- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06799247
Untersuchung einer mRNA-CAR-T-Zell-Therapie, bekannt als Descartes-08, als potenzieller Ansatz zur Behandlung von Myasthenia gravis
23. März 2026 aktualisiert von: Cartesian Therapeutics
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie mit Descartes-08 bei Patienten mit Acetylcholinrezeptor-Antikörper-positiver verallgemeinerter myasthenia gravis
Die Aurora-Studie bewertet die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit einer T-Zell-Therapie für mRNA-CAR-T-Zell-Therapie bei Erwachsenen mit Acetylcholinrezeptor-Autoantikörper-positivem verallgemeinerten verallgemeinerten myasthenia gravis.
Teil 1 der Studie dauert ungefähr 6 Monate.
Für berechtigte Teilnehmer wird Teil 2 rund 8 Monate dauern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Cartesian Clinical Trials
- Telefonnummer: 617-231-8102
- E-Mail: trials@cartesiantx.com
Studienorte
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Rome, Italien
- Rekrutierung
- A23
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Toronto, Kanada
- Rekrutierung
- A18
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Krakow, Polen
- Rekrutierung
- A30
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Belgrade, Serbien
- Rekrutierung
- A24
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Barcelona, Spanien
- Rekrutierung
- A25
-
Barcelona, Spanien
- Rekrutierung
- A26
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Madrid, Spanien
- Rekrutierung
- A31
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-
Ankara, Türkei (türkiye)
- Rekrutierung
- A32
-
Istanbul, Türkei (türkiye)
- Rekrutierung
- A17
-
-
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85718
- Rekrutierung
- A40
-
-
California
-
Carlsbad, California, Vereinigte Staaten, 92011
- Rekrutierung
- A13
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- A46
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Rekrutierung
- A14
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- A21
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Rekrutierung
- A50
-
-
Florida
-
Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
- Rekrutierung
- A48
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- A10
-
-
Illinois
-
O'Fallon, Illinois, Vereinigte Staaten, 62269
- Rekrutierung
- A53
-
-
Kansas
-
Fairway, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- Rekrutierung
- A20
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- Rekrutierung
- A16
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Rekrutierung
- A38
-
-
New York
-
Amherst, New York, Vereinigte Staaten, 14226
- Rekrutierung
- A12
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- A47
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10027
- Rekrutierung
- A52
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Rekrutierung
- A22
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Rekrutierung
- A39
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Rekrutierung
- A15
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- A11
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Rekrutierung
- A49
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- A43
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- Rekrutierung
- A41
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- Rekrutierung
- A54
-
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Birmingham, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- A33
-
Sheffield, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- A51
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss mindestens 18 Jahre alt sein.
- Der Patient muss zum Zeitpunkt der SSCREENING myasthenia gravis (GMG), Myasthenia Gravis Foundation of America (MGFA), verallgemeinert haben.
- Mg-Aktivitäten des täglichen Lebens (MG ADL) Gesamtpunktzahl ≥ 6.
- Begleitende immunsuppressive Medikamente müssen vom Ermittler als notwendig erachtet werden. Die Dosis muss mindestens 8 Wochen vor dem Basisbesuch stabil sein.
- Wenn ein Patient Kortikosteroide verwendet, sollte die tägliche Dosis 40 mg/Tag des Prednison -Äquivalents nicht überschreiten. Die Dosis muss vor dem Ausgangsbesuch mindestens 8 Wochen stabil gewesen sein.
- Acetylcholin-Rezeptor-Autoantikörper (Anti-NACHR) -Titer oder Anti-ACHR-Cluster-Antikörper müssen über der oberen Normalgrenze des Referenzlabors (UNL) liegen und innerhalb der letzten 10 Jahre nach dem Screening dokumentiert.
- Der Patient muss bereit sein, für alle Studienbesuche zurückzukehren.
- Der Patient muss in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Frauen mit gebrochenem Potenzial müssen zustimmen, eine hochwirksame Geburtenkontrolle vom Screening bis 14 Tage nach der letzten Dosis von Descartes-08 zu verwenden,
Ausschlusskriterien:
- Eine wichtige chronische Krankheit, die zum Zeitpunkt des Studieneintritts und der Meinung des Ermittlers nicht gut verwaltet wird, kann das Risiko für den Patienten erhöhen.
- Diagnose von GMG innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening.
- Keine systemische Behandlung für GMG als Acetylcholinesterase -Inhibitoren.
- Diagnose einer anderen neuromuskulären Erkrankung als GMG.
- Der Patient ist schwanger oder stillend.
- Behandlung mit intravenösem Immunglobulin (IVIG) oder Plasmaaustausch innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch.
- Behandlung mit Rituximab oder Ocrelizumab innerhalb von 12 Monaten vor dem Basisbesuch; Behandlung mit Calcineurin -Inhibitoren (z. Tacrolimus, Cyclosporin, Cyclophosphamid), neonatale FC -Rezeptorantagonisten und/oder andere Biologika innerhalb von 3 Wochen vor der geplanten Leukaphherese und innerhalb von 8 Wochen vor dem Basisbesuch.
- Der Patient hat innerhalb von 8 Wochen nach dem Ausgangsbesuch mit einem Komplement 5A (C5A) -Hemmer wie Eculizumab behandelt. (Anmerkung: Patienten, die seit mehr als 8 Wochen einen C5A -Inhibitor erhalten und andere Kriterien für die Einschreibung erfüllen, sind zur Behandlung berechtigt.)
- Vorherige Behandlung mit B-Zell-Reifung Antigen (BCMA) -gerichtetes Therapie (z. monoklonaler Antikörper, T-Zell-Engpan oder chimärer Antigenrezeptor T-Zell [CAR-T]).
- Abnormales Prothrombin (PT)/International Normalisierter Verhältnis (INR) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) erhöht> 1,5-fach über dem Normalbereich bei Screening oder Patient ist eine Antikoagulationstherapie (außer bei erhöhten PTT mit dokumentiertem Lupus-Antikoagulans; oder in Patienten, die seit mehr als 6 Monaten venöser Thromboembolie -Diagnose (VTE) in stabilen Dosen der Antikoagulationstherapie waren; Nach Ansicht des Ermittlers nehmen sie an der Studie unsicher teil.
- Absolute Neutrophile Anzahl (ANC) <1000 Zellen/Mikroliter.
- Hämoglobin <8,0 g/dl.
- Blutplättchen <50.000/mm3.
- Alanin Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartataminotransferase (AST)> 3x über dem Normalwert.
- Kreatin -Clearance weniger als 30 ml/min.
- Vorgeschichte primärer Immunschwäche, Organ oder allogener Knochenmarktransplantation.
- Die Patienten müssen für Hepatitis B -Oberflächenantigen seronegativ sein.
- Die Patienten müssen für Hepatitis -C -Antikörper seronegativ sein. Wenn der Hepatitis-C-Antikörper-Test positiv ist, müssen die Patienten auf das Vorhandensein von Virämie durch reverse Transkriptase-Polymerasekettenreaktion (RT-PCR) getestet werden und müssen das Hepatitis-C-Virus (HCV) -Ribonuklik-Säure (RNA) negativ sein.
- Geschichte des positiven menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) oder positiver HIV beim Screening.
- Aktiver Tuberkulose oder positiver Quantiferon -Test beim Screening.
- Jede andere klinische oder Laboranomalie, die nach Meinung des Forschers die Fähigkeit des Probanden, an der Studie teilzunehmen oder die Studienergebnisse zu beeinflussen kann, gefährden.
- Alle aktiven signifikanten Herz- oder Lungenerkrankungen, die nach Meinung des Hauptforschers signifikant und/oder unkontrolliert sind.
Hinweis: Patienten mit Asthma und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), die mit inhalierten Medikamenten kontrolliert werden, sind zulässig.
- Die Vorgeschichte der Malignität, die in den letzten 3 Jahren behandelt wurde, mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinom, Basalzellkarzinom der Haut oder einem Darmkrebs im Frühstadium, der chirurgisch entfernt wird und keine adjuvante Chemotherapie oder Strahlentherapie erforderte.
- Behandlung mit einem Untersuchungsmittel 4 Wochen vor dem Screening oder 5 Halbwertszeiten des Untersuchungsmittels (je nachdem, welcher Wert länger ist).
- Erhalt einer Live-Impfung innerhalb von 4 Wochen vor dem Ausgangsbesuch oder der Absicht, während der Studie eine lebende Impfung zu erhalten Nicht als live angesehen;
- Anamnese erhebliche wiederkehrende Infektionen oder aktive Infektionen, die nach Meinung des Ermittlers die Teilnahme des Patienten an der Meinung des Ermittlers beeinträchtigen kann.
- Jede bekannte psychiatrische Erkrankung, die nach Meinung des Ermittlers die Teilnahme des Patienten an der Studie nach Meinung des Ermittlers beeinträchtigen kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Decartes-08
Diese Gruppe wird Leukaphherese unterziehen und die Herstellung von Decartes-08 erhalten
|
Autologe mRNA-CAR-T-Zell-Therapie
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Diese Gruppe erhält Placebo
|
Infusion ohne Dekartes-08
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Myasthenia gravis Aktivitäten des täglichen Lebens (MG-ADL)
Zeitfenster: Bewertung nach 4 Monaten Studien
|
Bewertung der Wirksamkeit von Descartes-08, wie durch den Anteil der myasthenia gravis-Aktivitäten der Responder täglich (MG-ADL) im 4. Monat bewertet.
|
Bewertung nach 4 Monaten Studien
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- RNAC-MG-002 (AURORA)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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