- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06822985
QL1706 als zweitlinienische Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (QL1706)
Die Wirksamkeit und Sicherheit von QL1706 als zweite Behandlung bei fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinomenpatienten, die mit der Erstlinien-Therapie refraktär sind: eine einarmige, Phase-I-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: WanGuang Zhang WanGuang Zhang
- Telefonnummer: 13886195965
- E-Mail: wgzhang@tjh.tjmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xiaoping Chen Xiaoping Chen
- Telefonnummer: 02783663400
- E-Mail: chenxpchenxp@163.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology, Wuhan, Hubei, China
-
Kontakt:
- WanGuang Zhang WanGuang Zhang
- Telefonnummer: 13886195965
- E-Mail: wgzhang@tjh.tjmu.edu.cn
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Kontakt:
- Xiaoping Chen Xiaoping Chen
- Telefonnummer: 02783663400
- E-Mail: chenxpchenxp@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden nehmen freiwillig teil und unterschreiben die Einverständniserklärung.
- 18 Jahre ≤ Alter ≤ 75 Jahre;
- Child-Pugh Leber-Funktionsbewertung ≤ 7;
- ECOG PS 0-1;
- Keine schwerwiegenden organischen Erkrankungen von Herz, Lunge, Gehirn, Nieren und anderen Organen;
- Eine verbesserte MRT -Untersuchung bestätigte das fortgeschrittene hepatozelluläre Karzinom (CNLC -Stadium II und höher, Barcelona Stadium B und höher);
- Punktionsbiopsie, die den pathologischen Typ als hepatozelluläres Karzinom bestätigt;
- Das Fortschreiten der Erkrankung nach Erhalt der Erstlinien-Therapie (Fortschritte nach mindestens einer vorherigen Anti-PD-1-Behandlung).
Ausschlusskriterien:
- Schwangere und stillende Frauen;
- Leiden an Krankheiten, die die Absorption, Verteilung, Metabolismus oder Clearance des Studienmedikaments beeinflussen (z. B. schweres Erbrechen, chronischer Durchfall, Darmverstopfung, Absorptionsstörungen usw.);
- Eine Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen innerhalb der letzten 4 Wochen oder eine bestimmte Veranlagung für gastrointestinale Blutungen (z. B. bekannte lokal aktive Ulkusläsionen, fäkale okkultes Blut von ++ oder mehr oder Gastroskopie, wenn anhaltendes fäkelles okkultes Blut von +) nicht behandelt wurde in gezielter Weise oder einer anderen Erkrankung, die möglicherweise gastrointestinale Blutungen (z. B. schwere Varizen für Fundal-/Ösophagus) verursacht haben, wie vom Forscher bestimmt;
- Aktive Infektionen, einschließlich: HIV (HIV1/2 -Antikörper) positiv; aktive Hepatitis B (HBSAG -positive und abnormale Leberfunktion); aktive Hepatitis C (HCV -Antikörperpositiv oder HCV -RNA ≥ 103 Kopien/ml und abnormale Leberfunktion); aktive Tuberkulose; und andere unkontrollierte aktive Infektionen (CTCAE V5.0> 2 -Stufe);
- Andere signifikante klinische und Laboranomalien, die nach Ansicht des Forschers die Sicherheitsbewertung beeinflussen, z. B. unkontrollierte Diabetes mellitus, Immunschwächestörungen, chronische Nierenerkrankungen, Grad -II- oder höhere periphere Neuropathie (CTCAE V5.0) und abnormale Thyroidfunktion ;
- Vorherige Verwendung von Anti-CTLA-4-Antikörpernmedikamenten.
- Unfähigkeit, dem Studienprotokoll zu folgen, um wie geplant zu behandeln oder nachzuverfolgen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: QL1706
Medikament: QL1706
|
Arzneimittel: QL1706 7,5 mg/kg als IV-Infusion am Tag 1 des 21-Tage-Zyklus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Median progressionsfreies Überleben (MPFs)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was früher auftritt, bewertet bis zu 1 Jahr
|
gemessen vom Datum der ersten Behandlung bis hin zum radiologisch dokumentierten Fortschritt gemäß MRECIST 1.1 oder dem Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
Die lebendigen und ohne Krankheitsprogression oder Verlust durch Follow-up werden zum Zeitpunkt ihrer letzten radiologischen Bewertung zensiert.
|
Von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was früher auftritt, bewertet bis zu 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage nach der letzten Behandlung
|
Nebenwirkungen
|
Bis zu 21 Tage nach der letzten Behandlung
|
|
Gesamt -Rücklaufquote (ORR) gemessen an MRECIST -Kriterien
Zeitfenster: ROM Das Datum der ersten Behandlung zum radiographisch dokumentierten Fortschritt nach MRECIST, die bis zu 2 Jahre bewertet wurde
|
Vollständige Antwort (CR): Verschwinden einer intra-tumoralen arteriellen Verbesserung in allen Zielläsionen; Partial Response (PR): Mindestens 30% Abnahme der Summe der durchlässigen Durchmesser (Verbesserung in der arteriellen Phase) Zielläsionen, die als Verweise auf die Basisumme der Durchmesser der Zielläsionen dienen; Stabile Krankheit (SD): alle Fälle, die weder für teilweise Reaktion noch eine fortschreitende Krankheit qualifizieren; Progressive Erkrankung (PD): Ein Anstieg von mindestens 20% in der Summe der Durchmesser von lebensfähigen (verstärkenden) Zielläsionen, die die kleinste Summe der Durchmesser von lebensfähigen (verstärkenden) Zielläsionen seit Beginn der Behandlung als Referenz betrachten. Orr = cr+pr. |
ROM Das Datum der ersten Behandlung zum radiographisch dokumentierten Fortschritt nach MRECIST, die bis zu 2 Jahre bewertet wurde
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Behandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS): gemessen vom Datum der ersten Behandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
Die lebendigen oder verlorenen Teilnehmer werden zum Zeitpunkt ihres letzten Besuchs zensiert.
|
Ab dem Datum der ersten Behandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Behandlung bis hin zur radiographisch dokumentierten Reaktion gemäß MRECIST, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Prozentsatz der Patienten mit CR, PR oder SD ≥ 6 Monate pro MRECIST
|
Ab dem Datum der ersten Behandlung bis hin zur radiographisch dokumentierten Reaktion gemäß MRECIST, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- QLMA-HCC-IIT-101
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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