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Transversus Thoracic Plane Block zur perioperativen Analgesie in der Herzchirurgie

7. August 2024 aktualisiert von: Joanna Tohme, Saint-Joseph University

Transversus Thoracic Plane Block für perioperative Analgesie in der Herzchirurgie: eine randomisierte kontrollierte prospektive Studie

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob der perioperative Transversus Thoracic Plane Block (TTPB) die perioperativen Schmerzen nach einer Herzoperation verringert. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  1. Reduziert der Transversus Thoracic Plane Block die perioperativen Schmerzen nach einer Herzoperation stärker als die standardmäßige analgetische Behandlung?
  2. Unterscheiden sich die Ergebnisse, wenn die Forscher vor der Operation oder am Ende der Operation einen Transversus Thoracic Plane Block durchführen?

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beirut, Libanon, 166830
        • Hotel Dieu de France

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Alle Patienten, bei denen eine Herzoperation mittels Sternotomie unter kardiopulmonalem Bypass geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Herzoperation
  • Dringende Operation
  • Schwangere Frauen
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Opioidabhängigkeit
  • Geringe Auswurffraktion < 30 %
  • Vorliegen oder Auftreten kognitiver oder neurologischer Störungen, die eine Schmerzbeurteilung verhindern
  • Infektion an Injektionsstellen
  • Koagulopathie
  • Patienten unter dualer Thrombozytenaggregationshemmung
  • Niereninsuffizienz mit glomerulärer Filtrationsrate (GFR) < 30 ml/min
  • Geschichte der Thorax-Strahlentherapie
  • Geschichte der Mastektomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Placebo
Diese Gruppe erhält eine standardmäßige analgetische Behandlung und es wird kein Transversus Thoracic Plane Block durchgeführt
Aktiver Komparator: Transversus Thoracic Plane Block vor
Diese Gruppe erhält eine Standard-Analgetikabehandlung und vor der Operation wird ein Transversus Thoracic Plane Block durchgeführt
Der Transversus Thoracic Plane Block ist eine neuere Regionalanästhesietechnik. Es bietet Analgesie für die vorderen Hautäste der Interkostalnerven T2-6 zur medialen vorderen Brustwand durch eine einzige Injektion eines Lokalanästhetikums zwischen dem inneren Interkostalmuskel und dem transversus thoracicus, der sich zwischen dem dritten und vierten (oder vierten und fünften) Muskel befindet. Interkostalraum. Bemerkenswert ist, dass das TTPB folglich die Lungenmorbidität und den Bedarf an hochdosierten Opioiden reduzieren kann.
Aktiver Komparator: Transversus Thoracic Plane Block-Pfosten
Diese Gruppe erhält eine Standard-Analgetikabehandlung und am Ende der Operation wird ein Transversus Thoracic Plane Block durchgeführt
Der Transversus Thoracic Plane Block ist eine neuere Regionalanästhesietechnik. Es bietet Analgesie für die vorderen Hautäste der Interkostalnerven T2-6 zur medialen vorderen Brustwand durch eine einzige Injektion eines Lokalanästhetikums zwischen dem inneren Interkostalmuskel und dem transversus thoracicus, der sich zwischen dem dritten und vierten (oder vierten und fünften) Muskel befindet. Interkostalraum. Bemerkenswert ist, dass das TTPB folglich die Lungenmorbidität und den Bedarf an hochdosierten Opioiden reduzieren kann.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ

Das primäre Ergebnis ist der postoperative Schmerzscore:

Die Bewertungen der numerischen Bewertungsskala (NRS) werden bei T1 (= beim Aufwachen des Patienten), T2 (= 12 Stunden postoperativ), T3 (= 24 Stunden postoperativ) sowie während verschiedener schmerzhafter Momente (Husten, Drainageentfernung, Mobilisierung) bewertet.

Die numerische Bewertungsskala (NRS) ist ein eindimensionales Maß für die Schmerzintensität. Dabei bewertet der Patient seine Schmerzen anhand einer Zahlenreihe von 0 bis 10, wobei die beiden Endpunkte „0 = kein Schmerz“ und „10 = größtmöglicher Schmerz“ sind.

Erste 24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perioperativer Opioidbedarf
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
Gesamtdosis an Opioiden, die während der Operation und 24 Stunden nach der Operation erforderlich sind
Erste 24 Stunden postoperativ
Zeit für die erste Opioidverabreichung
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
Zeit bis zur ersten Opioidverabreichung nach der Operation
Erste 24 Stunden postoperativ
Zeit zur Extubation
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
Zeit zwischen der Ankunft auf der Herz-Intensivstation und der Extubation
Erste 24 Stunden postoperativ
Patientenzufriedenheit 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ

Die Patientenzufriedenheit wird gemessen, indem den Patienten 24 Stunden nach der Operation eine Frage gestellt wird:

„Auf einer Skala von 0 bis 10, 0 = überhaupt nicht zufrieden, 10 = sehr zufrieden, wie zufrieden sind Sie mit der Schmerzbehandlung in den ersten 24 Stunden nach der Operation? "

Erste 24 Stunden postoperativ
Aufenthaltsdauer auf der Herz-Intensivstation und Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
Aufenthaltsdauer auf der Herz-Intensivstation und Krankenhausaufenthalt
3 Monate postoperativ
Inzidenz von postoperativer Pneumonie und Pneumothorax auf der kardiologischen Intensivstation
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
Inzidenz von postoperativer Pneumonie und Pneumothorax auf der kardiologischen Intensivstation
Erste 24 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Samia Madi Jebara, MD,PHD, Saint-Joseph University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CEHDF2392

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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