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Untersuchung von NMS-03305293 bei erwachsenem Patienten mit rezidiviertem Lungenkrebs kleiner Zellkrebs

11. November 2025 aktualisiert von: Nerviano Medical Sciences

Studie von NMS-03305293, einem nicht-trappenden PARP1-spezifischen PARP-Inhibitor bei rezidiviertem kleinzelligen Lungenkrebs

Dies ist eine Open-Label-Studie mit NMS-03305293 mit Temozolomid (TMZ) bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC). Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bestimmen und die Wirksamkeit und Pharmakokinetik von NMS-03305293 in Kombination mit TMZ zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Rekrutierung
        • Massachusetts General Hospital
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Rekrutierung
        • Tennessee Oncology, PLLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien -

  1. Histologisch bestätigte Kleinzell-Lungenkrebs im umfangreichen Stadium (SCLC); Muss die vorherige Therapie auf Platin-basierter vorderer Frontfabrik nicht in die Tarlatamab-Therapie mit Rückfall mit Rückfall und angemessener Tarlatamab-Therapie gescheitert haben, und nicht mehr als 3 frühere Vorgänge der systemischen Therapie (Therapie terminiertes Therapie aufgrund von Toxizität oder Arzneimittelknappheit in Abwesenheit von Reaktionsbewertungskriterien (Recist) V1.1.
  2. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus ≤ 2.
  3. Der Patient muss radiographisch in oder nach ihrer jüngsten Linie der Antikrebstherapie vorangetrieben und messbare Erkrankungen im Sinne des Rezists V1.1 (radiologisch gemessen) aufweisen.
  4. Das Intervall einer früheren Antitumorbehandlung sollte mindestens 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten betragen, je nachdem, was auch immer länger ist.
  5. Alle akuten toxischen Wirkungen (ohne Alopezie) einer früheren Therapie müssen für die gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (NCI CTCAE) Version 5.0 Grad ≤ 1 oder an die im Protokoll definierten Basislaborwerte (NCI CTCAE) gelöst haben.
  6. Patienten müssen eine hochwirksame Empfängnisverhütung oder eine echte Abstinenz verwenden.
  7. Fähigkeit, Kapseln intakt zu schlucken (ohne zu kauen, zu vernichten oder zu öffnen).

Ausschlusskriterien -

  1. Aktuelle Einschreibung in eine andere interventionelle klinische Studie.
  2. Aktuelle Behandlung mit anderen Krebsmitteln oder Geräten.
  3. Eine größere Operation außer einer Operation für wiederkehrende SCLC innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung beginnt.
  4. Patienten mit früherer Weitfeld-Strahlentherapie (RT), die mindestens 20 Prozent des Knochenmarks betreffen.
  5. Histologisch transformiertes SCLC, d. H. Tumoren, die ursprünglich als nicht-kleinzelliges Lungenkrebs (NSCLC) oder gemischtes Lungenadenokarzinom diagnostiziert wurden
  6. Bekanntes paraneoplastisches Syndrom unkontrolliert oder die erforderlichen therapeutischen Veränderungen (entweder neu/akut oder chronisch) in den 14 Tagen vor dem Studieneintrag
  7. Die Verwendung von Antikoagulanzien in voller Dosierung, es sei denn, das internationale normalisierte Verhältnis (INR) oder eine partielle Thromboplastinzeit (PTT) liegt innerhalb der therapeutischen Grenzen (gemäß dem medizinischen Standard in der Institution) und der Patient hat mindestens 2 Wochen vor der Anmeldung eine stabile Dosis von Antikoagulantien beteiligt.
  8. Behandlung mit begleitenden Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie empfindliche Substrate von CYP2D6 und CYP2C19 sind, die nicht durch eine andere Behandlung ersetzt werden können.
  9. Behandlung mit systemischen Immunmodulatoren wie Kortikosteroiden bei Prednison -Äquivalentdosis von> 10 mg/Tag, Cyclosporin und Tacrolimus oder Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Behandlung.
  10. Stillernde Frauen oder Frauen planen, während der Studie oder innerhalb von 3 Monaten nach der Studienbehandlung zu stillen.
  11. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber einer Komponente von NMS-03305293- oder Temozolomid (TMZ) Arzneimittelformulierungen.
  12. Bekannte aktive, lebensbedrohliche oder klinisch signifikante unkontrollierte systemische Infektion (bakterielle, Pilz, viral, einschließlich humaner Immundefizienzvirus [HIV] -Positivität oder Hepatitis-B-Virus [HBV] oder Hepatitis-B-Virus [HCV)), die eine systemische Behandlung erfordern; HIV- oder erworbene Immunfehler-Syndrom (AIDS) -bezogene Krankheiten sind zulässig, solange sie mehr als 6 Monate kontrolliert, um bei Anti-HIV-Medikamenten nicht nachweisbar zu sein.
  13. Patienten mit QT -Intervall unter Verwendung von Fridericia Standard (QTCF) -Intervall> 450 Millisekunden oder mit Risikofaktoren für Torsade de Pointes (z. B. unkontrollierte Herzinsuffizienz, unkontrollierte Hypokaliämie, Vorgeschichte des verlängerten QTC -Intervalls oder Familienanamnese des langen QT -Syndroms). Bei Patienten, die eine Behandlung mit begleitenden Medikamenten erhalten, von denen bekannt ist, dass sie das QTC -Intervall verlängern, ist der Ersatz durch eine andere Behandlung vor der Einschreibung obligatorisch. Wenn ein gleichzeitiger Einsatz von Anti-Emetik für die Versorgung der Patienten als wesentlich angesehen wird, befolgen Sie den Unterricht in diesem Protokoll
  14. Bekannte aktive Magen -Darm -Erkrankung (z. B. dokumentierte Magen -Darm -Geschwüre, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Kurzdarmsyndrom) oder andere Malabsorptionssyndrome oder strukturelle Probleme oder Geschwüre, die sich auf die Arzneimittelabsorption auswirken würden.
  15. In den letzten 6 Monaten folgende der folgenden: Myokardinfarkt, instabile Angina, Bypass -Transplantat, symptomatische Herzinsuffizienz, cerebrovaskuläre Unfallunfall oder vorübergehende ischämische Angriff, Lungenembolie, tiefe Venenthrombose, aktive Blutstörung und interstitielle Lungerkrankungen.
  16. Vorgeschichte einer langen QT -Störung oder familiärer plötzlicher Todesyndrome oder verwandter Syndrome nach Meinung des Ermittlers.
  17. Derzeit aktive zweite Malignität, mit Ausnahme von angemessen behandelten basalen oder plattenepithelhaften Hautkrebs und/oder kegelbiopsierten oder postgerechtigten Absichten in situes Karzinom des Gebärmutterhals Uteri und/oder oberflächlicher Blasenkrebs.
  18. Symptomatische oder unbehandelte Zentralnervensysteme (ZNS) Läsionen außer stabil und gut kontrolliert ohne neurologische Symptome; Patienten, die Kortikosteroide erhalten, um neurologische Symptome zu kontrollieren, sollten mindestens 14 Tage vor dem Studieneintritt stabile Dosen erfolgen.
  19. Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalie, die das Risiko erhöhen können, die mit der Teilnahme oder Studienmedikamentenverwaltung verbunden sind, oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und nach Beurteilung des Ermittlers den Patienten für den Eintritt in diese Studie unangemessen machen oder Protokollobjekte in der Meinung des Untersuchers und/oder das Sponsor beeinträchtigen könnten.

HINWEIS: Andere Protokoll -definierte Einschluss- und Ausschlusskriterien können gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NMS-03305293 und Temozolomid
NMS-03305293 wird an den Tagen 1-28 von jedem 28-Tage-Zyklus mit 100 mg zweimal täglich oral dosiert. Temozolomid wird an den Tagen 1 bis 5 pro 28-Tage-Zyklus mit 150 mg/m^2 oral dosiert, basierend auf der Körperoberfläche der Patienten.
Verabreichungsweg: Oral
Verabreichungsweg: Orales im Handel erhältliches Temozolomid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Screening (Tag ≤ 28) bis zu 28 Tage nach Ende der Behandlung (ca. 12 Monate)
Bewertung von Typ, Häufigkeit, Schweregrad (abgestuft mit dem National Cancer Institute Common Terminology Criteria für unerwünschte Ereignisse [NCI CTCAE] Version 5.0), Dauer der AES, Elektrokardiogramm (EKG) und Laboranomalien
Screening (Tag ≤ 28) bis zu 28 Tage nach Ende der Behandlung (ca. 12 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortrate (ORR)
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Antwort bis zum Datenausfall (ca. 12 Monate)
Berechnet als Anteil der evaluierbaren Patienten, die als beste Gesamtantwort (BOR), vollständige Reaktion (CR) oder teilweise Reaktion (PR) durch Reaktionsbewertungskriterien bei festen Tumoren (Recist) 1.1 erreicht haben
Ab dem Datum der ersten Antwort bis zum Datenausfall (ca. 12 Monate)
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Antwort bis zum Datenausfall (ca. 12 Monate)
Die Antwortdauer wird ab dem Datum des ersten CR oder PR bis zum Datum des dokumentierten Fortschritts für Patienten, die CR oder PR erreicht haben, berechnet. Patienten, die ohne Progressionsbericht starben
Ab dem Datum der ersten Antwort bis zum Datenausfall (ca. 12 Monate)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Behandlungsinitiation bis zum Datenausschnitt (ca. 12 Monate)
Progressionsfreies Überleben wird vom Datum der Behandlungsinitiation bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aufgrund irgendeiner Ursache berechnet, je nachdem, was zuerst eintritt
Ab dem Datum der Behandlungsinitiation bis zum Datenausschnitt (ca. 12 Monate)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Behandlungsinitiation bis zum Datenausschnitt (ca. 12 Monate)
Das Gesamtüberleben wird vom Datum der Behandlungsinitiation bis zum Todesdatum aufgrund irgendeiner Ursache berechnet
Ab dem Datum der Behandlungsinitiation bis zum Datenausschnitt (ca. 12 Monate)
Maximale Plasmakonzentration (CMAX) von NMS-03305293
Zeitfenster: Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Zeit bis maximale Plasmakonzentration (TMAX) von NMS-03305293
Zeitfenster: Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentration gegenüber der Zeitkurve bis zur letzten nachweisbaren Konzentration (AUC) für NMS-03305293
Zeitfenster: Zyklus 1-Tage 1-2 und Tage 5-6. Jeder Zyklus ist 28 Tage
Zyklus 1-Tage 1-2 und Tage 5-6. Jeder Zyklus ist 28 Tage
Mindestplasmakonzentration (Cmin) von NMS-03305293
Zeitfenster: Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Durchschnittliche Plasmakonzentration (Höhle) von NMS-03305293
Zeitfenster: Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentration gegenüber der Zeitkurve bis unendlich (AUCINF) für NMS-03305293
Zeitfenster: Zyklus 1-Tage 1-2 und Tage 5-6. Jeder Zyklus ist 28 Tage
Zyklus 1-Tage 1-2 und Tage 5-6. Jeder Zyklus ist 28 Tage
Klemme Elimination Halbwertszeit (T1/2) von NMS-03305293
Zeitfenster: Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Orale Plasmafreiheit (CL/F) von NMS-03305293
Zeitfenster: Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Scheinbares Verteilungsvolumen (VD/F) von NMS-03305293
Zeitfenster: Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Akkumulationsverhältnis (RAC) von Cmax für NMS-03305293
Zeitfenster: Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
Zyklus 1 - Tag 1 und Tag 5. Jeder Zyklus beträgt 28 Tage
RAC of Area unter der Plasmakonzentration gegen Zeitkurve innerhalb des Dosierungsintervalls (aucdaily) für NMS-03305293
Zeitfenster: Zyklus 1-Tage 1-2 und Tage 5-6. Jeder Zyklus ist 28 Tage
Zyklus 1-Tage 1-2 und Tage 5-6. Jeder Zyklus ist 28 Tage
RAC der Fläche unter der Plasmakonzentration bis zur letzten nachweisbaren Plasmakonzentration (Auklast) für NMS-03305293
Zeitfenster: Zyklus 1-Tage 1-2 und Tage 5-6. Jeder Zyklus ist 28 Tage
Zyklus 1-Tage 1-2 und Tage 5-6. Jeder Zyklus ist 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kleinzelliger Lungenkrebs

Klinische Studien zur NMS-03305293

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