- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06779435
Eine multizentrische, prospektive, praxisnahe Studie einer Therapie mit Tucidinostat zur Primärbehandlung von DLBCL
Eine multizentrische, prospektive, praxisnahe Studie einer Therapie mit Tucidinostat zur Primärbehandlung des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wurde in 2 Kohorten aufgeteilt. Kohorte 1: DLBCL-Patienten, bei denen die Diagnose „nicht fit“ gestellt wurde. Eine Person, die nicht fit/untauglich ist, ist definiert als eine Person, die 80 Jahre oder älter oder jünger als 80 Jahre ist, aber Komorbiditäten hat und eine vom Prüfer festgelegte Standarddosis einer Chemotherapie nicht verträgt. Zu den Referenzoptionen für eine Kombinationstherapie gehören C-R2, C-R-mini-CHOP usw.
Kohorte 2: Patienten mit der Diagnose DLBCL, die nicht als untauglich/untauglich eingestuft werden können. Zu den Referenzoptionen für eine Kombinationstherapie gehören CR-CHOP, C-Pola-R-CHP usw.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pengpeng Xu, professor
- Telefonnummer: 13564015001
- E-Mail: pengpeng_xu@126.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- No. 197 Ruijin 2nd Road, Huangpu District, Shanghai
-
Kontakt:
- Pengpeng Xu
- Telefonnummer: 13564015001
- E-Mail: pengpeng_xu@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter ≥ 18 Jahre, männlich oder weiblich;
- 2. Keine vorherige Behandlung von DLBCL, einschließlich Chemotherapie, gezielter Therapie und Immuntherapie;
3. DEL [Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom mit doppelter Expression von MYC und BCL2 (immunhistochemisches MYC≥40 %, BCL2≥50 %)] wurde durch Pathologie bestätigt; Oder kein doppelter Ausdruck, sondern mindestens einer der folgenden:;
- TP53 oder andere epigenetische Genmutationen (wie in: ACTB, BCL6, BCOR, CREBBP, EP300, EZH2, HIST1H1C, HIST1H1E, HIST1H2BK, HIST2H2AB, IRF4, KMT2A, KMT2C, KMT2D, MYC, MYD88, NSD2, RAG1, SETD1B SF3B1, SIN3A, TBL1XR1, TET2, TOX, TP53, TRIP12, TRRAP, UBE2A)
- MYC und BCL2 Doppelschlag
- 4. Planen Sie, ein Behandlungsschema mit Tucidinostat zu erhalten oder erhalten Sie dieses (falls es zulässig ist, mit der Anwendung von Tucidinostat zu beginnen, nachdem spezifische Testergebnisse aufgrund ausstehender genetischer Sequenzierungsergebnisse vorliegen);
- 5. Unterzeichnen Sie freiwillig eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- 1. Patienten, die derzeit an einer interventionellen klinischen Studie teilnehmen oder daran teilnehmen möchten;
- 2. Die erwartete Überlebenszeit beträgt weniger als 6 Monate;
- 3. Es gibt andere Gründe, die nach Ansicht der Forscher für die Teilnahme von Patienten an dieser Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kohorte 1: DLBCL-Patienten, bei denen die Diagnose „nicht fit“ gestellt wurde.
Eine Person, die nicht fit/untauglich ist, ist definiert als eine Person, die 80 Jahre oder älter oder jünger als 80 Jahre ist, aber Komorbiditäten hat und eine vom Prüfer festgelegte Standarddosis einer Chemotherapie nicht verträgt.
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Zu den Referenzoptionen für eine kombinierte Therapie gehören C-R2, C-R-mini-CHOP usw. Probanden, deren Wirksamkeit nach dem Ende der Induktionstherapie als CR bewertet wird, beginnen mit der Konsolidierungstherapie. Eine Erhaltungstherapie mit Tucidinostat oder eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation können eine Option sein. Die Erhaltungstherapie mit Tucidinostat wird alle 3 Wochen durchgeführt. .Es wird empfohlen, die Erhaltungstherapie mit einem einzigen Medikament über einen Zeitraum von 24 Wochen durchzuführen |
|
Kohorte 2: Patienten mit der Diagnose DLBCL, die nicht als untauglich/untauglich eingestuft werden können.
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Zu den Referenzoptionen für eine kombinierte Therapie gehören CR-CHOP, C-Pola-R-CHP usw. Probanden, deren Wirksamkeit nach dem Ende der Induktionstherapie als CR bewertet wird, beginnen mit der Konsolidierungstherapie. Eine Erhaltungstherapie mit Tucidinostat oder eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation können eine Option sein. Die Erhaltungstherapie mit Tucidinostat wird alle 3 Wochen durchgeführt. Es wird empfohlen, die Erhaltungstherapie mit einem einzigen Medikament über einen Zeitraum von 24 Wochen durchzuführen |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
EFS (ereignisfreies Überleben)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Zeitspanne vom Beginn der Behandlung bis zum Einsetzen der Krankheitsprogression, dem Wiederauftreten nach CR, dem Tod jeglicher Ursache oder dem Beginn einer neuen Therapie für verbleibende Läsionen (einschließlich Konversionstherapie für Läsionen während der Studie) nach dem Ende der Kombinationstherapie , je nachdem, was zuerst eintritt.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CRR (vollständige Rücklaufquote)
Zeitfenster: Ende des Behandlungsbesuchs (6–8 Wochen nach der letzten Dosis am Tag 1 von Zyklus 6 [Zykluslänge = 21 Tage])
|
Die Anzahl der Probanden, die am Ende der Kombinationstherapie ein vollständiges Ansprechen (CR) erreichten, als Prozentsatz der Gesamtzahl der Teilnehmer an der Analyse.
|
Ende des Behandlungsbesuchs (6–8 Wochen nach der letzten Dosis am Tag 1 von Zyklus 6 [Zykluslänge = 21 Tage])
|
|
PFS (Progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Zeitspanne vom Beginn der Behandlung bis zum Einsetzen des Fortschreitens oder Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
|
2 Jahre
|
|
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CSIIT-B42
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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