- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06531447
Erstlinien-Gemcitabin plus Cisplatin bei lokal fortgeschrittenen Brustkrebspatientinnen (IIIC-Stadium).
29. Juli 2024 aktualisiert von: Elchin Mansurov, The National Center of Oncology, Azerbaijan
Ziel der Studie ist es, die Prognose und prädiktive Rolle der TUBB3-Expression bei lokal fortgeschrittenem Brustkrebs zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Verwendung einer Kombination aus Gemcitabin plus Cisplatin als Erstlinientherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Brustkrebs mit hoher TUBB3-Expression
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Baku, Aserbaidschan, AZ1011
- Elchin Mansurov
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patientinnen mit Brustkrebs im Stadium IIIC
Ausschlusskriterien:
Brustkrebspatientinnen in anderen Stadien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Doxorubicin 60 mg/m2 (Adriblastin) plus Cyclophosphamid 600 mg/m2 (Endoxan) IV, am ersten Tag alle 3 Wochen in 4 Zyklen.
Paclitaxel (Taxol) 80 mg/m2, intravenös jede Woche über 12 Zyklen oder 175 mg/m2, intravenös, am ersten Tag alle 3 Wochen über 4 Zyklen.
|
Alle 21 Tage 4 Zyklen
Alle 21 Tage 4 Zyklen
Alle 21 Tage in 4 Zyklen oder einmal pro Woche für 12 Wochen
|
|
Aktiver Komparator: Experimentelle Gruppe
1250 mg/m2 Gemcitabin am 1. und 8. Tag von 6 Zyklen und 75 mg/m2 Cisplatin am 1. Tag alle 3 Wochen von 6 Zyklen
|
Alle 21 Tage 6 Zyklen
Andere Namen:
Alle 21 Tage (erster und 8. Tag) 6 Zyklen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Tumorrückgangsrate
Zeitfenster: 4 Monate
|
Chemotherapie-Kombination Gemcitabin mit Cisplatin
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zunehmendes PFS und Betriebssystem
Zeitfenster: 5 Jahre und 10 Jahre
|
Beobachtung nach Chemotherapie
|
5 Jahre und 10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Elchin Mansurov, PhD, The National Center of Oncology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2017
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
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- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
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- Antimitotische Mittel
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- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
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- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
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- Cyclophosphamid
- Paclitaxel
- Doxorubicin
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- MOM-0004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Verfügbar ab 2022
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Spezialisten für Brustkrebs
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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