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Behandlung mit Prednison von Frauen mit RPL oder RIF, die positiv auf Schilddrüsenantikörper und Embryotoxizitätstest reagieren

14. Oktober 2024 aktualisiert von: Fabio Scarpellini, Centre for Endocrinology and Reproductive Medicine, Italy

Prednison plus Levothyroxin im Vergleich zu nur Levothyroxin zur Behandlung von RPL- und RIF-Frauen mit Schilddrüsenautoimmunität, positiv im Embryotoxizitätstest.

In der Reproduktionsmedizin gibt es eine ungelöste Frage, ob eine Autoimmunität der Schilddrüse Unfruchtbarkeit, Embryonensterben und Fehlgeburten begünstigen kann. Es wurde eine Studie durchgeführt, um zu evaluieren, welche Behandlung bei Frauen mit wiederkehrendem Schwangerschaftsverlust (RPL) oder wiederkehrendem Implantationsversagen (RIF) und einer positiven Reaktion auf Anti-Schilddrüsen-Antikörper wirksamer ist, um ihre Lebendgeburtenrate zu verbessern. In der Studiengruppe wurden die Patientinnen mit Prednison plus Levothyroxin behandelt, während in der Kontrollgruppe die Frauen nur mit Levothyroxin behandelt wurden. Die Patientinnen wurden mindestens drei Monate zuvor behandelt, um im Falle einer RPL erneut zu versuchen, schwanger zu bleiben, oder sich im Falle einer RIF einem weiteren Embryotransfer mit einer einzelnen Blastozyste zu unterziehen. Die Patienten werden während der Behandlung und während der eventuellen Schwangerschaft mit Beta-HCG, Anti-Schilddrüsen-Antikörpern und TSH-Werten sowie einer Ultraschalluntersuchung untersucht, um das Embryowachstum und sein Wohlbefinden zu beurteilen. Eine statistische Analyse wird durchgeführt, um die Signifikanzniveaus für die ausgewerteten Parameter zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese kontrollierte Studie folgt auf unsere Beobachtungsstudie, in der wir die Häufigkeit der Positivität von Patienten mit RPL oder RIF gegenüber Schilddrüsenantikörpern und gleichzeitig ihre Positivität gegenüber dem Embryotoxizitätstest bewerteten. In der Beobachtungsstudie haben wir dokumentiert, dass ein hoher Prozentsatz dieser Frauen positiv auf Schilddrüsenantikörper war, mehr als 20 %, und dass diese Frauen gleichzeitig auch im Embryotoxizitätstest positiv waren (mehr als 80 % der Patientinnen waren positiv auf Schilddrüsenantikörper). auch positiv im Embryotoxizitätstest). Aus diesem Grund beschlossen wir, eine kontrollierte Studie zur Behandlung dieser Patienten, die alle euthyreot waren, mit Kortikosteroiden, Predison und Levothyroxin durchzuführen und sie mit ähnlichen Patienten zu vergleichen, die nur mit Levothyroxin behandelt wurden. Die Studie wird bei Patientinnen mit ungeklärter RPL (drei oder mehr vor der 20. Woche verlorene Schwangerschaften ohne erkennbare Ursache für RPL, wie Uterusanomalien, elterliche Chromosomenanomalien, genetische oder erworbene Thrombophilie) oder mit ungeklärter RIF (Patientinnen, die versagt haben) durchgeführt nach der Übertragung von mindestens 4 Blastozysten guter Qualität schwanger zu werden, ohne dass laut wissenschaftlicher Literatur ein Grund für RIF erkennbar ist). Die Patienten werden durch eine computergenerierte Reihenfolge nach dem Zufallsprinzip einem der beiden Arme der Studie zugeordnet, der Studiengruppe, in der die eingeschlossenen Patienten mindestens drei Monate lang mit 25 mg Prednison plus 75 Mikrogramm Levothyroxin behandelt werden, und der In die Kontrollgruppe einbezogene Frauen werden mindestens drei Monate lang mit 75 Mikrogramm Levothyroxin behandelt, ähnlich wie in der anderen Gruppe. Anschließend werden die Frauen auf Schilddrüsenantikörper (Anti-Thyreoglobulin und Anti-Schilddrüsenperoxidase) und auf Embryotoxizitätstest getestet. Danach können Patientinnen im Falle einer RPL oder eines Embryotransfers mit einer zuvor kryokonservierten Blasozyste eine Schwangerschaft planen. Die Stichprobengrößenberechnung für eine Steigerung der erwarteten Erfolgsrate (Lebendgeburtenrate als primärer Endpunkt) um 100 % in der Kontrollgruppe von 30 % bei beiden Patiententypen mit RPL und RIF zeigte, dass 42 Patienten einen Arm benötigen, um eine zu haben Alpha von <0,05 und eine Potenz von 0,8. Das primäre Ergebnis wird die Lebendgeburtenrate sein, und das sekundäre Ergebnis wird die Schwangerschaftsrate für RIF, die Abtreibungsrate und die Negativierungsrate der Schilddrüsenantikörper sowie der Embryotoxizitätstest sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rome, Italien, 00153
        • Cerm-Hungaria
    • RM
      • Rome, RM, Italien, 00153
        • CERM-Hungaria IVF Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • euthyreote Frauen mit RPL oder RIF, positiv auf Anti-Schilddrüsen-Antikörper (Anti-Thyreoglobulin und/oder Anti-Schilddrüsenperoxidase),

Ausschlusskriterien:

  • Keine Autoimmunerkrankungen wie SLE, RA, keine anderen Krankheiten wie Diabetes, Herzerkrankungen, Eizellspendefälle,

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prednison plus Levothyroxin
25 mg Predison plus 75 Mikrogramm Levothyroxin täglich für 3 Monate
Die Patienten werden jeweils drei Monate lang in den beiden Gruppen mit den beiden unterschiedlichen Protokollen behandelt
Andere Namen:
  • Levothyroxin
Aktiver Komparator: Nur Levothyroxin
Drei Monate lang nur täglich 75 Mikrogramm Levothyroxin
Die Patienten werden jeweils drei Monate lang in den beiden Gruppen mit den beiden unterschiedlichen Protokollen behandelt
Andere Namen:
  • Levothyroxin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Die gesamte Studienzeit beträgt 5 Jahre
Die Anzahl der geborenen Babys wird durch die Anzahl der schwangeren Personen geteilt
Die gesamte Studienzeit beträgt 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Die gesamte Studienzeit beträgt 5 Jahre
die Anzahl der Frauen, die schwanger werden, geteilt durch alle in die Studie einbezogenen Frauen
Die gesamte Studienzeit beträgt 5 Jahre
Abtreibungsrate
Zeitfenster: Die gesamte Studienzeit beträgt 5 Jahre
die Zahl der Abtreibungen dividiert durch die Zahl der Schwangerschaften
Die gesamte Studienzeit beträgt 5 Jahre
die Negativisierungsrate von Antithyroid-Antikörpern
Zeitfenster: Die gesamte Studienzeit beträgt 5 Jahre
Anzahl der Patienten, die positiv auf Schilddrüsenantikörper getestet wurden und dann negativ werden
Die gesamte Studienzeit beträgt 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Daniela A Marconi, MD, Centre for Endocrinology and Reproductive Medicine, Italy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wiederholtes Implantationsversagen

Klinische Studien zur Prednison

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