- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06633341
Targeting von CD5-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von R/R-CD5+-T-Lymphom
8. Oktober 2024 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University
Eine klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der gezielten Behandlung von CD5-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von R/R-CD5+-T-Lymphom
Eine klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der gezielten Behandlung von CD5-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von R/R-CD5+-T-Lymphom
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wurde 30 Patienten mit rezidiviertem refraktärem T-Lymphom eine Therapie mit CD5-CAR-T-Zellen vorgeschlagen.
Unter der Voraussetzung, dass seine Sicherheit in früheren Studien geklärt wurde, erfolgt eine weitere Beobachtung und Bewertung der Wirksamkeit der Therapie mit CD5-CAR-T-Zellen bei rezidiviertem refraktärem T-Lymphom; Gleichzeitig wurden aufgrund der Erweiterung der Stichprobengröße weitere Sicherheitsdaten zur Behandlung von rezidiviertem refraktärem T-Lymphom mit CD5-CAR-T-Zellen gesammelt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: He Huang, MD
- Telefonnummer: 057187233772
- E-Mail: hehuangyu@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yongxian Hu, MD
- Telefonnummer: 057187233772
- E-Mail: huyongxian2000@aliyun.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The first affiliated hospital of medical college of zhejiang university
-
Kontakt:
- He Huang, PhD
- Telefonnummer: 057187233772
- E-Mail: hehuangyu@126.com
-
Kontakt:
- Yongxian Hu, PhD
- Telefonnummer: 057187233772
- E-Mail: huyongxian2000@aliyun.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Gemäß der WHO-Klassifikation von Lymphozytentumoren aus dem Jahr 2016 handelt es sich um ein histologisch bestätigtes CD5-positives T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (T-NHL),
R/R T-NHL (erfüllt eine der folgenden Bedingungen):
- Die Probanden erlitten weder eine Remission noch einen Rückfall, nachdem sie eine Zweitlinien- oder weitere Chemotherapie erhalten hatten.
- Primäre Arzneimittelresistenz;
Rückfall nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
- 2. Die CD5-Expressionsrate betrug >90 %;
- 3. Laut Lugano 2014 sollte mindestens eine auswertbare Tumorläsion vorliegen;
- 4. Gesamtbilirubin ≤51 (mol/L), Alaninaminotransferase (ALT)/Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3-fache Obergrenze des Normalbereichs, Kreatinin ≤176,8 (mol/L);
- 5. Die Echokardiographie zeigte eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von ≥ 50 %;
- 6. Bezieht sich auf die Pulssauerstoffsättigung von 92 % oder mehr Sauerstoff (Zustand);
- 7. Geschätzte Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen;
- 8. ECOG 0-2;
- 9. Schwangere/stillende Frauen oder männliche oder weibliche Patienten, die fruchtbar sind und bereit sind, mindestens 6 Monate nach der letzten Zellinfusion während des Studienzeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- 10. Diejenigen, die freiwillig an dieser Studie teilgenommen und eine Einverständniserklärung abgegeben haben;
Ausschlusskriterien:
- 1. Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen Störungen des Zentralnervensystems;
- 2. Das Elektrokardiogramm zeigt ein verlängertes QT-Intervall und schwere Herzerkrankungen wie schwere Herzrhythmusstörungen in der Vergangenheit.
- 3. Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus, C-Virus oder Hepatitis-E-Virus;
- 4. Aktiv infizierte Personen, die nicht geheilt sind;
- 5. Bevor Sie Gentherapieprodukte verwenden;
6. Wenn Sie vor der Infusion eine Antitumortherapie erhalten haben, sollten die folgenden Kriterien erfüllt sein:
- innerhalb von 72 Stunden mit einer systemischen Kortikosteroidtherapie behandelt (mit Ausnahme einer physiologischen Glukokortikoid-Ersatztherapie wie Prednison < 10 mg/Tag oder einer äquivalenten Dosis des Arzneimittels);
- innerhalb von 72 Stunden nach der gezielten Therapie mit kleinen Molekülen erhalten;
- 2 Wochen erhielten außer (Vorbehandlung) eine systemische Chemotherapie;
- vier Wochen lang Strahlentherapie erhalten;
- 7. Die Proiferationsrate beträgt weniger als das Fünffache der Reaktion auf das CD3/CD28-Kostimulationssignal.
- 8. Jeder, der nach Einschätzung des Ermittlers nicht zur Teilnahme an diesem Verfahren geeignet ist;
- 9. Jede Situation, von der Forscher glauben, dass sie das Risiko für die Probanden erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Verabreichung von CD5+-T-Lymphom-zielgerichteten CAR-T-Zellen
Die Dosissteigerung erfolgt nach dem standardmäßigen 3+3-Dosissteigerungsdesign.
Für die Probanden werden insgesamt 3 Dosisstufen eingestellt.
|
Jeder Proband erhält CD5+-T-Lymphom-zielgerichtete CAR-T-Zellen durch intravenöse Infusion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
|
Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung
|
|
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Behandlung
|
Unerwünschte Ereignisse wurden gemäß den Kriterien von NCI-CTCAE v5.0 bewertet
|
Bis zu 28 Tage nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach CAR-T-Infusion
|
Die Zeit von der CAR-T-Infusion bis zum Tod jeglicher Ursache
|
Bis zu 1 Jahr nach CAR-T-Infusion
|
|
Gesamtansprechrate, ORR
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen nach der CAR-T-Infusion
|
Der Anteil der Patienten mit CR (vollständiges Ansprechen)/CRi (vollständiges Ansprechen mit unvollständiger Wiederherstellung der Blutzellen) und PR (partielles Ansprechen).
|
Bis zu 12 Wochen nach der CAR-T-Infusion
|
|
Dauer der Remission, DOR
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion
|
Die Zeit von CR/CRi und PR bis zum Krankheitsrückfall oder Tod aufgrund des Fortschreitens der Krankheit nach der CAR-T-Infusion
|
Bis zu 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion
|
|
Progressionsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung
|
Die Zeit von der Randomisierung oder dem Beginn der Studienbehandlung bis zur objektiven Tumorprogression oder zum Tod
|
Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: He Huang, MD, First Affiliated Hospital of Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
20. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. Oktober 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
20. Oktober 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
9. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TXB2024013
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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