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Frühzeitige Machbarkeit des Geräts zur peripheren Nervenstimulation Nervonik

8. April 2026 aktualisiert von: Nervonik

Eine multizentrische, prospektive einarmige Untersuchung von 30 Patienten des Nervonik-Systems bei symptomatischen Patienten mit chronisch starken Knie-, Ellenbogen- oder Schulterschmerzen.

KOHORTE 1: Die erste Patientenkohorte erhält den Neurostimulator Nervonik für bis zu 8 Stunden. Der Patient bleibt für Änderungen des Implantatstimulatorprogramms vor Ort in der Pflegeeinrichtung, bis der Patient mit dem Grad der Schmerzlinderung zufrieden ist. Am Ende der Untersuchung wird das Implantat vom Patienten entfernt.

KOHORTE 2: Die zweite Patientenkohorte umfasst diejenigen Patienten aus Kohorte 1, die festgestellt haben, dass das Nervonik-Implantat eine geeignete Schmerzlinderung bietet, und der Platzierung eines dauerhaften Implantats zustimmen. Darüber hinaus umfasst die zweite Kohorte Patienten, die nicht zur ersten Kohorte gehören und die Studienanforderungen erfüllen und einer Teilnahme an der Studie zustimmen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Provincia de Panamá
      • Panama City, Provincia de Panamá, Panama, 0831-01593

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband ist zum Zeitpunkt der Einschreibung zwischen 18 und 80 Jahre alt.
  2. Bei dem Patienten wurden chronische Schmerzen im Knie, Arm oder der Schulter diagnostiziert (NRS von mindestens 5 von 10).
  3. Postoperative/posttraumatische periphere Neuralgie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schmerzen aufgrund einer peripheren Nervenverletzung, postoperativer Narbenbildung, Nerveneinklemmung; Mononeuropathie, spezifiziert oder nicht spezifiziert oder bei anderswo klassifizierten Krankheiten; Andere Neuralgien oder neuropathische Schmerzen
  4. Der Proband ist bereit, bei den Studienanforderungen zu kooperieren, einschließlich der Einhaltung der Studienverfahren und der Durchführung aller Studienbesuche.
  5. Der Proband berichtete über stabile Schmerzen (nicht eskalierend) für 60 Tage vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  6. Der Proband erhält derzeit CMM und hatte vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 30 Tage lang eine stabile Einnahme und Dosierung von Schmerzmitteln.
  7. Der Proband ist psychologisch qualifiziert, einen peripheren Nervenstimulator gemäß der klinischen Standardpraxis und Beurteilung des Klinikers zu erhalten, und weist keine klinisch relevanten psychologischen Erkrankungen auf, die seine Fähigkeit beeinträchtigen würden, Ergebnisse genau zu melden oder Studienabläufe abzuschließen.
  8. Der Proband hat die Fähigkeit bewiesen, das Wearable ordnungsgemäß an der Stelle zu platzieren, an der der IPG am wahrscheinlichsten implantiert wird. Alternativ kann der Proband den Entlastungsgürtel und/oder die Gliedmaßenmanschette angemessen verwenden, um das Wearable an Ort und Stelle zu halten.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband verfügt derzeit über ein aktives implantierbares medizinisches Gerät wie eine Medikamentenpumpe, einen Rückenmarksstimulator, einen peripheren Nervenstimulator, einen Sakralnervenstimulator, einen Tiefenhirnstimulator und/oder einen Herzschrittmacher.
  2. Der Proband hat zuvor eine Therapie mit PNS, Rückenmarksstimulation (SCS) oder Dorsalwurzelganglion (DRG) nicht bestanden (Versuch oder dauerhaftes Implantat). Siehe Hinweis unten.
  3. Im Ruhezustand fehlen die Schmerzen völlig.
  4. Der Patient weist klinische Hinweise auf ein komplexes regionales Schmerzsyndrom (CRPS), eine periphere Neuralgie metabolischen Ursprungs, eine postherpetische Neuralgie, biochemische Hinweise auf eine metabolische oder genetische Neuropathie (z. B. Charcot-Marie-Tooth-Krankheit) oder eine gemischte motorische/sensorische Polyneuropathie auf.
  5. Der Proband hat einen medizinischen Zustand, der ihn nach Einschätzung des Prüfarztes oder medizinischen Beobachters an der Teilnahme an der aktuellen Studie hindern würde.
  6. Der Proband hatte innerhalb der letzten 3 Monate ein erfolgreiches (≥ 50 % Schmerzlinderung) interventionelles Verfahren zur Behandlung der gleichen Schmerzzustände, die in dieser Studie untersucht wurden, einschließlich Nervenblockaden.
  7. Unkontrollierte Depression oder unkontrollierte psychiatrische Störungen
  8. Der Proband nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie mit einem aktiven Behandlungsarm teil.
  9. Der Proband ist allergisch oder empfindlich gegenüber Materialien, die in den Gerätekomponenten verwendet werden, einschließlich Hautklebstoffen, oder verträgt den tragbaren Aspekt des Geräts nicht.
  10. Die betroffene Person hat schwebende oder laufende rechtliche Probleme (einschließlich ungelöster Arbeitnehmerentschädigungsansprüche oder gleichwertiger Ansprüche) oder andere widersprüchliche Sekundärgewinnprobleme im Zusammenhang mit ihrem chronischen Schmerzzustand.
  11. Der Patient hat eine aktuelle Diagnose einer Gerinnungsstörung, einer Blutungsdiathese oder einer fortschreitenden peripheren Gefäßerkrankung, die medizinisch nicht korrigiert wurde.
  12. Das Subjekt hat eine aktive systemische Infektion.
  13. Der Proband ist nicht in der Lage, auf Spanisch zu lesen und/oder zu schreiben oder eine Einverständniserklärung abzugeben.
  14. Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
  15. Das Subjekt weist eine aktive bösartige Neubildung (metastasierend oder lokal) oder Anzeichen eines paraneoplastischen Syndroms auf.
  16. Patient mit unkontrolliertem Diabetes mellitus, der Anzeichen einer diabetischen Neuropathie aufweist, wie durch eine neurologische Untersuchung und einen HbA1c-Test nachgewiesen.
  17. Der Proband hat innerhalb der letzten 6 Monate vor der Einschreibung Hinweise auf eine Alkohol- oder Drogenabhängigkeit.
  18. Die Testperson ist schwanger (wenn sie weiblich und sexuell aktiv ist, muss die Testperson eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung anwenden, chirurgisch steril sein oder mindestens ein Jahr nach der Menopause sein).
  19. Das Thema ist Stillen/Stillen.
  20. Der Proband nimmt alle 24 Stunden ≥90 mg Morphinäquivalente ein. Empfehlen Sie 60.
  21. Das Subjekt wurde einer ablativen Behandlung des peripheren Zielnervs oder des proximalen Nervenstamms unterzogen, aus dem der Zielnerv entsteht, oder der dorsalen Wurzeln (und DRGs), die letztendlich den Zielnerv bilden. In der Studie werden keine ablativen Eingriffe durchgeführt, die auf das Rückenmark, die Rückenwurzeln oder periphere Nerven abzielen. Zu beachten ist, dass Probanden, die sich einer RF-Ablation der dorsalen Rami unterzogen haben, für die Einschreibung in Betracht gezogen werden können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kohorte 1, akut
Die erste Patientenkohorte erhält den Neurostimulator Nervonik für bis zu 8 Stunden. Der Patient bleibt für Änderungen des Implantatstimulatorprogramms vor Ort in der Pflegeeinrichtung, bis der Patient mit dem Grad der Schmerzlinderung zufrieden ist. Am Ende der Untersuchung wird das Implantat vom Patienten entfernt.
Periphere Nervenstimulation
Sonstiges: KOHORTE 2, Chronisch
Zur zweiten Patientenkohorte gehören diejenigen Patienten aus Kohorte 1, die festgestellt haben, dass das Nervonik-Implantat eine geeignete Schmerzlinderung bietet, und der Einsetzung eines dauerhaften Implantats zustimmen. Darüber hinaus umfasst die zweite Kohorte Patienten, die nicht zur ersten Kohorte gehören und die Studienanforderungen erfüllen und einer Teilnahme an der Studie zustimmen.
Periphere Nervenstimulation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Endpunkt 1
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Tag [Kohorte 1] und durchschnittlich 1 Jahr [Kohorte 2]
Sicherheit – Meldung unerwünschter Ereignisse
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Tag [Kohorte 1] und durchschnittlich 1 Jahr [Kohorte 2]
Primärer Endpunkt 2
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Tag [Kohorte 1] und durchschnittlich 1 Jahr [Kohorte 2]
Geräteleistung – erfolgreiche Stromabgabe an den Nerv
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Tag [Kohorte 1] und durchschnittlich 1 Jahr [Kohorte 2]

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäres Ergebnis 1
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Tag [Kohorte 1] und durchschnittlich 1 Jahr [Kohorte 2]
Durchschnittliche Schmerzintensität, Langzeitbeständigkeit der durchschnittlichen Schmerzintensität (Numerische Bewertungsskala (NRS))
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Tag [Kohorte 1] und durchschnittlich 1 Jahr [Kohorte 2]
Sekundäres Ergebnis 2
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Tag [Kohorte 1] und durchschnittlich 1 Jahr [Kohorte 2]
„Patient Global Impression of Change“ (PGIC) – PGIC bewertet den Eindruck des Patienten von der Veränderung seiner Lebensqualität.
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Tag [Kohorte 1] und durchschnittlich 1 Jahr [Kohorte 2]
Sekundäres Ergebnis 3
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Tag [Kohorte 1] und durchschnittlich 1 Jahr [Kohorte 2]
Patienteninterview
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Tag [Kohorte 1] und durchschnittlich 1 Jahr [Kohorte 2]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIP 001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere Nervenstörung

Klinische Studien zur Periphere Nervenstimulation

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