- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06829329
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von AHB-137 bei behandlungsnaiven Teilnehmern mit CHB mit niedriger Viruslast
1. Mai 2026 aktualisiert von: Ausper Biopharma Co., Ltd.
Eine randomisierte, multizentrische, placebokontrollierte Phase-II
Die Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von AHB-137 bei CHB-Teilnehmern bewerten.
Ungefähr 60 Teilnehmer werden rekrutiert und zufällig in zwei Arme unterteilt. Die Arme werden auf der Grundlage von HBSAG -Spiegel geschichtet (HBSAG größer als [>] 100 internationale Einheit pro Milliliter [IU/ml] bis zu weniger als oder gleich [≤] 3000 IU/ml oder größer als [>] 3000 IU/ml bis ≤10000 IU/ml/ml/ml).
Die Gesamtdauer der Studie, einschließlich der Screening-Phase (bis zu 28 Tage), der Behandlungsphase (16 Wochen) und der Nachuntersuchungsphase (24 Wochen), mit einer Gesamtstudiendauer von ca. 44 Wochen für jeden Teilnehmer.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
105
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chongqing Municipality
-
Chongqing, Chongqing Municipality, China, 401336
- The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China
- Mengchao Hepatobiliary Hospital of Fujian Medical University
-
-
Jiangsu
-
Zhenjiang, Jiangsu, China
- The Third People's Hospital of Zhenjiang
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310052
- The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer nehmen freiwillig an der Studie teil und unterschreiben vor dem Screening das Formular für die Einverständniserklärung (ICF), um die Studie gemäß dem Protokoll abzuschließen.
- Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich des Grenzwerts) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF;
- Die männlichen Teilnehmer wogen mehr als 50 kg und weibliche Teilnehmer wurden zwischen 18 und 32 kg/m^2 (inklusive) einen Body -Mass -Index (BMI).
- Teilnehmer mit positivem HBSAG- oder HBV -DNA größer oder gleich (≥) 6 Monate vor dem Screening und haben keine antivirale Behandlung mit Interferon oder Nucleos (T) IDE -Analogon erhalten;
- Beim Screening 20 IE/ml <HBV -DNA ≤ 200000 IU/ml;
- Beim Screening 100 IE/ml <HBSAG ≤ 10000 IU/ml;
- Beim Screening ist Alt <3 × Obergrenze des Normalen (uln);
- Bei Frauen mit Geburtspotential sollte während des Screenings nicht schwanger oder nicht laktierend sein, und die Teilnehmer sind bereit, wirksame Verhütungsmaßnahmen aus dem Screening bis zum letzten Besuch oder mindestens 6 Monate nach der letzten Dosierung zu ergreifen.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante Anomalien außer einer chronischen HBV -Infektion;
- Alle klinisch signifikanten Lebererkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hepatitis, die durch andere pathogene Infektionen, Hämochromatose, Wilson-Erkrankung, primäre biliäre Zirrhose, Autoimmun-Lebererkrankungen, alkoholische Lebererkrankungen, schwere nichtalkoholische Fettlebererkrankungen, im Bildung diagnostizierte, mittelschwere Fettleber-Leber-Leber, medikamente, medikamente, medikamente, medikamente, medikamente, medikamente, medikamente, medikamente, medikamente, medikamente, medikamente, medikamente, medikamente, medikamente, medikamente usw., aggr.
- Teilnehmer mit schwerer Infektion, die 1 Monat vor der Randomisierung eine systemische Antiinfektion behandelt;
- Koinfektion mit der aktuellen oder früheren Vorgeschichte des Hepatitis-C-Virus (HCV), dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis D-Virus (HDV).
- Teilnehmer, die eine Zirrhose hatten oder derzeit haben oder derzeit progressive Leberfibrose haben.
- Teilnehmer, die einen Hepatobilius -Systemtumor hatten oder derzeit haben; Oder Blutalpha-Fetoprotein (AFP) ≥ 20 ng/ml während des Screenings oder die Leber B-Ultrasound, CT, MRT und andere Bildgebungsuntersuchungen deuteten auf die Möglichkeit von Tumoren des Hepatobiliussystems hin;
- Die Ergebnisse der Laboruntersuchung sind offensichtlich abnormal;
- Vorgeschichte von Vaskulitis oder Anzeichen und Symptomen einer potenziellen Vaskulitis;
- Anti-neutrophile cytoplasmatische Antikörper (ANCA) waren beim Screening positiv.
- Vorgeschichte extrahepatischer Erkrankungen, die mit dem HBV -Immunstatus zusammenhängen kann;
- Verabreichung von Immunsuppressiva innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, mit Ausnahme der kurzfristigen Verwendung (≤ 2 Wochen) oder topischen/inhalierten Steroiden. Verabreichung von Immunmodulatoren (Thymosin) und zytotoxischen Arzneimitteln innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Studienintervention oder eine Impfverlauf innerhalb eines Monats vor dem Screening oder der geplanten Verabreichung während der Studie;
- Vorgeschichte der Malignität in den letzten 5 Jahren oder die Entdeckung mutmaßlicher Tumoren während der Screening -Periode;
- Jeder Verdacht auf Allergie für Arzneimittelkomponenten oder allergische Verfassung (verschiedene Arzneimittel- und Nahrungsmittelallergien, die vom Forscher als klinisch signifikant beurteilt wurde) bei den Teilnehmern;
- Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening ein signifikantes Trauma oder eine größere Operation haben oder während der Studie eine Operation durchführen möchten;
- Blutspende oder Blutverlust mehr als 400 ml innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening; Bluttransfusion; Blutspende oder Blutverlust mindestens 200 ml innerhalb von 1 Monat vor dem Screening;
- Gleichzeitig nahm an einer anderen klinischen Studie teil oder erhielt innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Untersuchungsprodukt: 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung der Studienbehandlung oder 90 Tage, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
- Teilnehmer, die Oligonukleotid- oder Kleinmoleküle -Störungen von Ribonukleinsäure (siRNA) erhalten haben;
- Alle anderen Umstände oder Bedingungen, für die der Ermittler der Ansicht ist, dass die Teilnehmer unangemessen sind, um an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AHB-137 und Placebo
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AHB-137 wird verabreicht.
Placebo wird verabreicht.
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Experimental: AHB-137 und Nucleos (T) IDE-Analogon (NAS)
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AHB-137 wird verabreicht.
Der NAS wird verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anteil der Teilnehmer, die HBSAG niedriger als Nachweisgrenze (LOD) (0,05 IE/ml) und HBV -DNA unter der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) erreichen.
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Bis zu 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer, die 24 Wochen nach Absetzen der gesamten CHB -Therapie funktionelle Heilung erzielen.
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Bis zu 48 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit HBSAG <LOD (0,05 IE/ml) und der Prozentsatz der Teilnehmer mit unterschiedlichen HBSAG -Reduktionsniveaus im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Bis zu 48 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit HBV -DNA <lloq und der Prozentsatz der Teilnehmer mit unterschiedlicher HBV -DNA -Reduktion.
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Bis zu 48 Wochen
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Anteil der Teilnehmer, die HBSAG <LOD und HBV -DNA <lloq erreichen, mit oder ohne HBSAB
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Bis zu 48 Wochen
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Serumspiegel von HBSAG, HBV -DNA, HBV -RNA, HBCRAG, HBSAB
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
|
Bis zu 48 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die HBEAG negativ erreichten
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Nur für Teilnehmer mit HBEAG -positiv zu Studienbeginn
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Bis zu 48 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die HBEAG -Serokonversion erreichen
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
|
Nur für Teilnehmer mit HBEAG -positiv zu Studienbeginn
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Bis zu 48 Wochen
|
|
Anteil der Teilnehmer mit Alt Normailzation ohne Rettungstherapie.
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
|
Nur für Teilnehmer mit abnormalem Alt zu Studienbeginn
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Bis zu 48 Wochen
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Zeit der Alt -Normalisierung ohne Rettungstherapie
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
|
Nur für Teilnehmer mit abnormalem Alt zu Studienbeginn
|
Bis zu 48 Wochen
|
|
Sicherheit: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TRAEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) und klinisch signifikanten Untersuchungsergebnissen
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Untersuchung einschließlich Laborprüfung, Elektrokardiogramm (EKG) Untersuchung
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Bis zu 48 Wochen
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Immunogenität: Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit nachweisbaren Anti-Drogen-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Bis zu 48 Wochen
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Das pharmakokinetische Profil von AHB-137: Maximale Konzentration (CMAX) von AHB-137 in Plasma
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Bis zu 48 Wochen
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Das pharmakokinetische Profil von AHB-137: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC) von AHB-137
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Bis zu 48 Wochen
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Plasmakonzentrationen von AHB-137
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Bis zu 48 Wochen
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Changes of the score of hepatitis B quality of life instrument (HBQOL) compared with baseline
Zeitfenster: Up to 48 weeks
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This scale has 31 items, including 7 dimensions: psychological status, expected anxiety, vitality, shame, infectivity, health vulnerability, and viral response.
Each item is scored on a 5-point scale, with higher scores indicating a more severe impact of hepatitis B on quality of life.
|
Up to 48 weeks
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
2. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Viruserkrankungen
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- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Übertragbare Krankheiten
- DNA-Virusinfektionen
- Hepadnaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hepatitis B
- Hepatitis B, chronisch
- Minderwertige Drogen
- Pharmazeutische Präparate
- Nas
Andere Studien-ID-Nummern
- AB-10-8008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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