- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06889987
Bilateral Ultraschallgeführter intramuskulärer Quadratus lumborum Ebenenblock im Vergleich zu bilateralen lateralen Quadratus lumborum Ebenenblock bei der Kontrolle postoperativer Schmerzen bei Krebspatienten, die sich einer offenen Nephrektomie unterziehen
Wirksamkeit des bilateralen ultraschallgeführten intramuskulären Quadratus lumborum-ebenen Blocks (QL4) gegenüber bilateralen lateralen Quadratus Lumborum-Flugzeugblock (ql1) bei der Kontrolle postoperativer Schmerzen bei Krebspatienten, die offene Nephrektomie unterzogen werden: eine randomisierte Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Postoperative somatische Schmerzen sind für Patienten sehr belastend, was zu erheblichen Komplikationen führen kann.
Die Praktiker verwendeten diese zunächst als Ilioinguinal-, Iliohypogastric-, Rektusscheideblöcke und im frühen 21. Jahrhundert Blöcke der Transversus abdominis -Ebene (TAP). Eine kürzlich durchgeführte Variation des Tap -Blocks ist als Quadratus lumborum Block (QLB) bekannt.
Es wird angenommen, dass die QL -Blockeffektivität aus der Ausbreitung von Lokalanästhetikum aus der Lendenabscheidung in den thorakalen Paravertebralraum (TPVs) resultiert. Die QLB scheint also somatische und viszerale Schmerzen zu lindern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ahmed M Salama, Master
- Telefonnummer: 00201024275085
- E-Mail: dr.Ahmed.ismail93@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11796
- Rekrutierung
- National Cancer Institute
-
Unterermittler:
- Ahmed S Ragab, MD
-
Kontakt:
- Ahmed M Salama, Master
- Telefonnummer: 00201024275085
- E-Mail: dr.Ahmed.ismail93@gmail.com
-
Unterermittler:
- Mohamed A El-Ramli, MD
-
Unterermittler:
- Noha M Abd El-Monem, MD
-
Unterermittler:
- Osama M El-Bosraty, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 65 Jahren.
- Beide Geschlechter.
- Amerikanische Gesellschaft für Anästhesiologie (ASA) Physischer Status II-III.
- Body Mass Index (BMI): (20-40) kg/m2.
- Art der Operation: Mittellinienschnitt für einseitige offene Nephrektomie.
Ausschlusskriterien:
- Patientenverweigerung.
- Alter <18 Jahre oder> 65 Jahre
- BMI <20 kg/m2 und> 40 kg/m2
- Bekannte Empfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Medikamenten, die in der Studie angewendet werden
- Kontraindikation zur regionalen Anästhesie, z. Lokale Infektion am Einführungsort, bereits bestehende periphere Neuropathien und Koagulopathie.
- Physischer Status ASA IV
- Patienten mit chronischer analgetischer Therapie (tägliches Morphin ≥ 30 mg oder gleichwertige Dosis anderer Opioide oder Tramadol oder Medikamente gegen neuropathische Schmerzen)
- Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte
- Patienten mit neuropsychiatrischen Erkrankungen; Patienten mit einer Vorgeschichte chronischer Schmerzsyndrome, die die Empfindlichkeit gegenüber Schmerz verbessern können, beispielsweise Fibromyalgie
- Alle Patienten mit schwerer intra- oder postoperativer Blutung oder eine postoperative mechanische Beatmung erfordern ebenfalls aus der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intramuskuläre Quadratus lumborum Gruppe
Die Patienten erhalten einen bilateralen ultraschallgeführten intramuskulären Quadratus lumborum Block mit einer Injektion von 0,4 ml/kg Bupivacain 0,25% nach Induktion einer Vollnarkose.
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Die Patienten erhalten einen bilateralen ultraschallgeführten intramuskulären Quadratus lumborum Block mit einer Injektion von 0,4 ml/kg Bupivacain 0,25% nach Induktion der Vollnarkose
Andere Namen:
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Experimental: Lateral Quadratus lumborum Group
Die Patienten erhalten bilaterale ultraschallgeführte laterale Quadratus lumborum mit einer Injektion von 0,4 ml/kg Bupivacain 0,25 nach Induktion einer Vollnarkose.
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Die Patienten erhalten bilaterale ultraschallgeführte laterale Quadratus lumborum mit einer Injektion von 0,4 ml/kg Bupivacain 0,25 nach Induktion einer Vollnarkose.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Patienten erhalten nur eine Vollnarkose ohne Block
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Die Patienten erhalten nur eine Vollnarkose ohne Block.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzgrad
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Der Schmerzgrad wird unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) bewertet, wobei 0 (kein Schmerz) und 10 (der schlimmste Schmerz).
VAS Score in jeder Technik bei 0, 2, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Stunden postoperativ
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24 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmenge des Fentanylverbrauchs
Zeitfenster: Intraoperativ
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Rettungsanalgesie von Fentanyl 1 & mgr; g/kg wird angegeben, wenn der mittlere arterielle Blutdruck oder die Herzfrequenz über 20% der Grundlinienwerte steigt.
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Intraoperativ
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Gesamtmenge des Morphiumverbrauchs
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Rettungsanalgesie erfolgt in Form von IV -Morphin -3 -mg -Bolus, wenn der Patient die visuelle Analogskala (VAS) ≥ 4 angibt. Die Gesamtmenge des in 24 Stunden angegebenen Morphins wird für die beiden Gruppen aufgezeichnet.
Eine maximale Dosis von 0,5 mg/kg/24 Stunden Morphin ist zulässig.
|
24 Stunden postoperativ
|
|
Veränderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Eine Änderung der Herzfrequenz wird in intraoperativ in 5-minütigen Intervallen intraoperativ aufgezeichnet und zeichnet den Durchschnitt der drei aufeinanderfolgenden Messwerte auf, dann bei 0, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Stunden postoperativ.
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24 Stunden postoperativ
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Änderung des mittleren arteriellen Blutdrucks
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Die Änderung des mittleren arteriellen Blutdrucks wird in 5-minütigen Intervallen intraoperativ aufgezeichnet und zeichnet den Durchschnitt der drei aufeinanderfolgenden Messwerte auf, dann bei 0, 4, 8, 12, 16, 20 und 24 Stunden nach der Operation.
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24 Stunden postoperativ
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Häufigkeit postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Die Inzidenz postoperativer Übelkeit und Erbrechen wird aufgezeichnet.
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24 Stunden postoperativ
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Zeit der ersten Rettungsanalgesie
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Die Zeit der ersten Rettungsanalgesie wird ab dem Ende der Operation bis zur ersten Dosis von Morphin verabreicht.
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24 Stunden postoperativ
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Inzidenz von Komplikationen im Zusammenhang mit Block
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Die Inzidenz von Komplikationen im Zusammenhang mit Blocks wie der systemischen Toxizität der lokalen Anästhesie und der arteriellen Punktion wird aufgezeichnet.
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24 Stunden postoperativ
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Inzidenz von Morphinbezogenen Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Die Inzidenz von Morphin-bezogenen Komplikationen wie Atemdepression, Urinretention oder Pruritis wird aufgezeichnet.
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24 Stunden postoperativ
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Grad der Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Der Patient wird in dieser Gruppe klassifiziert, um zufrieden zu sein oder nicht.
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24 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- AP2412-201-088-194
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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