Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie über verschiedene Behandlungen für Knie-Arthrose, die durch beschädigte Wurzeln des medialen Meniskus verursacht wird.

Vergleich verschiedener Behandlungsstrategien für Wurzelverletzungen hinter dem medialen Meniskus zur Verzögerung des Fortschreitens der Knie-Arthrose: eine prospektive Kohortenstudie

Risse der hinteren Wurzel des medialen Meniskus (MMPRT) machen 20 % oder mehr aller Meniskusrisse aus, aber die Diagnose und Behandlung dieser Erkrankung bereitet der Allgemeinbevölkerung aufgrund der Komplexität der Diagnose und der Ungewissheit der Behandlung weiterhin Probleme. Eine frühzeitige und rechtzeitige Diagnose und Behandlung ist eine der wirksamsten Möglichkeiten, eine beschleunigte Kniedegeneration zu verhindern. Basierend auf dieser Studie wird unser Team eine klinische Studie zum Riss des hinteren medialen Meniskus durchführen, wobei Magnetresonanztomographie (MRT) kombiniert wird, um die Veränderungen des Meniskus und der Gelenkknorpeloberfläche nach der Verletzung dynamisch zu beurteilen, und eine bestimmte Patientengruppe für die Aufnahme auszuwählen verschiedene therapeutische Interventionen, die hauptsächlich konservative Behandlung, partielle Meniskektomie und Meniskusreparatur umfassen, um die Auswirkungen verschiedener Behandlungsmodalitäten auf den Gelenkknorpel nach dem hinteren Meniskus zu klären Rissbildung und hilft, die Degeneration der Kniegelenke zu verzögern. Ziel ist es, die Auswirkungen verschiedener Behandlungsmodalitäten auf den Gelenkknorpel nach Rissen des hinteren Innenmeniskus zu klären und entsprechende Hinweise zur Verzögerung des Fortschreitens einer Kniearthrose zu geben.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

69

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit hinteren Wurzelverletzungen des medialen Meniskus

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Klinische Diagnose eines hinteren Wurzelrisses des Innenmeniskus;
  2. Patienten mit K-L-Klassifizierung ≤ Grad II;
  3. Die Altersspanne liegt zwischen 50 und 65 Jahren.
  4. Modifiziertes Magnetresonanztomographie-Bewertungssystem der International Cartilage Repair Society (ICRS) ≤ Grad 2;
  5. Arthroskopisches Bewertungssystem der International Cartilage Repair Society (ICRS) ≤ Grad 2;
  6. Beweglichkeit des Kniegelenks ≥90°;
  7. Inversionsdeformität ≤10°;
  8. Muss in der Lage sein, innerhalb von 2 Jahren nach einer Kniemeniskusoperation eine MRT-Nachuntersuchung durchzuführen;
  9. Muss in der Lage sein, klinische Daten zu vervollständigen;

Ausschlusskriterien:

  1. Kann an dieser Studie nicht teilnehmen;
  2. Patienten mit begleitenden Meniskusverletzungen an anderer Stelle;
  3. Kniegelenksinfektion;
  4. Osteoporose-Krankheit;
  5. Patienten mit einer Knieoperation in der Vorgeschichte;
  6. Kniegelenksinstabilitätserkrankung;
  7. Schwere KOA-Krankheit;
  8. Kann nicht mit der MRT-Erkennung zusammenarbeiten;
  9. Kann die Operation nicht tolerieren;
  10. Diejenigen, die die arthroskopische Knieoperation nicht vertragen;
  11. Pathologische Erkrankung des neuromuskulären Systems;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Konservative Behandlungsgruppe
Nichtsteroidale entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente
Arthroskopische partielle Meniskektomie-Gruppe
Arthroskopisch wird der beschädigte freie Meniskus beschnitten, beschliffen und teilweise reseziert;
Vergleich der Inzidenz von Arthrose mit konservativer Behandlung sowie arthroskopischer Teilresektion und arthroskopischer Reparaturoperation bei einer Erkrankung, die als hintere Meniskuswurzelverletzung bekannt ist.
Arthroskopische Meniskusnaht-Reparaturgruppe
Arthroskopischer Download der hinteren Meniskuswurzelverletzung, Platzierung von Nähten durch den Knochentunnel zur Fixierung des Meniskus und anschließendes Durchtrennen mit einem Knoten, um die Reparatur der Meniskusnaht abzuschließen.
Vergleich der Inzidenz von Arthrose mit konservativer Behandlung sowie arthroskopischer Teilresektion und arthroskopischer Reparaturoperation bei einer Erkrankung, die als hintere Meniskuswurzelverletzung bekannt ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Inzidenz von KOA
Zeitfenster: 30. November 2024 – 30. November 2027
30. November 2024 – 30. November 2027

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
T2-Mapping-Wert des Gelenkknorpels
Zeitfenster: 30. November 2024 – 30. November 2027
Werte für die T2-Kartierung des Gelenkknorpels, poststandardisierter Bereich 0-1
30. November 2024 – 30. November 2027

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS (visuelle Analogskala), VAS-Score
Zeitfenster: 30. November 2024 – 30. November 2027
Die spezifische Bewertungsmethode besteht darin, eine 10 cm lange horizontale Linie auf dem Papier zu zeichnen, wobei 0 an einem Ende der Linie keine Schmerzen anzeigt, 10 am anderen Ende starke Schmerzen und der mittlere Teil unterschiedliche Schmerzgrade anzeigt.
30. November 2024 – 30. November 2027
Lysholm-Punktzahl
Zeitfenster: 30. November 2024 – 30. November 2027
Der Score besteht aus acht Indikatoren: Schmerz (25 Punkte), Instabilität (25 Punkte), Atresie (15 Punkte), Schwellung (10 Punkte), Hinken (5 Punkte), Treppensteigen (10 Punkte), Hockhaltung (5 Punkte) und die Verwendung von Stützen (5 Punkte) mit einer Gesamtpunktzahl von 100, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Kniefunktion bedeuten. 95 Punkte oder mehr gelten als ausgezeichnet, 94–85 Punkte sind gut, 84–65 Punkte sind mittelmäßig und weniger als 65 Punkte sind schlecht. Ein Wert von weniger als 65 ist schlecht.
30. November 2024 – 30. November 2027
HSS-Score (Hospital for Special Surgery).
Zeitfenster: 30. November 2024 – 30. November 2027
Die Punktzahl liegt bei 100 und besteht aus Schmerz (30 Punkte), Funktion (22 Punkte einschließlich Gehen und Treppensteigen), Kniebeweglichkeit (18 Punkte), Muskelkraft (10 Punkte), Beugedeformität (10 Punkte), Gelenkstabilität ( 10 Punkte) und Abzüge (-5 Punkte). Je höher der Wert, desto besser ist die Kniefunktion.
30. November 2024 – 30. November 2027

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

27. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

27. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIT2024-109

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Entscheiden Sie anhand des Fertigstellungsgrads des Projekts, ob Sie Daten weitergeben möchten

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose

Klinische Studien zur Arthroskopische Meniskuschirurgie

Abonnieren