- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06807840
Grippesektion bei upHS
2. Juni 2026 aktualisiert von: University of Pennsylvania
Bewertung des Immunprägens im Kontext von Influenzavirusinfektionen
Zelluläre und humorale Immunantworten bei Personen mit aktiver Influenza -Infektion werden bewertet.
Jedes Jahr werden bis zu 50 Teilnehmer eingeschrieben.
Die Ermittler nehmen an, dass eine Influenza -Infektion eher meist Gedächtnis -Immunantworten als De -novo -Immunantworten auf eine Infektion hervorruft.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unter Verwendung von Proben, die von Personen nach Influenzavirusimpfung gesammelt wurden, haben die Forscher gezeigt, dass Immunzellen, die durch frühere Influenza -Expositionen vorgesehen sind, rekrutiert werden, um Antikörper gegen neuere Virusstämme zu produzieren.
Die früheren Arbeiten der Forscher weisen darauf hin, dass die Mehrheit der Immunzellen, die auf Influenza -Impfungen reagieren, aus dem Gedächtniskompartiment stammen, was darauf hindeutet, dass das „Immunprägen“ die Spezifität von Antikörpern, die durch Influenza -Impfstoffe ausgelöst wurden, stark beeinflusst.
Es bleibt weniger klar, wie sich die Exposition gegenüber der Influenzavirus auf die Immunität auswirkt, die durch Influenzavirusinfektionen hervorgerufen wird.
Im Vergleich zu geimpften Personen ist es schwieriger, Influenzavirus -infizierte Patienten einzuschreiben und ihre Immunantworten im Laufe der Zeit zu verfolgen.
Virale Antigene können nach Influenzavirusinfektionen im Vergleich zu Influenza -Impfungen länger bestehen bleiben.
Es ist daher möglich, dass Influenzavirusinfektionen im Vergleich zu Influenzavirusimpfungen effizienter de -novo -Immunantworten entsteht.
In dieser Studie werden die Forscher Längsrichtung Serum-, PBMC- und Atemwegsproben aus Influenzavirus-infizierten Personen der Gesundheitssystem der Universität von Pennsylvania charakterisieren, charakterisieren die zellulären und humoralen Immunantworten, die durch Influenza-Virus-Infektionen hervorgerufen wurden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Scott Hensley, PhD
- Telefonnummer: 215-573-3756
- E-Mail: hensley@pennmedicine.upenn.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Elizabeth Drapeau, PhD
- Telefonnummer: 215-573-3756
- E-Mail: elizabeth.troisi@pennmedicine.upenn.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Penn Presbyterian Medical Center
-
Kontakt:
- Tachianna Griffiths
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Bis zu 50 Influenzavirus-infizierte Teilnehmer, die positiv auf Influenzavirus-Infektionen innerhalb des Gesundheitssystems der Universität von Pennsylvania getestet haben, werden in die Studie aufgenommen.
Potenzielle Kandidaten werden in der Notaufnahme mit Influenza-ähnlichen Symptomen sein und berechtigt, sobald die Zulassungskriterien erfüllt sind.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung von unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung Formular
- Angegebene Bereitschaft, alle Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten
- Ab 18 Jahren und älter
- Influenza positives Testergebnis, das im Gesundheitssystem der Universität von Pennsylvania durchgeführt wurde
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Latexallergie
- Immunsuppression infolge einer zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung mit immunsuppressiven oder zytotoxischen Arzneimitteln oder Anwendung der Chemotherapie oder Strahlentherapie bei Antikrebs innerhalb der vorangegangenen 36 Monate
- Schwangerschaft aufgrund des in dieser Studie gesammelten Blutvolumens
- Behandlung mit Immunglobulin oder einem anderen Blutprodukt innerhalb der 3 Monate vor der Einschreibung in diese Studie
- Jede neoplastische Erkrankung (ohne Melanom-Hautkrebs oder Prostatakrebs, der in Abwesenheit einer Therapie stabil ist) oder einer hämatologischen Malignität ("aktiv" in der Vorgeschichte in den letzten 5 Jahren behandelt wird)
- Bekannte akute oder chronische medizinische Erkrankung
- Beabsichtigt, während des Untersuchungszeitraums Blut zu spenden
- Ein bekannter menschlicher Immundefizienzvirus, Hepatitis B oder Hepatitis C -Infektion
- Jede Erkrankung, die nach Ansicht des Ermittlers des Standorts das Subjekt in ein inakzeptables Verletzungsrisiko stellt oder das Subjekt nicht in der Lage ist, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen
- Längerer stationärer Krankenhausaufenthalt, der die Studienverfahren stört oder beeinträchtigt.
- Wiegen Sie weniger als 110 Pfund
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirkung einer Influenzavirusinfektion auf neutralisierende Antikörpertiter auf zeitgenössische und historische Influenzavirusstämme
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Forscher werden neutralisierende Antikörper in Seren-, Plasma- und Nasenabstrichproben gegen den Influenza -Stamm vergleichen, mit dem jeder Teilnehmer infiziert ist, sowie historische und kürzlich zirkulierende Influenzavirusstämme.
Antikörpertiter zwischen verschiedenen Stämmen werden verglichen, um zu verstehen, ob das Gedächtnis oder die De -novo -Immunantworten nach Influenza -Infektion auf der Grundlage der abgeleiteten Influenza -Expositionsgeschichte erzeugt werden.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschiede in der Bindung von Antikörpern gegen historische und zeitgenössische Influenzavirusstämme bei Personen nach Influenzavirusinfektion
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Forscher werden Bindungsantikörper in Seren-, Plasma- und Nasenabstrichproben gegen den Influenza -Stamm vergleichen, mit dem jeder Teilnehmer infiziert ist, sowie historische und kürzlich zirkulierende Influenzavirusstämme.
Antikörpertiter zwischen verschiedenen Stämmen werden verglichen, um zu verstehen, ob das Gedächtnis oder die De -novo -Immunantworten nach Influenza -Infektion auf der Grundlage der abgeleiteten Influenza -Expositionsgeschichte erzeugt werden.
|
2 Jahre
|
|
Charakterisieren B -Zell -Reaktionen auf Influenza nach Influenzavirusinfektion
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Influenza -spezifische B -Zellen werden in PBMC -Proben identifiziert, und ihre Spezifität und Funktionalität zu verschiedenen Influenzavirusstämmen werden untersucht, um zu verstehen, wie die Influenza -Infektion die Erzeugung von Gedächtnis und De -novo -Immunantworten beeinflusst.
|
2 Jahre
|
|
Charakterisieren T -Zell -Reaktionen auf Influenza nach Influenzavirusinfektion
Zeitfenster: 2 Jahre
|
T -Zellen, die für Influenza spezifisch sind, werden in PBMC -Proben identifiziert, und ihre Spezifität und Funktionalität zu verschiedenen Influenzavirusstämmen werden bewertet, um zu verstehen, wie die Influenza -Infektion die Erzeugung von Gedächtnis und De -novo -Immunantworten beeinflusst.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 857436
- 75N93021C00015-P00012-9999-1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Der Protokoll- und statistische Analyseplan muss möglicherweise zur Veröffentlichung geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Bei Veröffentlichung
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Pro Tagebuchpublikationsrichtlinie
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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