- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06879262
Klinische Untersuchung neuer TLR2-haltiger CAR-T-Zellen, die auf CD19 und CD22 für einen rezidivierten/refraktären B-All und NHL abzielen
Klinische Untersuchung neuer TLR2-haltiger CAR-T-Zellen, die auf CD19 und CD22 für refraktäres/rezidiviertes B-Zell-akuter lymphoblastischer Leukämie und Nicht-Hodgkin-Lymphom abzielen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Akute lymphoblastische Leukämie (alle) ist eine hämatologische Malignität, die durch die klonale Proliferation von Vorläufer-Lymphoidenzellen gekennzeichnet ist und bei Erwachsenen durch standardisierte Chemotherapie nur 30-40% bei Erwachsenen heilt. Das Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) ist eine hoch heterogene Gruppe von lymphatischen und retikulären Neoplasmen, die aus der klonalen malignen Proliferation von lymphoiden Zellen stammen, wobei 30-40% der Patienten nach der ersten Behandlung in refraktärische Erkrankungen oder eine Rückfälle entstehen. Obwohl die CAR-T-Zelltherapie gegen CD19 bei der Behandlung von Patienten mit refraktärem/rezidiviertem B-Zell akuter lymphoblastischer Leukämie und Nicht-Hodgkin-Lymphom signifikante Fortschritte erzielt hat, erleben mehr als 50% der mit CAR19 behandelten Patienten mit dem Verlust von CD19 auf der Zelloberfläche. Daher hat unser Forschungsteam eine doppelspezifische CAR-T-Zelle entwickelt, die sowohl CD19 als auch CD22 abzielt, um die Fähigkeit des Tumor-tötenden CAR-T-Zellen zu verbessern.
Diese klinische Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der CAR-T-Zelltherapie auf CD19 und CD22 (CAR1922T2-T2-Zellen) bei Teilnehmern mit refraktärem/rezidiviertem B-Zell-akuten lymphoblastischen Leukämie und Nicht-Hodgkin-Lymphom zu bewerten. After treatment with CAR1922T2 T cells, the effectiveness and safety of CAR1922T2 T-cell therapy for refractory/relapsed B-cell acute lymphoblastic leukemia and non-Hodgkin's lymphoma will be assessed through clinical symptom evaluation, quality of life assessment, biomarker testing, laboratory testing, imaging evaluation, adverse event monitoring, and follow-up surveys.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jia Wei, Ph.D.
- Telefonnummer: 13986102084 027-83662680
- E-Mail: jiawei@tjh.tjmu.edu.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Der Patient oder sein gesetzlicher Vormund beteiligt sich freiwillig und unterschreibt ein Formular für die Einverständniserklärung.
2.Age zwischen 18 und 80 Jahren (inklusive), ohne Geschlechtsbeschränkungen. 3. diagnostiziert mit akuter B-Zell akuter lymphoblastischer Leukämie oder Nicht-Hodgkin-Lymphom nach der Klassifizierung der WHO 2016.
4.CD19 oder CD22 -Positivität, bestätigt durch Durchflusszytometrie oder Histopathologie. 5. diagnostiziert mit refraktärem/rezidiviertem B-Zell akuter lymphoblastischer Leukämie oder Nicht-Hodgkin-Lymphom.
6. GETTE GROSSE ORGER -FUNKTION:
- Leberfunktion: ALT/AST <3 -mal der Obergrenze der Normalen (ULN) und insgesamt Bilirubin ≤ 34,2 μmol/l;
- Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance-Rate (Cockcroft-Gault-Methode) ≥ 60 ml/min;
- Lungenfunktion: Sauerstoffsättigung ≥ 95%ohne aktive Lungeninfektion;
Herzfunktion: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50%; Kein signifikanter Perikard -Erguss, keine klinisch signifikanten EKG -Anomalien.
7. Women im gebärfähigen Alter mit negativem Urin/Blut -Schwangerschaftstest während des Screenings und vereinbart, mindestens 1 Jahr nach der Infusion Verhütungsmaßnahmen zu verwenden; Männliche Probanden mit Fortpflanzungskapazität müssen zustimmen, mindestens 1 Jahr nach der Infusion wirksame Barrieremethoden zu verwenden.
8. EECOG -SCORE ≤ 1.
Ausschlusskriterien:
1.Wamen, die stillen. 2. Patienten mit unkontrollierbaren Infektionskrankheiten innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
3.aktive Hepatitis b/c. 4.Hiv-infizierte Patienten. 5. Patienten mit schweren Autoimmunerkrankungen oder Immundefizienzerkrankungen. 6. Patienten mit allergischer Konstitution, allergisch gegen Antikörper oder Zytokine und andere biologische Arzneimittel mit großem Molekül.
7. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben.
8. Historie klinisch signifikanter Erkrankungen des Zentralnervensystems: Epilepsie, Lähmung, Aphasie, Schlaganfall, schweres Gehirntrauma, Demenz, Parkinson -Krankheit, Kleinhirnerkrankungen, organische Hirnsyndrome.
9. Patienten mit psychischen Erkrankungen. 10. Patienten mit Drogenmissbrauch/Sucht. 11. Verwendung von kontraindizierten Medikamenten.
- . Steroide: Verwendung therapeutischer Dosen von Kortikosteroiden (definiert als Prednison oder gleichwertig> 20 mg/Tag) innerhalb von 7 Tagen vor der Leukozytensammlung oder innerhalb von 72 Stunden vor CAR-T-Zellinfusion, die auf CD19 und CD22 abzielen. Der physiologische Ersatz, topische und inhalierte Kortikosteroide sind jedoch zulässig.
- . Chemotherapie: Erhalt innerhalb von 2 Wochen vor der Leukozytensammlung eine Bergungschemotherapie.
- . Allogene Zelltherapie: Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der Leukozytensammlung eine Spenderlymphozyteninfusion.
- . GVHD-Behandlung: Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor CAR-T-Zellinfusion die Anti-GVHD-Behandlung, die auf CD19 und CD22 abzielte.
- . Verwendung von Alemtuzumab oder Cladribin innerhalb von 6 Monaten vor der Leukozytensammlung oder Verwendung von Chlorambucil oder Clofarabin innerhalb von 3 Monaten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Versuchsarm
Verabreichen Sie eine einzelne Infusion von CAR1922T2-T-Zellen dieser Gruppe von Patienten nach Fludarabin plus Cyclophosphamid (F+C) -Lymphodepletion und führen Sie Follow-up-Umfragen zu den erforderlichen Zeitpunkten innerhalb von drei Jahren nach der Infusion gemäß dem Besuchsplan durch.
|
Verabreichen Sie eine einzige Infusion von CAR1922T2 -T -Zellen in dieser Gruppe von Patienten nach Fludarabin plus Cyclophosphamid (F+C) -Lymphodepletion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Orr
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die Gesamt-Rücklaufquote (ORR) umfasst sowohl die vollständige Antwort (CR) als auch die teilweise Antwort (PR) und verwendet das Clopper-Pearson-Methode, um das zweiseitige 95% -Konfidenzintervall zu berechnen.
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TJ-IRB202502060
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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