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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Glumetinib in Kombination mit Osimertinib-Mesylat im Vergleich zu Platin-Basis-Doppel-Chemotherapie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nach Resistenz gegen EGFR-TKIs

6. April 2025 aktualisiert von: Shanghai JMT-Bio Inc.

Eine randomisierte, kontrollierte klinische Phase-III-Studie mit offener Label-Phase-III zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Glumetinib in Kombination mit Osimertinib-Mesylat im Vergleich zu Platin-Basis-Doppelchemotherapie bei nicht-kleinzelligen Lungenkrebspatienten mit MET-Amplifikation und/oder Überexpression nach Resistenz gegen EGFR-TKIS

Das ist eine randomisierte, kontrollierte klinische Phase-III-Studie mit offener Label, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Glumetinib in Kombination mit Osimertinib-Mesylat im Vergleich zu Platin-Basis-Doppelchemotherapie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit einer Met-Amplifikation und einer Überexpression nach Resistenz gegen EGFR-TKIS zu bewerten.

Ungefähr 350 NSCLC-Patienten mit MET-Amplifikation und/oder Überexpression nach früherer Behandlung mit EGFR-TKIS sollen geplant werden. Nach der Unterzeichnung des ICF (informierten Einverständniserklärungsformulars (ICF) werden diejenigen, die nach dem Screening -Untersuchungen für die Einschreibung berechtigt sind, in ein Verhältnis von 1: 1 durch das zentrale Randomisierungssystem (IWRS) in die Untersuchungsgruppe oder die Kontrollgruppe randomisiert werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

350

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Clinical Trials Information Group officer
  • Telefonnummer: 86-0311-69085587
  • E-Mail: ctr-contact@cspc.cn

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Patienten, die das schriftliche ICF verstehen und freiwillig unterzeichnen können; 2. männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren (inklusive); 3. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigter NSCLC, das nicht resezierbar lokal fortgeschritten oder metastatisch ist (Stadium ⅲB, ⅲC oder ⅳ) NSCLC gemäß der 8. Ausgabe des TNM -Staging -Systems durch die internationale Assoziation für die Studie von Lungenkrebs (IASLC). Hinweis: Wenn der pathologische Typ gemischt ist, sollte er nach primärem Zelltyp klassifiziert werden. Wenn es jedoch kleine Zellkomponenten oder neuroendokrine Karzinomkomponenten gibt, ist nicht zulässig. 4. Patienten mit EGFR-sensitiven Mutationen, die vor der Erstlinienbehandlung mit EGFR-TKIs durch Tumorhistologie oder Zytologie oder Hämatologie bestätigt wurden; 5. Patienten mit dokumentierten Bildgebungs-PD nach der Behandlung mit EGFR-TKIS der ersten, zweiten oder dritten Generation (Gefitinib, Erlotinib, Icotinib, Afatinib, Dacomitinib, Osimertinib usw.); Patienten, die eine frühere adjuvante EGFR-TKI-Behandlung erhalten haben, können nach einer radikalen Operation eingeschrieben werden, wenn sie innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis EGFR-TKIS PD hatten.

    6. Patienten mit PD nach EGFR-TKI-Behandlung, die eine der folgenden Anforderungen erfüllen: a. EGFR T790m negativ mit MET-Amplifikation und/oder Überexpression nach der PD nach Behandlung mit EGFR-TKIS der ersten oder zweiten Generation; B. Ertrag Amplifikation oder Überexpression nach der PD nach Behandlung mit EGFR-Inhibitoren der dritten Generation; Met-Amplifikation oder Überexpression in Tumorgewebeproben, wie vom von dem Sponsor designierten Zentrallabor bestätigt (erfüllt eine der folgenden Bedingungen):

    1. IHC: 3 +, ≥ 90%
    2. Fisch: GCN ≥ 5 oder Met/CEP7 -Verhältnis ≥ 2 7. Patienten mit mindestens eine messbare Läsion, die die Kriterien von Recist V1.1 erfüllen. Läsionen, die zuvor lokale Behandlungen wie eine Strahlentherapie unterzogen wurden, können nach bestätigten Progression als Zielläsionen angesehen werden. Hirnmetastasen werden nicht als Zielläsionen angesehen.

      Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit vorheriger Behandlung mit gezielten Arzneimitteln; 2. Patienten mit T790M-positiver Mutation nach PD nach Behandlung mit EGFR-TKIS der ersten oder zweiten Generation; 3. Patienten, die für andere Treibergene positiv sind, wie ALK/ROS1-positiv nach der PD nach EGFR-TKI-Behandlung; 4. Patienten mit vorheriger systemischer Antitumor-Therapie (einschließlich Chemotherapie und Immuntherapie) für fortgeschrittene NSCLC als EGFR-TKIS;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Glumetinib in Kombination mit Osimertinib -Mesylat
Die Patienten werden einmal täglich 200 mg/Dosis und Osimertinib-Mesylat 80 mg/Dosis einmal täglich unter Fastenbedingungen in jedem 21-tägigen Behandlungszyklus verabreicht. Die Behandlung dauert bis zur IRC-konfirmierten PD, dem Tod, der unerträglichen Toxizität oder dem Entzug nach Ermessen des Patienten (je nachdem, was zuerst eintritt).
Den Patienten wird in jedem 21-tägigen Behandlungszyklus eine 200 mg/Dosis 300 mg/Dosis einmal täglich verabreicht.
Den Patienten wird in jedem 21-tägigen Behandlungszyklus Osimertinib-Mesylat 80 mg/Dosis einmal täglich verabreicht.
Aktiver Komparator: Pemetrexiert mit Cisplatin/Carboplatin
Den Patienten erhalten 500 mg/m^2 und Cisplatin 75 mg/m^2 oder Carboplatin AUC = 5 durch intravenöse Infusion am ersten Tag jedes 3-Wochen-Zyklus für insgesamt 4 Zyklen. Patienten, bei denen nach Abschluss der Kombinationstherapie keine Erhaltungsbehandlung mit Pemetrexed nach demselben Therapie bis zum Abschluss der Kombinationstherapie bis zur IRC-konfirmierten PD, Tod, unerträglichen Toxizität oder Entzug nach dem Ermessen des Patienten (je nachdem, was zuerst auftritt), erhalten hat. Patienten mit IRC-konfirmiertem PD können sich bedingt überschreiten, um sich nach Ermessen des Forschers in Kombination mit Osimertinib zu erhalten und auf der Grundlage der Bereitschaft des Patienten. Die Endzeit der Behandlung wird auf der Grundlage der Untersuchung des Untersuchungsnutzens durch die Teilnahme an der Studie ermittelt.
Den Patienten wird am ersten Tag jedes 3-wöchigen Zyklus 500 mg/m^2 über intravenöse Infusion verabreicht.
Den Patienten wird Cisplatin 75 mg/m^2 oder Carboplatin AUC = 5 über intravenöse Infusion am ersten Tag jedes 3-wöchigen Zyklus verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS wie von IRC bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
Progressionsfreies Überleben (PFS), wie von IRC bewertet
Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Orr wie von IRC bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
Objektive Rücklaufquote (ORR), wie von IRC bewertet
Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
DCRAs von IRC bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
Krankheitskontrollrate (DCR), wie von IRC bewertet
Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
Dor wie von IRC bewertet
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
Antwortdauer (DOR), wie von IRC bewertet
Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten
Gesamtüberleben
Bis zu ungefähr 24 Monate nach der Einschreibung des ersten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Februar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Glumetinib

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