- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06939634
Bewertung der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit des Systems Atalante bei Patienten mit hoher Paraplegie und Tetraplegie (QUATRO)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Berck, Frankreich, 62600
- Fondation Hopale
-
Pionsat, Frankreich, 63330
- CMPR de Pionsat
-
Saint Sébastien de Morsent, Frankreich, 27180
- Hôpital La Musse
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt,
- Tetraplegie oder hohe Paraplegie (bei oder über T4) unabhängig von der Ursache,
- Nichtbeachtung zur Teilnahme an der Studie,
- Nach einem mindestens 1 Sitzung mit dem Atalante -Gerät ab Februar 2019 bis jetzt.
Ausschlusskriterien:
- Neurologisches Verletzungsniveau unter T4, wie nach den internationalen Standards für die neurologische Klassifizierung von SCI bestimmt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Freisprecher Exoskelett
Patient mit hoher Paraplegie oder Tetraplegie, die mindestens einer Sitzung mit dem Exoskelett unterzogen wurden.
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Zumindest bei der Sitzung mit Atalante Exoskelett unterzogen.
Klinische, Sicherheits- und Sitzungsdaten werden nachträglich erfasst.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit durch die Sammlung der gemeldeten unerwünschten Geräteffekte
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
|
Gemessen über alle berichteten unerwünschten Geräteffekte (ADES).
ADEs werden in die folgenden Kategorien eingeteilt: muskuloskelettal, kutan (Hautabrieb), kardiovaskulär (orthostatische Hypotonie), Schmerzen, Stürze und Frakturen und werden aufgrund der Natur und der Schwere des Advers -Ereignisses (AE) weiter als geringfügig oder schwerwiegend charakterisiert.
|
Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Spastikbewertung
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
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Dies kann die Verwendung der modifizierten Ashworth -Skala oder eine allgemeine Beschreibung der in der medizinischen Datei aufgezeichneten Spastik beinhalten.
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Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
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Wanderfähigkeit
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
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Dies kann einen Gehenindex für Rückenmarksverletzungen, Version II (WISCI II) beinhalten, um die Menge an körperlichen Unterstützung sowie die erforderlichen Geräte für das Gehen nach Lähmungen zu bewerten, die aus SCI resultieren.
Es reicht von 0 (nicht in der Lage, zu stehen und/oder an assistiertem Gehen teilzunehmen) bis 20 (ambuliert ohne Geräte, ohne Klammern und ohne physische Unterstützung, 10 Meter).
|
Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
|
|
Gehensgeschwindigkeit
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
|
Dies kann 10 Meter Walk Test (10 mWT) zur Messung der Ganggeschwindigkeit während eines 10-Meter-Spaziergangs während des bequemen und schnellen Tempos beinhalten.
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Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
|
|
Mobilität, Gleichgewicht, Gehfähigkeit und Herbst
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
|
Dies kann eine Zeit in die Zeit beinhalten, eine zeitgesteuerte Aufgabe, bei der der Patient aufgefordert wird, vom Stuhl aufzustehen, 3 Meter zu gehen, sich umzudrehen, zu gehen und wieder zu sitzen.
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Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
|
|
Ausdauer
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
|
Dies kann 6-minütiges Walk-Test (6 MWT) und 2-Minuten-Walk-Test (2 MWT) beinhalten, die die gelegte Entfernung während eines 6- oder 2-minütigen Spaziergangs messen.
|
Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
|
|
Gleichgewicht
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
|
Dies kann die Berg Balance Scale (BBS) umfassen, einschließlich der Elemente, die statische und dynamische Aktivitäten unterschiedlicher Schwierigkeiten enthalten.
|
Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
|
|
Unabhängigkeit
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
|
Dies kann die Unabhängigkeitsmaßnahme des Rückenmarks (SCIM III) beinhalten, einschließlich Elementen, die Selbstpflege, Atmung und Schließmuskelmanagement bewerten.
|
Grundlinie, Nachintervention (bis zu 101 Wochen)
|
|
Benutzerfreundlichkeitsbewertung
Zeitfenster: Nach der Intervention (bis zu 101 Wochen)
|
Die Bewertung der Benutzerfreundlichkeit wird an die für die Rehabilitation der in dieser Studie einbezogenen Patienten zuständigen Betreiber gebeten.
Es enthält einen Usability -Fragebogen und eine Sitzungsdatenerfassung.
|
Nach der Intervention (bis zu 101 Wochen)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beschreibende Daten: Alter
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
|
Um die Bevölkerung für jeden Patienten zu charakterisieren, wird das Alter gesammelt, wenn verfügbar (Jahre).
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Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
|
|
Beschreibende Daten: Geschlecht
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
|
Um die Bevölkerung für jeden Patienten zu charakterisieren, wird das Geschlecht, sofern verfügbar (männlich, weiblich), gesammelt.
|
Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
|
|
Beschreibende Daten: Ursache und Zeit seit Verletzungen oder Pathologie
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
|
Um die Bevölkerung für jeden Patienten zu charakterisieren, wird die Ursache für Verletzungen oder Pathologie, die Zeit seit Verletzungen oder Diagnose (Jahre) gesammelt, sofern verfügbar.
|
Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
|
|
Beschreibende Daten: Harnstatus
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
|
Um die Bevölkerung für jeden Patienten zu charakterisieren, wird der Harnstatus gesammelt, wenn verfügbar:
|
Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
|
|
Beschreibende Daten: Darmstatus
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
|
Um die Bevölkerung für jeden Patienten zu charakterisieren, wird der Stuhlstatus bei verfügbarem Darm gesammelt:
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Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
|
|
Beschreibende Daten: Schweregrad der Läsion unter Verwendung der internationalen Standards für die neurologische Klassifizierung von SCI
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
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Um die Bevölkerung für jeden Patienten zu charakterisieren, werden die folgenden beschreibenden Daten gesammelt, sofern verfügbar:
|
Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
|
|
Beschreibende Daten: kardiorespiratorische Parameter
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
|
Um die Bevölkerung für jeden Patienten zu charakterisieren, werden kardiorespiratorische Parameter einschließlich Herzfrequenz (HR) in Schlägen pro Minute und Blutdruck (BP) in MMHG gesammelt, sofern verfügbar.
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Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
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|
Beschreibende Daten: Schmerz
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
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Um die Bevölkerung für jeden Patienten zu charakterisieren, wird die Intensität des Schmerzes unter Verwendung der subjektiven numerischen Schmerzbewertungsskala (NPRS) gesammelt, wenn verfügbar: von 0 (kein Schmerz) bis 10 (schlimmste mögliche Schmerzen).
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Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
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Beschreibende Daten: Knochengesundheit
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
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Um die Studienpopulation zu charakterisieren, werden für jeden Patienten, sobald die Bone Health -Daten für jeden Patienten gesammelt, einschließlich:
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Grundlinie, bis zu 101 Wochen.
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Gründe für das Absetzen von Sitzungen
Zeitfenster: Nach der Intervention (bis zu 101 Wochen)
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Der Grund für die Absetzung von Sitzungen kann die Entlassung aus dem Krankenhaus, die Entscheidung des Patienten, die Schmerzen oder das Unbehagen, die Erreichung der vom therapeutischen Team festgelegten Ziele usw. umfassen.
|
Nach der Intervention (bis zu 101 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CIP009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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