- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06938867
Phase 1b/2a, bei der Patienten zufällig ausgewählt werden, um die Sicherheit von SniPR001 zu testen und zu beurteilen, wie gut das Studienmedikament toleriert wird, wie es im Körper absorbiert wird und seine anfängliche Wirksamkeit bei Patienten mit bestimmten Arten von Blutkrebs
Eine randomisierte, doppelblinde Studie von Phase 1b/2a zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und vorläufiger Wirksamkeit der oralen Verabreichung von Snipr001 Vorverpflanzung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die für Allo-HSCT geplanten Patienten werden für die Anwesenheit (im Darm) von FQR E. coli aus einem perianalen Tupfer vorgezogen.
Ungefähr 24 Patienten werden randomisiert 1: 1 zur oralen Dosierung von SniPR001 oder passendes Placebo, um gleichzeitig mit der SoC Levofloxacin -Prophylaxe eingenommen zu werden. Die Probanden werden bis 30 Tage nach Allo-HSCT-Transplantation befolgt
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alice Troy
- Telefonnummer: +45 31 67 70 76
- E-Mail: at@sniprbiome.com
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope
-
Kontakt:
- Dr Deepa Nanayakarra
- Telefonnummer: 626-275-8069
- E-Mail: flewis@coh.org
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94118
- Rekrutierung
- University of California, San Francisco
-
Kontakt:
- Dr Sarah Doernberg
- Telefonnummer: (415) 476-1000
- E-Mail: airway@ucsf.edu
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Rekrutierung
- John Hopkins University
-
Kontakt:
- Dr Veronica Dioverti
- Telefonnummer: (410) 516-8000
- E-Mail: OCT@jh.edu
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Rekrutierung
- University of Minnesota
-
Kontakt:
- Dr Jo-Anne Young
- Telefonnummer: 612-626-3500
- E-Mail: sfinder@umn.edu
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Weill Cornell Medicine
-
Kontakt:
- Dr Michael Satlin
- Telefonnummer: 646-962-8215
- E-Mail: jctosrc@med.cornell.edu
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213-2582
- Rekrutierung
- UPMC
-
Kontakt:
- Dr Will Garner
- Telefonnummer: (412) 648-6377
- E-Mail: snookse@upmc.edu
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Dr. George Chen
- Telefonnummer: (877) 632-6789
- E-Mail: jrbigcal@mdanderson.org
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Rekrutierung
- Fred Hutchinson Cancer Center
-
Kontakt:
- Dr Catherine Liu
- Telefonnummer: 855-557-0555
- E-Mail: catherine.liu@fredhutch.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Zustimmung.
- Der Patient ist in der Lage und bereit, vor jedem Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung einzulegen.
- Bestätigte Diagnose einer hämatologischen Malignität.
- Geplant, eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation zu unterziehen.
- Der Patient wird eine Fluorchinolon (Levofloxacin) -Prophylaxe erhalten.
- Besiedelt mit FQR E. Coli (Patienten werden für das Vorhandensein von mindestens 1 FQR E. Coli-Kolonie [kultiviert aus einem perianalen Tupfer) im örtlichen Krankenhauslabor, qualitative Bewertung +/-
- Weibliche Patienten müssen ein nicht kindliches Potenzial haben (mindestens 1 Jahr lang chirurgisch steril oder unter den Wechseljahren) oder stimmen zu, eine hochwirksame Empfängnisverhütungsmethode pro lokalem Standard zu verwenden, während sie mit Snipr001 und 28 Tage nach der letzten Dosis von Snipr001 behandelt werden. Männliche Patienten müssen für die Dauer der Snipr001 -Dosierung und 28 Tage nach der letzten Dosis von Snipr001 hochwirksame Verhütungsmaßnahmen verwenden.
- Weibliche Patienten mit einem Kinderpotential müssen beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest und einen negativen Serum- oder Urintest am Tag -2 vor der Snipr001 -Dosierung durchführen.
- Sind bereit, alle geplanten Besuche, Labortests und andere Studienverfahren, einschließlich des Trinkens der Studienmedikamente, nach Meinung des Ermittlers einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung einer Behandlung (zugelassenes oder investierendes Produkt), die als Interaktion mit dem Studienmedikament in Betracht gezogen werden oder die das Ergebnis der Studie innerhalb von 14 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten des zugelassenen oder Untersuchungsprodukts, je nachdem, was auch immer größer ist) vor der ersten Verabreichung von Studienmedikamenten, wie vom Forscher beurteilt, beeinflussen kann. Patienten, die in andere klinische Studien eingeschlossen sind, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
- Verwendung oder geplante Verwendung von Antibiotika mit intrinsischer Aktivität gegen E. coli im Darm (z. B. Beta-Lactam-Antibiotika) zwischen Vorkreening und Ende der Studie, mit Ausnahme von TMP-SMX und Levofloxacin.
- Haben Überempfindlichkeit oder Allergie gegen jede Komponente von Snipr001-, Levofloxacin- und/oder Alka-Seltzer-Goldbehandlung gekannt.
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Anforderungen dieses Protokolls zu erfüllen, einschließlich der Bereitstellung von Stuhlproben.
- Weibliche Patienten, die schwanger oder stillend sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Snipr001 aktiv
12 Patienten auf Snipr001 (BID für bis zu 30 Tage)
|
Snipr001 ist ein lebendes biotherapeutisches Produkt
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|
Placebo-Komparator: Placebo
12 Patienten auf Placebo (BID für bis zu 30 Tage)
|
Placebo 10 ml, die an SniPr001 übereinstimmen, wird verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Um die Sicherheit und Verträglichkeit von SNIPR001 bei allen Patienten zu bewerten, die SNIPR001 oder Placebo in Kombination mit dem Standard der Pflege (SOC) Levofloxacin -Prophylaxe erhalten
Zeitfenster: Tag 30 und 100 für Endpunkte 1-7 und 1-2 Wochen für Endpunkt 8
|
|
Tag 30 und 100 für Endpunkte 1-7 und 1-2 Wochen für Endpunkt 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Um die Pharmakodynamik (PD) von SNIPR001 bei allen Patienten zu bewerten, die Snipr001 oder Placebo in Kombination mit SOC Levofloxacin -Prophylaxe erhalten
Zeitfenster: Grundlinie und letzter Dosierungstag
|
Anteil der Patienten mit einem Anstieg der relativen Häufigkeit von E. coli im Stuhl
|
Grundlinie und letzter Dosierungstag
|
|
Um die Pharmakodynamik (PD) von SNIPR001 bei allen Patienten zu bewerten, die Snipr001 oder Placebo in Kombination mit SOC Levofloxacin -Prophylaxe erhalten
Zeitfenster: Tag-2 bis Ende der Dosierung
|
Änderung der relativen Häufigkeit von E. coli im Stuhl
|
Tag-2 bis Ende der Dosierung
|
|
Um die Pharmakodynamik (PD) von SNIPR001 bei allen Patienten zu bewerten, die Snipr001 oder Placebo in Kombination mit SOC Levofloxacin -Prophylaxe erhalten
Zeitfenster: Tag-2 bis Ende der Dosierung
|
Veränderung der absoluten Häufigkeit von E. coli
|
Tag-2 bis Ende der Dosierung
|
|
Um die Pharmakokinetik (PK) von SNIPR001 bei allen Patienten zu bewerten, die Snipr001 oder Placebo in Kombination mit SoC Levofloxacin -Prophylaxe erhalten
Zeitfenster: Ab 7 Tagen nach der letzten Dosis randomisierter Behandlung im Stuhl, Blut und Urin bis 7 Tage nach der letzten Dosis randomisierter Behandlung
|
Die Wiederherstellung von Snipr001 aus der ersten randomisierten Behandlung bis 7 Tage nach der letzten Dosis Randomisierte Behandlung im Stuhl, Blut und Urin basierend auf der Anzahl der Plaque-Bildungseinheiten (PFUs) pro Gramm im Stuhl und der Anzahl der Pfus pro Milliliter in Blut und Urin.
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Ab 7 Tagen nach der letzten Dosis randomisierter Behandlung im Stuhl, Blut und Urin bis 7 Tage nach der letzten Dosis randomisierter Behandlung
|
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Um die vorläufige Wirksamkeit von Snipr001 bei allen Patienten zu bewerten, die Snipr001 oder Placebo in Kombination mit SoC Levofloxacin -Prophylaxe erhalten
Zeitfenster: Aus der ersten randomisierten Behandlung bis 30 Tage nach der Transplantation.
|
|
Aus der ersten randomisierten Behandlung bis 30 Tage nach der Transplantation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SNIPR001-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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