- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06420076
Sequentielle CAR-T-Zelltherapie für CD5/CD7-positive T-Zell-akute lymphoblastische Leukämie und lymphoblastisches Lymphom unter Verwendung von CD5/CD7-spezifischen CAR-T-Zellen (BAH246)
Dies ist eine offene, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Anti-CD7/CD5-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von rezidivierter oder refraktärer akuter lymphoblastischer T-Zell-Leukämie (T-ALL), ETP-ALL, und Lymphoblastisches Lymphom (TLBL).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rhoda M Smith, PHD
- Telefonnummer: +12077706670
- E-Mail: clinical-trials@essen-biotech.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 086-373
- Rekrutierung
- District One Hospital
-
Kontakt:
- SAMI XI, dr
- Telefonnummer: +14012275001
- E-Mail: SFM@districtonehospital.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung; Patienten melden sich freiwillig zur Teilnahme an der klinischen Studie.
- Die Diagnose basiert hauptsächlich auf der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2008;
- Eine vollständige Remission kann nach einer Induktionstherapie nicht erreicht werden; Wiederauftreten tritt nach Abschluss der Remission auf; die Belastung durch leukämische Blasten im peripheren Blut oder Knochenmark beträgt mehr als 5 %;
- Leukämische Blastenzellen exprimieren CD7/CD5 (CD7 ODER CD5 positiv durch Durchflusszytometrie oder Immunhistochemie ≥70 %);
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen;
- ECOG-Score ≤2;
- Alter 2–60 Jahre;
- HGB≥70g/L (kann transfundiert werden);
- Das Gesamtbilirubin überschreitet nicht das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts und AST und ALT überschreiten nicht das Fünffache der Obergrenze des Normalwerts.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die ihre Einwilligung zur Behandlung verweigern
- Vorherige Organtransplantation
- Eines der folgenden Herzprobleme: Vorhofflimmern; Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate; verlängertes QT-Syndrom oder sekundäre QT-Verlängerung; klinisch signifikanter Perikarderguss; Herzinsuffizienz NYHA (New York Heart Association) III oder IV;
- Vorgeschichte schwerer Lungenfunktionsstörungen;
- Eine schwere oder anhaltende Infektion kann nicht wirksam kontrolliert werden;
- Schwere Autoimmunerkrankung oder angeborene Immunschwäche;
- Aktive Hepatitis;
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV);
- Klinisch signifikante Virusinfektionen oder unkontrollierbare Virusreaktivierung, einschließlich EBV (Epstein-Barr-Virus).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Sequentielles CAR-T-Zellen-Targeting (CD5/CD7-CAR-T-Zellen, Chemotherapie)
Den Patienten wird an den Tagen -4 bis -2 über einen Zeitraum von 30 Minuten Fludarabinphosphat intravenös (IV) verabreicht.
Zusätzlich wird Cyclophosphamid am Tag -2 über 60 Minuten intravenös (IV) verabreicht.
Anschließend erhalten die Patienten am Tag 0 über einen Zeitraum von 10–20 Minuten intravenös (IV) CD5/CD7-CAR-T-Zellen. Bei Patienten, die positiv auf die Anfangsdosis von CD5/CD7-CAR-T-Zellen reagieren, treten keine inakzeptablen Nebenwirkungen auf Wenn Sie über eine ausreichende Menge an Zellen verfügen, können Sie möglicherweise zwei oder drei zusätzliche Dosen CD5/CD7-CAR-T-Zellen erhalten.
|
Die Intervention in dieser klinischen Studie beinhaltet einen neuartigen Ansatz unter Verwendung von CD5/CD7 Chimeric Antigen Receptor T (CAR T)-Zellen in Kombination mit Chemotherapie. Ziel ist die Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten mit bestimmten hämatologischen Malignomen. Behandlungsschema: Patienten in der Studie werden dem folgenden Schema unterzogen: Fludarabinphosphat (Tage -4 bis -2): IV-Verabreichung von Fludarabinphosphat über 30 Minuten an den Tagen -4 bis -2. Es ist Teil der Vorbereitungskur, um die Reaktion des Körpers auf die CAR-T-Zelltherapie zu verbessern. Cyclophosphamid (Tag -2): Cyclophosphamid intravenös über 60 Minuten am Tag -2. Chimäre CD5/CD7-Antigenrezeptor-T-Zellen (Tag 0): IV-Verabreichung der Prüftherapie, CD5/CD7-CAR-T-Zellen, über 10–20 Minuten am Tag 0. Zusätzliche Dosen: Geeignete Patienten, die gut auf die anfängliche CD5/CD7-CAR-T-Zellinfusion ohne inakzeptable Nebenwirkungen ansprechen und über eine ausreichende Verfügbarkeit von CAR-T-Zellen verfügen, können 2 oder 3 zusätzliche Dosen erhalten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse nach CD7/CD5-CAR-Infusion.
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewertung aller möglichen Nebenwirkungen, einschließlich Anzahl, Häufigkeit und Schwere von Symptomen wie Zytokinfreisetzungssyndromen und Neurotoxizität innerhalb von 3 Monaten nach der CAR-T-Infusion
|
28 Tage
|
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Krankheitsreaktion auf CD7/CD5-CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Krankheitsreaktion auf CD7/CD5-CAR-T-Zellen wird durch Knochenmarkbiopsie und -aspiration innerhalb eines Jahres nach der CAR-Infusion beurteilt.
Der Anteil der Probanden, die eine CD7/CD5-CAR-T-Infusion erhielten, an 1) morphologischer Remission (Blasts <5 %): 2) Durchflusszytometrieanalyse war explosionsnegativ und 3) molekularbiologische Remission (falls zutreffend).
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Leukämie
- Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Vorläufer-T-Zell-lymphoblastisches Leukämie-Lymphom
- Leukämie, T-Zell
- Leukämie, Prolymphozyten
- Leukämie, Prolymphozyten, T-Zelle
Andere Studien-ID-Nummern
- ESBI202496
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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