- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06803992
Induktion der Arbeit - Vergleichsantrieb mit Prostaglandin E2 Vaginalgel und Ballonkatheter
Induktion der Arbeit bei Frauen mit ungünstigem Gebärmutterhals beim Term - Vergleich von Prostaglandin E2 Vaginalgel und Extra -Amniotic -Ballonkatheter
Eine von vier Geburten in der westlichen Welt ist induziert, normalerweise aufgrund des Risikos einer Morbidität bei Müttern und fetalen. Es gibt verschiedene Methoden der Arbeitsinduktion, pharmakologisch und mechanisch. Bei ungünstigen Gebärmutterhals (Bischofscore ist unter 5) kann die zervikale Reifung entweder durch Prostaglandine E2 (langsame Freisetzung von 10 mg Dinoproston-Einsatz (Requisite) oder Vaginalgel 1-2 mg oder mechanisch durch Foley Catheter Ballon (FCB) induziert werden.
Die Wirksamkeit der Arbeitsinduktion von Requisiten gegenüber vaginalem Gel in Kombination mit FCB wurde zuvor nicht untersucht.
Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie ist es, die Wirksamkeit von Requision gegenüber PGE2 -Vaginalgel in Kombination mit FCB bei Frauen mit Singletons zu vergleichen, die sich zum Zeitpunkt der Arbeitsanlage unterziehen. Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, besteht darin, die Zeit von Beginn der Arbeitseinführung bis zur Lieferung zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zohar Nachum, Professor
- Telefonnummer: +972547696562
- E-Mail: nachum.zo@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Afula, Israel
- Rekrutierung
- Emek Medical Center
-
Kontakt:
- Zohar Nachum
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen am Term (37 Wochen der Schwangerschaft oder mehr) mit Singleton
- Schwangerschaften, die für IOL bestimmt sind.
- Erstbischofsbewertung <5
- Keine Kontraindikationen, um eine der beiden Behandlungen zu erhalten.
- Frauen, die eine Einverständniserklärung geben, um in die Studie aufgenommen zu werden.
- Frauen im Alter von 18 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit einer bekannten Überempfindlichkeit oder Kontraindikationen zu Repess / PGE2.
- Parität 5 oder mehr
- Arbeitskontraktionen mehr als 4 in 20 min
- Glaukom
- Anamnese der früheren Gebärmutteroperation
- Überempfindlichkeit gegen Prostaglandine
- Die vaginale Entbindung ist kontraindiziert
- Aktive Herz-, Nieren-, Lungen- oder Lebererkrankungen
- Schwere Asthma oder Lungenerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pessar
Platzierung eines 10-mg-Dinoproston-Einsatzes (Requisite) in der hinteren Fornix für bis zu 24 Stunden bis zur Einleitung oder des günstigen Gebärmutterhalses, gefolgt von Amniotomie und Oxytocin-Verabreichung.
Im Fall eines Scheiterns erfolgt die Induktion der Arbeit entweder mit PGE2 -Gel und/oder Foley -Katheter.
|
Beschrieben in den Armbeschreibungen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Sequentielle PGE2 Vaginalgel und Foley -Katheterballon
Einfügung von 1 mg Dinoproston (PGE2) Vaginalgel in den hinteren Fornix mit einer Neubewertung bis zu 6 Stunden später. Wenn der Bischofswert immer noch weniger als 5 ist und in 20 Minuten der Überwachung nicht mehr als 4 Kontraktionen vorhanden sind, wird ein zusätzliches PGE2 -Vaginalgel von 2 mg eingeführt. Wenn in 20 Minuten der Überwachung mehr als 4 Kontraktionen vorhanden sind oder wenn es nach bis zu 6 Stunden einen niedrigen Bischofswert gibt, wird ein 60 -ml -Foley -Katheterballon für 6 bis 12 Stunden oder bis zur spontanen Vertreibung platziert. Wenn der Gebärmutterhals günstig ist, werden die Verabreichung von Amniotomie und Oxytocin verfolgt. Bei einem Misserfolg wird die Induktion von Arbeitskräften mit Propess durchgeführt. |
Beschrieben in den Armbeschreibungen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der Dauer der Induktion zu vaginaler Abgabe
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum endgültigen Ergebnis - einen Monat
|
Messung der Dauer der Induktion des Labors durch Propess im Vergleich zur kombinierten Verwendung von PGE2-Gel- und Ballonkatheter durch Induktion zu vaginaler Abgabeintervall vom Beginn der Induktion gemäß dem ausgewählten Patientenprotokoll und bis zur vaginalen Entbindung.
|
von der Einschreibung bis zum endgültigen Ergebnis - einen Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Vaginalabgabe in 24 und 48 Stunden von IOL
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum endgültigen Ergebnis - einen Monat
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die nach Beginn der Laborinduktion für beide Protokolle in 24 und 48 Stunden vaginale Entbindung hatten
|
von der Einschreibung bis zum endgültigen Ergebnis - einen Monat
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum endgültigen Ergebnis - einen Monat
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Mütterlich -gathering die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignis oder Tachysystem (mehr als 5 Kontraktionen in 10 Minuten, gemittelt über einen Zeitraum von 30 Minuten) mit und ohne Verzögerungen, nicht-reasturierende fetale Herzfrequenz gemäß fetaler Überwachung, mekonium gefärbter Fruchtwasser, pH-Wert von weniger als 7,1, APGAR-Punktzahl Weniger als 7 um 5 Minuten, postpartale Übertragung auf die Intensivstation für Neugeborene, Infektion des Neugeborenen
|
von der Einschreibung bis zum endgültigen Ergebnis - einen Monat
|
|
Erfolgsrate der Induktion
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum endgültigen Ergebnis - einen Monat
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine zeasarische Abteilung hatten
|
von der Einschreibung bis zum endgültigen Ergebnis - einen Monat
|
|
Rate o Cervical Riping Success
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum endgültigen Ergebnis - einen Monat
|
Die Dauer von Beginn der Induktion bis Bischof bewertet 5
|
von der Einschreibung bis zum endgültigen Ergebnis - einen Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Zohar Nachum, Professor, Emek Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 79-23
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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