Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

CAR-T-Zell-Therapie gegen CD19 und BCMA bei Patienten mit Rückfall/refraktärer Autoimmunerkrankungen

Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und der vorläufigen Wirksamkeit der universellen allogenen CAR-T-Zell-Therapie, die auf CD19 und BCMA bei Patienten mit Rückfall/refraktärer Autoimmunerkrankungen abzielt

CAR-T-Zell-Therapie gegen CD19 und BCMA bei Patienten mit Rückfall/refraktärer Autoimmunerkrankungen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine in Ermittler initiierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von universellen allogenen Anti-CD19/BCMA-Auto-T-Zellen bei Patienten mit Rückfall/refraktärer Autoimmunerkrankungen.

Die Studienintervention besteht aus einer einzigen Infusion von universellen allogenen Karrenzellen, die nach einem Lymphodepleting-Therapie-Regime, das aus Fludarabin und Cyclophosphamid besteht, intravenös verabreicht wird.

Eine Zwischenanalyse wird durchgeführt, wenn die Teilnehmer den Besuch 12 und 24 Wochen nach der CAR-T-Zell-Infusion beenden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Häufige Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre (inklusive), unabhängig vom Geschlecht.
  2. Positive Expression von CD19 auf peripheren Blut -B -Zellen, bestätigt durch Durchflusszytometrie.
  3. Die funktionellen Anforderungen für Hauptorgane sind wie folgt: 1) Knochenmarkfunktion muss erfüllen: A. Neutrophile Anzahl ≥ 1 × 109/l (keine kolonienstimulierende Faktorbehandlung innerhalb von 2 Wochen vor der Untersuchung); B. Hämoglobin ≥ 60 g/l; 2) Leberfunktion: Alanin -Aminotransferase (Alt) ≤ 3 × ULN (ohne Alt -Erhöhung aufgrund einer entzündlichen Myopathie), Aspartat -Aminotransferase (AST) ≤3 × Obergrenze von Normal (uln) (ausschließt AST -Erhöhung aufgrund der entzündlichen Myopathy), tbil ≤ 11 × uLn), tbil ≤1.5 × × × uLn), tbil g. (oder ≤ 3,0 × ULN für Probanden mit Gilbert -Syndrom); 3) Nierenfunktion: Kreatinin -Clearance -Rate (CRCL) ≥ 30 ml/Minute (berechnet durch Cockcroft/Gault -Formel, eine akute CRCL -Abnahme aufgrund der Zielerkrankung wird ausgeschlossen; LN wird ausgeleitet);
  4. ECOG-Score 0-1.
  5. Weibliche Probanden von gebauterem Potenzial und männlichen Probanden mit Partnern mit Geburtspotential müssen während des Studienbehandlungsperiode und mindestens 6 Monate nach Ende der Studienbehandlung medizinisch zugelassene Verhütung oder Abstinenz verwenden. Weibliche Probanden mit gebrochenem Potenzial müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Untersuchung einen negativen menschlichen Chorion -Gonadotropin -Test (HCG) -Test haben und nicht laktieren.
  6. Bereit, an dieser klinischen Studie teilzunehmen, ein Formular für die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, eine gute Einhaltung zu haben und mit der Nachuntersuchung zusammenzuarbeiten.

Krankheitsspezifische Einschlusskriterien

Refraktär/rezidiviert SLE:

  1. Sle erfüllt das American College of Rheumatology (ACR) /European League gegen Rheuma (EULAR) und Klassifizierungskriterien 2019.
  2. Sledai-2000 Punktzahl ≥ 8.
  3. Die Diagnose einer Lupus -Nephritis wurde innerhalb von 6 Monaten vor der Studie mit Nierenbiopsie bestätigt, und die histologische Diagnose (LN -Klassifizierung von ISN/RPS im Jahr 2018) war aktives Nephritis Typ III oder IV mit oder ohne Typ V.NIH -Aktivitätsindex (AI)> 2, chronischer Index (CI) erhöht; Urinprotein zu Kreatininverhältnis (UPCR)> 1,0 g/g,, oder 24-Stunden-Urinprotein> 1,0 g, mit oder ohne aktives Harnsediment mit Erythrozytenniederschlag.
  4. Definition von rezidiviert/refraktär: Die konventionelle Behandlung über 6 Monate bleibt unwirksam oder ein Wiederauftreten von Krankheiten nach der Remission. Definition of conventional treatment: the use of glucocorticoids and cyclophosphamide, and any one or more of the following immunomodulatory drugs: antimalarials, azathioprine, mycophenolate mofetil, methotrexate, leflunomide, tacrolimus, cyclosporine, and biologics including belimumab, rituximab, and tocilizumab, etc.

Refraktär/rezidiviert/progressive systemische Sklerose:

  1. Sklerodermie erfüllt die ACR -Klassifizierungskriterien 2013
  2. Positive Sklerodermie-bezogene Antikörper.
  3. Vorhandensein einer diffusen kutanen Sklerose oder einer aktiven interstitiellen Lungenerkrankung (hochauflösende Computertomographie (HRCT), die Opaces der Grundglas zeigt);
  4. Definition von rezidiviert/refraktär: Die konventionelle Behandlung über 6 Monate bleibt unwirksam oder ein Wiederauftreten von Krankheiten nach der Remission. Definition of conventional treatment: the use of glucocorticoids , and any one or more of the following immunomodulatory drugs: cyclophosphamide, antimalarials, azathioprine, mycophenolate mofetil, methotrexate, leflunomide, tacrolimus, cyclosporine, and biologics including belimumab, rituximab, and tocilizumab, etc.
  5. Definition von Progressive: Schnelles Hautprogression (MRSS steigt> 25%); oder das Fortschreiten der Lungenerkrankung (erzwungene Vitalkapazität (FVC) um 10%oder die FVC -Abnahme um mehr als 5%, wobei die Diffusekapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) um 15%abnimmt).

Hinweis: Das Erfüllen von Kriterien 4 oder 5 ist ausreichend.

Refraktär/rezidiviert/progressive entzündliche Myopathie:

  1. Entzündliche Myopathie erfüllt die EULAR/ACR-Klassifizierungskriterien 2017 (einschließlich Dermatomyositis (DM), Polymyositis (PM), Anti-Synthetase-Syndrom (ASS) und nekrotisierende Myopathie (NM)).
  2. Muskelbeteiligung mit manuellem Muskeltest-8 (MMT-8) Score von weniger als 142 und mindestens zwei Abnormalitäten, die bei den folgenden fünf Kernmessungen (Arzt globaler Bewertung (PHGA), Patienten globaler Bewertung (PTGA) oder extramuskulärer Erkrankungsaktivitäts-Score ≥ 2;
  3. Definition von rezidiviert/refraktär: Die konventionelle Behandlung über 6 Monate bleibt unwirksam oder ein Wiederauftreten von Krankheiten nach der Remission. Definition of conventional treatment: the use of glucocorticoids , and any one or more of the following immunomodulatory drugs: cyclophosphamide, antimalarials, azathioprine, mycophenolate mofetil, methotrexate, leflunomide, tacrolimus, cyclosporine, and biologics including belimumab, rituximab, and tocilizumab, etc.
  4. Definition von Progressive: Schnelles Fortschreiten der interstitiellen Lungenerkrankung innerhalb kurzer Zeit.

Hinweis: Das Erfüllen von Kriterien 4 oder 5 ist ausreichend.

Refraktär/rezidivierter ANCA-assoziierter Vaskulitis:

  1. ANCA-assoziierte Vaskulitis erfüllt 2022 ACR/EULAR-Kriterien, einschließlich mikroskopischer Polyangiitis, Granulomatose mit Polyangiitis und eosinophiler Granulomatose mit Polyangiitis.
  2. Positive ANCA-assoziierte Antikörper (MPO-ANCA oder PR3-INCA-positiv).
  3. Die Birmingham Vaskulitis Activity Scale (BVAs) ≥ 15 Punkte (eine Gesamtpunktzahl von 63 Punkten), was auf eine aktive Vaskulitis hinweist.
  4. Definition von refraktär/rezidiviert: Die konventionelle Behandlung über 6 Monate bleibt unwirksam oder ein rezidiviertes Krankheitsrezidiv nach der Remission oder das Wiederauftreten von Krankheiten nach der Remission. Definition of conventional treatment: the use of glucocorticoids and any one or more of the following immunomodulatory drugs: cyclophosphamide, antimalarials, azathioprine, mycophenolate mofetil, methotrexate, leflunomide, tacrolimus, cyclosporine, and biologics including belimumab, rituximab, and tocilizumab, etc.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit schwerer Arzneimittelallergien oder allergischer Tendenzen;
  2. Vorhandensein oder Verdacht auf unkontrollierte oder behandlungsbedingte Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektionen;
  3. Probanden mit Erkrankungen des Zentralnervensystems, die durch Autoimmunerkrankungen oder Nicht-Autoimmunerkrankungen (einschließlich Epilepsie, Psychose, organisches Gehirnsyndrom, Hirngefäßunfälle, Enzephalitis, Vaskulitis des Zentralnervensystems) verursacht werden;
  4. Probanden mit unzureichender Herzfunktion;
  5. Probanden mit angeborenen Immunglobulinmängeln;
  6. Geschichte der Malignität innerhalb von fünf Jahren;
  7. Probanden mit Nierenversagen im Endstadium (LN ist ausgeschlossen);
  8. Probanden, die positiv für Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder Hepatitis -B -Kernantikörper (HBCAB) mit peripherem Blut -HBV -DNA> uln sind; Probanden positiv für das Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antikörper und HCV -RNA peripherer Blut; Individuen, die positiv für den HIV -Antikörper des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV); Individuen positiv für Syphilis -Tests;
  9. Probanden mit psychiatrischen Störungen und schweren kognitiven Beeinträchtigungen;
  10. Probanden, die innerhalb der letzten 3 Monate vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  11. Probanden, die immunsuppressive Wirkstoffe oder Biologika mit therapeutischen Wirkungen für Indikationen innerhalb von 5 Halbwertszeit vor der Einschreibung erhalten haben;
  12. Schwangere Frauen oder Frauen planen sich zu empfangen;
  13. Probanden, von denen der Ermittler glaubt, dass sie andere Gründe haben, die sie für die Aufnahme in diese Studie ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: UCAR T-Zellgruppe
Universelle allogene Anti-CD19/BCMA-Car-T-Zellen. Biologischer/Impfstoff: Universal Allogene Anti-CD19/BCM
Universelle allogene Anti-CD19/BCMA-Auto-T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl und Schwere der dosislimitierenden Toxizitätsereignisse (DLT).
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
DLT wird gemäß den NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 und der ASTCT-Konsensbewertung für das Zytokinfreisetzungssyndrom und die mit Immuneffektorzellen verbundene neurologische Toxizität bewertet.
Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
Die Gesamtzahl, die Inzidenz und die Schwere der AES
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der UCAR-T-Zell-Infusion
Die Gesamtzahl, die Inzidenz und die Schwere der AES
Bis zu 12 Monate nach der UCAR-T-Zell-Infusion
Klinische Reaktion von R/R -AIDS
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der UCAR-T-Zell-Infusion
Klinische Reaktion von R/R -AIDS
Bis zu 24 Monate nach der UCAR-T-Zell-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

18. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

18. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Systemischer Lupus erythematodes

Klinische Studien zur UCAR T-ZELL

Abonnieren