- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06840262
Target Muscle Re-Innervation und regenerative periphere Nervengrenzflächen allein und in Kombination zur Behandlung von Rest- und Phantom-Gliedmaßenschmerzen bei Krebspatienten, die eine Amputation erhalten haben
Targeted Muscle Reinnervation (TMR) gegenüber regenerativen peripheren Nervengrenzflächen (RPNI) gegenüber der kombinierten Technik von TMR-RPNI zur Reduzierung chronischer und phantomer Gliedmaßenschmerzen bei onkologischen Amputierten: Eine randomisierte Kontrollpilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
Determine the relative effectiveness of three surgical techniques, TMR, RPNI, and TMR with RPNI, on chronic and phantom limb pain in the oncologic amputee using the validated Numerical Rating Scale (NRS) and Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Behavior, Intensität, Interferenz und globale Gesundheitsformen.
Sekundäre Ziele:
I. Um die Geschwindigkeit und die Gesamtmenge aller Schmerzmedikamenten bei Onkologie -Amputierten zu schätzen, die eine der drei chirurgischen Techniken erhielten.
Ii. Abschätzung der Rate der Verwendung von Prothesen bei onkologischen Amputierten. III. Vergleich von NRs und Promis zwischen drei chirurgischen Techniken zur Berechnung der Effektgröße und zur Projektierung der Stichprobengröße, mit der eine multi-institutionelle Studie geplant wird.
Umriss: Patienten werden randomisiert auf 1 von 3 Armen.
Arm 1: Patienten werden TMR -Verfahren unterzogen.
Arm 2: Patienten werden RPNI -Verfahren durchlaufen.
Arm 3: Patienten unterziehen sich in Kombination mit RPNI TMR.
Nach Abschluss des Studienverfahrens werden die Patienten nach 3, 6 und 12 Monaten nachverfolgt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- M D Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Margaret S. Roubaud
- Telefonnummer: 713-794-1247
- E-Mail: msroubaud@mdanderson.org
-
Hauptermittler:
- Margaret S. Roubaud
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die im Alter von 18 Jahren im Alter von mehr oder gleich oder gleich eine Amputation aus onkologischen Gründen erhalten
- Patienten mit verfügbaren gemischten Hauptnerven und Spendermotornerven im Amputationsstumpf oder im rekonstruktiven Gewebe
- Patienten, die die Einverständniserklärung abschließen können
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren
- Patienten, die keine Einwilligung geben können
- Patienten, die eine Amputation für nicht einkologische Zwecke erhalten
- Patienten mit Amputationen, die zur sofortigen Linderung durchgeführt werden (Lebenserwartung weniger als 3 Monate), da diese Technik für die Wirkung mindestens 3-6 Monate dauert
- Patienten mit mehreren Gliedmaßen Amputationen
- Patienten, die eine verzögerte Nervenmanagement erhalten (Patienten, die zuvor eine Amputation erhalten haben und ein Neurom anwenden)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arm 1 (gezielte Muskelreinnervation)
Patienten werden TMR -Verfahren unterzogen.
|
Nebenstudien
Unterziehen sich einer gezielten Muskelreinnervation
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Arm 2 (Regenerative periphere Nervengrenzfläche)
Patienten werden RPNI -Verfahren unterzogen.
|
Nebenstudien
Regnenerative periphere Nervengrenzflächenoperation unterziehen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 3 (tmi + rpni)
Patienten unterziehen sich in Kombination mit RPNI TMR.
|
Nebenstudien
Unterziehen sich einer gezielten Muskelreinnervation
Andere Namen:
Regnenerative periphere Nervengrenzflächenoperation unterziehen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version (v) 5.0 des National Cancer Institute
|
Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Margaret S Roubaud, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-0971
- NCI-2021-08488 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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