvulsiva, Stimmungsstabilisatoren usw.) abzusetzen Dauer des Prozesses
- Aus anderen Gründen nach Ermessen der Prüfärzte nicht für eine Studienteilnahme geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1: Psilocybin + Tavns
Die Teilnehmer an diesem Arm erhalten eine einzelne 25-mg-Dosis Psilocybin, gefolgt von zwei TAVNS-Sitzungen von TAVNS für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Jede TAVNS -Sitzung wird mit Musik und Aufforderungen im Zusammenhang mit der Psilocybin -Erfahrung des Teilnehmers gepaart.
|
Das in dieser Studie verwendete Psilocybin wird gemäß den GMP -Richtlinien (Good Manufacturing Practice) synthetisiert und in einer Kapsel mit 25 mg synthetischen Psilocybin bereitgestellt.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten ein TAVNS -Gerät und werden nach ihrer Verwendung geschult.
Das Gerät liefert eine sanfte Stimulation am linken Ohr.
Andere Namen:
|
|
Schein-Komparator: Gruppe 2: Psilocybin + Sham Tavns
Die Teilnehmer an diesem Arm erhalten eine einzelne 25-mg-Dosis Psilocybin, gefolgt von zwei zweimal täglichen Schein-Tavns-Sitzungen für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Jede Scheinsitzung wird mit Musik und Aufforderungen im Zusammenhang mit der Psilocybin -Erfahrung des Teilnehmers gepaart.
|
Das in dieser Studie verwendete Psilocybin wird gemäß den GMP -Richtlinien (Good Manufacturing Practice) synthetisiert und in einer Kapsel mit 25 mg synthetischen Psilocybin bereitgestellt.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten ein TAVNS -Gerät und werden nach ihrer Verwendung geschult.
Das Gerät liefert eine sanfte Stimulation am linken Ohr.
In der Scheinbedingung simuliert das Gerät die Empfindungen von aktiven TAVNs ohne therapeutische Stimulation.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 3: Psilocybin + No Tavns
Die Teilnehmer an diesem Arm erhalten eine einzelne 25 -mg -Dosis Psilocybin, gefolgt von keiner zusätzlichen Intervention.
Sie erhalten die psychologische standardmäßige Unterstützung im Zusammenhang mit ihrer Psilocybinerfahrung, aber es werden keine TAVNs oder Scheingerät verwendet.
|
Das in dieser Studie verwendete Psilocybin wird gemäß den GMP -Richtlinien (Good Manufacturing Practice) synthetisiert und in einer Kapsel mit 25 mg synthetischen Psilocybin bereitgestellt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Score der Montgomery-Åsberg Depression Rating Scale (MADRS).
Zeitfenster: Baseline 2, Woche 8 nach der Psilocybin-Dosierung
|
Das MADRS ist eine 10-Punkte-Bewertungsskala für Depressionen, die Fragen zu den folgenden Symptomen enthält: 1. Berichtete Traurigkeit, 2. Scheinbare Traurigkeit, 3. Innere Anspannung, 4. Reduzierter Schlaf, 5. Reduzierter Appetit, 6. Konzentrationsschwierigkeiten, 7. Mattigkeit, 8. Unfähigkeit zu fühlen, 9. Pessimistische Gedanken und 10.
Selbstmordgedanken.
Die Punkte werden über ein verblindetes klinisches Interview bewertet und bewertet, um den klinischen Zustand des Patienten in der Vorwoche zu erfassen.
Jeder Punkt ergibt einen Wert von 0 bis 6, wobei höhere Werte auf eine schwerere Depression hinweisen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 60.
Für diese Studie wird das strukturierte MADRS-Interview verwendet.
|
Baseline 2, Woche 8 nach der Psilocybin-Dosierung
|
|
Bewertung des Fragebogens zur Lebensqualität und -zufriedenheit in Kurzform (Q-LES-Q).
Zeitfenster: Baseline 2, Woche 8 nach der Dosis
|
In diesem Versuch wird die Kurzformversion (Q-LES-Q-SF) verwendet.
Das Maß umfasst 16 Items zur Beurteilung der Lebensqualität.
Eine Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Summierung der ersten 14 Elemente auf der Skala, wobei die letzten beiden Elemente als eigenständige Abfragen dienen.
Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 14 und 70 liegen, wobei höhere Werte auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
|
Baseline 2, Woche 8 nach der Dosis
|
|
Promis Fähigkeit, an sozialen Rollen und Aktivitäten teilzunehmen - Kurzform 8A
Zeitfenster: Baseline 2, Woche 8 Post-Dosis
|
Eine 8-Punkte-validierte Maßnahme zur Bewertung der wahrgenommenen Fähigkeit einer Person, sich an sozialen Rollen und Aktivitäten wie Arbeit, familiärer Verantwortlichkeiten und Freizeit zu beteiligen.
Die Teilnehmer bewerten jeden Artikel auf einer 5-Punkte-Likert-Skala.
Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 8 und 40 liegen und höhere Werte hinweisen, was auf größere Funktionsfähigkeit und soziale Beteiligung hinweist.
|
Baseline 2, Woche 8 Post-Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Elektronisch aktivierter Rekorder (EAR)
Zeitfenster: Bis zu 55 Tage
|
Das EAR ist eine naturalistische Beobachtungsmethode, bei der eine von Probanden getragene Audioaufzeichnungs-App leise und unauffällig kurze Samples von Umgebungsgeräuschen aufzeichnet, während die Probanden ihrem täglichen Leben nachgehen.
Diese Aufzeichnungen können dann für die natürliche Alltagssprache der Probanden transkribiert und für eine Vielzahl von Aspekten der objektiv beurteilten Standorte, Aktivitäten, Gespräche, sozialen Umgebungen und anderen Verhaltensweisen der Probanden kodiert werden.
In der vorliegenden Studie können wir mit dem EAR messen, wie sich das tägliche Verhalten, die Aktivitäten und die sozialen Interaktionen der Probanden im Verlauf der Studie verändern.
|
Bis zu 55 Tage
|
|
Sprachtagebuch
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage
|
Sprachtagebücher werden über die Fabla Voicediary App erfasst.
Die App sammelt kurze Sprachproben von Probanden, die über (a) die Ereignisse ihres Tages und (b) retrospektive Reflexionen über ihre Erfahrungen mit Psilocybin (nach der Dosierung) sprechen.
|
Bis zu 35 Tage
|
|
Ökologische Momentanbewertung (EMA)
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage
|
EMA wird über die Fabla Voicediary-App durchgeführt.
Die App sendet dreimal täglich Benachrichtigungen zur Beurteilung an die Smartphones der Probanden.
Jedes Element der Beurteilungen umfasst 2 Elemente vom Typ „Schieberegler“ zur Bewertung von Valenz und Erregung, 3 Elemente mit freier Antwort zur Bewertung des aktuellen Kontexts, 2 Elemente zur Bewertung der Verbundenheit, 1 Element zur Bewertung des Bedeutungssinns und 2 gemeinsam entwickelte Elemente, die auf das Thema zugeschnitten sind.
Darüber hinaus umfasst eine Beurteilung am Ende des Tages auch 1 Item über die Schlafstunden der vergangenen Nacht, 1 Item über den Substanzkonsum in den letzten 24 Stunden und 1 Item, in dem gefragt wird, ob die Probanden Gespräche über ihre bevorstehenden (im Laufe der Nacht) geführten Gespräche geführt haben. Dosierung) oder frühere (während der Post-Dosierung) Psilocybin-Erfahrungen und mit wem.
|
Bis zu 35 Tage
|
|
Nebenwirkungen der psychedelisch unterstützten Therapie (PATAE)
Zeitfenster: Basislinie 1, Basislinie 2, Tag 1 nach der Dosis, Woche 1 nach der Dosis, Woche 2 nach der Dosis, Woche 4 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
Der PATAE wurde entwickelt, um unerwünschte Ereignisse vor und nach der Dosierung zu bewerten, die während einer psychedelisch unterstützten Therapie aufgrund der pharmakologischen und psychotherapeutischen Komponenten sowie deren Wechselwirkung auftreten können.
Der PATAE besteht aus 54 Items, die in sieben Bereichen bewertet werden: soziokulturell, psychospirituell, zwischenmenschlich, verhaltensbezogen, psychotherapiebezogen und wahrnehmungsbezogen.
|
Basislinie 1, Basislinie 2, Tag 1 nach der Dosis, Woche 1 nach der Dosis, Woche 2 nach der Dosis, Woche 4 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
|
Ergebnis des Fragebogens „Challenging Experiences Questionnaire“ (CEQ).
Zeitfenster: Tag 1 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
Der CEQ ist ein 26-Punkte-Fragebogen, der aus sieben Faktoren herausfordernder Erfahrungen mit Psilocybin-Pilzen besteht: Angst, Trauer, Gefühl, den Verstand zu verlieren (Wahnsinn), Gefühl, als würde man sterben (Tod), Gefühle der Isolation, physiologische Belastung, und Paranoia.
Der CEQ verwendet eine 6-stufige Antwortskala [0: Keine/überhaupt nicht, 1: So leicht, ich kann mich nicht entscheiden, 2: Leicht, 3: Moderat, 4: Stark; 5: Extrem (mehr als je zuvor in meinem Leben)], um das Ausmaß anzugeben, in dem ein Teilnehmer während seiner Psilocybin-Sitzung jede einzelne Reihe subjektiver Wirkungen erfährt.
Der Gesamt-CEQ-Score wird als Prozentsatz der insgesamt möglichen Bewertungen auf der Skala ausgedrückt.
Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 0 und 100 % liegen, wobei höhere Punktzahlen auf ein anspruchsvolleres Erlebnis hinweisen.
|
Tag 1 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
|
Ergebnis der Warwick-Edinburgh Mental Wellbeing Scale (WEMWBS).
Zeitfenster: Basislinie 1, Basislinie 2, Woche 2 nach der Dosis, Woche 4 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
Das WEMWBS umfasst 14 Fragen, die anhand einer fünfstufigen Likert-Skala bewertet werden.
Die Items sind alle positiv formuliert und decken sowohl gefühlsmäßige als auch funktionelle Aspekte des psychischen Wohlbefindens ab.
Die Punkte im Fragebogen werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, wobei 1 = „keine Zeit“, 2 = „selten“, 3 = „manchmal“, 4 = „oft“, 5 = „immer“. ".
Die Bewertung der Skala erfolgt durch Summierung der Antworten auf jedes Element.
Die Mindestpunktzahl beträgt 14 und die Höchstpunktzahl 70.
Die Werte spiegeln Gefühle und Gedanken in den zwei Wochen vor der Beantwortung des Fragebogens wider, wobei höhere Werte auf ein besseres Wohlbefinden hinweisen.
|
Basislinie 1, Basislinie 2, Woche 2 nach der Dosis, Woche 4 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
|
30-Punkte-Bewertung des Mystical Experiences Questionnaire (MEQ30).
Zeitfenster: Tag 1 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
Der MEQ30 ist ein 30-Punkte-Selbstberichtsmaß, das entwickelt wurde, um die Wirkung klassischer Psychedelika in Laborstudien zu bewerten.
Es deckt die Hauptdimensionen der klassischen mystischen Erfahrung ab: Einheit, Transzendenz, noetische Qualität, Heiligkeit, positive Stimmung und Unbeschreiblichkeit/Paradoxizität.
Der MEQ hat 4 Unterskalen: 1) Transzendenz, 2) positive Stimmung, 3) Unbeschreiblichkeit und 4) Mystik.
Der insgesamt mögliche Bereich für jede Unterskala und Gesamtpunktzahl beträgt 0–100 %, wobei höhere Prozentsätze auf eine größere mystische Erfahrung hinweisen.
Typischerweise wird eine vollständige mystische Erfahrung dann definiert, wenn auf allen vier MEQ30-Unterskalen 60 % oder mehr erreicht werden.
|
Tag 1 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
|
EBI-Score (Emotional Breakthrough Inventory).
Zeitfenster: Tag 1 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
Der EBI ist eine 6-Punkte-Selbstberichtsskala, die das Vorhandensein und die Schwere emotional herausfordernder/belastender Erfahrungen bewertet, die während einer psychedelischen Erfahrung auftreten.
Die Skala nutzt visuelle analoge Antworten, die auf einer Linie erfasst werden, die an einem Ende mit „überhaupt nicht“ und am anderen mit „sehr sehr“ verankert ist.
Zu den abgefragten Erfahrungen gehören 1) emotional schwierige Gefühle, die normalerweise beiseite geschoben werden; 2) Erleben einer Lösung eines persönlichen Konflikts/Traumas; 3) in der Lage sein, herausfordernde Emotionen und Erinnerungen zu erforschen; 4) einen emotionalen Durchbruch erleben; 5) ein Gefühl der Lösung eines emotionalen Problems zu bekommen und 6) eine emotionale Befreiung zu erreichen, gefolgt von einem Gefühl der Erleichterung.
Der mögliche Gesamtwert liegt zwischen 0 und 100, wobei höhere Werte auf einen größeren emotionalen Durchbruch hinweisen.
|
Tag 1 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
|
Ergebnis des Psychological Insight Questionnaire (PIQ).
Zeitfenster: Tag 1 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
Der PIQ ist ein 23-Punkte-Instrument, das entwickelt wurde, um die selbst wahrgenommene Erkenntnisgewinnung während einer psychedelischen Erfahrung abzufragen.
Es umfasst zwei Unterskalen: (a) Erkenntnisse und Ziele zu Vermeidung und maladaptiven Mustern; und (b) Einblicke in adaptive Muster.
Die Teilskala und die Gesamtpunktzahl reichen von 0 bis 5, wobei eine höhere Punktzahl auf große psychologische Erkenntnisse hinweist.
|
Tag 1 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
|
Bewertung des Ego Dissolution Inventory (EDI).
Zeitfenster: Tag 1 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
Der EDI ist eine 8-Punkte-Selbstberichtsskala zur Messung der Ich-Auflösung.
Jedes Item wird auf einer visuellen Analogskala von 0 bis 100 bewertet, mit den folgenden Aussagen am unteren bzw. oberen Ende: „Nein, nicht mehr als gewöhnlich“ und „Ja, das habe ich vollständig/komplett erlebt.“
Der insgesamt mögliche Bewertungsbereich für den EDI liegt zwischen 0 und 100, wobei höhere Bewertungen auf eine stärkere Ich-Auflösung hinweisen.
|
Tag 1 nach der Dosis, Woche 8 nach der Dosis
|
|
Ehrfurcht Erfahrungen Fragebogen - Kurzform (Ehrfurcht SF) Score
Zeitfenster: Tag 1 Post-Dosis, Woche 8 Post-Dosis
|
Die Ehrfurcht-SF ist eine 12-Punkte-Selbstberichtskala, die den Zustand der Ehrfurcht misst.
Jedes Element wird auf einer Skala von 1 bis 7 bewertet, wobei 1 "stark nicht zustimmen" und 7 "stark zustimmen".
Der gesamte mögliche Bereich der Bewertungen für die Ehrfurcht beträgt 12-84, wobei höhere Werte auf eine größere Ehrfurcht hinweisen.
|
Tag 1 Post-Dosis, Woche 8 Post-Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Charles Raison, MD, Vail Health Behavioral Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20243954
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
EAR-/Voicediary-/EMA-Daten: Die Datenfreigabe erfolgt gemäß den ethischen Richtlinien und denen der Tiny Blue Dot Foundation, wobei nur anonymisierte und aggregierte Daten gemäß den FAIR-Grundsätzen weitergegeben werden. Die Weitergabe der im Rahmen der EAR/Voicediary-Verfahren erfassten Daten wird zum Schutz der Vertraulichkeit der betroffenen Person eingeschränkt, da rohe Sprachdaten von Natur aus identifizierbar sind und als geschützte Gesundheitsinformationen (Protected Health Information, PHI) eingestuft werden. Aggregierte Verhaltenskodierungen und sprachliche Ableitungen dieser Daten werden in Datendateien aufgenommen, die gemäß den FAIR-Prinzipien geteilt werden, Sprachdaten und Transkripte werden jedoch nicht außerhalb des Studienteams weitergegeben.
Alle Daten: Nach der Veröffentlichung der primären Studienergebnisse werden anonymisierte Daten qualifizierten Forschern auf eine Weise zur Verfügung gestellt, die die Vertraulichkeit der Probanden schützt und den HIPAA-Richtlinien entspricht. Dokumente zur Einwilligung nach Aufklärung geben ausreichend detaillierte Informationen über die Absicht, Daten zu archivieren, weiterzugeben und erneut zu analysieren.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Depression
-
Sorlandet Hospital HFUniversity of Oslo; Karolinska Institutet; Australian Catholic University; Helse...RekrutierungAngst | Angst Depression | Depression Angststörung | Depression - Major DepressionNorwegen
-
Baskent UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Universita di VeronaAzienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona; Centro Ricerche Cliniche...Noch keine RekrutierungDepression - Major Depression
-
Peking UniversityFirst Hospital of China Medical University; The First Hospital of Hebei Medical... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungDepression - Major DepressionChina
-
Wake Forest University Health SciencesRekrutierungDepression - Major DepressionVereinigte Staaten
-
Hanoi Medical UniversityAbgeschlossenDepression - Major DepressionVietnam
-
University of OxfordWellcome Trust; Oxford Health Biomedical Research Centre (OH BRC) support schemeRekrutierungDepression | Reizbarkeit | Depression - Major DepressionVereinigtes Königreich
-
Centre Hospitalier Universitaire de BesanconNoch keine RekrutierungMenopausale Depression | Depression - Major DepressionFrankreich
-
National University of MalaysiaNoch keine RekrutierungWiderstandsfähigkeit | Depression - Major DepressionMalaysia
-
St. Joseph's Healthcare HamiltonSun Life Financial Movement Disorders Research and Rehabilitation CentreRekrutierungDepression - Major Depression | KindheitstraumataKanada
Klinische Studien zur Psilocybin
-
Yale UniversityHeffter Research Institute; Ceruvia Lifesciences; CH TAC LLCAbgeschlossen
-
Francisco A MorenoArizona Biomedical Research Commission (ABRC)RekrutierungZwangsstörungVereinigte Staaten
-
Yale UniversityCeruvia LifesciencesAbgeschlossen
-
Yale UniversityHartford HealthCareNoch keine RekrutierungWirkungen von psychedelischem Mikrodosing auf Stimmung, Kognition, subjektives Wohlbefinden und MRTVereinigte Staaten
-
University of Wisconsin, MadisonTRYP TherapeuticsZurückgezogen
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandRekrutierung
-
King's College LondonUniversity of CambridgeAbgeschlossenAutismus-Spektrum-StörungVereinigtes Königreich
-
University Health Network, TorontoCentre for Addiction and Mental HealthRekrutierungDepression | Stimmungsschwankungen | Depression | Behandlungsresistente DepressionKanada
-
Yale UniversityBeendetPosttraumatischer KopfschmerzVereinigte Staaten
-
Psyence Australia Pty LtdRekrutierungKrebs | Anpassungsstörung | Krebskachexie | Magenkrebs | Krebs der Brust | Anpassungsstörung mit ängstlicher Stimmung | Krebs der Prostata | Krebs Bauchspeicheldrüse | Krebs des Endometriums | Krebs-Melanom-Haut | NierenkrebsAustralien