- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06945900
EMS -Rettungsdienste (EMS) Telegesundheit, um die Stemi -Reperfusion zu beschleunigen (THOR)
1. April 2026 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Emergency Medical Services (EMS) Telegesundheit zur Geschwindigkeit der Stemi -Reperfusion (Thor)
Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen eines Telemedizinprogramms auf die Zeit von First Medical Contact (FMC) auf Reperfusion bei Patienten mit Stemi (ST-Elevation Myokardial Infarct) zu bewerten, indem lokale Sanitäter in ihrer Pflegeabgabe unterstützt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
STEMI (ST-Elevation Myokardinfarkt) ist die schwerwiegendste Art von Herzinfarkt und trägt eine 30-tägige Mortalität von fast 8%.
Die Reperfusionstherapie ist die Hauptstütze der Behandlung von Stemi, entweder durch perkutane koronare Intervention (PCI) oder Fibrinolytik.
Verzögerungen bei der Reperfusion sind mit negativen Gesundheitsergebnissen verbunden.
Insbesondere entspricht jede 30-minütige Verzögerung der Reperfusion einer Abnahme des 1-Jahres-Überlebens um 7,5%.
Die derzeitige Literaturstelle zeigt eindeutig, dass ländliche EMS-Agenturen häufig längere Transportzeiten haben, was den 90-minütigen ersten medizinischen Kontakt (FMC) zum PCI-Zeitziel erschwert.
Ungefähr 16% der Amerikaner leben mehr als eine Stunde von einer PCI-fähigen Einrichtung und verstärken die Notwendigkeit rechtzeitiger Therapien in ländlichen Vorklehungen vor dem Hospital, um Herzmuskelschäden (Behinderung) und Mortalität zu verringern.
Eine Analyse einer großen nationalen EMS -Datenbank, in der zeigte
Zusätzlich zeigen vorläufige Daten für Cherokee Tribal EMS, die der östlichen Bande von Cherokee-Indianern an der Qualla-Grenze und ihren umliegenden Gemeinden dienen, dass keiner ihrer Patienten, die 9-1-1 für eine Stemi anriefen, innerhalb des AHA-Zeitziels Reperfusion erhalten hat.
Das American College of Cardiology und AHA unterstützt die vorklinische Fibrinolytik, wenn die zeitnahe PCI nicht durchgeführt werden kann.
In den Vereinigten Staaten müssen noch STEMI -Telemedizinprogramme umgesetzt und getestet werden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die 9-1-1 im Landkreis Wilkes anrufen, die mit einem möglichen Stemi anwesend sind, wie von den Szenen-Sanitätern festgelegt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die 9-1-1 in Wilkes County mit möglichen Stemi anrufen, wie von den Sanitätern vor Ort festgelegt, werden in die Daten aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Da dies eine Qualitätsüberwachungsstudie ist, werden die Probanden nicht ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erster medizinischer Kontakt zur Reperfusionszeit
Zeitfenster: Jahr 2
|
FMC zur Reperfusionszeit wird in einer Studiendatenbank aufgezeichnet.
Die Daten werden von Patienten vor (Basislinie) und nach der Umsetzung von EMS Telemealth Stemi -Programm aggregiert.
FMC zur Reperfusionszeit wird als Mittelwert mit Standardabweichung und als Median mit Interquartilbereich angegeben.
|
Jahr 2
|
|
Erster medizinischer Kontakt zur Elektrokardiogrammzeit (EKG)
Zeitfenster: Jahr 2
|
FMC zur EKG -Zeit wird in einer Studiendatenbank aufgezeichnet.
Die Daten werden von Patienten vor (Basislinie) und nach der Umsetzung von EMS Telemealth Stemi -Programm aggregiert.
Die Zeit wird als Mittelwert mit Standardabweichung und als Median mit Interquartilbereich angegeben.
|
Jahr 2
|
|
Elektrokardiogramm (EKG) zur Aktivierungszeit
Zeitfenster: Jahr 2
|
FMC zur Aktivierungszeit wird in einer Studiendatenbank aufgezeichnet.
Die Daten werden von Patienten vor (Basislinie) und nach der Umsetzung von EMS Telemealth Stemi -Programm aggregiert.
Die Zeit wird als Mittelwert mit Standardabweichung und als Median mit Interquartilbereich angegeben.
|
Jahr 2
|
|
Aktivierung zur Reperfusion [durch fibrinolytische oder pci] Zeit)
Zeitfenster: Jahr 2
|
Die Aktivierung der Reperfusion [nach fibrinolytischer oder pCI] -Time) wird in einer Studiendatenbank aufgezeichnet.
Die Daten werden von Patienten vor (Basislinie) und nach der Umsetzung von EMS Telemealth Stemi -Programm aggregiert.
Die Zeit wird als Mittelwert mit Standardabweichung und als Median mit Interquartilbereich angegeben.
|
Jahr 2
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Simon Mahler, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Juni 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Infarkt
- Nekrose
- Myokardischämie
- Ischämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung
- Herzinfarkt
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Lieferung der Gesundheitsversorgung
- Patientenversorgung Management
- Telemedizin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00094324
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung
-
First Affiliated Hospital of Ningbo UniversityAnmeldung auf EinladungSTEMI – ST-Strecken-HebungsinfarktChina
-
Beijing Anzhen HospitalNoch keine RekrutierungSTEMI | STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung | Koronare mikrovaskuläre Dysfunktion (CMD) | CMD | STEMI (ST-Hebungs-MI)
-
Implicit BioscienceWashington University School of Medicine; University of VirginiaAktiv, nicht rekrutierendPilotstudie zu IC14 (Atibuclimab), einem monoklonalen Anti-CD14-Antikörper, zur Behandlung von STEMISTEMI | STEMI - Myokardinfarkt (MI) mit ST-Hebung | Stent-Implantation | STEMI (ST-Hebungs-MI)Vereinigte Staaten
-
Stony Brook UniversityHennepin County Medical Center, MinneapolisUnbekanntAkutes Koronar-Syndrom | STEMI | NSTEMI – Nicht-ST-Streckenerhöhung MI | Myokardinfarkt ohne ST-Streckenhebung | Myokardinfarkt ohne ST-Hebung | STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung | Akute Koronararterienthrombose (Diagnose) | Akutes Koronarsyndrom ohne ST-Streckenhebung | Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
A.H. TavenierIsalaAbgeschlossenSTEMI | STEMI - Myokardinfarkt mit ST-HebungNiederlande
-
Abbott Medical DevicesAbbottAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Atherosklerose | Koronarstenose | STEMI | STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung | NSTEMI – Nicht-ST-Segment-Hebungsinfarkt (MI)Vereinigte Staaten, Spanien, Australien, Vereinigtes Königreich, Kanada, Neuseeland, Dänemark, Schweiz, Deutschland, Niederlande, Indien, Japan, Italien, Belgien, Frankreich, Hongkong, Portugal, Singapur, Schweden, Taiwan
-
CorFlow Therapeutics AGNoch keine Rekrutierung
-
Saglik Bilimleri UniversitesiOndokuz Mayis University Training and Research HospitalRekrutierungST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI)Türkei (türkiye)
-
Qian gengBeijing Chao Yang Hospital; Guizhou Provincial People's Hospital; Beijing Anzhen... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungST-Hebung (STEMI) MyokardinfarktChina
-
National Institute of Cardiovascular Diseases,...RekrutierungSTEMI (ST-Hebungs-MI)Pakistan
Klinische Studien zur Telegesundheit
-
Mayo ClinicBrooks Health SystemAbgeschlossenStationärVereinigte Staaten
-
Baylor UniversityUniversity of Texas Rio Grande ValleyNoch keine RekrutierungAutismusVereinigte Staaten
-
NHS Greater Glasgow and ClydeRobertson Centre for BiostatisticsBeendetFußgeschwür, DiabetikerVereinigtes Königreich
-
Northwell HealthGary and Mary West Health InstituteAbgeschlossenPflegestress | Zufriedenheit, VerbraucherVereinigte Staaten
-
Medical University of South CarolinaThe Duke EndowmentRekrutierung
-
Columbia UniversityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)RekrutierungHerzinfarkt | Akute Koronarsyndrom (ACS)Vereinigte Staaten
-
Sanjiv Narayan, MD, PhDZurückgezogenAngst | Patientenbindung | ICDVereinigte Staaten
-
Instituto de Investigación Sanitaria de la Fundación...Hospital Universitario Fundación Jiménez Díaz; Hospital Infanta Elena de Valdemoro... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungTherapietreue und Compliance | Bipolare Störung (BD) | Schwere psychische Störungen | Schizophrenie-Störung
-
University of Colorado, DenverNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungBrustkrebs | Prostatakrebs | Krebsbedingte MüdigkeitVereinigte Staaten
-
Mississippi State UniversityUniversity of Mississippi Medical CenterNoch keine RekrutierungPostoperative Rehabilitation | Rehabilitation von HandverletzungenVereinigte Staaten