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Lebrikizumab bei mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (ADfind)

5. August 2025 aktualisiert von: Johann E Gudjonsson MD PhD

Wirkungsmechanismus für LeBricizumab bei mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis

Diese Forschung untersucht ein Medikament, das bereits zur Behandlung von atopischer Dermatitis (AD) zugelassen ist. Diese Forschung sammelt gesundheitsbezogene Informationen sowie Blut- und Hautproben, um zu verstehen, ob das Studienmedikament LeBricizumab zu einer langfristigen Verbesserung der AD-Haut führt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

LeBricizumab, das in der Studie verwendete Medikament, wurde von der FDA als indisch angesehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Freiburg im Breisgau, Deutschland, 79104
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of Freiburg
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Kilian Eyerich
      • Lausanne, Schweiz, CH-1011
        • Noch keine Rekrutierung
        • Lausanne University Hospital
        • Unterermittler:
          • Conrad Curdin, MD
    • California
      • Folsom, California, Vereinigte Staaten, 95630
        • Rekrutierung
        • Physioseq USA - CA
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Emanual Maverakis, MD
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of Michigan
        • Kontakt:
          • ? ?
        • Hauptermittler:
          • Johann E. Gudjonsson, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die festgelegte Diagnose von AD für mindestens 1 Jahr vor dem Screening -Besuch und der topischen Behandlung war unzureichend oder nicht ratsam.
  • Mittelschwere bis schwere AD mit Beteiligung> 10% der Body-Oberfläche (BSA) und Investigator Global Assessment (IGA) = 3 (basierend auf der IGA-Skala von 0 bis 4, bei denen 3 mäßig und 4 ist und 4) sowohl bei Screening als auch bei Basisbesuchen.
  • Das Subjekt verfügt über einen ECSI -Score (Schweregradindex) für Ekzeme und Schweregrad (EASI) = 16 bei Screening und Basislinie.
  • Das Thema hat einen Pruritus nrs = 4.
  • Das Thema ist biologisch naiv.
  • Weibliche Probanden von gebrochenem Potenzial (d. H. Fruchtbar, nach der Menarche und bis nach der Menopause, sofern nicht dauerhaft steril), müssen sich entweder zu einer echten Abstinenz während der gesamten Studie und mindestens 17 Wochen nach dem letzten Studienmedikament (SD) -Einsinjektion (SD) -Inium (SD) einsetzen, wenn dies die bevorzugte und übliche Lifestyle und die übliche Lifestyle und das gleicheweitende Verfahren und eine monatliche Mietstudie über eine monatige Mietstudie entspricht. Injektion.
  • Subjekt bereit und in der Lage, alle zeitlichen Verpflichtungen und Verfahrensanforderungen des klinischen Studienprotokolls einzuhalten.
  • Verstehen und unterschreiben Sie ein Einverständniserklärungsformular (ICF) (und das Zustimmung, gegebenenfalls anwendbar), bevor alle Untersuchungsverfahren durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Behandlung mit LeBricizumab oder Teilnahme an einer Lebrikizumab -Studie.
  • Geschichte der Anaphylaxie gemäß den Sampson -Kriterien.
  • Behandlung mit topischen Kortikosteroiden, Calcineurin -Inhibitoren, JAK -Inhibitoren oder Krisaborol innerhalb von 1 Woche vor dem Basisbesuch.
  • Vorherige Behandlung mit Dupilumab oder Tralokinumab.
  • Behandlung mit einem der folgenden Mittel innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch:

    1. Immunsuppressive/immunmodulierende Medikamente (z. B. systemische Kortikosteroide, Cyclosporin, Mycophenolat-Mofetil, Ifn-., Janus-Kinase-Inhibitoren (Jaki), Azathioprin, Methotrexat).
    2. Phototherapie und Photochemotherapie (PUVA) für AD.
  • Behandlung mit folgendem vor dem Basisbesuch:

    1. Ein Untersuchungsmittel innerhalb von 8 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, welcher Wert länger ist.
    2. Zellablagerende Biologika, einschließlich Rituximab, innerhalb von 6 Monaten.
    3. Andere Biologika innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt) oder 16 Wochen, je nachdem, welcher Wert länger ist.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen Feuchtigkeitscremes innerhalb von 7 Tagen nach dem Basisbesuch.
  • Regelmäßige Verwendung (mehr als 2 Besuche pro Woche) eines Bräunungsstandes/eines Salons innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening -Besuch.
  • Behandlung mit einem lebenden (abgeschwächten) Impfstoff innerhalb von 12 Wochen nach dem Basisbesuch oder während der Studie geplant.
  • Unkontrollierte chronische Erkrankungen, bei denen möglicherweise orale Kortikosteroide ausgebaut werden könnten, z. B. komorbiden schweres unkontrolliertes Asthma, das systemische [orale und/oder parenterale] Kortikosteroidbehandlung oder Krankenhausaufenthalte für> 24 Stunden erfordert).
  • Aktive chronische oder akute Infektion, die eine Behandlung mit systemischen Antibiotika, Antiviren, Anti-Parasitik, Antiprotozoalen oder Antimykotika innerhalb von 2 Wochen vor dem Basisbesuch oder oberflächliche Hautinfektionen innerhalb von 1 Woche vor dem Basisbesuch erfordert. Hinweis: Die Patienten können nach Auflösungen der Infektion neu gestaltet werden.
  • Nachweis einer aktiven akuten oder chronischen Hepatitis (wie vom Department of Health & Human Services für Krankheitskontrolle und Prävention definiert) oder eine bekannte Leberzirrhose.
  • Diagnostizierte aktive endoparasitäre Infektionen oder ein hohes Risiko für diese Infektionen.
  • Bekannte oder vermutete Vorgeschichte der Immunsuppression, einschließlich der Geschichte invasiven opportunistischen Infektionen (z. B. Tuberkulose [TB], Histoplasmose, Listeriose, Coccidioidomykose, Pneumozystose und Aspergillose) trotz der Entschlossenheit in der Infektion: oder ungewöhnlich häufige, rezidivierende oder verlängerte oder verlängerte Infektionen, post -the -theforscher -Urteils.
  • Geschichte der Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer positiven HIV -Serologie beim Screening.
  • Nach der Ansicht des Forschers sind alle klinisch signifikanten Laborergebnisse aus den in der Krankengeschichte verfügbaren Chemie-, Hämatologie- oder Urinanalyse -Tests.
  • Vorhandensein von Hautkomorbiditäten, die die Studienbewertungen beeinträchtigen können.
  • Die Vorgeschichte der Malignität, einschließlich Mykose-Fungoides, innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch, außer vollständig in situ behandeltes Karzinom des Gebärmutterhalses, behandelte und aufgelöste nicht-metastatische Plattenepithelkarzinom der Haut.
  • Eine schwere gleichzeitige Krankheit (ES), die nach dem Urteil des Ermittlers die Teilnahme des Patienten an der Studie nachteilig beeinflussen würde. Jede andere medizinische oder psychologische Erkrankung, die nach Ansicht des Forschers eine neue und/oder unzureichend verstandene Krankheit vorschlagen kann, kann ein unangemessenes Risiko für den Studienpatienten darstellen, weil seine Teilnahme an dieser klinischen Studie die Teilnahme des Patienten unzuverlässig ist oder die Studienbewertungen beeinträchtigen kann.

    20. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die planen, während der Studie schwanger oder stillen zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis
Insgesamt werden 48 Probanden mit aktiver mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (AD) in eine 60-wöchige Studie von 4 unabhängigen Standorten (2 US-Stellen und 2 EU-Standorten) aufgenommen.

Die Patienten erhalten LeBrikizumab mit einer 500 -mg -Ladendosis, die zu Studienbeginn und Woche 2 subkutan verabreicht wird, und gefolgt von 250 mg bis in Woche 24.

In Woche 24 werden Patienten mit ≥ Ekzema- und Schweregradindex (EASI) 50 in der Studie fortgesetzt und alle 4 Wochen (Q4W) Lebrikizumab 250 mg erhalten, während Patienten mit

In Woche 36 Patienten mit EASI ≥ 50 bis

Andere Namen:
  • Ebglyss

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Normalisierung des transkriptomischen/epigenetischen Profils
Zeitfenster: Bis zur Woche 60
Von Hautbiopsien unter Verwendung der molekularen Reaktion auf LeBricizumab bei Patienten mit atopischer Dermatitis bewertet
Bis zur Woche 60

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Molekulare Reaktion auf LeBricizumab
Zeitfenster: Wochen 36 bis 60
Bewertet aus Hautbiopsien unter Verwendung der molekularen Reaktion auf LeBricizumab bei Patienten mit atopischer Dermatitis, die auf diejenigen analysiert wurden, die die Behandlung abbrechen, sowie für diejenigen, die sie fortsetzten
Wochen 36 bis 60
Hautbarrierefunktion
Zeitfenster: Bis zur Woche 60
Bewertet durch serielle transepidermale Wasserverlust (TEWL) Messungen in der Läsionshaut. Tewl wird mit Mut + Khazaka Gmbh Tewameter Hex für Spotmessungen gemessen
Bis zur Woche 60
Klinische Reaktion wie bewertet ist der Ekzembereich und der Schweregradindex (EASI)
Zeitfenster: Bis zur Woche 60

Klinische Reaktion, die unter Verwendung der EASI-Gesamtpunktzahl von 0 (minimal) bis 72 (maximal) bewertet wurde, höhere Werte, was darauf hinweist

Dies erfolgt unter Verwendung von Korrelationsbasisanalysen und mit Korrektur für mehrere Tests (FDR).

Bis zur Woche 60
Klinische Reaktion, wie unter Verwendung der Global Assessment (IGA) der Forschungsberater bewertet)
Zeitfenster: Bis zur Woche 60

Die klinische Reaktion unter Verwendung der IGA-Score-Bereiche von '0' = klar bis '5' = sehr schwere Krankheit, die mit der molekularen Reaktion korreliert wird und unter Verwendung einer Einzelzell-RNA-Sequenzierung bewertet wird.

Dies erfolgt unter Verwendung von Korrelationsbasisanalysen und mit Korrektur für mehrere Tests (FDR).

Bis zur Woche 60
Klinische Reaktion wie unter Verwendung der Peak Pruritus Numerical Rating Scale (NRS) (Pruitis NRS)
Zeitfenster: Bis zur Woche 60

Die klinische Reaktion, die mit dem Pruitis NRS bewertet wurde-ist ein einzelnes Selbstberichtselement auf einer 11-Punkte-Skala (0 bis 10), wobei 0 kein Juckreiz ist und 10 der schlechteste Juckreiz ist, das vorstellbar ist. Dies wird mit der molekularen Reaktion korreliert, die unter Verwendung einer Einzelzell-RNA-Sequenzierung bewertet wird

Dies erfolgt unter Verwendung von Korrelationsbasisanalysen und mit Korrektur für mehrere Tests (FDR).

Bis zur Woche 60

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Johann E. Gudjonsson, MD, PhD, University of Michigan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atopische Dermatitis

Klinische Studien zur Lebrikizumab

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