- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06793033
Eine randomisierte kontrollierte Untersuchung des Neurescue -Geräts als Ergänzung zur erweiterten Herzlebensunterstützung (ARISE RCT)
Das NeuresCue -Gerät ist der erste intelligente Ballonkatheter für Aortenballonverschluss (ABO), eine Notfalltechnik, die die Blutfluss in das Herz und das Gehirn innerhalb einer Minute nach dem Einsatz auflädt.
Das katheterbasierte Gerät wird über die Oberschenkelarterie geliefert, die vorübergehend einen weichen Ballon im Abstieg aufbläst, um den Blutfluss in Richtung Oberkörper umzuleiten.
Der Zweck dieser Studie ist es, die klinische Sicherheit und Leistung der fortschrittlichen kardiovaskulären Lebenserhaltung (ACLs) mit ACLs in Kombination mit Aortenballonverschluss (ABO) unter Verwendung des Neurescue -Geräts bei Probanden mit Herzstillstand zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden werden in zwei Arme randomisiert: ACLS -Behandlung oder ACLS + ABO -Behandlung. Diejenigen im ACLS -Behandlungsarm erhalten Standard für die Behandlung des Herzstillstands, während diejenigen in ARM 2 in Kombination mit ABO ACLs erhalten.
Das NeuresCue -Gerät ist ein Aortenballonkatheter, der die Aorta vorübergehend verschließen soll. Während der Behandlung wird der Neurescue -Katheter in die absteigende Aorta platziert und mit dem Neurescue -Assistenten verbunden. Der Neurescue-Assistent erleichtert die druckregulierte Inflation und Deflation des Ballons.
Während der Behandlung werden der Herzrhythmus und die Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC) überwacht.
Das Subjekt wird auf insgesamt 4 Besuche überwacht, bei denen eine 90-Tage-Follow-up für den letzten Besuch berücksichtigt wird.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michael Preusch, M.D.
- Telefonnummer: +49 151 40044669
- E-Mail: Michael.Preusch@med.uni-heidelberg.de
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland, 12203
- Rekrutierung
- Charité - Universitätsklinikum Berlin
-
Kontakt:
- Carsten Skurk, M.D.
- Telefonnummer: +49 030 450 513725
- E-Mail: carsten.skurk@dhzc-charite.de
-
Hauptermittler:
- Carsten Skurk, M.D.
-
Heidelberg, Deutschland, 69120
- Rekrutierung
- University Hospital Heidelberg
-
Kontakt:
- Michael Preusch, M.D.
- Telefonnummer: +49 151 40044669
- E-Mail: Michael.Preusch@med.uni-heidelberg.de
-
Hauptermittler:
- Michael Preusch, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 und ≤ 80 Jahre
- Zeuge der Verhaftung
- CPR innerhalb von 7 Minuten nach Verhaftung initiiert
- CPR -Zeit weniger als 40 Minuten bei der Einschreibung
- Nicht schockierbarer Rhythmus
Ausschlusskriterien:
- Traumatischer Herzstillstand
- Bekannte Schwangerschaft
- Bekannte Endkrankheit
- Bekanntes Do-nicht-attempt-CPR-Befehl
- Bekannte Opposition gegen die Teilnahme an Studien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arm 1 (Kontrolle)
In ARM 1 randomisierte angemeldete Probanden erhält eine ACLS -Behandlung.
|
Der Standard für die Care Advanced Cardiac Life Support (ACLS) besteht aus kardiopulmonaler Wiederbelebung (CPR), Atemwegsmanagement, Belüftung und Defibrillation.
|
|
Experimental: Arm 2 (Intervention)
In ARM 2 randomisierte angemeldete Probanden erhalten eine ACLS -Behandlung in Kombination mit ABO.
|
Der Standard für die Care Advanced Cardiac Life Support (ACLS) besteht aus kardiopulmonaler Wiederbelebung (CPR), Atemwegsmanagement, Belüftung und Defibrillation.
Aortenballonverschluss (ABO) ist eine Technik, die den Blutfluss in Richtung koronarer und zerebraler Kreislauf leitet. ABO wird als Ergänzung zur Behandlung des Herzstillstands untersucht. In dieser Studie wird ABO unter Verwendung des Neurescue -Katheters durchgeführt, der durch einen Einführer in der Femurarterie eingefügt und dadurch während ununterbrochener fortgeschrittener Herzlebensunterstützung (ACLS) in die Aorta eingefügt wird. Der Ballon wird dann vorübergehend als Ergänzung zur Behandlung des Herzstillstands aufgeblasen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reanimation
Zeitfenster: Gemessen von 10 Minuten nach der Randomisierung bis 70 Minuten nach der Randomisierung
|
Subjekt, der schockierbaren Rhythmus oder ROSC erreicht hat
|
Gemessen von 10 Minuten nach der Randomisierung bis 70 Minuten nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Epinephrin
Zeitfenster: Gemessen von 10 Minuten nach der Randomisierung bis 70 Minuten nach der Randomisierung
|
Dosierung der während der Wiederbelebung verabreichten Epinephrin
|
Gemessen von 10 Minuten nach der Randomisierung bis 70 Minuten nach der Randomisierung
|
|
Verfahren
Zeitfenster: Gemessen von 10 Minuten nach der Randomisierung bis 90 Tage nach dem Herzstillstand
|
Bedarf an invasiven Verfahren, z.
Operation, extrakorporale Membran -Sauerstoffversorgung (ECMO) oder perkutane koronare Intervention (PCI)
|
Gemessen von 10 Minuten nach der Randomisierung bis 90 Tage nach dem Herzstillstand
|
|
(S) a (d) e
Zeitfenster: Gemessen von Randomisierung bis 90 Tage nach Herzstillstand
|
Alle erwarteten (en) AES/(s) Ades und unerwartete (en) AES/(s) Ades
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Gemessen von Randomisierung bis 90 Tage nach Herzstillstand
|
|
CPC -Punktzahl
Zeitfenster: Gemessen in der Entsendung oder 7 Tage nach Herzstillstand und 90 Tage nach Herzstillstand
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Cerebral Performance Kategorie (CPC) ist eine Fünf-Punkte-Skala
|
Gemessen in der Entsendung oder 7 Tage nach Herzstillstand und 90 Tage nach Herzstillstand
|
|
EQ-5d
Zeitfenster: Gemessen 90 Tage nach Herzstillstand
|
EQ-5D ist ein standardisiertes Maß für die Lebensqualität
|
Gemessen 90 Tage nach Herzstillstand
|
|
Überleben
Zeitfenster: Gemessen in der Entsendung oder 7 Tage nach Herzstillstand und 90 Tage nach Herzstillstand
|
Überleben bei Entladung oder 7 -tägiger Herzstillstand (je nachdem, was zuerst kommt) und Überleben bei 90 Tagen nach Herzstillstand
|
Gemessen in der Entsendung oder 7 Tage nach Herzstillstand und 90 Tage nach Herzstillstand
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Herzstillstand
- Therapeutika
- Patientenversorgung
- Gesundheitsdienste
- Belegschaft und Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen
- Reanimation
- Notfallbehandlung
- Herzdruckmassage
- Lebenserhaltende Behandlung
- Erweiterte lebensrettende Maßnahmen bei Herzstillstand
Andere Studien-ID-Nummern
- ARISE RCT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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