- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06630871
Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Distitamab Vedotin plus Tislelizumab in Kombination mit Re-TURBT bei der Behandlung von nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs mit hoher HER-2-Expression (2+-3+) bei hohem und sehr hohem Risiko .
Eine prospektive, multizentrische, einarmige, explorative klinische Phase-Ⅱ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Distitamab Vedotin plus Tislelizumab in Kombination mit Re-TURBT bei der Behandlung von HER-2-hoher Expression (2+-3+) ohne Muskel Invasiver Blasenkrebs mit hohem und sehr hohem Risiko.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der spezifische Implementierungsprozess des Versuchs:
Patienten, bei denen Hochrisiko- und Sehr-Hochrisiko-NMIBC diagnostiziert wurde, werden basierend auf der Anamnese, dem klinischen Erscheinungsbild, bildgebenden Untersuchungen (z. B. MRT mit normalem und verstärktem Scan) und der transurethralen Resektion für eine pathologische Gewebebiopsie in den „Fall-Screening-Prozess“ einbezogen ";. Nach Ausschluss chirurgischer Kontraindikationen wird eine TURBt durchgeführt; Die postoperative pathologische Untersuchung des Gewebes bestätigt NMIBC, und Patienten mit immunhistochemischen HER2-Ergebnissen von 3+ oder 2+ nehmen an einem weiteren Screening teil. Unter Bezugnahme auf die AUA-Richtlinien werden NMIBC mit hohem und sehr hohem Risiko in die nachfolgende Analyse einbezogen, wobei diejenigen, die die Einschlusskriterien dieser Studie erfüllen, mit Ausnahme der Ausschlusskriterien, und die sich nach der ersten TURBt gut erholt haben und beurteilt werden die in der Lage sind, innerhalb von sechs Wochen einen zweiten TURBt zu absolvieren, gelten als letzte Kandidaten für die Einschreibung.
Geeignete Patienten für die einarmige Aufnahme (N=40) erhalten Tislelizumab (200 mg) + Disitamab Vedotin (120 mg für ein Gewicht ≤ 60 kg oder 2,0 mg/kg für ein Gewicht ≥ 60 kg) am Tag nach der ersten TURBt, die alle 3 Wochen wiederholt werden muss (Q3W). Es ist außerdem geplant, dass sich die Patienten innerhalb von 6 Wochen einer zweiten TURBt unterziehen und nach der Operation bis zum Ende der dreijährigen Nachbeobachtungszeit mit drei weiteren Behandlungszyklen mit Tislelizumab + Disitamab Vedotin (Q3W) fortfahren. Der primäre Endpunkt für die Bewertung in dieser Studienphase ist das 1-jährige ereignisfreie Überleben (EFS), mit sekundären Endpunkten einschließlich 3-jährigem EFS, 2-jährigem krankheitsfreiem Blasenüberleben (BIDFS) und Zeit bis zur vollständigen Zystektomie insgesamt Überleben (OS), Lebensqualität (QLQ-C30) und unerwünschte Ereignisse.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jianhui Chen
- Telefonnummer: 86-13055726039
- E-Mail: chenjianhui1983@qq.com
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350001
- Fujian Medical University Union Hospital
-
Kontakt:
- Jianhui Chen, MMed
- Telefonnummer: 8613055726039
- E-Mail: chenjianhui1983@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nehmen Sie freiwillig am Experiment teil und unterzeichnen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung.
- Die Patienten sollten zwischen 18 und 85 Jahre alt sein, keine Geschlechtsbeschränkungen haben, kein schweres Organversagen wie Herz, Lunge oder Gehirn aufweisen und eine erwartete Überlebenszeit von einem Jahr oder mehr haben;
- Führen Sie die relevanten Screening-Tests durch (Routine-Bluttest, Gerinnungsfunktion, Leber- und Nierenfunktion, Screening auf Infektionskrankheiten, 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Ultraschall des Harnsystems, CT oder MRT des Beckens und Untersuchung der Gewebepathologie) und haben Sie keine Kontraindikationen für eine TURBt-Operation ;
- Ergebnis der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0–2 Punkte;
- Vorherige systemische Therapie ohne systemische Immunität/ADC-Medikamente;
- Histologisch bestätigter nicht muskelinvasiver Blasenkrebs (NMIBC), mit oder ohne Carcinoma in situ (CIS). Der wichtigste pathologische Typ ist das Urothelkarzinom, einschließlich anderer spezifischer histopathologischer Typen, aber das Urothelkarzinom dominiert (mindestens 50 %). Patienten mit der AUA-Klassifizierung „Hochrisiko“ und „Extrem hohes Rezidiv- oder Progressionsrisiko“ durch die American Urological Association und mit immunhistochemischen Ergebnissen von Her2 von 3+ oder 2+, die sich innerhalb von 6 Wochen einer maximalen TURBt unterzogen haben.
Ausschlusskriterien:
- Einer der folgenden Umstände: Personen mit Immunschwäche oder -beeinträchtigung (z. B. AIDS-Patienten), die immunsuppressive Medikamente oder Strahlentherapie einnehmen und die eine systemische BCG-Krankheitsreaktion hervorrufen können; Personen, die gegen die Bestandteile des BCG-Impfstoffs allergisch sind; Patienten mit Fieber und akuten Infektionskrankheiten, einschließlich aktiver Tuberkulose, oder Patienten, die eine Anti-Tuberkulose-Behandlung erhalten; Begleitet von schweren chronischen Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen oder chronischer Nierenerkrankung;
- Patienten mit anderen Tumoren des Urogenitalsystems oder anderen Organtumoren;
- Patienten mit AUA-Einstufung als NMIBC mit niedrigem Risiko, mittlerem Risiko oder myometriuminvasivem Blasen-Urothelkarzinom (T2-Stadium oder höher) oder immunhistochemische Her2-negativ oder 1+ Patienten;
- Personen, die innerhalb der letzten 4 Wochen eine Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie erhalten haben;
- Schwangere oder stillende Frauen, Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergriffen haben, und Frauen, die während der Probezeit schwanger werden möchten (einschließlich männlicher Partner);
- Patienten mit schwerer Harnröhrenstriktur, die sich keiner Zystoskopie unterziehen können, Patienten mit einer Blasenkontraktur in der Vorgeschichte oder einem funktionellen Blasenvolumen von weniger als 100 ml;
- Patienten mit verschiedenen psychischen Störungen, schwerer Gerinnungsfunktion, Leber- und Nierenfunktion, hämatopoetischer Dysfunktion usw., die eine chirurgische Behandlung nicht vertragen;
- Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln innerhalb der letzten 3 Monate vor der Einschreibung;
- Bekannte Opioid- oder Alkoholabhängige;
- Forscher gehen davon aus, dass es Situationen geben kann, die das Risiko für die Teilnehmer erhöhen oder die Durchführung klinischer Studien beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle Gruppe
NMIBC mit hohem und extrem hohem Risiko für HER2 2 2+ oder 3+, behandelt mit einer Kombinationstherapie aus Trastuzumab, Distitamab Vedotin und re-TURBt
|
Am Tag nach dem ersten TURBt-Eingriff verwenden Sie Trastuzumab (200 mg) + Distitamab Vedotin (120 mg [≤ 60 kg] oder 2,0 mg/kg [>60 kg]) alle 3 Wochen (Q3W).
Sorgen Sie gleichzeitig dafür, dass der Patient innerhalb von 6 Wochen eine zweite TURBt abschließt, und nehmen Sie nach der Operation bis zum Endpunkt der 3-Jahres-Nachbeobachtung weiterhin 3 Zyklen Trastuzumab+Vediximab (Q3W) ein
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1-jährige ereignisfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum eines Ereignisses, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 12 Monate geschätzt
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Es besteht die Möglichkeit, dass bei den Patienten mindestens 12 Monate nach der Behandlung keine Ereignisse aufgetreten sind, einschließlich Tod, Krankheitsprogression, Umstellung auf Chemotherapie, Hinzufügung anderer Behandlungen, tödliche oder unerträgliche Nebenwirkungen usw
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum eines Ereignisses, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 12 Monate geschätzt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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3-jährige ereignisfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Auftretens eines Ereignisses, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Monate geschätzt
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Es besteht die Möglichkeit, dass bei den Patienten mindestens 36 Monate nach der Behandlung keine Ereignisse aufgetreten sind, einschließlich Tod, Krankheitsprogression, Umstellung auf Chemotherapie, Hinzufügung anderer Behandlungen, tödliche oder unerträgliche Nebenwirkungen usw
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Auftretens eines Ereignisses, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Monate geschätzt
|
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2-Jahres-Überlebensrate ohne Blasenerkrankung (2-Jahres-BIDFS).
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des muskelinvasiven Rezidivs, des regionalen Lymphknotenrezidivs, der Fernmetastasierung, der Notwendigkeit einer radikalen Zystektomie oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate geschätzt
|
Die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten mindestens 24 Monate nach Beginn der Behandlung frei von muskelinvasiven Rezidiven, regionalen Lymphknotenrezidiven, Fernmetastasen, der Notwendigkeit einer radikalen Zystektomie oder dem Tod bleiben
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des muskelinvasiven Rezidivs, des regionalen Lymphknotenrezidivs, der Fernmetastasierung, der Notwendigkeit einer radikalen Zystektomie oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate geschätzt
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|
Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten TURBT bis zum Datum des Wiederauftretens des Blasentumors, geschätzt bis zu 36 Monate
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Die Zeit vom ersten TURBT bis zum ersten Auftreten eines Blasentumorrezidivs wurde durch Zystoskopie und pathologische Untersuchung aufgezeichnet, wobei die Hauptzeitpunkte 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre waren
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Vom Datum der ersten TURBT bis zum Datum des Wiederauftretens des Blasentumors, geschätzt bis zu 36 Monate
|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 60 Monate
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Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 60 Monate
|
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Zeit für die vollständige Blasenresektion
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der radikalen Zystektomie, geschätzt bis zu 60 Monate
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Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur radikalen Zystektomie
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der radikalen Zystektomie, geschätzt bis zu 60 Monate
|
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Lebensqualität bewertet anhand der QLQ-C30-Skala
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
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Bewertet anhand der QLQ-C30-Skala bedeuten höhere Werte bessere Ergebnisse
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
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Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
|
Art, Häufigkeit, Zusammenhang und Schwere unerwünschter Ereignisse
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Harnblase
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplasien der Harnblase
- Nicht-muskelinvasive Blasenneoplasien
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Tislelizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024YF042-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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