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Überwachung, Entgiftung und Rebalancieren von Metallen während der akuten myeloischen Leukämie (AML) -Therapie, einer randomisierten Phase -2 -Studie

20. April 2026 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center
Das Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es, zu erfahren, ob Metallentgiftung (mit Calciumdisodium-Edetat [CA-EDTA] und Dimercaptosuccinsäure [DMSA) während der Standardtherapie dazu beitragen kann AML im Vergleich zur Standardtherapie allein. Die Forscher glauben, dass die Verringerung des im Blut/Knochenmarks gefundenen Metalle senken kann, um die Krankheit zu kontrollieren und/oder die Reaktion auf Chemotherapie zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel:

Zum Vergleich des Ereignisses kostenloses Überleben von Patienten mit neu diagnostizierten (oder unbehandelten) sekundären, mittleren und Hochrisiko-AML oder neu diagnostizierten MPN-BP (einschließlich CML-BP), die die Metallentgiftung während der Standardtherapie mit neu diagnostizierten (oder unbehandelten) Metallentgiftung empfangen Sekundäre, Zwischen- und Hochrisiko-AML oder neu diagnostizierte MPN-BP (einschließlich CML-BP), die eine Standardtherapie erhalten.

Sekundäre Ziele:

Vergleichen Sie die Remissionsraten und die Gesamtüberlebensraten von Patienten mit neu diagnostizierter (oder unbehandelten) Sekundär-, Zwischen- und Hochrisiko-AML sowie neu diagnostiziert .

  • Bewertung der Wirksamkeitsinformationen zur kombinierten Therapie in Bezug auf die Gesamtansprechrate (ORR) einschließlich CR, CRH, CRI, MLFs und PR bei Patienten mit neu diagnostizierten (oder unbehandelten) sekundären, mittleren und hohen Risiko-AML und neu Die diagnostizierte MPN-BP (einschließlich CML-BP) erhält die Metallentgiftung während der Standardtherapie und bei Patienten mit sekundärer, mittlerer und hoher Risiko-AML und neu diagnostizierter MPN-BP (einschließlich CML-BP), die eine Standardtherapie allein erhalten.
  • Um unerwünschte Ereignisse von Patienten mit neu diagnostizierten (oder unbehandelten) sekundären, mittleren und hohen Risiko-AML und neu diagnostizierten MPN-BP (einschließlich CML-BP) zu vergleichen, die die Metallentgiftung während der Standardtherapie mit neu diagnostizierten (oder unbehandelten) Metallentgiftung erhalten, erhalten Sekundäre, Zwischen- und Hochrisiko-AML und neu diagnostizierte MPN-BP (einschließlich CML-BP), die eine Standardtherapie erhalten.
  • Um die vollständige Remission (CR), eine vollständige Remission mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRI), vollständige Remission mit partieller hämatologischer Erholung (CRH), partieller Remission (PR), hämatologische Verbesserung (HI), morphologische Leukämie -Freizustandsraten (MLFs), Remission, Hämatologische Raten, Raten, Raten, Raten, Raten, Raten, Raten, Raten, Raten, Morphologie -Leukämie), morphologische Leukämie -Raten, Raten, Raten, HI), Raten, Raten, Morphologic Leukämie (MLFS), Raten, Raten, Morphologic Leukämie (MLFS) -Taten, und das Gesamtüberleben (OS) bei AML- und MPN-BP-Patienten, die sich einer Krebstherapie in Kombination mit DMSA und CA-EDTA und bei Patienten, die eine Krebstherapie erhalten, allein.
  • Um das allgemeine Überleben und das freie Überleben von Ereignissen bei AML- und MPN-BP-Patienten zu bewerten, die sich einer Krebstherapie in Kombination mit DMSA und CA-EDTA unterziehen, und bei Patienten, die eine AML-Therapie allein erhalten Ca-edta und bei Patienten, die allein eine AML-Therapie erhalten.
  • Die Überwachung der toxischen und essentiellen Metallspiegel während der AML-Therapie in Kombination mit DMSA und CA-EDTA und zur Bewertung der Verringerung der Metalle im Knochenmark und des Blutes neu diagnostizierter AML-Patienten, die sich mit einer Standard-AML-Therapie unterziehen.
  • Korrelieren Sie Metall- und Kupfer-Isotopen-Häufigkeitsverhältnisse von AML-Patienten mit klinischen Daten, konventionellen Zytogenetik, umfangreichen Sequenzierung der nächsten Generation (NGS) (300-Gen-Panel), Expositionsumfragedaten und klinischen Ergebnisdaten sowie eine größere Analyse durch Zusammenhänge dieser Daten mit Metal/Genomic/Survey/Outcome-Daten, die an 2017-0752, 2017-0937 und PA15-0302 erhalten wurden.
  • Beurteilung anderer Interesse der Interesse an der Messung des Effektabschnitts

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

140

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • The University of Texas M. D. Anderson Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Maro Ohanian, DO
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Verstehen und unterschreiben freiwillig ein Formular für die Einverständniserklärung für Teilnehmer ab 18 Jahren oder älter, es sei denn, es gilt gegebenenfalls zusammen mit den erforderlichen mündlichen Zuständen, wenn Patienten zustimmen können.
  2. Alter 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung.
  3. Diagnose einer der folgenden:

    • Neu diagnostiziertes (oder unbehandeltes) AML oder neu diagnostiziertes myeloproliferatives Neoplasma in der myeloiden Explosionsphase (MPN-BP) [einschließlich chronischer myeloischer Leukämie in der Explosionsphase (CML-BP)], PH+AML mit Zwischenrisiko oder Hochrisiko (von ELN ) oder ein anderes Zwischen- oder Hochrisiko-AML von ELN
    • Sekundäre AML unabhängig vom ELN -Risikostatus hat jedoch möglicherweise keine CBF [t (8; 21) oder inv (16)]

    Sekundäre AML -Typen umfassen:

    • Sekundäre AML entwickelte sich aus früheren unbehandelten MDs, myeloproliferativem Neoplasma (MPN) oder einer aplastischen Anämie
    • Therapiebedingte AML (T-AML)
    • AML entwickelte sich nach früheren MDs, MPN oder aplastischen Anämie nach vorheriger Therapie für diese myeloischen Knochenmarkstörungen
    • Sekundäre AML, einschließlich der Explosionsphase von MPN (MPN-BP) [auch, einschließlich CML in der Explosionsphase (BP von CML) nach vorheriger hämatologischer myeloischer Knochenmarkerkrankung (MDS, MPN, Aplastic-Anämie, CML) (Patienten können eine Behandlung erhalten haben ihre vorherige hämatologische Störung für ihre vorherige Knochenmarkstörung). Neu diagnostizierte (oder unbehandelte) myeloische Explosionsphase von MPN (einschließlich myeloischer Explosionsphase von CML) /ph+aml.150
  4. Patienten können sich in dieser Studie nach Beginn der nicht-investigativen Induktionstherapie anmelden, müssen jedoch innerhalb der ersten 2 Zyklen der Front-Line-Therapie liegen, solange nicht in einer vollständigen Remission.
  5. Myeloproliferatives Neoplasma (MPN) oder andere Arten von sekundärem AML sind aus transformiertem und unbehandeltem AML -transformiert aus zuvor behandelten MDs. Myeloid-Blast-Phase von MPN und myeloide Explosionsphase der chronischen myeloischen Leukämie (CML) sind zulässig/PH+ AML sind zulässig.
  6. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus von. 2
  7. Labortestergebnisse in diesen Bereichen (es sei denn, aufgrund der Leukämie oder anderer hämatologischer Malignität):

    • Serum kreatinin.2.0 mg/dl
    • Total Bilirubin. 2,0 x Obergrenze von Normal (ULN) Es sei denn, der Patient hat Gilbert FS.
    • AST (SGOT) und/oder Alt (SGPT). 2,0 x Uln
  8. Frauen mit gebärfähigen Potential (WCBP) müssen innerhalb von 14 Tagen einen negativen Urin- oder Serumschwangerschaftstest durchführen und sich entweder auf eine kontinuierliche Abstinenz durch einen heterosexuellen Verkehr oder eine mindestens einer hochwirksamen Verhütungsmethode einsetzen. Diese Methoden umfassen die Intraterinvorrichtung, die Tube-Ligation, die Partner-Vasektomie und die hormonellen Antibabypillen. Männer dürfen sich nicht einig sein, ein Kind zu Vater zu Vater und zuzustimmen, ein Kondom zu verwenden, wenn sein Partner von einem Geburtspotential besteht.
  9. Extramedulläre Erkrankungen sind erlaubt, wenn sie gemessen und zur Reaktion befolgt werden kann.

Ausschlusskriterien:

  1. Pflege und schwangere Personen. Sollte ein Studienteilnehmer während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder eine Schwangerschaft verdächtigen, sollte der Studienteilnehmer ihren behandelnden Arzt sofort informieren.
  2. Unkontrollierte interstromige Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierte aktive Infektion, symptomatische Herzinsuffizienz, instabil Risiko.
  3. Akute promyelozytische Leukämie (APL)
  4. Vorheriger Venetoklaxausfall

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Metallentgiftung mit DMSA + CA-EDTA mit Standard-AML-Therapie
Die Behandlung der Teilnehmer wird entweder stationär oder ambulant verabreicht
Gegeben po
Gegeben durch iv
Durch Infusion gegeben
Gegeben po

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version (v) 5.0 des National Cancer Institute
Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maro Ohanian, DO, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie (AML)

Klinische Studien zur DMSA

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