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Klinische Studie von chimären CD38\CS1-Antigenrezeptor-T-Zellen bei der Behandlung von refraktärem/rezidivierendem multiplem Myelom

26. August 2024 aktualisiert von: Linlin Cui, The Second Hospital of Shandong University

Professor für Medizin am Zweiten Krankenhaus der Shandong-Universität

Die Forscher entwickelten ein Dual-Target-CAR-T, das auf CD38 und CS1 abzielt. Frühere experimentelle Ergebnisse zeigten, dass das Doppelziel-CAR-T der Forscher nicht nur eine gute Abtötungswirkung auf doppelt positive CD38/CS1-Tumorzellen hatte, sondern auch eine hohe Abtötungsrate bei einfach positiven CD38- oder CS1-Tumorzellen aufwies. Die weitere Studie der Forscher ergab auch, dass die Abtötungsrate des Dual-Target-CAR-T der Forscher nach dem Mischen von CD38- und CS1-Monoyang-Tumorzellen über 80 % betrug. Der Vorteil des Dual-Target-CAR-T-Produkts der Forscher besteht darin, dass die Abtötungswirkung auf Single-Yang-, Double-Yang- und Single-Yang-Mischtumoren stabil ist und die Abtötungsrate über 80 % liegt (siehe Abbildung 1). Es verfügt über ein breites Abtötungsspektrum und kann das Phänomen der Immunflucht des Tumors wirksam reduzieren. Daher haben die Forscher Dual-CAR-Produkte gute Vorteile und Entwicklungspotenzial.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Shandong, Shandong, China, 250000
        • Second hospital of Shandong university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:1. Rezidiviertes, refraktäres, arzneimittelresistentes MM. 2. MM-Patienten, die in 4 Zyklen der Standardbehandlung keine CR erreicht haben. 3. Alter über 15 und unter 75. 4. KPS≥50 oder ECOG-Score ≤2 Punkte und erwartetes Überleben länger als 3 Monate. 5. Keine systemische Therapie (außer systemischer Immun-Checkpoint-Unterdrückung oder Aktivierungstherapie) für mindestens 2 Wochen oder mindestens 5 Arzneimittelhalbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor der Apherese. 6. Die absolute Zahl der Neutrophilen betrug > 1,0x109 /L. 7. Absolute Anzahl der Blutplättchen > 50x109 /L. 8. Absolute Anzahl an Lymphozyten ≥ 0,15 x 109 /L. 9. ALT/AST < 3-facher Normalwert. 10. Gesamtbilirubin < 1,5 mg/dl. 11. Kreatinin < 2,5 mg/dl oder Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min/1,73 m2. 12. Herzauswurffraktion ≥ 45 %, Echokardiographie (ECHO) zeigte keinen Perikarderguss, Elektrokardiogramm (EKG) war normal 13. Blutsauerstoffsättigung ≥92 % unter normalen Bedingungen. 14. Frauen im gebärfähigen Alter, bei denen vor Beginn der Dosierung ein negativer Urin-Schwangerschaftstest vorlag und die während des Versuchszeitraums bis zum letzten Kontrollbesuch einer wirksamen Verhütungsanwendung zustimmten. 15. Nehmen Sie freiwillig an diesem Experiment teil und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.

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Ausschlusskriterien:1. Patienten mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 3 Monaten. 2. Patienten, deren Krankheitsverlauf so schnell war, dass ein vollständiger Behandlungszyklus nach Angaben des Prüfarztes zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht gewährleistet werden konnte. 3. Patienten mit anderen Primärtumoren als Melanom-Hautkrebs (z. B. Gebärmutterhalskrebs, Blasenkrebs, Brustkrebs) (sofern nicht länger als 3 Jahre geheilt). 4. Patienten mit Infektionen, einschließlich Pilz-, Bakterien-, Virus- oder anderen unkontrollierten Infektionen oder solchen, die eine Isolierung der Stufe 4 erfordern. 5. Patienten, die positiv auf HIV, HBV und HCV getestet wurden. 6. Patienten mit Erkrankungen des Zentralnervensystems, einschließlich Schlaganfall, Epilepsie, Demenz oder Autoimmunerkrankungen des Zentralnervensystems. 7. Patienten mit Myokardinfektion, Herzangiographie oder Stent, aktiver Angina pectoris oder anderen signifikanten klinischen Symptomen oder mit kardiogenem Asthma oder kardiovaskulärer Plasmazellinfiltration in den 12 Monaten vor der Einschreibung. 8. Personen, die eine gerinnungshemmende Therapie erhalten oder an schweren Gerinnungsstörungen leiden. 9. Nach Einschätzung des Forschers wird die medikamentöse Behandlung, die der Patient erhält, Auswirkungen auf die Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie dieses Projekts haben. 10. Patienten mit einer Allergie oder einer Allergie in der Vorgeschichte gegen die in diesem Projekt verwendeten Biologika. 11. Schwangere oder stillende Frauen. 12. Systematische Anwendung systemischer oder systemischer Steroidmedikamente innerhalb von 2 Wochen vor der Behandlung (außer bei Personen, die kürzlich oder derzeit inhalative Steroide angewendet haben). 13. Die Effizienz der T-Zell-Transduktion durch replikationsdefizientes Lentivirus beträgt weniger als 30 %, oder die Amplifikationsfähigkeit ist unzureichend (mal) als Reaktion auf co-stimulierende CD3/CD28-Signale. 14. Patienten mit anderen unkontrollierten Krankheiten, die von den Forschern als ungeeignet erachtet werden. 15. Jede Situation, von der der Prüfer glaubt, dass sie das Risiko für den Probanden erhöhen oder die Testergebnisse beeinträchtigen könnte. 16. Patienten, die auch an anderen klinischen Studien teilnehmen.

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Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: refraktäres oder rezidiviertes MM

Dosierungsform und Spezifikation: Injektion, 40 ml/Dosis, entsprechend der Anzahl positiver Zellen 1×106/kg Eigenschaften: Farblose oder leicht hellweiße, klare Flüssigkeit Rezeptzusammensetzung: CD38/CS1 CAR T-Zellen, 2,5 % menschliches Blutalbumin, 0,9 % Natriumchlorid-Injektion.

Verabreichungsmodus: intravenöse Injektion. Lagerbedingungen: 2–8 °C für 8 Stunden. Wirkungsmechanismus: 38 WP. Als Dual-Target-CAR-T-Zelltherapie besteht der Vorteil im Vergleich zur Single-Target-CAR-T-Zelltherapie darin, dass sie den Antigenaustritt aus dem Tumor reduzieren kann Zellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: ein Jahr
sCR、CR、VGPR、PR
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024 CD38/CS1 T cell of MM

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur ORR,OS,PFS

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