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Targeting von CD5-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von R/R-CD5+-T-Lymphom

8. Oktober 2024 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University

Eine klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der gezielten Behandlung von CD5-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von R/R-CD5+-T-Lymphom

Eine klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der gezielten Behandlung von CD5-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von R/R-CD5+-T-Lymphom

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wurde 30 Patienten mit rezidiviertem refraktärem T-Lymphom eine Therapie mit CD5-CAR-T-Zellen vorgeschlagen. Unter der Voraussetzung, dass seine Sicherheit in früheren Studien geklärt wurde, erfolgt eine weitere Beobachtung und Bewertung der Wirksamkeit der Therapie mit CD5-CAR-T-Zellen bei rezidiviertem refraktärem T-Lymphom; Gleichzeitig wurden aufgrund der Erweiterung der Stichprobengröße weitere Sicherheitsdaten zur Behandlung von rezidiviertem refraktärem T-Lymphom mit CD5-CAR-T-Zellen gesammelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • The first affiliated hospital of medical college of zhejiang university
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Gemäß der WHO-Klassifikation von Lymphozytentumoren aus dem Jahr 2016 handelt es sich um ein histologisch bestätigtes CD5-positives T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (T-NHL),

R/R T-NHL (erfüllt eine der folgenden Bedingungen):

  1. Die Probanden erlitten weder eine Remission noch einen Rückfall, nachdem sie eine Zweitlinien- oder weitere Chemotherapie erhalten hatten.
  2. Primäre Arzneimittelresistenz;
  3. Rückfall nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation;

    • 2. Die CD5-Expressionsrate betrug >90 %;
    • 3. Laut Lugano 2014 sollte mindestens eine auswertbare Tumorläsion vorliegen;
    • 4. Gesamtbilirubin ≤51 (mol/L), Alaninaminotransferase (ALT)/Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3-fache Obergrenze des Normalbereichs, Kreatinin ≤176,8 (mol/L);
    • 5. Die Echokardiographie zeigte eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von ≥ 50 %;
    • 6. Bezieht sich auf die Pulssauerstoffsättigung von 92 % oder mehr Sauerstoff (Zustand);
    • 7. Geschätzte Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen;
    • 8. ECOG 0-2;
    • 9. Schwangere/stillende Frauen oder männliche oder weibliche Patienten, die fruchtbar sind und bereit sind, mindestens 6 Monate nach der letzten Zellinfusion während des Studienzeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
    • 10. Diejenigen, die freiwillig an dieser Studie teilgenommen und eine Einverständniserklärung abgegeben haben;

Ausschlusskriterien:

  • 1. Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen Störungen des Zentralnervensystems;
  • 2. Das Elektrokardiogramm zeigt ein verlängertes QT-Intervall und schwere Herzerkrankungen wie schwere Herzrhythmusstörungen in der Vergangenheit.
  • 3. Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus, C-Virus oder Hepatitis-E-Virus;
  • 4. Aktiv infizierte Personen, die nicht geheilt sind;
  • 5. Bevor Sie Gentherapieprodukte verwenden;
  • 6. Wenn Sie vor der Infusion eine Antitumortherapie erhalten haben, sollten die folgenden Kriterien erfüllt sein:

    1. innerhalb von 72 Stunden mit einer systemischen Kortikosteroidtherapie behandelt (mit Ausnahme einer physiologischen Glukokortikoid-Ersatztherapie wie Prednison < 10 mg/Tag oder einer äquivalenten Dosis des Arzneimittels);
    2. innerhalb von 72 Stunden nach der gezielten Therapie mit kleinen Molekülen erhalten;
    3. 2 Wochen erhielten außer (Vorbehandlung) eine systemische Chemotherapie;
    4. vier Wochen lang Strahlentherapie erhalten;
  • 7. Die Proiferationsrate beträgt weniger als das Fünffache der Reaktion auf das CD3/CD28-Kostimulationssignal.
  • 8. Jeder, der nach Einschätzung des Ermittlers nicht zur Teilnahme an diesem Verfahren geeignet ist;
  • 9. Jede Situation, von der Forscher glauben, dass sie das Risiko für die Probanden erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verabreichung von CD5+-T-Lymphom-zielgerichteten CAR-T-Zellen
Die Dosissteigerung erfolgt nach dem standardmäßigen 3+3-Dosissteigerungsdesign. Für die Probanden werden insgesamt 3 Dosisstufen eingestellt.
Jeder Proband erhält CD5+-T-Lymphom-zielgerichtete CAR-T-Zellen durch intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • CD5+ T-Lymphom Gezielte Injektion von CAR-T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Behandlung
Unerwünschte Ereignisse wurden gemäß den Kriterien von NCI-CTCAE v5.0 bewertet
Bis zu 28 Tage nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach CAR-T-Infusion
Die Zeit von der CAR-T-Infusion bis zum Tod jeglicher Ursache
Bis zu 1 Jahr nach CAR-T-Infusion
Gesamtansprechrate, ORR
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen nach der CAR-T-Infusion
Der Anteil der Patienten mit CR (vollständiges Ansprechen)/CRi (vollständiges Ansprechen mit unvollständiger Wiederherstellung der Blutzellen) und PR (partielles Ansprechen).
Bis zu 12 Wochen nach der CAR-T-Infusion
Dauer der Remission, DOR
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion
Die Zeit von CR/CRi und PR bis zum Krankheitsrückfall oder Tod aufgrund des Fortschreitens der Krankheit nach der CAR-T-Infusion
Bis zu 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion
Progressionsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung
Die Zeit von der Randomisierung oder dem Beginn der Studienbehandlung bis zur objektiven Tumorprogression oder zum Tod
Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: He Huang, MD, First Affiliated Hospital of Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Oktober 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

9. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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