- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06846463
Zanubrutinib bei Patienten mit DLBCL und MyD88 oder Notch1 -Mutation oder CD5+
Phase-II-Studie unter Verwendung von Zanubrutinib bei Patienten mit diffusem großem B-Zell-Lymphom und MyD88 oder Notch1-Mutation oder der CD5+
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Massey IIT Research Operations
- Telefonnummer: 804-628-6430
- E-Mail: masseyepd@vcu.edu
Studienorte
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Rekrutierung
- Virginia Commonwealth University
-
Kontakt:
- Massey Heme Malig Team
- Telefonnummer: 804-628-6430
- E-Mail: MasseyHemMlg@vcu.edu
-
Hauptermittler:
- Bruce Hough, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen zu jedem Stadium eine dokumentierte pathologische Diagnose von DLBCL haben.
- Muss MyD88 L265P, CD79B oder Notch1 -Truncation -Mutation dokumentiert haben oder CD5+ von IHC sein.
- Alter ≥ 18 Jahre am Tag der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung.
- Die Patienten müssen messbare Erkrankungen an der Positron-Emissionstomographie-erdischen Tomographie-Scan (CT/PET) -Abbildgebung haben.
- Der Patient muss vor der Aufnahme nicht mehr als einen R-CHOP-Zyklus erhalten haben. Die Zeitdauer zwischen der ersten R-CHOP-Behandlung und der geplanten 2. R-CHOP-Behandlung sollte um nicht mehr als 21 Tage ± 3 Tage variieren.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus 0-2.
Angemessene Knochenmarkfunktion gemäß definiert durch:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000/mm3, mit Ausnahme von Patienten mit Knochenmarkbeteiligung, bei denen ANC ≥ 500/mm3 sein muss.
- Thrombozyten ≥ 75.000/mm3, mit Ausnahme von Patienten mit Knochenmarkbeteiligung, an denen die Thrombozytenzahl ≥ 30.000/mm3 betragen muss.
- Hämoglobin ≥ 7 g/dl nach der Transfusion gegebenenfalls
Angemessene Organfunktion definiert als:
- Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min, wie durch die Cockcroft-Gault-Gleichung geschätzt.
- Aspartataminotransferase (AST)/Serum -Glutamic Oxalacetic -Transaminase und Alanin -Aminotransferase (ALT)/Serum -Pyruv -Transaminase ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalen (ULN).
- Serum Gesamtbilirubin ≤ 3 x ULN (mit Ausnahme von Patienten mit Gilberts Syndrom 3G/DL).
- Frauen mit gebärfähigen Potential müssen innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung einen negativen Serumschwangerschaftstest durchführen.
Frauen mit Geburtspotential und Männern müssen zustimmen, eine der folgenden hochwirksamen Geburtenkontrolle während der Behandlung und 1 Monat nach Abschluss der Studienbehandlung für Frauen und 1 Woche nach Abschluss der Studienbehandlung für Männer zu verwenden.
- Kombiniertes (Östrogen und Progencontestogen) Hormonaler Empfängnisverhütung:
- Oral-
- intravaginal
Transdermal
- Hormonische Empfängnisverhütung nur progestogener Eisprung im Zusammenhang mit der Hemmung des Eisprungs
- Oral-
- injizierbar
implantierbar
- Intrauteriner Gerät (IUP)
- Intrauteriner Hormon-Freisetzungssystem (IUS)
- Bilateraler Tubenverschluss
- vasektomisierter Partner
- Heterosexuelle Abstinenz
- Patienten dürfen keine bekannten Allergien, Überempfindlichkeit oder Intoleranz gegenüber Kortikosteroiden oder monoklonalen Antikörpern haben.
- In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung einzugeben und die Anforderungen der Studie und den Zeitplan der Bewertungen zu verstehen und zuzustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit hochgradigem B-Zell-Lymphom mit Myelozytomatose-Onkogen (MYC) und BCL-2- und/oder BCL6-Umlagerungen.
- Patienten mit Hirnmetastasierung.
- Patienten mit peripherer Neuropathie CTCAE Grad ≥2.
Unkontrollierte oder klinisch signifikante Herz -Kreislauf -Erkrankungen einschließlich der folgenden:
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Instabile Angina innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- New York Heart Association Class III oder IV Congestive Heart Versagen.
- Vorgeschichte klinisch signifikanter Arrhythmien (z.
- Frühere Malignität in den letzten 3 Jahren, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom-Hautkrebs, nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs, Karzinom in situ des Gebärmutterhals oder der Brust oder einem lokalisierten Gleason Score 6 Prostatakrebs.
- Vorgeschichte schwerer Blutungsstörung wie Hämophilie A, Hämophilie B, von Willebrand -Krankheit oder Vorgeschichte spontaner Blutungen, die Bluttransfusion oder andere medizinische Interventionen erfordern.
- Vorgeschichte von Schlaganfall oder intrakranieller Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Schwere oder schwächende Lungenerkrankung nach Meinung des behandelnden Forschers.
- Die Magen -Darm -Funktion wie das Malabsorptionssyndrom, die Resektion des Magens oder des Dünndarms, der bariatrischen Chirurgieverfahren, der symptomatischen entzündlichen Darmerkrankungen oder einer partiellen oder vollständigen Darmobstruktion, die Kapseln oder Krankheiten nicht schlucken können, wie das Malabsorption -Syndrom, die Resektion des Magens oder des Dünndarmdarms, der bariatrischen Operation.
- Aktive Pilz-, Bakterien- und/oder Virusinfektionen, die eine systemische Therapie erfordern.
- Zugrunde liegende Erkrankungen, die nach Meinung des Forschers die Verabreichung von Studienmedikamenten gefährlich machen oder die Interpretation von Toxizität oder AES verdecken.
Aktive Infektion mit HIV oder serologischer Status, die die aktive Hepatitis B- oder C -Infektion wie folgt widerspiegeln:
- Vorhandensein von Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder Hepatitis B -Kernantikörper (HBCAB). Patienten mit Vorhandensein von HBCAB, aber das Fehlen von HBSAG sind berechtigt, wenn das Hepatitis -B -Virus (HBV) -DNA nicht nachweisbar ist (<20 IU) und wenn sie bereit sind, sich alle 4 Wochen für die HBV -Reaktivierung zu überwachen.
- Vorhandensein eines Hepatitis -C -Virus -Antikörpers (HCV). Patienten mit Vorhandensein von HCV -Antikörper sind berechtigt, wenn die HCV -RNA nicht nachweisbar ist.
- Hauptoperation innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis Studienmedikamenten.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <55% beim Screening -Echokardiogramm.
- Impfung oder Erfordernis für die Impfung mit einem lebenden Impfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder zu irgendeinem Zeitpunkt während der geplanten Studienbehandlung.
- Überempfindlichkeit gegenüber Zanubrutinib, Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin oder Prednison.
- Erfordert eine kontinuierliche Behandlung mit einem starken CYP3A -Induder (Tabelle 3).
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen therapeutischen klinischen Studie.
- Aktive und/oder anhaltende Autoimmunanämie und/oder Autoimmun -Thrombozytopenie (z. B. idiopathische Thrombozytopenie -Purpura).
- Erfordert eine kontinuierliche Behandlung mit Warfarin- oder Warfarin -Derivaten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Verwaltung von Untersuchungsagenten
Zanubrutinib wird bei einer der folgenden Dosierungen als Kapseln zur oralen Aufnahme verabreicht, die auf dem Ermessen des behandelnden Arztes basieren:
|
Verwaltung von Untersuchungsagenten.
Zanubrutinib wird zunächst am 2-Tag 1 von Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicinhydrochlorid (Hydroxydaunorubicin), Vincristin-Sulfat (Oncovin) und Prednison (R-Chop) verabreicht.
Es liegt vor dem Ermessen des behandelnden Arztes, wie viele R-CHOP-Zyklen der Behandlung erforderlich sind, aber es soll nicht 6 Zyklen R-CHOP und 5 Zanubrutinib-Zyklen überschreiten.
Die Anzahl der R-CHOP-Zyklen sollte pro Versorgungsstandard sein, wobei die Anzahl der Zanubrutinib-Zyklen 1 weniger als die Anzahl der Gesamt-R-CHOP-Zyklen beträgt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit der oralen Zanubrutinib zu R-CHOP bei Patienten mit DLBCL mit einer MyD88 L265P-Mutation, einer CD79B-Mutation, einer Notch1
Zeitfenster: Abschluss der Behandlung in 2 Jahren +/- 2 Wochen
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Reaktion durch Immunhistochemie (IHC).
|
Abschluss der Behandlung in 2 Jahren +/- 2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit der oralen Zanubrutinib zusätzlich zu R-CHOP bei Patienten mit DLBCL mit einer MyD88 L265P-Mutation, einer CD79B-Mutation, einer Notch1
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach dem Ende der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit radiologischem 2-Jahres-Ereignisfreies Überleben (EFS) gemäß der Zeit nach der ersten Behandlung bis zum ersten Datum des ersten Behandlungsversagens oder des Todes.
|
Bis zu 5 Jahre nach dem Ende der Behandlung
|
|
Bewerten Sie die Sicherheit des Hinzufügens von oralem Zanubrutinib zusätzlich zu R-CHOP bei Patienten mit DLBCL, die eine MyD88 L265P-Mutation haben, eine CD79B-Mutation, eine Notch1-Kürzung oder die von IHC CD5+ von IHC sind, indem sie erwähnte Ereignisse (AEs) von besonderem Interesse beobachten.
Zeitfenster: Baseline während der Protokollbehandlung, obwohl 2 Jahre Follow-up
|
Auftreten hämatologischer und nicht hematologischer Toxizität, wie durch die Prozent der Patienten, die jeweils Toxizität in allen 6 Zyklen haben, definiert. Unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse Hämatologische Toxizität einschließlich:
Nicht-hämatologische Toxizität einschließlich:
|
Baseline während der Protokollbehandlung, obwohl 2 Jahre Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bruce Hough, MD, Virginia Commonwealth University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Histiozytäre Störungen, bösartig
- Histiozytose
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Dendritisches Zellsarkom, ineinandergreifend
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Zanubrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- MCC-24-21151
- HM20031622 (Andere Kennung: Virginia Commonwealth University)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
-
SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenDiffuses, großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, diffus großzellig | Lymphom, diffuse großzellige B-Zellen | Großzelliges Lymphom, diffus
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
-
CureTech LtdAbgeschlossenPrimäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, großzellig, diffus | Lymphom, gemischtzellig, diffusVereinigte Staaten, Israel, Indien
-
UNC Lineberger Comprehensive Cancer CenterCephalonAbgeschlossenLymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, diffus großzellig | Diffuses großzelliges LymphomVereinigte Staaten
-
International Extranodal Lymphoma Study Group (IELSG)Noch keine RekrutierungPrimäres Zentralnervensystem diffus großes B-Zell-Lymphom (PCNS-DLBCL)Italien, Schweiz
-
AstraZenecaNoch keine Rekrutierung
-
Spectrum Pharmaceuticals, IncBayerBeendetLymphom, großzellig, diffusSchweden, Vereinigte Staaten, Italien, Korea, Republik von, Spanien, Vereinigtes Königreich, Ungarn, Polen, Finnland, Kanada, Frankreich, Deutschland, Portugal, Thailand, Belgien, Österreich, Irland, Singapur, Schweiz
-
Lymphoma Study AssociationAbgeschlossenLymphom, großzellig, diffusVereinigte Staaten, Australien, Belgien, Tschechien, Finnland, Deutschland, Israel, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur Zanubrutinib
-
Azienda Ospedaliera di PadovaClinOpsHub Srl (CRO)RekrutierungAnti-MAG-IgM-assoziierte demyelinisierende PolyneuropathieItalien
-
Peking University People's HospitalNoch keine RekrutierungImmunthrombozytopenie
-
Sun Yat-sen UniversityNoch keine RekrutierungFollikuläres Lymphom (FL)China
-
University Hospital, CaenNoch keine RekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Chronische B-Zell-Malignome | BTK-Inhibitoren
-
Curis, Inc.RekrutierungChronischer lymphatischer Leukämie | B-Zell-MalignomeVereinigte Staaten, Italien, Spanien
-
KeshuZhouNoch keine Rekrutierung
-
Beijing Tongren HospitalRekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL)China
-
BeiGeneRekrutierung
-
Guangzhou Lupeng Pharmaceutical Company LTD.Rekrutierung
-
Ruijin HospitalNoch keine RekrutierungDie Wirksamkeit und Sicherheit von Sonrotoclax, Zanubrutinib in Kombination mit Obinutuzumab bei MCLMantelzell-Lymphom mit mittlerem bis hohem Risiko | die Wirksamkeit und SicherheitChina