- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06870604
Vergleich der laparoskopischen Chirurgie und offener Chirurgie zur Reparatur der Magenperforation
Vergleich der laparoskopischen Chirurgie und offener Chirurgie zur Reparatur der Magenperforation: eine multizentrische Analyse von Neigungsbewertungen
Die Magenperforation (GP) ist eine durchdringende Läsion der Magenwand, die 10-15% aller Peptic-Ulkus-Perforationen ausmacht, und die meisten GP sind spontane Perforationen, die durch Ulkuserkrankungen verursacht werden. Aufgrund des Vorhandenseins von Magensäure treten die meisten Patienten in der Notaufnahme häufig mit schweren Bauch- oder Brustschmerzen aufgrund einer chemischen Peritonitis innerhalb weniger Stunden nach der Perforation auf. Notärzte diagnostizieren häufig den GP schnell, indem sie eine Röntgen- oder CT-Brustposition in aufrechter Position und die Symptome des Patienten verwenden. Studien haben gezeigt, dass etwa 80-85% der Patienten mit GP subphrenfreie Gas auf Röntgenaufnahme in der aufrechten Position sichtbar hatten.
Die Operation ist derzeit die Hauptstütze der Behandlung für die meisten GP, und fast alle Fälle erfordern dringende chirurgische Reparaturen.2 In den letzten Jahren wurde die laparoskopische Chirurgie in der klinischen Praxis aufgrund ihrer Vorteile von weniger Schmerzen, weniger Narben und einer frühen Mobilität aus dem Bett immer beliebter geworden und ist zur Standardbehandlung für viele Wahl- und Notfallverfahren geworden.
Da die laparoskopische Studie der PPU 1990 erstmals von Mouret P veröffentlicht wurde, haben die Forscher umfangreiche Diskussionen über die Auswirkungen einer laparoskopischen Chirurgie und einer offenen Operation bei Patienten mit perforierten Geschwüren eingeführt. Nach unserem Kenntnisstand gibt es jedoch nur wenige getrennte Diskussionen über den GP, und die postoperative Prognose einer laparoskopischen Operation bei Patienten mit GP ist weniger klar. Daher war das Ziel dieser multizentrischen, groß angelegten retrospektiven Studie, die klinischen Ergebnisse der laparoskopischen Chirurgie und der offenen Operation bei Patienten mit GP zu vergleichen, zu untersuchen, ob die laparoskopische Chirurgie für Patienten mit GP sicher und machbar ist, und um zuverlässige Beweise für chirurgische Strategien bei Patienten mit GP zu liefern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Patienten, bei denen die Magenperforation diagnostiziert wurde.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit unvollständigen klinischen Daten;
- Laparoskopischer Operationsübertragung zur offenen Operation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
die Magenperforationsgruppe
Patienten diagnostiziert als Magenperforation
|
Eine offene Operation wurde bei Patienten durchgeführt, die sich in einer Magenperforation unterzogen haben
Eine laparoskopische Chirurgie wurde bei Patienten durchgeführt, die sich durch eine Magenperforation unterzogen haben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Diagnose bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund oder oder Verlust gegen Follow-up, je nachdem, was zuerst kam, wurde bis zu 60 Monate bewertet.
|
Das Gesamtüberleben (OS) wurde ab dem Datum der Diagnose bis zum Datum des Todes von jeglicher Ursache oder oder Verlust der Nachuntersuchung beschrieben.
|
Ab dem Datum der Diagnose bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund oder oder Verlust gegen Follow-up, je nachdem, was zuerst kam, wurde bis zu 60 Monate bewertet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ZZ2025-131-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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