- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06671002
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Analgetika in der Studie „Chirurgie für Kinder“. (CARES for Kids)
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Analgetika in der Studie „CARES for Kids“.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sarah Clark
- Telefonnummer: 734-232-0324
- E-Mail: sarahmcl@umich.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Rekrutierung
- Children's Hospital Los Angeles (CHLA)
-
Hauptermittler:
- Lorraine Kelley-Quon, MD
-
Kontakt:
- Nikhita Datar, MS
- Telefonnummer: 323-361-7218
- E-Mail: ndatar@chla.usc.edu
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- Lucile Packard Children's Hospital Stanford
-
Hauptermittler:
- Jennifer Rabbitts, MD
-
Kontakt:
- Ryan Ma, BA
- Telefonnummer: 650-665-9074
- E-Mail: ryanma@stanford.edu
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
-
Hauptermittler:
- Mark Bicket, MD, PhD
-
Kontakt:
- Sarah Clark
- Telefonnummer: 734-232-0324
- E-Mail: sarahmcl@umich.edu
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Rekrutierung
- Nationwide Children's (NCH)
-
Hauptermittler:
- Sara Mansfield, MD
-
Kontakt:
- Taha Akbar, BS
- Telefonnummer: 614-355-4526
- E-Mail: taha.akbar@nationwidechildrens.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kein nennenswerter Einsatz von Analgetika vor der Operation, wie im Protokoll definiert
- Führen Sie eine der folgenden Maßnahmen durch: elektive Mandelentfernung (mit oder ohne Adenoidentfernung), Entfernung der Gallenblase (laparoskopisch) und Kniespiegelung (Arthroskopie).
Ausschlusskriterien:
- Erwartete eine weitere Operation innerhalb von 12 Monaten
- Voraussichtliche Lebenserwartung von <12 Monaten
- Diejenigen, die einen Erziehungsberechtigten haben (aufgrund einer Sondergenehmigung für die Anmeldung zu Gerichtsverfahren)
- Teilnehmer mit komplexen chronischen Erkrankungen gemäß dem Pediatric Medical Complexity Algorithmus (z. B. Trisomie 21)
- Patienten mit Kontraindikationen für nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAID) im NSAID-Arm, Opioid-Medikamente im Opioid-Arm oder Paracetamol werden ausgeschlossen.
- Lebererkrankung
- Akute psychiatrische Instabilität (definiert als aktuelle unkontrollierte schwere Depression, schwere posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) oder Suizidgedanken), Substanzgebrauchsstörung, die sich nicht in Remission oder Behandlung befindet, und Vorgeschichte der Abzweigung kontrollierter Substanzen (Opioide)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Paracetamol/NSAID-Regime
|
Nach der Randomisierung in diese Gruppe entscheidet sich das Operationsteam für die Verschreibung einer der folgenden Behandlungsoptionen für Schmerzen nach der Entlassung:
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten in den ersten 2 Tagen nach der Entlassung aus der Operation rund um die Uhr alle 6 Stunden 15 mg/kg bis zu 1000 mg oral und danach nach Bedarf (40 Dosen).
|
|
Sonstiges: Paracetamol/NSAID/Opioid-Regime
|
Die Teilnehmer erhalten in den ersten 2 Tagen nach der Entlassung aus der Operation rund um die Uhr alle 6 Stunden 15 mg/kg bis zu 1000 mg oral und danach nach Bedarf (40 Dosen).
Nach der Randomisierung in diese Gruppe entscheidet sich das Operationsteam dafür, eine der folgenden Behandlungsoptionen zu verschreiben, die nach dem Eingriff gegen Schmerzen nach der Entlassung gegeben werden sollen:
Andere Namen:
Ibuprofen 10 mg/kg (maximal 600 mg) oral alle 6 Stunden rund um die Uhr für 2 Tage nach der Entlassung aus der Operation, danach nach Bedarf (40 Dosen)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeitsergebnis – Schmerzintensität basierend auf dem Schmerzintensitäts-Score des Brief Pain Inventory (BPI) an der Operationsstelle über 14 Tage nach der Operation
Zeitfenster: 14 Tage nach der Operation und bis zu 12 Monate nach der Operation
|
Hierbei handelt es sich um eine Ein-Fragen-Umfrage, bei der die schlimmste aufgezeichnete Schmerzintensität (0-10 ist die schlimmste) verwendet wird.
|
14 Tage nach der Operation und bis zu 12 Monate nach der Operation
|
|
Sicherheitsergebnis – Anzahl und Schwere aller unerwünschten medikamentenbedingten Symptome über 14 Tage nach der Operation
Zeitfenster: 14 Tage nach der Operation und 1 Monat nach der Operation
|
Mit der Symptom-Checkliste werden Patienten in den ersten 14 Tagen nach der Operation proaktiv auf Berichte über unerwünschte Ereignisse durch schmerzstillende Medikamente untersucht.
|
14 Tage nach der Operation und 1 Monat nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Pädiatrische Schlafstörung v1.0 Kurzform 4a
Zeitfenster: Ausgangswert und 1 Monat nach der Operation
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Hierbei handelt es sich um eine Umfrage mit vier Fragen, in der die Teilnehmer Aussagen zur Schlafqualität bewerten.
Die Teilnehmer bewerten die Schlafqualität außerdem als sehr schlecht (5), schlecht (4), mittelmäßig (3), gut (2) oder sehr gut (1).
|
Ausgangswert und 1 Monat nach der Operation
|
|
Globaler Patienteneindruck der Veränderung (PGIC)
Zeitfenster: Tag 7 bis 12 Monate nach der Operation
|
Die Wahrnehmung einer Verbesserung oder Verschlechterung nach der Behandlung wird anhand des globalen Eindrucks des Patienten von der Veränderung PGIC (Bereich 0–7) beurteilt.
|
Tag 7 bis 12 Monate nach der Operation
|
|
PROMIS-Interferenzskala für pädiatrische Schmerzen (Kurzform-8a)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
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Dies ist eine Umfrage mit 8 Fragen, in der die Teilnehmer Aussagen dazu bewerten, wie Schmerzen Aktivitäten und Funktionen beeinträchtigen.
|
Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
|
|
Schmerzkatastrophisierungsskala (PCS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
|
Hierbei handelt es sich um eine Umfrage mit 6 Fragen, in der die Teilnehmer Aussagen zu ihrem Schmerzerleben bewerten.
|
Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
|
|
Pädiatrisches Lebensqualitätsinventar Kurzform 15
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
|
Es gibt 15 Fragen mit vier Funktionsskalen in Bezug auf körperliche, emotionale, soziale und schulische Dimensionen für Jugendliche.
Die Teilnehmer beantworten Fragen von nie (0) bis fast immer (4).
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Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
|
|
Qualität der Genesung (QoR) 15
Zeitfenster: Tag 3, 1 Woche und 2 Wochen nach der Operation
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Es werden 15 Fragen auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet, wobei 0 „keine Zeit“ und 10 „immer“ bedeutet, wobei 10 das bessere Ergebnis darstellt.
|
Tag 3, 1 Woche und 2 Wochen nach der Operation
|
|
Fragebogen zur Patientengesundheit (PHQ-2)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
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Zum Screening auf Depressionen werden zwei Fragen ausgefüllt.
Die Antworten der Teilnehmer reichen von „überhaupt nicht“ (0) bis „Fast jeden Tag“ (3).
Die Werte liegen zwischen 0 und 6, wobei ein höherer Wert auf ein höheres Maß an Depression hinweist.
|
Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
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|
Generalisierte Angststörung (GAD-2)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
|
Es werden zwei Fragen ausgefüllt, um auf Angstzustände zu prüfen.
Die Antworten der Teilnehmer reichen von „überhaupt nicht“ (0) bis „Fast jeden Tag“ (3).
Die Werte liegen zwischen 0 und 6, wobei ein höherer Wert auf ein höheres Maß an Angst hinweist.
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Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
|
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Kurzes Screening-Instrument für den Tabak-, Alkohol- und Drogenkonsum bei Jugendlichen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
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Hierbei handelt es sich um eine 6-Fragen-Umfrage zum Tabak-, Alkohol- und Drogenkonsum der Teilnehmer.
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Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
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Nationale Umfrage zum Drogenkonsum und Gesundheitsfragen zum Opioidmissbrauch
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
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Hierbei handelt es sich um eine Ein-Fragen-Umfrage, die den Missbrauch von Opioiden beurteilt, definiert als Konsum, der über die vorgeschriebene Menge hinausgeht, aus nicht schmerzbedingten Gründen oder auf eine Weise, die nicht von einem Arzt verschrieben wurde.
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Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der Operation
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Neuer längerer Opioidkonsum
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Operation
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Eine Frage, mit der Opioid-Verschreibungsfüllungen bewertet werden, um neuen längeren Opioidkonsum nach einer Operation zu identifizieren
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Bis zu 12 Monate nach der Operation
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Akute Schmerzen basierend auf der Michigan Body Map
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Operation
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Die Teilnehmer dokumentieren/markieren auf dieser Bildkarte, um Bereiche zu identifizieren, in denen akute Schmerzen zu spüren waren.
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Bis zu 12 Monate nach der Operation
|
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Chronische Schmerzen basierend auf der Body Map
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Operation
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Die Teilnehmer dokumentieren/markieren auf dieser Bildkarte, um Bereiche zu identifizieren, in denen anhaltende oder wiederkehrende Schmerzen verspürt wurden.
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Bis zu 12 Monate nach der Operation
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Chronische Schmerzen basierend auf dem Schmerzintensitäts-Score des Brief Pain Inventory (BPI) bis zu 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: bis 12 Monate nach der Operation
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Eine Frageumfrage, bei der die Teilnehmer die aufgezeichnete Schmerzintensität bewerten (0–10), wobei zehn die schlimmste ist.
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bis 12 Monate nach der Operation
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Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung im Zusammenhang mit Schmerzen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Operation
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Die Teilnehmer beantworten Fragen zu ihrer Inanspruchnahme schmerzbezogener Gesundheitsversorgung für die folgenden drei Ereignisse: (1) postoperative klinische Interaktionen im Zusammenhang mit Schmerzen in Form von Patientennachrichten, Telefonanrufen und nicht routinemäßigen Klinikbesuchen im Zusammenhang mit Schmerzen, (2) Notfall Zimmerbesuche und (3) Krankenhausaufenthalte.
Das Studienteam wird auch die Gesundheitsakten für dieselben Ereignisse überprüfen.
|
Bis zu 12 Monate nach der Operation
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Verwendung schmerzstillender Medikamente
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Operation
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Die Teilnehmer beantworten Fragen zu ihrem Einsatz von Analgetika für Paracetamol, NSAIDs, Opioide und andere Medikamente, einschließlich verschreibungspflichtiger Medikamente, rezeptfreier Einnahme und Konsum.
Das Studienteam wird auch die Gesundheitsakte auf Ausfüllen von Rezepten überprüfen.
|
Bis zu 12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Bicket, MD, PhD, University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Antirheumatische Mittel
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Betäubungsmittel
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
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- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Therapeutische Anwendungen
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- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
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- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
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- Heterocyclische Verbindungen, 4 oder mehr Ringe
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- Sulfonamide
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- Morphinans
- Opiatalkaloide
- Heterocyclische Verbindungen, Brückenring
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- Analgetika, Opioid
- Hydromorphon
- Ibuprofen
- Oxycodon
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00252793
- BPS-2023C1-32147 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Patient-Centered Outcomes Research Institute (PCORI))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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