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HPV -Impfstoff reduzierte die Dosis

19. August 2025 aktualisiert von: Erin Scherer, PhD, Emory University

Vergleich der Antikörper- und B-Zell-Reaktionen, die durch 1- oder 2-Dosis 9-Valent-HPV-Impfung (9 VHPV) bei gesunden Erwachsenen induziert werden

Diese Studie zielt darauf ab, die Frage zu beantworten: Erzeugt die 1-Dosis-HPV-Impfung die gleichen Immunantworten im Vergleich zu 2- oder 3-Dosis-HPV-Impfungen? Dies erfolgt durch die Untersuchung der Immunantwort in Blut, Lymphknoten und Knochenmark.

Humane Papillomaviren (HPV) verursachen Krebserkrankungen (Gebärmutterhals, Anal, Oropharyngeal, Vulva, Vaginal und Penis), und der aktuelle HPV -Impfstoff ist bei der Verhinderung von Krankheiten durch HPV -Typen, die 90% der Krebsfälle verursachen, hochwirksam. Während dieser Impfstoff ein hohes Maß an Antikörpern erzeugt, die> 10 Jahre dauern, ist das Verständnis dessen, wie dies auftritt, begrenzt, und die Untersuchung dieser Immunantwort wird dazu beitragen, neue und bessere Impfstoffe zu entwerfen.

Die Studienpopulation besteht aus gesunden Teilnehmern des Erwachsenen (18 bis 45 Jahre), die zuvor noch keinen HPV-Impfstoff erhalten haben, keine Antikörper gegen bestimmte Arten von HPV haben und keine HPV-Infektion oder -erkrankung haben (wie Genitalwarzen, abnormal PAP -Test oder HPV -DNA -Test) und haben keine Kontraindikationen für die Untersuchung der Verfahren. Bevölkerungsgruppen sind nicht eingeschrieben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie zielt darauf ab, festzustellen, ob eine Einzeldosis-HPV-Impfung die gleiche Immunantwort wie eine HPV-Impfung mit zwei oder drei Dosis erzeugt.

Die 1-dosierte HPV-Impfung wurde kürzlich von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Menschen mit gesunden Immunsystemen im Alter von 9 bis 20 Jahren empfohlen. Um zu erfahren, ob 1-dosierte HPV-Impfung die gleichen Immunantworten wie 2- oder 3-dosierte HPV-Impfung beim Menschen darstellt Knoten (wo Immunzellen, die Antikörper aktivieren, aktiviert werden) und im Knochenmark (wo langlebige Zellen, die Antikörper produzieren). Nach der Einverständniserklärung werden die Teilnehmer für Screening -Tests Blut gezogen. Wenn sie berechtigt sind, erhalten sie den von der FDA zugelassenen HPV-Impfstoff. Der Impfstoff wird in 1 oder 2 Dosen gegeben, aber die Teilnehmer haben die Möglichkeit, am Ende der Studie die vollständige Impfstoffreihe zu erhalten. Die Teilnehmer haben zusätzliche Blut -Draws und unterziehen sich mit feiner Nadelaspiration (FNA) eines Lymphknotens in der Achselhöhle (Achselhöhle) dreimal. Später haben sie Knochenmarkaspirationsverfahren, bei denen Mark durch eine Nadel aus dem Hüftknochen abgetastet wird. Forscher werden dieses Wissen nutzen, um Entscheidungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit über die breitere Verwendung von 1-dosierten HPV-Impfungen zu informieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
        • Rekrutierung
        • Hope Clinic of the Emory Vaccine Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen im Alter von 18 bis 45 Jahren (inklusive), da der HPV-Impfstoff für diese Altersspanne bei Erwachsenen zugelassen ist
  • BMI ≤ 32
  • In der Lage zu verstehen und eine Einverständniserklärung zu geben (im amerikanischen Englisch).
  • Bei guter Gesundheit auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, der Krankengeschichte und dem klinischen Urteilsvermögen des Forschers.
  • Verfügbar und bereit, an der Dauer dieser Studie teilzunehmen
  • Bereit, Lymphknotenfeinnadelaspiration und Knochenmarkaspiration zu unterziehen
  • Bereit zur Zustimmung zur zukünftigen Verwendung verbleibender (Rest-) Proben/Exemplare mit IRB -Überprüfung
  • Bereit, die empfohlene 9VHPV -Serie zu verschieben

Ausschlusskriterien:

  • Erhielt jemals eine Dosis eines HPV -Impfstoffs
  • HPV 6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52 oder 58 Seropositivität
  • Jede Geschichte von Genitalwarzen, abnormalem Pap -Abstrich oder positiver HPV -DNA -Test
  • Bekannte Allergie oder Vorgeschichte der Anaphylaxie oder anderer schwerwiegender nachteiliger Reaktion auf einen Impfstoff oder Impfstoffprodukte
  • Bekannte Allergie oder Geschichte der Anaphylaxie gegen Hefe oder Produkte, die Hefe enthalten.
  • Jede Allergie gegen Lidocain.
  • Schwangerschaft oder Stillen.
  • Teilnehmer, die glauben, dass sie den Lymphknotenfeinnadelaspirat oder Knochenmarkaspirat ohne allgemeine Sedierung nicht tolerieren können, ohne allgemeine Sedierung
  • Jede Vorgeschichte von Lymphomen, an denen axilläre Knoten beteiligt sind, jede Vorgeschichte von Brustkrebs, bilateraler entzündlicher Prozess der Oberarme in den letzten 2 Wochen, früherer Brust- oder Axillärbiopsie und/oder Operation, die nach Meinung des Forschers die Ergebnisse der Immunantwort beeinflussen würde.
  • Lokale Infektion, Lymphadenitis oder Hautausschlag im Zielbereich.
  • Erhalten Sie einen Impfstoff ab 14 Tagen vor der Impfstoffdosi Für die Registrierung, sobald die Bedingung aufgelöst wurde, solange der Teilnehmer weiterhin alle anderen Einstiegskriterien erfüllt.
  • Freiwillige mit Fieber (≥ 100,4 F oder 38 ° C unabhängig von der Route) innerhalb von 3 Tagen vor der Impfung*. (*Eine Person, die ursprünglich von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen ist, basierend auf einem oder mehreren der zeitlich begrenzten Ausschlusskriterien (Fieber, Erhalt anderer Impfstoffe) kann für die Registrierung überprüft werden, sobald die Bedingung aufgelöst hat, solange der Teilnehmer weiterhin alle anderen Eintragungen erfüllt Kriterien)
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein schwerer Komorbiditäten, die vom Untersucher bestimmt werden CTCAE-Kriterien sind definiert als lebensbedrohliche Folgen (z.
  • Vorgeschichte einer Blutungsstörung oder derzeit Antikoagulans-Produkte *** (z. Warfarin, direkte Thrombin-Inhibitoren, Heparinprodukte usw.), Anti-Platten-Produkte und/oder NSAIDs einschließlich Aspirin. (*** einschließlich in der vergangenen Woche; jedoch eine Person, die ursprünglich von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen ist, basierend auf einem oder mehreren der zeitlich begrenzten Ausschlusskriterien, kann für die Registrierung überdacht werden, sobald die Erkrankung aufgelöst hat, solange der Teilnehmer weiterhin weitergeht alle anderen Einstiegskriterien erfüllen)
  • Anamnese der aktiven Malignität als Plattenepithelkelligkeit oder Basalzell -Hautkrebs, es sei denn, eine chirurgische Exzision wurde als Heilung angesehen.
  • Aktuelle und/oder erwartete Immunsuppression aufgrund von Krebs, Erhalt der Chemotherapie, Strahlentherapie und anderer immunsuppressive Therapien (einschließlich Anti-TNF-Therapie).
  • Bekannte oder vermutete angeborene oder erworbene Immunschwäche, einschließlich funktionaler oder anatomischer Asplenie oder neuerer Geschichte oder aktueller Anwendung der immunsuppressiven Therapie ****. (**** Anti-Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb der vorangegangenen 3 Jahre oder Langzeit (≥2 Wochen innerhalb der letzten 3 Monate) systemische Kortikosteroid-Therapie (z. B. Prednison bei einer Dosierung von ≥ 20 mg pro Tag oder auf alternative Tage). Intranasaler oder topisches Prednison (oder gleichwertig) ist erlaubt)
  • Bekannte chronische Infektionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV, Tuberkulose, Hepatitis B oder C.
  • Ist Post-Organ-, Knochenmark- und/oder Stammzelltransplantation, unabhängig davon, ob es sich um eine chronische immunsuppressive Therapie handelt oder nicht.
  • 3 Monate vor der Studieneingabe oder geplante Verwendung während dieser Studie erhielt Blutprodukte oder Immunglobulin.
  • Hatte eine größere Operation (gemäß dem Urteil des Forschers) innerhalb von 4 Wochen vor der Studieneingabe oder eine große Operation während dieser Studie.
  • Insulinabhängiger Diabetes ***** Mellitus Typ 1 oder Typ 2, der eine Therapie erfordert. (***** Geschichte isolierter Schwangerschaftsdiabetes ist kein Ausschlusskriterium)
  • Erhaltene experimentelle therapeutische Wirkstoffe innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Impfstoffdosis oder plant, experimentelle therapeutische Wirkstoffe 12 Monate nach der ersten Impfstoffdosis zu erhalten, die nach Ermessen des Forschers die Sicherheit oder Ziele der Studie beeinträchtigen würde. COVID-19-Impfstoffe, die unter die FDA-EUA fallen, werden für diese Studie als zugelassene Impfstoffe behandelt.
  • Beteiligt sich derzeit oder plant, an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen, die den Erhalt eines Untersuchungsprodukts beinhalten oder ein Verfahren durchlaufen würde, das nach Meinung des Ermittlers die Sicherheit oder Ziele der Studie beeinträchtigen würde.
  • Aktuelle diagnostizierte oder selbst gemeldete Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Meinung des Ermittlers die Einhaltung der Studie ausschließen würden.
  • Soziale, berufliche oder andere Bedingungen, die nach Ermessen des Ermittlers die Einhaltung der Studie beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eine Dosis des 9-Valent-HPV-Impfstoffs

Die Teilnehmer erhalten am Tag 0 eine Dosis des 9-Valent-HPV-Impfstoffs (9 VHPV) durch intramuskuläre Injektion.

Die Teilnehmer werden gebeten, Blutproben für immunologische Tests beim Screening (von Tag -60 bis -1) am Tag 0 (vor der Impfung), 7 ± 1, 30 ± 5, 180 ± 5 (vor der Impfung; Besuch 5), zu spenden (von Tag bis 60 bis -1). Besuchen Sie 5 + 7 ± 1 Tage, besuchen Sie 5 + 30 ± 5 Tage, 365 ± 14, 730 ± 14, 1095 ± 14, 1460 ± 14, 1825 ± 30 (Besuch 15) und ≥ 84 Tage ab dem Besuch 15 (optionaler Besuch 17).

Die axilläre Lymphknotenprobenahme durch feine Nadelaspiration (FNA) wird am Tag 30 ± 5, 180 ± 5 (Besuch 5) dreimal pro Gruppe durchgeführt, besuchen Sie 5 + 30 ± 5 Tage.

Die Knochenmark -Probenahme erfolgt für alle Gruppen an den Tagen 730 ± 14 und 1825 ± 30.

Der 9-Valent-HPV-VLP-Impfstoff ist eine sterile Flüssigsuspension, die durch Kombination der adsorbierten VLPs jedes HPV-Typs und zusätzliche Mengen des Aluminium-haltigen Adjuvans und des endgültigen Reinigungspuffer hergestellt wird. Der 9-Valent-HPV-Impfstoff oder Gardasil-9 ist eine sterile Suspension für die intramuskuläre Verabreichung. Jede 0,5-ml-Dosis des Impfstoffs enthält auch ungefähr 500 mcg Aluminium (als AAHS), 9,56 mg Natriumchlorid, 0,78 mg L-Histidin, 50 mcg Polysorbat 80, 35 mcg Natriumborat,,

Gardasil-9 wird als 0,5-ml-Eindosis-Fläschchen- oder 0,5-ml-Eindosis-vorgefüllte Luer-Lock-Spritze mit Spitzenkappe geliefert. Nach gründlicher Aufregung ist Gardasil 9 eine weiße, bewölkte Flüssigkeit.

Andere Namen:
  • HPV-Impfstoff
  • 9-Valent-HPV-Impfstoff (9VHPV)
Lidocain 1% wird intradermallisch und subkutan in den Rand des Lymphknotens injiziert, um den Bereich zu betäuben. Um eine lokale Anästhesie zu verleihen, werden 1-2% in das Gewebe injiziert, das den Bereich umgibt, in dem das Knochenmark entfernt wird.
Andere Namen:
  • Lidocain 1% Injektionslösung
Lorazepam, ein von der FDA zugelassener Benzodiazepin, wird vor dem Kliniker, der das Verfahren durchführt, als Anxiolytikum verabreicht. Bei Bedarf wird Lorazepam pro Hersteller -Dosierungsempfehlungen sublingual verabreicht.
Aktiver Komparator: Zwei Dosen des 9-Valent-HPV-Impfstoffs

Die Teilnehmer erhalten am Tag 0 zwei Dosen des 9 -VHPV -Impfstoffs und eine zweite Dosis 6 Monate später.

Die Teilnehmer werden gebeten, Blutproben für immunologische Tests beim Screening (von Tag -60 bis -1) am Tag 0 (vor der Impfung), 7 ± 1, 30 ± 5, 180 ± 5 (vor der Impfung; Besuch 5), zu spenden (von Tag bis 60 bis -1). Besuchen Sie 5 + 7 ± 1 Tage, besuchen Sie 5 + 30 ± 5 Tage, 365 ± 14, 730 ± 14, 1095 ± 14, 1460 ± 14, 1825 ± 30 (Besuch 15) und ≥ 84 Tage ab dem Besuch 15 (optionaler Besuch 17).

Die axilläre Lymphknotenprobenahme durch feine Nadelaspiration (FNA) wird am Tag 30 ± 5, 180 ± 5 (Besuch 5) dreimal pro Gruppe durchgeführt, besuchen Sie 5 + 30 ± 5 Tage.

Die Knochenmark -Probenahme erfolgt für alle Gruppen an den Tagen 730 ± 14 und 1825 ± 30.

Der 9-Valent-HPV-VLP-Impfstoff ist eine sterile Flüssigsuspension, die durch Kombination der adsorbierten VLPs jedes HPV-Typs und zusätzliche Mengen des Aluminium-haltigen Adjuvans und des endgültigen Reinigungspuffer hergestellt wird. Der 9-Valent-HPV-Impfstoff oder Gardasil-9 ist eine sterile Suspension für die intramuskuläre Verabreichung. Jede 0,5-ml-Dosis des Impfstoffs enthält auch ungefähr 500 mcg Aluminium (als AAHS), 9,56 mg Natriumchlorid, 0,78 mg L-Histidin, 50 mcg Polysorbat 80, 35 mcg Natriumborat,,

Gardasil-9 wird als 0,5-ml-Eindosis-Fläschchen- oder 0,5-ml-Eindosis-vorgefüllte Luer-Lock-Spritze mit Spitzenkappe geliefert. Nach gründlicher Aufregung ist Gardasil 9 eine weiße, bewölkte Flüssigkeit.

Andere Namen:
  • HPV-Impfstoff
  • 9-Valent-HPV-Impfstoff (9VHPV)
Lidocain 1% wird intradermallisch und subkutan in den Rand des Lymphknotens injiziert, um den Bereich zu betäuben. Um eine lokale Anästhesie zu verleihen, werden 1-2% in das Gewebe injiziert, das den Bereich umgibt, in dem das Knochenmark entfernt wird.
Andere Namen:
  • Lidocain 1% Injektionslösung
Lorazepam, ein von der FDA zugelassener Benzodiazepin, wird vor dem Kliniker, der das Verfahren durchführt, als Anxiolytikum verabreicht. Bei Bedarf wird Lorazepam pro Hersteller -Dosierungsempfehlungen sublingual verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frequenz von Plasmazellen, die für HPV16/18 -Virus wie Partikel (VLPs) spezifisch sind
Zeitfenster: 730 Tage nach Erhalt der ersten Impfstoffdosis
Häufigkeit von Plasmazellen, die für HPV16/18-virusähnliche Partikel (VLPs) pro Gesamt-IgG-sekretierende Plasmazellen in Knochenmark in pro Protokollteilnehmern der 1- und 2-Dosis 9-VHP-Arme spezifisch sind
730 Tage nach Erhalt der ersten Impfstoffdosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Gedächtnis -B -Zellen, die für HPv16/18 VLPs spezifisch sind
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 0), Tag 30, Tag 180, Tag 210, Tag 365 und Tag 730 Nach der Intervention
Häufigkeit von Gedächtnis-B-Zellen, die für HPV16/18 VLPs pro Gesamtgedächtnis-B-Zellen in PBMC in pro Protokollteilnehmer der 1- und 2-Dosis 9-VHPV-Arme spezifisch sind.
Grundlinie (Tag 0), Tag 30, Tag 180, Tag 210, Tag 365 und Tag 730 Nach der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Erin Scherer, PhD, Emory University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Forschungsteam wird eine ent-identifizierte demografische, elispot, pseudovirus-neutralisation, elisa, fließzytometrisch, sc-rna-seq, gepaarte Immunglobulin-Repertoire-Sequenzierung, monoklonale Antikörperneutralisation und die in unseren Veröffentlichungen verwendeten monoklonalen Antikörper-schweren und leichten Kettensequenzdaten teilen. Daten werden in relevanten Repositorys öffentlich verfügbar und in ihren Veröffentlichungen leicht zu finden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Unmittelbar nach der Veröffentlichung verfügbar. Kein Enddatum.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Es werden abgebildete Daten in einem Open-Access-Journal ohne Zugriffsbeschränkungen veröffentlicht. Es werden de-identifizierte RNA-Seq-Daten in öffentlichen Repositories ohne Zugriffsbeschränkungen hinterlegt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HPV

Klinische Studien zur Gardasil-9

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