- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06573658
Neurophysiologische Veränderungen nach störungsbasiertem Training bei älteren Erwachsenen
Kurzfristige neurophysiologische Veränderungen nach einem störungsbasierten Training bei älteren Erwachsenen in Wohngemeinschaften: Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sau Lan Tsang, PhD
- Telefonnummer: 852 3400 8965
- E-Mail: charlotte-sl.tsang@polyu.edu.hk
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, Hongkong
- Rekrutierung
- The Hong Kong Polytechnic University
-
Kontakt:
- Sau Lan Tsang, PhD
- Telefonnummer: 852 3400 8965
- E-Mail: charlotte-sl.tsang@polyu.edu.hk
-
Hauptermittler:
- Sau Lan Tsang, PhD
-
Unterermittler:
- Georg Kranz, PhD
-
Unterermittler:
- Thomson Wong, PhD
-
Unterermittler:
- Roy Cheung, PhD
-
Unterermittler:
- Timothy Kwok, MD
-
Unterermittler:
- Shamay Ng, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 60 Jahre alt
- Gemeinschaftswohnung
- Rechtshändig
- Kann effektiv auf Kantonesisch oder Mandarin kommunizieren
- Kann ≥ 30 Minuten selbstständig auf ebenem Boden gehen
- Abgekürzter mentaler Test (Hongkong-Version), Punktzahl ≥ 6
Ausschlusskriterien:
- Metallimplantate (z.B. Herzschrittmacher, künstliche Cochlea)
- Unkorrigierte Seh- oder Hörbehinderung
- Osteoporose
- Hüft- oder Knieersatz innerhalb des letzten Jahres
- Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Herz-Kreislauf-Systems, der Psyche oder neurologische Erkrankungen (z. B. Parkinson-Krankheit), die sich auf die MRT-Untersuchung, die Gleichgewichtskontrolle oder die Teilnahme an Übungen auswirken können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Auf Störungen basierende Gleichgewichtstrainingsgruppe
Diese Gruppe erhält zwei Sitzungen Laufbandlauf mit ihrer angenehmen Geschwindigkeit, die Störungen mit sich bringt
|
Es wird ein Training mit zwei Sitzungen sein, wobei jede Sitzung ungefähr eine Stunde dauert.
Störungen werden während des Laufbandes induziert.
Die Teilnehmer werden angewiesen, ihr Gleichgewicht wiederherzustellen und nach den Störungen weiter zu gehen.
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Diese Gruppe erhält zwei Sitzungen mit dem Laufband mit ihrer angenehmen Geschwindigkeit, die keine Störungen beinhaltet
|
Es wird ein Training mit zwei Sitzungen sein, wobei jede Sitzung ungefähr eine Stunde dauert.
Die gleiche Trainingsdauer und das gleiche Format werden als PBT -Gruppe verwendet, außer dass während des Laufbandes keine Störungen induziert werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Graue Substanzdichte in willkürlichen Einheiten durch strukturelle Magnetresonanztomographie
Zeitfenster: Vorintervention und innerhalb von 1 Wochen nach der Intervention
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Die Dichte der grauen Substanz in kortikalen und subkortikalen Regionen wird durch strukturelle MRT genommen.
Zu den Interessenregionen gehören das Kleinhirn, die Basalganglien, Thalamus, Hippocampus, minderwertige parietale Kortex, Okzipital- und Frontallappen.
|
Vorintervention und innerhalb von 1 Wochen nach der Intervention
|
|
Gehirnkonnektivität abgeleitet aus der Korrelation zwischen den abhängigen (BOLD) -Signalen auf blut-Sauerstoffnive
Zeitfenster: Vorintervention und innerhalb von 1 Wochen nach der Intervention
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Fettes Signal, das die Hirnkonnektivität während der Pause widerspiegelt, wird durch die funktionelle MRT der Ruhezustandsgrenze entnommen, in der die Probanden angewiesen werden, sich mit offenen Augen zu entspannen, ihren Geist wandern zu lassen und an nichts Bestimmtes zu denken.
Zu den Interessenregionen gehören das Kleinhirn, die Basalganglien, Thalamus, Hippocampus, minderwertige parietale Kortex, Okzipital- und Frontallappen.
|
Vorintervention und innerhalb von 1 Wochen nach der Intervention
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl realer Stürze
Zeitfenster: 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 4 Monate, 5 Monate, 6 Monate, 7 Monate, 8 Monate, 9 Monate, 10 Monate, 11 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.
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Die Anzahl der realen Stürze innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung wird aufgezeichnet.
Sturzumstände und damit verbundene Verletzungen werden telefonisch erfragt.
Ein Sturz ist definiert als ein Ereignis, das dazu führt, dass eine Person unbeabsichtigt auf dem Boden oder einer anderen tieferen Ebene zur Ruhe kommt, und nicht als Folge eines schwerwiegenden intrinsischen Ereignisses, z. B. einer Synkope, eines Schlaganfalls, eines Krampfanfalls oder einer überwältigenden Gefahr wie einem Erdbeben.
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1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 4 Monate, 5 Monate, 6 Monate, 7 Monate, 8 Monate, 9 Monate, 10 Monate, 11 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.
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Rumpfwinkel
Zeitfenster: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Der Rumpfwinkel bei den Erholungsschritten nach der Störung wird als Winkel zwischen dem Rumpfsegment und der vertikalen Linie berechnet.
Die Position des Rumpfes wird durch das Bewegungserfassungssystem verfolgt, das mit den unter den Slip-Laufbandgurten eingebetteten Kraftmessplatten synchronisiert ist.
|
vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
|
|
Hüfthöhe in Millimetern (mm)
Zeitfenster: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Die Hüfthöhe bei den Erholungsschritten nach der Störung wird als vertikaler Abstand vom Boden zum Mittelpunkt der beidseitigen Hüften berechnet und durch die Körpergröße der Probanden normalisiert.
Die Positionen der beidseitigen Hüften werden durch das Bewegungserfassungssystem verfolgt, das mit den Kraftplatten synchronisiert ist, die unter den Gleitlaufbandgurten eingebettet sind.
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vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
|
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Reaktive Haltungsanpassung bei der Übersetzung
Zeitfenster: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Die reaktionsfähige Haltungsanpassung bei der Übersetzung wird durch einen Motorkontrolltest auf einer computergestützten dynamischen Posturographie (Bertec® Balance Advantage® Dynamic System, Bertec® Corporation, Columbus, USA) bewertet.
Während des Motorkontrolltests werden die Teilnehmer aufgefordert, ihr Gleichgewicht im Stehen aufrechtzuerhalten, indem sie die Stehplattform 18 Mal vorwärts oder rückwärts mit kleinen, mittleren oder großen Amplituden bewegen.
Gewichtssymmetrie, Reaktionslatenz und Schwankungsamplitude werden aufgezeichnet.
Während der Tests wird ein Ganzkörper-Sicherheitsgurt getragen, um die Teilnehmer vor einem möglichen Gleichgewichtsverlust zu schützen.
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vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Reaktive Haltungsanpassung beim Kippen
Zeitfenster: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Die reaktionsfähige Haltungsanpassung beim Kippen wird durch einen Anpassungstest an einer computergestützten dynamischen Posturographie (Bertec® Balance Advantage® Dynamic System, Bertec® Corporation, Columbus, USA) bewertet.
Während des Anpassungstests wird die Kraftplattform für insgesamt 10 Wiederholungen entweder nach oben oder unten geneigt.
Die Pendelenergie wird aufgezeichnet.
Während der Tests wird ein Ganzkörper-Sicherheitsgurt getragen, um die Teilnehmer vor einem möglichen Gleichgewichtsverlust zu schützen.
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vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Latenzzeit für den Beginn der Muskelaktivierung in Millisekunden
Zeitfenster: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Mittels Elektromyographie wird die Muskellatenz der Rumpf- und Beinmuskulatur erfasst.
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vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Balance-Selbstvertrauen
Zeitfenster: vor der Intervention, unmittelbar nach der Intervention, 1 Woche nach der Intervention und 4 Monate nach der Intervention sowie bei der letzten prospektiven Nachuntersuchung im Herbst
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Das Gleichgewichtsvertrauen wird mit der chinesischen Version der verkürzten Version der Activities-Specific Balance Confidence Scale (ABC-6) gemessen.
Der Skalenwert reicht von 0 bis 100, wobei höhere Werte ein höheres Gleichgewichtsvertrauen bedeuten.
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vor der Intervention, unmittelbar nach der Intervention, 1 Woche nach der Intervention und 4 Monate nach der Intervention sowie bei der letzten prospektiven Nachuntersuchung im Herbst
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Kognitive Flexibilität und exekutive Funktion
Zeitfenster: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Kognitive Flexibilität und exekutive Funktion, bewertet durch die Trial Making Tests A und B (in der Einheit Sekunden)
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vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Funktionelle Kraft des Unterkörpers
Zeitfenster: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Die funktionelle Kraft des Unterkörpers wird durch einen fünfmaligen Sitz-Steh-Test (in Sekundeneinheiten) beurteilt.
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vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Dynamisches Gleichgewicht
Zeitfenster: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Das dynamische Gleichgewicht wird durch den Alternate Step Test (in der Einheit Sekunden) bewertet.
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vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Mobilität
Zeitfenster: vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Die Mobilität wird durch den Timed Up and Go-Test (in Sekundeneinheiten) bewertet.
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vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 1 Woche nach dem Eingriff und 4 Monate nach dem Eingriff
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Dichte der weißen Substanz in willkürlichen Einheiten durch strukturelle Magnetresonanztomographie
Zeitfenster: vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
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Die Dichte der weißen Substanz in kortikalen und subkortikalen Regionen wird mittels struktureller MRT erfasst.
Zu den interessierenden Regionen gehören das Kleinhirn, die Basalganglien, der Thalamus, der Hippocampus, der untere Parietalkortex, der Hinterhauptslappen und der Frontallappen.
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vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
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Volumen der grauen Substanz in Kubikmillimetern (mm³) mittels struktureller Magnetresonanztomographie (MRT)
Zeitfenster: vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
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Das Volumen der grauen Substanz in kortikalen und subkortikalen Regionen wird mittels struktureller MRT gemessen.
Zu den interessierenden Regionen gehören das Kleinhirn, die Basalganglien, der Thalamus, der Hippocampus, der untere Parietalkortex, der Hinterhauptslappen und der Frontallappen.
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vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
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Volumen der weißen Substanz in Kubikmillimetern (mm³) mittels struktureller Magnetresonanztomographie (MRT)
Zeitfenster: vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
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Das Volumen der weißen Substanz in kortikalen und subkortikalen Regionen wird mittels struktureller MRT gemessen.
Zu den interessierenden Regionen gehören das Kleinhirn, die Basalganglien, der Thalamus, der Hippocampus, der untere Parietalkortex, der Hinterhauptslappen und der Frontallappen.
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vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
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Kortikale Dicke in mm, gemessen durch strukturelle Magnetresonanztomographie
Zeitfenster: vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
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Kortikale Dicke in mm, gemessen durch strukturelles MRT.
Zu den interessierenden Regionen gehören das Kleinhirn, der untere Parietalkortex, der Okzipitalkortex und der Frontalkortex.
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vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
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Die fraktionale Anisotropie reicht von 0 bis 1, abgeleitet aus der Diffusionstensor-Bildgebung
Zeitfenster: vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
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Der Grad der Anisotropie der Wasserdiffusion in Trakten der weißen Substanz wird aus dem Diffusionstensor abgeleitet.
Zu den interessierenden Regionen gehören das Kleinhirn, die Basalganglien, der Thalamus, der Hippocampus, der untere Parietalkortex, der Hinterhauptslappen und der Frontallappen.
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vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
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Mittlere Diffusivitätsmessungen in mm²/s durch Diffusion Tensor Imaging
Zeitfenster: vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
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Die mittlere Diffusionsfähigkeit wird aus dem Diffusionstensor abgeleitet.
Zu den interessierenden Regionen gehören das Kleinhirn, die Basalganglien, der Thalamus, der Hippocampus, der untere Parietalkortex, der Hinterhauptslappen und der Frontallappen.
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vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
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Haltungsstabilität
Zeitfenster: Vorintervention, innerhalb von 1 Woche nach der Intervention und 4 Monate nach der Intervention
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Die Haltungsstabilität in den Wiederherstellungsschritten nach der Störung wird als Abstand zwischen der absoluten COM -Position in anteroposteriorer Richtung relativ zum nächsten Rand der Stützbasis (BOS) berechnet und durch Fußlänge normalisiert. Die absolute COM-Position und die BOS-Position werden durch das mit den Kraftplatten synchronisierte Motion-Capture-System verfolgt, das unter den Schlupf-Treadmill-Gürteln eingebettet ist. |
Vorintervention, innerhalb von 1 Woche nach der Intervention und 4 Monate nach der Intervention
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Anzahl der Laborfälle
Zeitfenster: Vorintervention, innerhalb von 1 Woche nach der Intervention und 4 Monate nach der Intervention
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Die Anzahl der Laborfälle nach Störungen während der Bewertungssitzungen wird erfasst.
Ein Sturz wird definiert, wenn eine Körpergewichtsunterstützung von 30% oder mehr vom Ganzkörper-Sicherheitsgurt vorliegt.
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Vorintervention, innerhalb von 1 Woche nach der Intervention und 4 Monate nach der Intervention
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Schrittzeit der Wiederherstellungsschritte in Millisekunden (MS)
Zeitfenster: Vorintervention, innerhalb von 1 Woche nach der Intervention und 4 Monate nach der Intervention
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Die Schrittzeit der Wiederherstellungsschritte nach der Störung wird durch das mit den Kraftplatten synchronisierte Motion-Capture-System verfolgt, die unter den Schlupf-Treadmill-Gürteln eingebettet sind.
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Vorintervention, innerhalb von 1 Woche nach der Intervention und 4 Monate nach der Intervention
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Schrittlänge der Wiederherstellungsschritte in Millimetern (MM)
Zeitfenster: Vorintervention, innerhalb von 1 Woche nach der Intervention und 4 Monate nach der Intervention
|
Die Schrittlänge der Wiederherstellungsschritte nach der Störung wird durch das mit den Kraftplatten synchronisierte Motion-Capture-System verfolgt, das unter den Schlupf-Treadmill-Gürteln eingebettet ist.
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Vorintervention, innerhalb von 1 Woche nach der Intervention und 4 Monate nach der Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sau Lan Tsang, PhD, The Hong Kong Polytechnic University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- HSEARS20230928002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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