- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06915792
Friedensversuch: postpartale Bewertung der blutdrucksenkenden Einstellung und Wirksamkeit (PEACE)
Postpartale Bewertung der blutdrucksenkenden Einstellung und Wirksamkeit (Frieden): Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von oralen Labetalol und oralen Nifedipin mit längerer Freisetzung zur Behandlung von postpartaler Hypertonie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypertensive Erkrankungen erschweren ungefähr 10% der Schwangerschaften in den USA und gehören zu den Hauptursachen für Morbidität und Mortalität der Mutter weltweit. Diese Bedingungen treten häufig nach der Entbindung auf, was zu einer postpartalen Hypertonie führt. Die postpartale Hypertonie wurde mit der Entwicklung chronischer Hypertonie und anderer kardiovaskulärer Bedenken sowie mit dem Risiko schwerer Komplikationen wie Schlaganfall und Beschlagnahme in Verbindung gebracht und stellt einen wesentlichen Grund für die Rückübernahme des Krankenhauses dar. Während orale Labetalol- und orale Nifedipin mit längerer Freisetzung die am häufigsten verschriebenen blutdrucksenkenden Medikamente sind, gibt es nur begrenzte Belege dafür, dass sie ihre Wirksamkeit bei der Behandlung von postpartalen Hypertonie verglichen. Diese Studie zielt darauf ab, diese Lücke durch Bewertung der Ergebnisse dieser Medikamente zur anhaltenden Blutdruckkontrolle in der postpartalen Zeit zu bewerten.
Diese prospektive randomisierte kontrollierte Studie plant, 110 Teilnehmer mit 55 Personen einzuschreiben, die zufällig entweder orales Labetalol oder orale Nifedipin-Freisetzung erhalten. Das primäre Ergebnis ist die Fortsetzung von blutdrucksenkenden Medikamenten über 6 Wochen nach der Geburt. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Rückübernahme des Krankenhauses nach der Geburt, Nebenwirkungen von Medikamenten und Medikamentenversagen, die als Notwendigkeit, das Studienmedikament zu wechseln oder ein zweites Antihypertensivmittel hinzuzufügen, definiert.
Die Studienpopulation wird aus postpartalen Erwachsenen mit hypertensiven Schwangerschaftsstörungen bestehen, die in einem Tertiärzentrum, Ronald Reagan UCLA Medical Center, nach Abgabe von einer Schwangerschaft von ≥ 28 Wochen, zugelassen wurden, aufgenommen. Berechtigte Personen haben einen erhöhten postpartalen Blutdruck, der während ihres postpartalen Krankenhausaufenthalts oder innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung eine orale blutdrucksenkende Medikamente erfordern. Personen, die vor der Entbindung, gegen Nifedipin oder Labetalol oder schwere Komorbiditäten mit oralem blutdrucksenkendem Medikament behandelt wurden, werden ausgeschlossen. Bei der Entladung werden die Teilnehmer in eine abgelegene Blutdrucküberwachung eingeschrieben. Blutdruckprotokolle werden täglich von einer engagierten Krankenschwester überwacht und von einem Spezialisten für mütterlich-fetale Medizin, der die erforderlichen Medikamentenanpassungen vornimmt, überwacht. Abgesehen von der zufälligen Zuordnung der Studienmedikamente wird die gesamte postpartale Versorgung gemäß den standardmäßigen klinischen Protokollen der Studieninstitution wie gewohnt verlaufen.
Diese Studie soll Beweise für klinische Richtlinien liefern, die sich mit den klinischen Bedürfnissen von Patienten mit hohem Risiko befassen, um mütterliche Morbidität zu verringern und die Versorgung zu verbessern. Die Teilnahme ist freiwillig, mit einer Einverständniserklärung vor der Einschreibung. Die enge Überwachung durch Fernüberwachung und Follow-up-Besuche mit dem Forschungsteam und dem primären Geburtshelfer sorgt für die Sicherheit der Teilnehmer während der gesamten Studie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tina A Nguyen, MD
- Telefonnummer: 310-794-7274
- E-Mail: tinaanguyen@mednet.ucla.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sonia S Raghuram, MS
- Telefonnummer: 408-896-8704
- E-Mail: sraghuram@mednet.ucla.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- UCLA Ronald Reagan
-
Kontakt:
- Tina A Nguyen, MD
- Telefonnummer: 9176260405
- E-Mail: TinaANguyen@mednet.ucla.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alter ≥ 18 Jahre Lieferung an Studieninstitution bei ≥ 28 Wochen Schwangerschaft nach der Geburt SBP> 150 und/oder DBP> 100 oder 2 oder mehr SBP> 140 und/oder dbp> 90 Innerhalb von 24-Stunden
Ausschlusskriterien:
Behandelt mit oralen blutdrucksenkenden Medikamenten vor der Entbindung bekannte Allergien oder Kontraindikationen gegen Nifedipin oder Labetalolgeschichte mit mittelschwerer anhaltender bis schwerer Asthma, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Herzinsuffizienz oder größer als erstmals ein atrioventrikulärer Herzblock nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung in englischem Einverständnis zu ermöglichen, die nicht in englischem Einverständnis berechtigt sind, in englischem Abschluss nicht in der Lage sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Labetalol
Teilnehmer an diesem Arm erhalten orale Labetalol, um postpartale Hypertonie zu verwalten.
Die Startdosis beträgt 200 mg zwei oder dreimal täglich (BID oder TID), wobei bei Bedarf bis zu 2400 mg/Tag (800 mg TID) angepasst werden.
|
Labetalol ist ein Beta-Blocker, der üblicherweise zur Behandlung von Bluthochdruck in Schwangerschaft und Postpartum verwendet wird.
In dieser Studie wird Oral Labetalol zweimal oder dreimal täglich mit 200 mg eingeleitet und nach Bedarf bis zu 2400 mg/Tag für die Blutdruckkontrolle eingestellt.
|
|
Experimental: Nifedipin
Die Teilnehmer an diesem Arm erhalten Nifedipin oraler längerer Freisetzung, um postpartale Hypertonie zu verwalten.
Die Startdosis beträgt 30 mg einmal täglich mit Anpassungen von bis zu 120 mg/Tag nach Bedarf
|
Nifedipin ist ein Calciumkanalblocker, der üblicherweise zur Behandlung von Hypertonie in Schwangerschaft und postpartum verwendet wird.
In dieser Studie wird ein oraler Nifedipin mit längerer Freisetzung bei 30 mg einmal täglich eingeleitet und nach Bedarf bis zu 120 mg/Tag nach Bedarf für die Blutdruckkontrolle eingestellt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortsetzung von blutdrucksenkenden Medikamenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
|
Der Anteil der Teilnehmer, die weiterhin blutdrucksensive Medikamente über 6 Wochen nach der Geburt benötigen
|
6 Wochen nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückübertragung nach der Geburt im Krankenhaus
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Rückübernahme des Krankenhauses für Bluthochdruckkomplikationen benötigen.
|
6 Wochen nach der Geburt
|
|
Behandlungsversagen
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
|
Der Anteil der Teilnehmer, die einen Medikationsschalter oder die Zugabe eines zweiten blutdrucksenkenden Mittel zur Erreichung der Blutdruckkontrolle benötigen.
|
6 Wochen nach der Geburt
|
|
Nebenwirkungen von Patienten berichteten von Medikamenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
|
Die Häufigkeit und Art der von den Teilnehmern gemeldeten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Medikamenten.
|
6 Wochen nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Hypertonie
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Organische Chemikalien
- Pyridinen
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Amides
- Amine
- Alkohole
- Aminoalkohole
- Ethanolamine
- Dihydropyridine
- Salicamides
- Nifedipin
- Labetalol
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-24-6051
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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