- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06633809
Therapiebewertung bei Patienten mit leichtem Schlaganfall und Verschluss großer Gefäße (TEMPOS)
7. Oktober 2024 aktualisiert von: Jinhua Zhang, Sir Run Run Shaw Hospital
Therapiebewertung bei Patienten mit leichtem Schlaganfall und Verschluss großer Gefäße: Eine prospektive multizentrische Registerstudie
Diese multizentrische Registerstudie, die die Therapiestrategie aufzeichnet und diese Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) mit niedrigem NIHSS und großem Gefäßverschluss (LVO) verfolgt, soll wichtige Daten für die Therapiebewertung und prognostische Vorhersage der LVO-Patienten liefern niedriger NIHSS.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurde berichtet, dass etwa zwei Drittel der Schlaganfallpatienten leichte oder leichte Schlaganfallsymptome aufweisen könnten.
20–40 % dieser Patienten mit leichtem Schlaganfall hatten einen Verschluss großer Gefäße (LVO).
AIS-Patienten mit LVO und niedrigem NIHSS kommen häufig vor und wurden mit einer frühen neurologischen Verschlechterung und schlechteren Ergebnissen in Verbindung gebracht.
Bisher ist die beste Therapiestrategie für Patienten mit akutem Schlaganfall mit leichtem Schlaganfall und großem Gefäßverschluss unbekannt.
Daher wollten wir (1) die potenziellen Prädiktoren für eine akute neurologische Verschlechterung und das klinische Ergebnis nach 90 Tagen untersuchen; (2) und die beste Therapiestrategie bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- Sir Run Run Shaw Hospital
-
Kontakt:
- Xingyue Hu, Prof.
- Telefonnummer: 8657186006902 8657186006902
- E-Mail: huxingyue2003@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall mit leichtem Schlaganfall (NIHSS 0-5) und Verschluss einer großen Arterie.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall mit NIHSS 0–5 24 Stunden nach Beginn
- Proximaler intrakranieller Arterienverschluss im NCCT/CTA oder MRT/MRA, der einen Verschluss des intrakraniellen Gefäßes ICA, M1 oder M2 zeigt
- Ausgangsaspekte ≥6 oder Infarktkernvolumen von < 70 bei NCCT/DWI/CTP
- Prä-mRS≤1
Ausschlusskriterien:
- Irgendein Anzeichen einer intrakraniellen Blutung im CT/MR zu Studienbeginn;
- Anfälle zu Beginn des Schlaganfalls
- Ausgangsblutzucker von <2,78 mmol oder >22,20 mmol oder Thrombozytenzahl < 100.000/ul oder Serumkreatininspiegel > 3,0 mg/dl
- Teilnahme an einer Untersuchungsstudie in den letzten 30 Tagen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sofortige endovaskuläre Therapie
Die sofortige endovaskuläre Therapie wird unmittelbar nach Schlaganfallbeginn mit jedem üblicherweise verwendeten Thrombektomiegerät durchgeführt.
|
Die beste medizinische Therapie umfasst intravenöse Fibrinolyse, Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer, jedoch KEINE unmittelbaren endovaskulären Therapien.
Andere Namen:
|
|
Beste medizinische Therapie
Die beste medizinische Therapie ist die medikamentöse Standardtherapie, einschließlich intravenöser Fibrinolyse, Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern, jedoch NICHT einschließlich endovaskulärer Therapien.
Die endovaskulären Rettungstherapien können im Falle einer akuten neurologischen Verschlechterung durchgeführt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
modifizierte Rankin-Skala nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
|
modifizierte Rankin-Skala nach 90 Tagen
|
90 Tage
|
|
akute neurologische Verschlechterung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Es handelt sich um eine neurologische Verschlechterung vermutlich ischämischen Ursprungs mit einem Anstieg des NIHSS-Scores um 4 Punkte oder mehr innerhalb von 24 Stunden nach Beginn.
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz symptomatischer intrazerebraler Blutungen
Zeitfenster: 2-3 Tage
|
Inzidenz symptomatischer intrazerebraler Blutungen gemäß ECASS II-Kriterien
|
2-3 Tage
|
|
Patienten mit gutem Ergebnis im Vergleich der beiden Behandlungsgruppen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Ein gutes Ergebnis wird als ein Ergebnis von 0–2 im 90-Tage-mRS definiert
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. November 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
9. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20210607-34
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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