- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06903754
ISGLT2 bei Patienten ohne DM mit akutem MI (ISGTL2-MORMI)
11. September 2025 aktualisiert von: BOUCHLARHEM AMINE, Mohammed VI University Hospital
Natriumglucose -Cotransporter -2
Diese Studie bewertet die Wirkung von ISGLT2 (Dapagliflozin oder Empalgliflozin), das zusätzlich zu den Standard-Versorgungsbehandlungen für nicht-diabetische Patienten mit Myokardinfarkt (MI), die mit PCI behandelt wurden, bei der Krankenhausaufnahme für Herzinsuffizienz, Rückübernahmen für Akut-Koronar-Sydrom und All-Cause-Mortalität verabreicht wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive Studie mit einem zentralen, an nicht-diabetischen Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) (ST Elevation (STEMI) oder Nicht-ST-Erhöhung (NSTEMI) mit linksventrikulärer systolischer Dysfunktion (definiert als Ejektionsfraktion <50% bewertet durch 2D-Simson-Bi-Plane-Echokardiographie) oder Beweis für ein akkutes Erkenntnis.
In der Studie wird die Auswirkung von Dapagliflozin oder Empagliflozin auf Placebo bewertet, das zusätzlich zur Standardtherapie, bei HF-Krankenhausaufenthalten, Todesfällen und ACS-Rückübernahmen, einmal täglich verabreicht wird.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
450
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
OUDA, Marokko
- Mohammed VI university hospital oujda
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patient mit akutem Koronarsyndrom
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss die Einverständniserklärung genehmigen.
- Bestätigte MI, entweder Stemi oder Nstemi, gemäß der vierten universellen Definition von MI (Thygesen et al. 2019).
- Hinweise auf eine beeinträchtigte regionale oder globale LV-systolische Funktion in jedem Zeitpunkt während des aktuellen MI-verwandten Krankenhausaufenthalts mit Ejektionsfraktion <50%(etabliert mit Echokardiogramm, Radionuklidventrikulogramm, Kontrastangniographie oder Herz-MRT) oder Symptomen eines akuten Herzinsuffizienz ohne kardiogenen Schock.
- Hämodynamisch stabil (keine Episoden der symptomatischen Hypotonie oder Arrhythmie mit hämodynamischen Kompromissen in den letzten 24 Stunden).
Ausschlusskriterien:
- Bekannter Typ -1 -Diabetes mellitus (T1DM) oder T2DM zum Zeitpunkt der Aufnahme.
- Chronischer symptomatischer HF mit einem vorherigen HHF innerhalb des letzten Jahres und bekannter REDUCTE EUPITION FRATION (LVEF ≤ 40 %), dokumentiert vor dem aktuellen MI -Krankenhausaufenthalt.
- Patienten mit kardiogenem Schock, die während des Index vasoaktive Medikamente erhielten.
- Krankenhausaufenthalt schwerwiegend (EGFR <20 ml/min/1,73 M2 durch lokales Labor), instabile oder schnell fortschreitende Nierenerkrankungen zum Zeitpunkt der Randomisierung
- Schwere Leberbeeinträchtigung (Kinder-Pugh-Klasse C) zum Zeitpunkt der Einbeziehung in den Prozess.
- Aktive Malignität, die zum Zeitpunkt des Screenings behandelt werden muss.
- Jede Nicht-CV-Erkrankung, z. B. Malignität, mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr, die auf dem klinischen Urteil des Forschers beruhen.
- Derzeit bei Behandlung oder mit einem Indikation für die Behandlung mit einem Natriumglucose-Co-Transporter 2-Inhibitor (SGLT2-Inhibitor)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Ohne ISGLT2
Patienten, für die wir ISGLT2 nicht verschreiben werden
|
Patienten, für die wir ISGLT2 verschreiben werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäre Endpunkte
Zeitfenster: 50 Monate
|
Zeit für das erste Auftreten eines der Komponenten dieses Verbundwerkstoffs: Krankenhausaufenthalt für Herzinsuffizienz (HHF), nicht tödlicher Myokardinfarkt (MI) oder Tod aus allen Ursachen
|
50 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundäre Ergebnisse
Zeitfenster: 50 Monate
|
Zeit für das erste Auftreten eines tödlichen oder nicht tödlichen MI [Zeitrahmen: Vom Aufnahmebesuch (Tag 0) bis zu ungefähr 4,2 Jahren] bis zum ersten Krankenhausaufenthalt für Wärmeversagen [Zeitrahmen: Vom Aufnahmebesuch (Tag 0) bis ungefähr 3 Jahre] Zeitzeit bis zum Tod eines jeden Grunds [Zeitrahmen: vom Zulassungsbesuch (Tag 0) bis etwa 4,2 Jahre nach Abfluss bis zu 4,2 Jahren. [Zeitrahmen: Vom Zulassung (Tag 0) bis ungefähr 4,2 Jahre] Zeit bis zu einem neuen Beginn Vorhof (AF) nach der Entlassung [Zeitrahmen: Vom Zulassungsbesuch (Tag 0) bis ungefähr 4,2 Jahre]
|
50 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
15. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DI657483
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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