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Friedensversuch: postpartale Bewertung der blutdrucksenkenden Einstellung und Wirksamkeit (PEACE)

3. Juni 2026 aktualisiert von: Tina A. Nguyen, MD, University of California, Los Angeles

Postpartale Bewertung der blutdrucksenkenden Einstellung und Wirksamkeit (Frieden): Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von oralen Labetalol und oralen Nifedipin mit längerer Freisetzung zur Behandlung von postpartaler Hypertonie

Diese randomisierte kontrollierte Studie vergleicht zwei häufige Medikamente, Labetalol und Nifedipin mit verlängerter Freisetzung, um zu bestimmen, welche bei der Behandlung von hohem Blutdruck nach der Geburt wirksamer sind. Wir nehmen an, dass Nifedipin mit längerer Freisetzung den Blutdruck besser kontrollieren und die Notwendigkeit weiterer Medikamente über sechs Wochen nach der Geburt verringern wird. In der Studie werden 110 postpartale Teilnehmer einschreiben und sie zufällig einem der beiden Medikamente zuweisen, wobei eine Fernüberwachung überwacht wurde, um die Effektivität der Behandlung zu bewerten und das postpartale Hypertoniemanagement zu informieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hypertensive Erkrankungen erschweren ungefähr 10% der Schwangerschaften in den USA und gehören zu den Hauptursachen für Morbidität und Mortalität der Mutter weltweit. Diese Bedingungen treten häufig nach der Entbindung auf, was zu einer postpartalen Hypertonie führt. Die postpartale Hypertonie wurde mit der Entwicklung chronischer Hypertonie und anderer kardiovaskulärer Bedenken sowie mit dem Risiko schwerer Komplikationen wie Schlaganfall und Beschlagnahme in Verbindung gebracht und stellt einen wesentlichen Grund für die Rückübernahme des Krankenhauses dar. Während orale Labetalol- und orale Nifedipin mit längerer Freisetzung die am häufigsten verschriebenen blutdrucksenkenden Medikamente sind, gibt es nur begrenzte Belege dafür, dass sie ihre Wirksamkeit bei der Behandlung von postpartalen Hypertonie verglichen. Diese Studie zielt darauf ab, diese Lücke durch Bewertung der Ergebnisse dieser Medikamente zur anhaltenden Blutdruckkontrolle in der postpartalen Zeit zu bewerten.

Diese prospektive randomisierte kontrollierte Studie plant, 110 Teilnehmer mit 55 Personen einzuschreiben, die zufällig entweder orales Labetalol oder orale Nifedipin-Freisetzung erhalten. Das primäre Ergebnis ist die Fortsetzung von blutdrucksenkenden Medikamenten über 6 Wochen nach der Geburt. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Rückübernahme des Krankenhauses nach der Geburt, Nebenwirkungen von Medikamenten und Medikamentenversagen, die als Notwendigkeit, das Studienmedikament zu wechseln oder ein zweites Antihypertensivmittel hinzuzufügen, definiert.

Die Studienpopulation wird aus postpartalen Erwachsenen mit hypertensiven Schwangerschaftsstörungen bestehen, die in einem Tertiärzentrum, Ronald Reagan UCLA Medical Center, nach Abgabe von einer Schwangerschaft von ≥ 28 Wochen, zugelassen wurden, aufgenommen. Berechtigte Personen haben einen erhöhten postpartalen Blutdruck, der während ihres postpartalen Krankenhausaufenthalts oder innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung eine orale blutdrucksenkende Medikamente erfordern. Personen, die vor der Entbindung, gegen Nifedipin oder Labetalol oder schwere Komorbiditäten mit oralem blutdrucksenkendem Medikament behandelt wurden, werden ausgeschlossen. Bei der Entladung werden die Teilnehmer in eine abgelegene Blutdrucküberwachung eingeschrieben. Blutdruckprotokolle werden täglich von einer engagierten Krankenschwester überwacht und von einem Spezialisten für mütterlich-fetale Medizin, der die erforderlichen Medikamentenanpassungen vornimmt, überwacht. Abgesehen von der zufälligen Zuordnung der Studienmedikamente wird die gesamte postpartale Versorgung gemäß den standardmäßigen klinischen Protokollen der Studieninstitution wie gewohnt verlaufen.

Diese Studie soll Beweise für klinische Richtlinien liefern, die sich mit den klinischen Bedürfnissen von Patienten mit hohem Risiko befassen, um mütterliche Morbidität zu verringern und die Versorgung zu verbessern. Die Teilnahme ist freiwillig, mit einer Einverständniserklärung vor der Einschreibung. Die enge Überwachung durch Fernüberwachung und Follow-up-Besuche mit dem Forschungsteam und dem primären Geburtshelfer sorgt für die Sicherheit der Teilnehmer während der gesamten Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

110

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter ≥ 18 Jahre Lieferung an Studieninstitution bei ≥ 28 Wochen Schwangerschaft nach der Geburt SBP> 150 und/oder DBP> 100 oder 2 oder mehr SBP> 140 und/oder dbp> 90 Innerhalb von 24-Stunden

Ausschlusskriterien:

Behandelt mit oralen blutdrucksenkenden Medikamenten vor der Entbindung bekannte Allergien oder Kontraindikationen gegen Nifedipin oder Labetalolgeschichte mit mittelschwerer anhaltender bis schwerer Asthma, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Herzinsuffizienz oder größer als erstmals ein atrioventrikulärer Herzblock nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung in englischem Einverständnis zu ermöglichen, die nicht in englischem Einverständnis berechtigt sind, in englischem Abschluss nicht in der Lage sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Labetalol
Teilnehmer an diesem Arm erhalten orale Labetalol, um postpartale Hypertonie zu verwalten. Die Startdosis beträgt 200 mg zwei oder dreimal täglich (BID oder TID), wobei bei Bedarf bis zu 2400 mg/Tag (800 mg TID) angepasst werden.
Labetalol ist ein Beta-Blocker, der üblicherweise zur Behandlung von Bluthochdruck in Schwangerschaft und Postpartum verwendet wird. In dieser Studie wird Oral Labetalol zweimal oder dreimal täglich mit 200 mg eingeleitet und nach Bedarf bis zu 2400 mg/Tag für die Blutdruckkontrolle eingestellt.
Experimental: Nifedipin
Die Teilnehmer an diesem Arm erhalten Nifedipin oraler längerer Freisetzung, um postpartale Hypertonie zu verwalten. Die Startdosis beträgt 30 mg einmal täglich mit Anpassungen von bis zu 120 mg/Tag nach Bedarf
Nifedipin ist ein Calciumkanalblocker, der üblicherweise zur Behandlung von Hypertonie in Schwangerschaft und postpartum verwendet wird. In dieser Studie wird ein oraler Nifedipin mit längerer Freisetzung bei 30 mg einmal täglich eingeleitet und nach Bedarf bis zu 120 mg/Tag nach Bedarf für die Blutdruckkontrolle eingestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortsetzung von blutdrucksenkenden Medikamenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
Der Anteil der Teilnehmer, die weiterhin blutdrucksensive Medikamente über 6 Wochen nach der Geburt benötigen
6 Wochen nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückübertragung nach der Geburt im Krankenhaus
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Rückübernahme des Krankenhauses für Bluthochdruckkomplikationen benötigen.
6 Wochen nach der Geburt
Behandlungsversagen
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
Der Anteil der Teilnehmer, die einen Medikationsschalter oder die Zugabe eines zweiten blutdrucksenkenden Mittel zur Erreichung der Blutdruckkontrolle benötigen.
6 Wochen nach der Geburt
Nebenwirkungen von Patienten berichteten von Medikamenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
Die Häufigkeit und Art der von den Teilnehmern gemeldeten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Medikamenten.
6 Wochen nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Hypertonie (PPHT)

Klinische Studien zur Labetalol

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