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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06852846
Klinische Nützlichkeit eines Multi-Analyt-Immunoassays zur Unterscheidung bakterieller und viraler Infektionen bei Kindern (PED_BIOMARKERS)
27. Februar 2025 aktualisiert von: Elisabetta Venturini, Meyer Children's Hospital IRCCS
Klinische Nützlichkeit eines Multi-Analyt-Immunoassay
Fieber kann eine klinische Manifestation sein, die bei pädiatrischen Infektionen vorhanden ist und eine Herausforderung für den Arzt darstellt, der entscheiden muss, ob eine Antibiotikatherapie verschrieben werden soll oder nicht.
Routine -Blutuntersuchungen können den Arzt bei der Entscheidung unterstützen, obwohl ihre Reaktionszeiten häufig keine rechtzeitigen therapeutischen Entscheidungen ermöglichen.
Daher besteht ein erhöhtes Risiko einer unangemessenen Verschreibung von Antibiotika für Kinder mit Virusinfektionen, was zur Zunahme der Antibiotikaresistenz beiträgt.
Es gibt Hinweise darauf, dass die Wirksamkeit bestimmter Biomarker bei der Unterscheidung von Viren von bakteriellen Formen deuten.
Zu den Biomarkern von potenziellem Interesse gehören der apoptose-induzierende Tumornekrosefaktor-Faktor, ein Interferon-Gamma-induzierbares Protein von 10 kDa (IP-10) und C-reaktives Protein.
Die Kombination dieser Tests könnte zwischen bakteriellen und virualen Infektionen mit einer Empfindlichkeit von 90 bis 94% unterscheiden, 88-92,8%
Spezifität, 59-81% positiver Vorhersagewert und 97-98,8%
negativer Vorhersagewert.
Dies ist eine prospektive Studie unter Verwendung biologischer Proben, die darauf abzielen, den besten diagnostischen Algorithmus für eine frühe und genaue ätiologische Diagnose (bakterielle Infektion gegen Virusinfektion) eines fieberhaften pädiatrischen Patienten, der in der Notabteilung vorzustellen, mit dem in den Ergebnissen des Multianalytik-Tisten integrierten Standard-Algorithmus-Pädiatrischen Patienten zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Florence, Italien
- Meyer Children's Hospital IRCCS, Firenze
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 3 Monate und <18 Jahre
- Zugang zur Notaufnahme während des Untersuchungszeitraums
- Fieber (Körpertemperatur ≥ 38 ° C) für weniger als 7 Tage
- Fehlen eines infektiösen Fokus oder Symptome, die den Atemweg beeinflussen
Ausschlusskriterien:
- Fieber für mehr als 7 Tage
- Antibiotikatherapie für ≥ 48 Stunden
- Akute Gastroenteritis
- HBV (Hepatitis B -Virus) oder HCV (Hepatitis -C -Virus) Infektion
- Aktive onkologische Pathologie
- Stoffwechselpathologie
- Trauma oder große Operation innerhalb der letzten 7 Tage
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Diagnosetest
Patienten mit Fieber (Körpertemperatur ≥ 38 ° C) für weniger als 7 Tage
|
Biomarker-Test für apoptose-induzierende Ligand (Trail), Interferon-Gamma-induzierbares Protein von 10 kDa (IP-10) und C-reaktives Protein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten mit Übereinstimmung zwischen biochemischer Testergebnis und klinischer Diagnose
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum der Diagnose
|
Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum der Diagnose
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. September 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PED_BIOMARKER
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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