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3D011-08 Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

30. Januar 2024 aktualisiert von: 3D Medicines (Beijing) Co., Ltd.

Eine Phase-I-Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Profilen und vorläufiger Wirksamkeit von 3D011-08 zur Injektionsmonotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, der pharmakokinetischen Profile und der vorläufigen Wirksamkeit von 3D011-08 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Detaillierte Beschreibung: Diese Studie wurde am 24. Februar 2022 im Fudan Cancer Hospital begonnen. Allerdings wurden nach der Einführung keine Teilnehmer überprüft oder eingeschrieben. Aufgrund strategischer Entwicklungsanpassungen beendete das Unternehmen die Studie am 11. September. 2023.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Floor 2, Building 2, 270 Dong 'an Road, Xuhui District
      • Shanghai, Floor 2, Building 2, 270 Dong 'an Road, Xuhui District, China
        • Fudan University Shanghai Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigte lokal fortgeschrittene oder metastasierte maligne solide Tumore (Teil 1 Dosiseskalation); Histologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes hepatozelluläres Karzinom (Kohorte 1), fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom (Kohorte 2) und metastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs (Kohorte 3), für die keine lokale Therapie möglich ist (Teil 2 Dosiserweiterung).
  2. Kohorte 1 und 2: mindestens eine messbare Läsion (gemäß den Kriterien von RECIST 1.1); Kohorte 3: mindestens eine messbare oder nicht messbare Läsion (gemäß den Kriterien von RECIST 1.1).
  3. Die Probanden müssen gegenüber etablierten Standardtherapien versagt haben oder diese nicht vertragen haben oder Standardtherapien existierten nicht oder waren für einen bestimmten Tumortyp nicht mehr wirksam oder wurden nach Ansicht des Ermittlers als ungeeignet für eine bestimmte Form der Standardtherapie angesehen medizinische Gründen (Teil 1 Dosiseskalation). Kohorte 1 (fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom) und Kohorte 2 (fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom): Die Patienten hatten eine Krankheitsprogression, nachdem sie zuvor eine systemische Erstlinienbehandlung erhalten hatten, oder die Patienten haben eine systemische Erstlinienbehandlung nicht vertragen oder abgelehnt.

    Kohorte 3 (metastasierter, kastrationsresistenter Prostatakrebs): Patienten, bei denen eine vorherige Abirateron- und/oder Docetaxel-Chemotherapie versagt oder abgelehnt wurde (Teil 2, Dosiserweiterung)

  4. ECOG-Leistungsstatus ≤ 2 (Teil 1 Dosiseskalation). ≤ 1.(Teil 2 Dosiserweiterung)
  5. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
  6. Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion.

Ausschlusskriterien:

  1. Prüfprodukte oder Geräte in anderen klinischen Studien oder erhalten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine medikamentöse Antikörpertherapie oder innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine Chemotherapie, zielgerichtete Therapien oder Strahlentherapie.
  2. Die Teilnehmer müssen weiterhin Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie ein erhebliches Risiko für eine QTc-Verlängerung oder einen starken CYP3A4-Inhibitor oder starken Induktor haben.
  3. Teilnehmer mit früherer Toxizität einer Antitumortherapie, die nicht auf Stufe 0 oder 1 zurückgeführt wurde.
  4. Teilnehmer mit blutungsgefährdeten Krankheiten innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung
  5. Teilnehmer mit Begleiterkrankungen, die eine gerinnungshemmende Therapie in therapeutischer Dosis erfordern
  6. Geschichte oder aktueller Zustand einer unkontrollierten Herz-Kreislauf-Erkrankung.
  7. Teilnehmer mit Magen-Darm-Erkrankungen, die mit dem Risiko einer Perforation oder Fistelbildung verbunden sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 3D011-08
Die Teilnehmer erhalten 15 mg (Anfangsdosis) intravenöse Tropfen von 3D011-08. Alle Probanden in jeder Kohorte erhalten zuerst eine Einzeldosis von 3D011-08, gefolgt von einer 7-tägigen Auswaschphase (d. h. Einzeldosis-PK-Studienzeitraum). Dann erhalten die Probanden an 1, 3, 5 Tagen jeder Woche (28 Tage/Zyklus) aufeinanderfolgende Dosen bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod, inakzeptabler Toxizität oder Widerruf der Einverständniserklärung, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Dosis des Studienmedikaments wird sequenziell gesteigert bis die dosisbegrenzende Toxizität erreicht ist, um die empfohlenen Teil-2-Dosen (RPTD) zu bestimmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von 3D011-08
Zeitfenster: 24 Monate
Die in Teil 1 der Studie ermittelte maximal tolerierte Dosis wird als empfohlene Dosis für Teil 2 verwendet.
24 Monate
ORR
Zeitfenster: 24 Monate
Anteil der Studienteilnehmer in Kohorte 1 und Kohorte 2, die ein bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) basierend auf RECIST v1.1 erreichten, wie von Prüfärzten bewertet.
24 Monate
TTP
Zeitfenster: 24 Monate
Zeit bis zum Fortschreiten basierend auf den PCWG3-Empfehlungen zur Beurteilung des Fortschreitens der Prostatakrebserkrankung (CT/MRT, Knochenscan), wie von Prüfärzten beurteilt.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
RPTD
Zeitfenster: 24 Monate
RP2D wird basierend auf der Pharmakodynamik oder dem klinischen Ansprechen sowie der Inzidenzrate und Art der beobachteten Toxizitäten bestimmt.
24 Monate
Cmax Cmax
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
CSS-min
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Tmax
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
AUC0~t、AUC0~∞
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Durch
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
t1/2
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
CL
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Vd
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
ORR
Zeitfenster: 24 Monate
Anteil der Studienteilnehmer in einem Teil der Dosiseskalation, die ein bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichten, basierend auf RECIST v1.1, wie von Prüfärzten bewertet ) oder partielles Ansprechen (PR) basierend auf den PCWG3-Empfehlungen zur Beurteilung des Fortschreitens der Prostatakrebserkrankung (CT/MRT, Knochenscan), wie von Prüfärzten beurteilt.
24 Monate
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: 24 Monate
DoR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten CR oder PR basierend auf RECIST v1.1 bis zum Datum der ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung basierend auf RECIST v1.1 oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt. Teil 1 Dosiseskalation, Teil 2, Dosiserweiterung: Kohorte 1 und Kohorte 2.
24 Monate
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 24 Monate
definiert als der Anteil der Studienteilnehmer, die ein bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) erreichen, basierend auf RECIST v1.1, wie von Prüfärzten bewertet vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) oder stabile Erkrankung (SD) basierend auf den PCWG3-Empfehlungen zur Beurteilung des Fortschreitens der Prostatakrebserkrankung (CT/MRT, Knochenscan), wie von Prüfärzten beurteilt.
24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Studiendosis bis zum Fortschreiten der Krankheit basierend auf RECIST v1.1 oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt. Studienteilnehmer in Dosiserweiterungskohorte 3 basierend auf den PCWG3-Empfehlungen zur Beurteilung des Fortschreitens der Prostatakrebserkrankung (CT/MRT, Knochenscan), wie von Prüfärzten beurteilt.
24 Monate
Durchlässige Oberfläche der Kapillarwand (PS)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
die inkrementelle Fläche unter der Kurve (iAUC)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: dingwei Ye, Dr, Fudan University
  • Hauptermittler: jiang zhang, Dr, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3D011-CN-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solider Tumor, Erwachsener

Klinische Studien zur 3D011-08

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