- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06906497
Lebrikizumab bei mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (ADfind)
Wirkungsmechanismus für LeBricizumab bei mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Diane Fiolek
- Telefonnummer: 734-763-1469
- E-Mail: dianemch@med.umich.edu
Studienorte
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Freiburg im Breisgau, Deutschland, 79104
- Noch keine Rekrutierung
- University of Freiburg
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Kontakt:
- Stephanie Eyerich, PhD
- E-Mail: s.eyerich@dermagnostix-rd.com
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Unterermittler:
- Kilian Eyerich
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Lausanne, Schweiz, CH-1011
- Noch keine Rekrutierung
- Lausanne University Hospital
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Unterermittler:
- Conrad Curdin, MD
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California
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Folsom, California, Vereinigte Staaten, 95630
- Rekrutierung
- Physioseq USA - CA
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Kontakt:
- Stephanie Le
- Telefonnummer: (916) 603-2157
- E-Mail: sle@physioseq.com
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Unterermittler:
- Emanual Maverakis, MD
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Noch keine Rekrutierung
- University of Michigan
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Kontakt:
- ? ?
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Hauptermittler:
- Johann E. Gudjonsson, MD, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die festgelegte Diagnose von AD für mindestens 1 Jahr vor dem Screening -Besuch und der topischen Behandlung war unzureichend oder nicht ratsam.
- Mittelschwere bis schwere AD mit Beteiligung> 10% der Body-Oberfläche (BSA) und Investigator Global Assessment (IGA) = 3 (basierend auf der IGA-Skala von 0 bis 4, bei denen 3 mäßig und 4 ist und 4) sowohl bei Screening als auch bei Basisbesuchen.
- Das Subjekt verfügt über einen ECSI -Score (Schweregradindex) für Ekzeme und Schweregrad (EASI) = 16 bei Screening und Basislinie.
- Das Thema hat einen Pruritus nrs = 4.
- Das Thema ist biologisch naiv.
- Weibliche Probanden von gebrochenem Potenzial (d. H. Fruchtbar, nach der Menarche und bis nach der Menopause, sofern nicht dauerhaft steril), müssen sich entweder zu einer echten Abstinenz während der gesamten Studie und mindestens 17 Wochen nach dem letzten Studienmedikament (SD) -Einsinjektion (SD) -Inium (SD) einsetzen, wenn dies die bevorzugte und übliche Lifestyle und die übliche Lifestyle und das gleicheweitende Verfahren und eine monatliche Mietstudie über eine monatige Mietstudie entspricht. Injektion.
- Subjekt bereit und in der Lage, alle zeitlichen Verpflichtungen und Verfahrensanforderungen des klinischen Studienprotokolls einzuhalten.
- Verstehen und unterschreiben Sie ein Einverständniserklärungsformular (ICF) (und das Zustimmung, gegebenenfalls anwendbar), bevor alle Untersuchungsverfahren durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Behandlung mit LeBricizumab oder Teilnahme an einer Lebrikizumab -Studie.
- Geschichte der Anaphylaxie gemäß den Sampson -Kriterien.
- Behandlung mit topischen Kortikosteroiden, Calcineurin -Inhibitoren, JAK -Inhibitoren oder Krisaborol innerhalb von 1 Woche vor dem Basisbesuch.
- Vorherige Behandlung mit Dupilumab oder Tralokinumab.
Behandlung mit einem der folgenden Mittel innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch:
- Immunsuppressive/immunmodulierende Medikamente (z. B. systemische Kortikosteroide, Cyclosporin, Mycophenolat-Mofetil, Ifn-., Janus-Kinase-Inhibitoren (Jaki), Azathioprin, Methotrexat).
- Phototherapie und Photochemotherapie (PUVA) für AD.
Behandlung mit folgendem vor dem Basisbesuch:
- Ein Untersuchungsmittel innerhalb von 8 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, welcher Wert länger ist.
- Zellablagerende Biologika, einschließlich Rituximab, innerhalb von 6 Monaten.
- Andere Biologika innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt) oder 16 Wochen, je nachdem, welcher Wert länger ist.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Feuchtigkeitscremes innerhalb von 7 Tagen nach dem Basisbesuch.
- Regelmäßige Verwendung (mehr als 2 Besuche pro Woche) eines Bräunungsstandes/eines Salons innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening -Besuch.
- Behandlung mit einem lebenden (abgeschwächten) Impfstoff innerhalb von 12 Wochen nach dem Basisbesuch oder während der Studie geplant.
- Unkontrollierte chronische Erkrankungen, bei denen möglicherweise orale Kortikosteroide ausgebaut werden könnten, z. B. komorbiden schweres unkontrolliertes Asthma, das systemische [orale und/oder parenterale] Kortikosteroidbehandlung oder Krankenhausaufenthalte für> 24 Stunden erfordert).
- Aktive chronische oder akute Infektion, die eine Behandlung mit systemischen Antibiotika, Antiviren, Anti-Parasitik, Antiprotozoalen oder Antimykotika innerhalb von 2 Wochen vor dem Basisbesuch oder oberflächliche Hautinfektionen innerhalb von 1 Woche vor dem Basisbesuch erfordert. Hinweis: Die Patienten können nach Auflösungen der Infektion neu gestaltet werden.
- Nachweis einer aktiven akuten oder chronischen Hepatitis (wie vom Department of Health & Human Services für Krankheitskontrolle und Prävention definiert) oder eine bekannte Leberzirrhose.
- Diagnostizierte aktive endoparasitäre Infektionen oder ein hohes Risiko für diese Infektionen.
- Bekannte oder vermutete Vorgeschichte der Immunsuppression, einschließlich der Geschichte invasiven opportunistischen Infektionen (z. B. Tuberkulose [TB], Histoplasmose, Listeriose, Coccidioidomykose, Pneumozystose und Aspergillose) trotz der Entschlossenheit in der Infektion: oder ungewöhnlich häufige, rezidivierende oder verlängerte oder verlängerte Infektionen, post -the -theforscher -Urteils.
- Geschichte der Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer positiven HIV -Serologie beim Screening.
- Nach der Ansicht des Forschers sind alle klinisch signifikanten Laborergebnisse aus den in der Krankengeschichte verfügbaren Chemie-, Hämatologie- oder Urinanalyse -Tests.
- Vorhandensein von Hautkomorbiditäten, die die Studienbewertungen beeinträchtigen können.
- Die Vorgeschichte der Malignität, einschließlich Mykose-Fungoides, innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch, außer vollständig in situ behandeltes Karzinom des Gebärmutterhalses, behandelte und aufgelöste nicht-metastatische Plattenepithelkarzinom der Haut.
Eine schwere gleichzeitige Krankheit (ES), die nach dem Urteil des Ermittlers die Teilnahme des Patienten an der Studie nachteilig beeinflussen würde. Jede andere medizinische oder psychologische Erkrankung, die nach Ansicht des Forschers eine neue und/oder unzureichend verstandene Krankheit vorschlagen kann, kann ein unangemessenes Risiko für den Studienpatienten darstellen, weil seine Teilnahme an dieser klinischen Studie die Teilnahme des Patienten unzuverlässig ist oder die Studienbewertungen beeinträchtigen kann.
20. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die planen, während der Studie schwanger oder stillen zu werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis
Insgesamt werden 48 Probanden mit aktiver mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (AD) in eine 60-wöchige Studie von 4 unabhängigen Standorten (2 US-Stellen und 2 EU-Standorten) aufgenommen.
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Die Patienten erhalten LeBrikizumab mit einer 500 -mg -Ladendosis, die zu Studienbeginn und Woche 2 subkutan verabreicht wird, und gefolgt von 250 mg bis in Woche 24. In Woche 24 werden Patienten mit ≥ Ekzema- und Schweregradindex (EASI) 50 in der Studie fortgesetzt und alle 4 Wochen (Q4W) Lebrikizumab 250 mg erhalten, während Patienten mit In Woche 36 Patienten mit EASI ≥ 50 bis
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Normalisierung des transkriptomischen/epigenetischen Profils
Zeitfenster: Bis zur Woche 60
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Von Hautbiopsien unter Verwendung der molekularen Reaktion auf LeBricizumab bei Patienten mit atopischer Dermatitis bewertet
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Bis zur Woche 60
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Molekulare Reaktion auf LeBricizumab
Zeitfenster: Wochen 36 bis 60
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Bewertet aus Hautbiopsien unter Verwendung der molekularen Reaktion auf LeBricizumab bei Patienten mit atopischer Dermatitis, die auf diejenigen analysiert wurden, die die Behandlung abbrechen, sowie für diejenigen, die sie fortsetzten
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Wochen 36 bis 60
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Hautbarrierefunktion
Zeitfenster: Bis zur Woche 60
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Bewertet durch serielle transepidermale Wasserverlust (TEWL) Messungen in der Läsionshaut.
Tewl wird mit Mut + Khazaka Gmbh Tewameter Hex für Spotmessungen gemessen
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Bis zur Woche 60
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Klinische Reaktion wie bewertet ist der Ekzembereich und der Schweregradindex (EASI)
Zeitfenster: Bis zur Woche 60
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Klinische Reaktion, die unter Verwendung der EASI-Gesamtpunktzahl von 0 (minimal) bis 72 (maximal) bewertet wurde, höhere Werte, was darauf hinweist Dies erfolgt unter Verwendung von Korrelationsbasisanalysen und mit Korrektur für mehrere Tests (FDR). |
Bis zur Woche 60
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Klinische Reaktion, wie unter Verwendung der Global Assessment (IGA) der Forschungsberater bewertet)
Zeitfenster: Bis zur Woche 60
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Die klinische Reaktion unter Verwendung der IGA-Score-Bereiche von '0' = klar bis '5' = sehr schwere Krankheit, die mit der molekularen Reaktion korreliert wird und unter Verwendung einer Einzelzell-RNA-Sequenzierung bewertet wird. Dies erfolgt unter Verwendung von Korrelationsbasisanalysen und mit Korrektur für mehrere Tests (FDR). |
Bis zur Woche 60
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Klinische Reaktion wie unter Verwendung der Peak Pruritus Numerical Rating Scale (NRS) (Pruitis NRS)
Zeitfenster: Bis zur Woche 60
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Die klinische Reaktion, die mit dem Pruitis NRS bewertet wurde-ist ein einzelnes Selbstberichtselement auf einer 11-Punkte-Skala (0 bis 10), wobei 0 kein Juckreiz ist und 10 der schlechteste Juckreiz ist, das vorstellbar ist. Dies wird mit der molekularen Reaktion korreliert, die unter Verwendung einer Einzelzell-RNA-Sequenzierung bewertet wird Dies erfolgt unter Verwendung von Korrelationsbasisanalysen und mit Korrektur für mehrere Tests (FDR). |
Bis zur Woche 60
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Johann E. Gudjonsson, MD, PhD, University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00261982
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Atopische Dermatitis
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Hadassah Medical OrganizationUnbekannt
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BayerAbgeschlossen
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MC2 TherapeuticsAbgeschlossenPhototoxizitätVereinigte Staaten
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Michele SayagAbgeschlossenPrävention von Phototoxizitäten bei Patienten, die sich einer Behandlung mit Vemurafenib unterziehenPhototoxizitätFrankreich
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Herbarium Laboratorio Botanico LtdaAbgeschlossen
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University of Nove de JulhoAdriana da Silva MagalhaesZurückgezogenInkontinenz-assoziierte Dermatitis | Windelausschlag | PhotobiomodulationstherapieBrasilien
Klinische Studien zur Lebrikizumab
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Hoffmann-La RocheZurückgezogen
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Genentech, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenAtopische DermatitisVereinigte Staaten
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenChronisch obstruktive LungenerkrankungVereinigte Staaten, Kanada, Bulgarien, Ungarn, Russische Föderation, Dänemark, Argentinien, Mexiko, Polen
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Genentech, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
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Eli Lilly and CompanyDermira, Inc.AbgeschlossenAtopische DermatitisVereinigte Staaten, Kanada, Australien, Polen
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University of Maryland, BaltimoreEli Lilly and CompanyNoch keine RekrutierungPrurigo nodularis (PN)Vereinigte Staaten
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Almirall, S.A.Noch keine Rekrutierung