- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06636331
Vergleich des kontinuierlichen suprainguinalen Fascia-Iliaca-Kompartimentblocks und des kontinuierlichen Epidurals
Vergleich des kontinuierlichen suprainguinalen Fascia-Iliaca-Kompartimentblocks und des kontinuierlichen Epiduals hinsichtlich der Qualität der postoperativen Analgesie, Interleukin-6, hämodynamischer Stabilität und QoR-40 für cephalomedulläre Nageloperationen
Diese Studie bewertet die Wirksamkeit der postoperativen Analgesiequalität, Interleukin-6, hämodynamische Stabilität und QoR-40 des kontinuierlichen suprainguinalen Fascia-Iliaca-Kompartimentblocks (S-FICB) im Vergleich zur kontinuierlichen Epiduralanästhesie bei Patienten, die sich einer cephalomedullären Nageloperation unterziehen.
Die Hälfte der Teilnehmer erhält kontinuierlich S-FICB mit regionaler Analgesie zur Patientenkontrolle unter Verwendung von 0,2 % Ropivacain, weiterhin 2 ml/h und Bedarfsdosis von 5 ml nach Bedarf, während die andere Hälfte eine kontinuierliche Epiduralanalgesie mit epiduraler Analgesie zur Patientenkontrolle unter Verwendung desselben Schemas erhält.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Continuous Suprainguinal Fascia Iliaca Compartment Block (S-FICB) und die Continuous Epiduralanästhesie sind Regionalanästhetika, die zur Linderung postoperativer Schmerzen bei Femuroperationen eingesetzt werden können. Es wurden jedoch nur wenige Studien durchgeführt, um beide Techniken zu vergleichen.
Bei der S-FICB handelt es sich um eine alternative Technik der peripheren Nervenblockade, bei der ein Lokalanästhetikum in die Fascia iliaca-Kompartiment im Leistenbereich verabreicht wird, das auf die Hautnerven femoralis, obturatorius und laterale femorale Hautnerven abzielt.
Die Epiduralanästhesie ist bekannt und hat nachweislich eine ausreichende analgetische Wirkung, wenn ein Lokalanästhetikum in der Epiduralregion eingesetzt wird, auf die eine Femuroperation ausgerichtet ist.
Basierend auf früheren Studien betrug die Wirksamkeit der S-FICB-Einzelspritze nicht länger als 18 Stunden. Dann entscheiden wir uns, S-FICB fortzusetzen, um herauszufinden, wie angemessen es ist. Das S-FICB mit Ropivacain hat in den ersten 24 Stunden nach der Operation eine nachgewiesene entzündungshemmende Wirkung.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Bali
-
Denpasar, Bali, Indonesien, 80113
- Prof IGNG Ngoerah Hospitals
-
Denpasar, Bali, Indonesien, 80234
- Udayana University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für den Patienten ist eine cephalomedulläre Nageloperation geplant
- Patienten mit einem BMI von 18 – 30 kg/m2
- Patienten mit ASS-Körperstatus I–III
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen für eine Regionalanästhesie
- Patienten mit psychischen Störungen oder psychiatrischen Störungen
- Patienten haben in der Vergangenheit eine Allergie gegen das Lokalanästhetikum
- Patienten oder Familienangehörige weigerten sich, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung S-FICB-Arm
S-FICB mit PCRA unter Verwendung von Ropivacain 0,2 % kontinuierlich 2 ml/h, Bedarfsdosis 5 ml nach Bedarf.
|
Unter Verwendung von PCRA und Lokalanästhetikum Ropivacain 0,2 % kontinuierlich 2 ml/h und Bedarfsdosis 5 ml nach Bedarf.
|
|
Experimental: Behandlung Epiduralarm
Epidural mit PCEA unter Verwendung von Ropivacain 0,2 % kontinuierlich 2 ml/h, Bedarfsdosis 5 ml nach Bedarf.
|
Unter Verwendung von PCEA und Lokalanästhetikum Ropivacain 0,2 % kontinuierlich 2 ml/h und einer Bedarfsdosis von 5 ml nach Bedarf.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Qualität der postoperativen Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Bewerten Sie die Lokalanästhesiedosis in Milligramm anhand der vom Patienten kontrollierten Analgesiemaschine für die Versuchsdosis, die abgegebene Dosis und die 24-Stunden-Gesamtdosis.
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Delta Interleukin-6
Zeitfenster: 3 Tage
|
Laborbericht für Interleukin-6 präoperativ und 24 Stunden postoperativ, dann Berechnung des Delta-Interleukin-6
|
3 Tage
|
|
Hämodynamische Stabilität
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Überwachung der Blutdruckkategorie als stabil oder nicht stabil.
Stabil, wenn der systolische Blutdruck über 100 mmHg liegt.
Nicht stabil, wenn der systolische Blutdruck unter 100 mmHg liegt.
|
24 Stunden
|
|
Fragebogen zur Genesung 40 (QoR-40)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Bewerten Sie den Genesungszustand des Probanden mithilfe der Fragebögen QoR-40.
Die Bewertung reicht von 40 (extrem schlechte Genesungsqualität) bis 200 (ausgezeichnete Genesungsqualität).
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tjokorda Gde Agung Senapathi, Udayana University
- Hauptermittler: I Gusti Ngurah Mahaalit Aribawa, Udayana University
- Hauptermittler: I Gusti Agung Gede Utara Hartawan, Udayana University
- Hauptermittler: I Gede Budiartha, Udayana University
- Hauptermittler: I Made Gede Widnyana, Udayana University
- Studienstuhl: Made Agus Kresna Sucandra, Udayana University
- Studienstuhl: Ida Bagus Krisna Jaya Sutawan, Udayana University
- Studienstuhl: I Putu Pramana Suarjaya, Udayana University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- El Sherbeny, S., Maguid, H., El Dourgham, L., Ibrahim, O., Patient Controlled Analgesia: Fascia Iliaca Compartment Block Versus Epidural Analgesia for Postoperative Pain Relief Following Total Knee Replacement Under Spinal Anesthesia: A Comparative Study. Zagazig University Medical Journal, 2022; (318-325): -.doi: 10.21608/zumj.2020.28085.1821
- Azizoglu M, Rumeli S. Comparison of the suprainguinal fascia iliaca compartment block with continuous epidural analgesia in patients undergoing hip surgeries: a retrospective study. Braz J Anesthesiol. 2022 May-Jun;72(3):342-349. doi: 10.1016/j.bjane.2021.07.006. Epub 2021 Jul 26.
- Zhu K, Zheng F, Wang C, Ding L. Effect of Ultrasound-Guided Fascia Iliac Compartment Block on Serum NLRP3 and Inflammatory Factors in Patients with Femoral Intertrochanteric Fracture. Comput Math Methods Med. 2022 May 17;2022:1944659. doi: 10.1155/2022/1944659. eCollection 2022.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Udayana University
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
-
Brai²nRekrutierungPersistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T2), untere Wirbelsäule | Spinale Rückenmarksempfindlichkeit gegenüber Neurostimulation | Neurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber RückenmarksstimulationBelgien
Klinische Studien zur Kontinuierlicher Kompartimentblock der suprainguinalen Fascia iliaca
-
Zuyderland Medisch CentrumFresenius KabiBeendetSchmerzen | Oberschenkelbruch | Analgesie | Anästhesie, Lokal | Notfallmedizin | Schmerztherapie | Ultraschall | Morphium | Faszie | Anästhetika, lokal | Analgesie, patientengesteuert | MenschenNiederlande
-
SSM Health Bone and Joint Hospital at St AnthonyRekrutierungAnalgesieVereinigte Staaten
-
Bach Mai HospitalAktiv, nicht rekrutierendArthroplastik, Ersatz, Hüfte | Schmerzen, postoperativ; Anästhesie, RegionalVietnam
-
Dr Abdurrahman Yurtaslan Ankara Oncology Training...AbgeschlossenSchmerzen, postoperativ | Schmerztherapie | Arthropathie des Knies | Frühe GehfähigkeitTürkei (türkiye)
-
Sivas Numune HospitalRekrutierungPostoperative Schmerzen | Akuter postoperativer Schmerz | Hüftendoprothetik | RegionalanästhesieTürkei (türkiye)
-
Cumhuriyet UniversityNoch keine RekrutierungPostoperative Schmerzen | HüftoperationTürkei (türkiye)
-
Universiti Sains MalaysiaAbgeschlossen
-
Ospedale Edoardo BassiniAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Regionalanästhesie-Morbidität | Arthropathie der Hüfte | Hüftarthropathie | Anästhesie-KomplikationItalien
-
Mansoura UniversityUnbekannt