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Die Anwendung des PDCA-Managementmodells zur Verbesserung der diagnostischen Genauigkeit von AIG

13. August 2024 aktualisiert von: Ningbo No. 1 Hospital
Aufgrund ihres schleichenden Beginns, der vielfältigen klinischen Manifestationen, die mehrere Systeme wie Verdauungs-, Hämatologie- und Nervensystem betreffen, und ihrer Assoziation mit anderen Autoimmunerkrankungen ist die Autoimmungastritis in China derzeit relativ selten. Es kann auch durch hyperplastische Magenpolypen, neuroendokrine Tumoren des Magens, Magenadenokarzinom und andere Krankheiten kompliziert werden, was es anfällig für klinische Fehldiagnosen macht. Da es sich um eine Form der Gastritis in der Post-Helicobacter-pylori-Ära handelt, ist ihre Erkennungsrate mit der kontinuierlichen Verbesserung der endoskopischen Technologie in China schrittweise gestiegen. Durch die Anwendung des PDCA-Zyklusmanagements in der Krankheitsdiagnose kann die Erkennungsrate der Krankheit erheblich verbessert werden, was den Patienten zugute kommt. Durch das PDCA-Managementmodell verbesserte diese Studie das Verständnis der Gastroenterologen über diese Krankheit unter verschiedenen Aspekten weiter und zielte darauf ab, die klinische Diagnose der Autoimmungastritis zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

16

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Ningbo, Zhejiang, China, 315000
        • Ningbo First Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Endoskopiezentrum Gastroenterologen in unserem Krankenhaus im Jahr 2024

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Endoskopiezentrum Gastroenterologen in unserem Krankenhaus im Jahr 2024

Ausschlusskriterien:

Ärzte, die sich auf halbem Weg aus dem PDCA-Management zurückzogen und die Magenspiegelung abbrachen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
keine PDCA-Schulung erhalten
kein Eingriff
PDCA-Schulung
Die Gruppe der Endoskopiker absolvierte ein PDCA-Training, um zu beobachten, ob dadurch letztendlich die Diagnoserate der Autoimmungastritis verbessert wurde.
Diagnoserate verbessern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diagnosegenauigkeit von AIG
Zeitfenster: 4 Monate

Um eine Autoimmungastritis (AIG) zu diagnostizieren, müssen die folgenden zwei Kriterien gleichzeitig erfüllt sein:

Endoskopische oder histopathologische Befunde oder beides, die mit den Merkmalen einer Autoimmungastritis übereinstimmen.

Positiver Magen-Autoantikörperstatus, einschließlich des Vorhandenseins von Anti-Parietalzell-Antikörpern (PCA) oder Anti-Intrinsic-Faktor-Antikörpern (IFA) oder beidem.

4 Monate
Die Verdachtsdiagnoserate von AIG
Zeitfenster: 4 Monate
Wenn nur die endoskopischen oder histopathologischen Befunde oder beide mit den Merkmalen einer Autoimmungastritis übereinstimmen, der Magen-Autoantikörperstatus (Anti-Parietalzell-Antikörper oder Anti-Intrinsic-Faktor-Antikörper) jedoch nicht als positiv bestätigt ist, dann sollte dies der Fall sein gilt als Verdachtsfall einer Autoimmungastritis (AIG).
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Parietalzell-Antikörper (PCA)
Zeitfenster: 4 Monate
PCA ist ein wichtiger Indikator bei der Diagnose von AIG.
4 Monate
IF-Ab
Zeitfenster: 4 Monate
IFA ist ein wichtiger Indikator bei der Diagnose von AIG.
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024-091A-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Autoimmune Gastritis

Klinische Studien zur PDCA-Schulung

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