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Sicherheit und Wirksamkeit der fortgesetzten CS1-Behandlung von Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie

14. März 2024 aktualisiert von: Cereno Scientific AB

Offene Sicherheitsverlängerungsstudie mit erweitertem Zugang für Patienten, die die Elternstudie CS1-003 abgeschlossen haben und nach Einschätzung des Prüfarztes von einer fortgesetzten CS1-Behandlung profitieren

CS1-004 wird eine Erweiterung der CS1-003-Studie sein. Das Hauptziel der CS1-004-Studie besteht darin, die langfristige Sicherheit und Verträglichkeit einer fortgesetzten Behandlung mit CS1 zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Verfügbar

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

CS1-004 wird eine Erweiterung der CS1-003-Studie sein. Das Hauptziel der CS1-004-Studie besteht darin, die langfristige Sicherheit und Verträglichkeit einer fortgesetzten Behandlung mit CS1 zu bewerten. Die explorativen Ziele bestehen darin, den klinischen Nutzen durch den Einsatz des kardio-mikroelektromechanischen Systems (CardioMEMS), der Echokardiographie, der kardialen Magnetresonanztomographie, der Rechtsherzkatheterisierung, der Beurteilung der Lebensqualität und der Aktigraphie zu bewerten, um Veränderungen im klinischen Ansprechen bei fortgesetzter Behandlung mit CS1 bei Patienten mit zu messen Pulmonale arterielle Hypertonie (PAH).

Für die laufende Phase-2-Studie CS1-003 ist die Aufnahme von bis zu 30 Patienten geplant; Somit könnten bis zu 30 Patienten an der Studie CS1-004 teilnehmen, wenn sie die Elternstudie abgeschlossen hätten, die Behandlung mit CS1 vertragen hätten und nach Einschätzung des Prüfarztes die Vorteile einer fortgesetzten Behandlung mit CS1 das Risiko überwiegen würden. Beachten Sie, dass die Elternstudie noch im Gange ist; Daher werden einige Patienten ohne Unterbrechung der CS1-Behandlung direkt in die Studie CS1-004 übergehen, während andere Patienten, die die Studie CS1-003 bereits abgeschlossen haben, mit CS1 neu aufgenommen werden müssen. Der Hauptprüfer entscheidet jährlich, ob ein Patient die Studie mit erweitertem Zugang für ein Folgejahr fortsetzt, basierend auf Sicherheit, Verträglichkeit und klinischem Nutzen von CS1. Die Fortsetzung der erweiterten Zugangsstudie wird ebenfalls jährlich von Cereno Scientific (Sponsor) evaluiert.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe
  • Behandlung IND/Protokoll

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gothenburg, Schweden
        • Verfügbar
        • Fredrik Frick

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Basierend auf der Einschätzung des Prüfers hat der Patient in der Elternstudie CS1-003 einen Nutzen aus der CS1-Behandlung gezogen und der Nutzen einer fortgesetzten CS1-Behandlung überwiegt das Risiko, andernfalls könnte der Patient von einer fortgesetzten Behandlung mit CS1 profitieren.
  2. Der Patient muss bereit und in der Lage sein, vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen und in der Lage sein, Anweisungen zu verstehen und zu befolgen; Rückkehr zur Studieneinheit für bestimmte Studienbesuche; und in der Lage, über den gesamten Zeitraum an der Studie teilzunehmen.
  3. Der Patient wird in die Funktionsklasse I, II oder III der New York Heart Association/Weltgesundheitsorganisation (NYHA/WHO) eingestuft.
  4. Der Patient hat einen CardioMEMS PA-Sensor implantiert und hat die Behandlung gemäß dem übergeordneten Protokoll in der Phase-2-Studie CS1-003 abgeschlossen.
  5. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen bereit und in der Lage sein, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden und die Empfängnisverhütung 30 Tage lang nach der letzten Dosis des Studienmedikaments fortzusetzen. Eine Patientin im nicht gebärfähigen Alter wird definiert als chirurgisch sterilisiert durch bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie. Eine Patientin im Alter von 45 bis 60 Jahren, die sich seit mindestens einem Jahr in der Postmenopause befindet und deren Spiegel des follikelstimulierenden Hormons bestätigt wurde, was auf einen postmenopausalen Status hinweist, wird als nicht gebärfähig eingestuft. Eine Patientin über 60 Jahre gilt als postmenopausale Patientin, die nicht gebärfähig ist.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient leidet an einer Begleiterkrankung, die die Lebenserwartung des Patienten voraussichtlich auf ≤ 1 Jahr begrenzt.
  2. Der Patient hat eine Thrombozytopenie: Blutplättchen <100.000/mm3.
  3. Der Patient hat in der jüngeren Vorgeschichte eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse.
  4. Bei der Patientin handelt es sich um eine schwangere oder stillende Frau.
  5. Der Patient hat eine aktive Coronavirus-Krankheit 19 (COVID-19); Personen mit einer früheren COVID-19-Erkrankung sind jedoch gestattet.
  6. Der Patient nimmt an einer anderen Untersuchungsstudie teil, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studiencompliance oder Ergebnisbewertungen beeinträchtigen würde.
  7. Der Patient wird regelmäßig mit anderen Antiepilepsie-Medikamenten oder anderen verbotenen Medikamenten behandelt (siehe Abschnitt 6.8.1), die bei einem Roll-over- oder Restart-Besuch (V1) nicht abgesetzt werden können.
  8. Der Patient erhält eine regelmäßige Antikoagulation oder eine Thrombozytenaggregationshemmung, die nicht abgesetzt werden kann. Eine geringe Tagesdosis Aspirin (<125 mg) ist erlaubt, also „Baby“-Aspirin.
  9. Der Patient weist eine erhebliche Leberfunktionsstörung auf, die durch einen der folgenden Punkte beim Roll-over- oder Restart-Besuch (V1) gemessen wurde (einschließlich Patienten mit akuter oder chronischer Hepatitis sowie Patienten mit schwerer Hepatitis in der eigenen oder familiären Vorgeschichte, insbesondere medikamentenbedingt):

    1. Alaninaminotransferase (ALT) > 2,0 × Obergrenze des Normalwerts (ULN).
    2. Aspartataminotransferase (AST) > 2,0 × ULN.
    3. Serumbilirubin ≥1,6 mg/dl oder >2,0 × ULN.
  10. Patient mit einem größeren chirurgischen Eingriff oder Trauma innerhalb von 30 Tagen vor dem Roll-over- oder Restart-Besuch (V1) oder einem geplanten chirurgischen Eingriff während des Studienzeitraums.
  11. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder einen der Hilfsstoffe der Arzneimittelformulierung.
  12. Der Patient brach die CS1-Behandlung in der Elternstudie CS1-003 aufgrund von Sicherheitsbedenken des Prüfarztes vorzeitig ab.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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