- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06829459
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Glumetinib in Kombination mit Osimertinib-Mesylat im Vergleich zu Platin-Basis-Doppel-Chemotherapie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nach Resistenz gegen EGFR-TKIs
Eine randomisierte, kontrollierte klinische Phase-III-Studie mit offener Label-Phase-III zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Glumetinib in Kombination mit Osimertinib-Mesylat im Vergleich zu Platin-Basis-Doppelchemotherapie bei nicht-kleinzelligen Lungenkrebspatienten mit MET-Amplifikation und/oder Überexpression nach Resistenz gegen EGFR-TKIS
Das ist eine randomisierte, kontrollierte klinische Phase-III-Studie mit offener Label, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Glumetinib in Kombination mit Osimertinib-Mesylat im Vergleich zu Platin-Basis-Doppelchemotherapie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit einer Met-Amplifikation und einer Überexpression nach Resistenz gegen EGFR-TKIS zu bewerten.
Ungefähr 350 NSCLC-Patienten mit MET-Amplifikation und/oder Überexpression nach früherer Behandlung mit EGFR-TKIS sollen geplant werden. Nach der Unterzeichnung des ICF (informierten Einverständniserklärungsformulars (ICF) werden diejenigen, die nach dem Screening -Untersuchungen für die Einschreibung berechtigt sind, in ein Verhältnis von 1: 1 durch das zentrale Randomisierungssystem (IWRS) in die Untersuchungsgruppe oder die Kontrollgruppe randomisiert werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Information Group officer
- Telefonnummer: 86-0311-69085587
- E-Mail: ctr-contact@cspc.cn
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Rekrutierung
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Wang Jie, Ph.D
- Telefonnummer: 8610-87788495
- E-Mail: cancergcp@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Patienten, die das schriftliche ICF verstehen und freiwillig unterzeichnen können; 2. männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren (inklusive); 3. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigter NSCLC, das nicht resezierbar lokal fortgeschritten oder metastatisch ist (Stadium ⅲB, ⅲC oder ⅳ) NSCLC gemäß der 8. Ausgabe des TNM -Staging -Systems durch die internationale Assoziation für die Studie von Lungenkrebs (IASLC). Hinweis: Wenn der pathologische Typ gemischt ist, sollte er nach primärem Zelltyp klassifiziert werden. Wenn es jedoch kleine Zellkomponenten oder neuroendokrine Karzinomkomponenten gibt, ist nicht zulässig. 4. Patienten mit EGFR-sensitiven Mutationen, die vor der Erstlinienbehandlung mit EGFR-TKIs durch Tumorhistologie oder Zytologie oder Hämatologie bestätigt wurden; 5. Patienten mit dokumentierten Bildgebungs-PD nach der Behandlung mit EGFR-TKIS der ersten, zweiten oder dritten Generation (Gefitinib, Erlotinib, Icotinib, Afatinib, Dacomitinib, Osimertinib usw.); Patienten, die eine frühere adjuvante EGFR-TKI-Behandlung erhalten haben, können nach einer radikalen Operation eingeschrieben werden, wenn sie innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis EGFR-TKIS PD hatten.
6. Patienten mit PD nach EGFR-TKI-Behandlung, die eine der folgenden Anforderungen erfüllen: a. EGFR T790m negativ mit MET-Amplifikation und/oder Überexpression nach der PD nach Behandlung mit EGFR-TKIS der ersten oder zweiten Generation; B. Ertrag Amplifikation oder Überexpression nach der PD nach Behandlung mit EGFR-Inhibitoren der dritten Generation; Met-Amplifikation oder Überexpression in Tumorgewebeproben, wie vom von dem Sponsor designierten Zentrallabor bestätigt (erfüllt eine der folgenden Bedingungen):
- IHC: 3 +, ≥ 90%
Fisch: GCN ≥ 5 oder Met/CEP7 -Verhältnis ≥ 2 7. Patienten mit mindestens eine messbare Läsion, die die Kriterien von Recist V1.1 erfüllen. Läsionen, die zuvor lokale Behandlungen wie eine Strahlentherapie unterzogen wurden, können nach bestätigten Progression als Zielläsionen angesehen werden. Hirnmetastasen werden nicht als Zielläsionen angesehen.
Ausschlusskriterien:
- 1. Patienten mit vorheriger Behandlung mit gezielten Arzneimitteln; 2. Patienten mit T790M-positiver Mutation nach PD nach Behandlung mit EGFR-TKIS der ersten oder zweiten Generation; 3. Patienten, die für andere Treibergene positiv sind, wie ALK/ROS1-positiv nach der PD nach EGFR-TKI-Behandlung; 4. Patienten mit vorheriger systemischer Antitumor-Therapie (einschließlich Chemotherapie und Immuntherapie) für fortgeschrittene NSCLC als EGFR-TKIS;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Glumetinib in Kombination mit Osimertinib -Mesylat
Die Patienten werden einmal täglich 200 mg/Dosis und Osimertinib-Mesylat 80 mg/Dosis einmal täglich unter Fastenbedingungen in jedem 21-tägigen Behandlungszyklus verabreicht.
Die Behandlung dauert bis zur IRC-konfirmierten PD, dem Tod, der unerträglichen Toxizität oder dem Entzug nach Ermessen des Patienten (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Den Patienten wird in jedem 21-tägigen Behandlungszyklus eine 200 mg/Dosis 300 mg/Dosis einmal täglich verabreicht.
Den Patienten wird in jedem 21-tägigen Behandlungszyklus Osimertinib-Mesylat 80 mg/Dosis einmal täglich verabreicht.
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Aktiver Komparator: Pemetrexiert mit Cisplatin/Carboplatin
Den Patienten erhalten 500 mg/m^2 und Cisplatin 75 mg/m^2 oder Carboplatin AUC = 5 durch intravenöse Infusion am ersten Tag jedes 3-Wochen-Zyklus für insgesamt 4 Zyklen.
Patienten, bei denen nach Abschluss der Kombinationstherapie keine Erhaltungsbehandlung mit Pemetrexed nach demselben Therapie bis zum Abschluss der Kombinationstherapie bis zur IRC-konfirmierten PD, Tod, unerträglichen Toxizität oder Entzug nach dem Ermessen des Patienten (je nachdem, was zuerst auftritt), erhalten hat.
Patienten mit IRC-konfirmiertem PD können sich bedingt überschreiten, um sich nach Ermessen des Forschers in Kombination mit Osimertinib zu erhalten und auf der Grundlage der Bereitschaft des Patienten.
Die Endzeit der Behandlung wird auf der Grundlage der Untersuchung des Untersuchungsnutzens durch die Teilnahme an der Studie ermittelt.
|
Den Patienten wird am ersten Tag jedes 3-wöchigen Zyklus 500 mg/m^2 über intravenöse Infusion verabreicht.
Den Patienten wird Cisplatin 75 mg/m^2 oder Carboplatin AUC = 5 über intravenöse Infusion am ersten Tag jedes 3-wöchigen Zyklus verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PFS wie von IRC bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
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Progressionsfreies Überleben (PFS), wie von IRC bewertet
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Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Orr wie von IRC bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
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Objektive Rücklaufquote (ORR), wie von IRC bewertet
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Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
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DCRAs von IRC bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
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Krankheitskontrollrate (DCR), wie von IRC bewertet
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Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
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Dor wie von IRC bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
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Antwortdauer (DOR), wie von IRC bewertet
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Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
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Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
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Gesamtüberleben
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Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Folsäure-Antagonisten
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Osimertinib
- Pemetrexed
- Carboplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- SYH2065-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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